usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Tele Objektiv für Canon 350D  (Gelesen 17595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Welches Tele Objektiv für Canon 350D
« Antwort #105 am: 30.12.2008, 17:52 Uhr »
Ich liebaeugele momentan mit dem Sigma APO 150-500mm F5-6.3 DG OS HSM.

Apropos Sigma... 200-500mm f 2,8

für rund 24,000 Euronen

http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=36&idart=271

und Freihand ist es nur was für Bodybuilder....15 kg Gewicht


Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Welches Tele Objektiv für Canon 350D
« Antwort #106 am: 30.12.2008, 18:59 Uhr »
2.8-er Blende ist schon reizvoll schnell bei so 'ner langen Linse, aber preislich und auch auch vom Gewicht uninteressant.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Tele Objektiv für Canon 350D
« Antwort #107 am: 31.12.2008, 07:33 Uhr »
Apropos Sigma... 200-500mm f 2,8
Das passende Stativ:


Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Welches Tele Objektiv für Canon 350D
« Antwort #108 am: 14.01.2009, 12:19 Uhr »
Hallo zusammen,
ich habe die gleiche Kamera, bin aber eher Foto-Laie... nun frage ich mich, ob sich die derzeitigen Finanzierungsangebote von Media-Markt und Saturn lohnen, ein weiteres Objektiv und ein Stativ anzuschaffen. Ich habe mich noch nicht informiert, aber sind die Preise bei Media-Markt und Saturn ok oder generell teurer?
Und bevor ich die 8 Seiten hier komplett lesen muss.... welches Objektiv könnt ihr mir empfehlen ? Ich möchte hauptsächlich Landschaftsaufnahmen machen, vor allem auch interessante Lichtverhältnisse, ebenso wie bewegte Objekte.

Wie gesagt, ich bin Laie, kann also mit Fachausdrücken wenig anfangen, deswegen bin ich dankbar für jeden Tipp.

Gruß Manu

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Welches Tele Objektiv für Canon 350D
« Antwort #109 am: 14.01.2009, 12:59 Uhr »
Hallo Manu,

vielleicht könntest Du hier noch etwas genaueres über die Angebote (Preis/Finanzierung, Objektivtyp, usw) schreiben damit man etwas dazu schreiben kann.

Für Landschaftsaufnahmen wäre u.U. ein Weitwinkel sinnvoller (?) als ein Tele um das es in diesem Thread ging. Irgend ein Objektiv für Standardaufnahmen wird beim Kauf deiner 350 ja wahrscheinlich auch schon dabei gewesen sein.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Welches Tele Objektiv für Canon 350D
« Antwort #110 am: 15.01.2009, 15:18 Uhr »
Hallo Easy,
ja als Objektiv wahr standardmäßig das Objektiv 18-55 dabei. Preis ??? Ich habe ehrlich gesagt keine Vorstellung, da ich mich noch in keinster Weise beraten lassen habe. Mich faszinieren tolle Nachtaufnahmen mit verschiedenen Lichtreflexen...
Für Standardaufnahmen reicht das mitgelieferte Objektiv aus. Habe zusätzlich noch die kleine Lumix mit Weitwinkel.
Ich glaub, ich sollte wirklich besser mal in ein Fotogeschäft gehen und mich beraten lassen  :D

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Welches Tele Objektiv für Canon 350D
« Antwort #111 am: 15.01.2009, 16:09 Uhr »
Ich möchte hauptsächlich Landschaftsaufnahmen machen, vor allem auch interessante Lichtverhältnisse, ebenso wie bewegte Objekte.

natürlich kann man auch mit einem Tele Landschaftsaufnahmen machen, aber in den meisten Fällen fährt man für Landschaftsfotografie mit einer Brennweite ab ca. 24mm bis vielleicht 120mm (entspr. Kleinbild) am besten. Deswegen jetzt ein Tele per Finanzierung zu kaufen scheint mir recht sinnfrei. Zudem sind die Preise der Elektronik-Discounter bei sowas meist nicht die besten.

Lurvig

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Welches Tele Objektiv für Canon 350D
« Antwort #112 am: 15.01.2009, 17:15 Uhr »
Ich würde an Deiner Stelle erst mal probieren, wie denn die Aufnahmen, die Du Dir vorstellst, mit dem Kit-Objektiv aussehen.

Wenn Du dann genau weißt, was Dir beim Kit-Objektiv nicht gefällt bzw. welche Brennweiten Dir fehlen, kann man auch einen qualifizierten Rat geben. Bevor Du weißt, was Du willst, und was Du bereit bist auszugeben (von Finanzierungen für "Lustkäufe" würde ich abraten), kann Dir auch der freundliche Fotohändler nicht hellfen (außer Dir das aufzuschwatzen, womit er am meisten verdient).
Gruß
Dirk

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Welches Tele Objektiv für Canon 350D
« Antwort #113 am: 16.01.2009, 12:44 Uhr »
Also eigentlich kam ich auf die Idee, als ich neulich mal eine Nachtaufnahme gemacht habe, die trotz Stativ nicht sauber rauskam, ich hatte alle Einstellungen soweit beachtet, wie mir Laie es möglich war. Werde mich mal ganz unbefangen beraten lassen und ich lass mir nichts aufschwatzen.. !!