Der Threadtitel besagt ja, dass dies eine Umfrage ist. Auch wenn du das Notebook nicht in Betracht ziehen möchtest - Ich mache dies - wenn auch nicht jeden Abend! Als ich allerdings noch kein Netbook mitgenommen hatte, nahm ich einfach mehrere Speicherkarten mit - seit neuestem auch eine 16 GB-Karte. Die Teile sind doch so günstig momentan - theoretisch bräuchte man die Bilder gar nicht irgendwo zwischenzuspeichern. Klar kann so eine Karte auch mal kaputtgehen, aber das kann genauso mit einem iPhone, dem Notebook oder der externen Festplatte passieren. Ich halte die SD-Karten für eigentlich ziemlich robust. Man sollte vielleicht nicht zu sehr abgenutze Karten nehmen, dann ist das in Ordnung.
Meine Empfehlung ist dennoch: Besorg dir ein Netbook! Gerade bei Individualreisen ist ein ständiger Zugang zum Internet in den Motels etc. nicht zu verachten. Zudem kannst du schon vor Ort überprüfen, ob die Bilder des Tages was geworden sind. Bei einer DSLR ist es zum Beispiel praktisch, dass man dann sehen kann, ob gröberer Staub auf den CCD-Sensor gelangt ist, was man auf dem kleinen Kameradisplay oft nicht sehen kann.