usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zoom für Canon - welches?  (Gelesen 1249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tazmania

  • Gast
Zoom für Canon - welches?
« am: 24.10.2003, 15:23 Uhr »
Moin,

ich spiele mit dem Gedanken die Ausrüstung noch mit einem kräftigen Zoom zu erweitern. Bis 300 mm bin ich versorgt, das ist gerade bei Tieren etwas dürftig. Dachte so an 500 mm. Hat jemand so ein Teil und kann ggf. Positives oder Negatives berichten?

danke,
Taz

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Zoom für Canon - welches?
« Antwort #1 am: 25.10.2003, 08:31 Uhr »
@ Tazmanian_Devil

Tach,

wir haben ein 500 mm-Spiegelobjektiv, allerdings für Olympus. Wir haben es allerdings nur sehr selten eingesetzt, da diese Brennweite eigentlich immer ein Stativ erfordert und uns die Schlepperei - besonders beim Wandern - abschreckte. Wenn man ein sehr lichtstarkes Objektiv kauft, kann man den Stativ-Einsatz natürlich reduzieren, allerdings muss man dann sehr viel investieren.

Anette

Tazmania

  • Gast
Re: Zoom für Canon - welches?
« Antwort #2 am: 25.10.2003, 10:17 Uhr »
Das Gewicht  ist schon richtig und Sttiv ist klar. Lichtstärke in der Kategorie ist ja eh nicht so doll. 4 - 6 ist da der Durchschnitt auch bei den teuren von Canon.