usa-reise.de Forum

Autor Thema: Amazon Kindle Fire HD taugt nix  (Gelesen 19616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #45 am: 17.11.2012, 12:29 Uhr »
Wie muss ich mir denn den digitalen Schutz bei Kindle vorstellen? Ist es verboten oder technisch nicht möglich, die Bücher weiterzugeben? Kann doch eigentlich nicht sein, dass ich mein erworbenes Eigentum nicht weitergeben kann, oder?

DRM lässt sich doch entfernen  :wink:

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #46 am: 17.11.2012, 17:33 Uhr »

a) entweder sind die Bücher digital geschützt (wie bei Amazon Kindle), dann kann sie ja niemand anders als der Originalkäufer benutzen

b) oder sie sind nicht geschützt - dann wird bald (und gibt es jetzt) die einschlägigen Portale, wo man eBooks einfach so herunterladen kann
 

Punkt: a = passend zum Titel dieses Threads  :wink:  
Punkt: b = nicht nur eBooks dürften interssanter werden, sondern auch ältere Zeitschriften oder Comics zb als pdf
Wer liest nicht mal gerne ne Bravo aus den 80tes oder alte MAD-Hefte.
Endlich die Digedags komplett!
..ein Riesengeschäft !!! Nur...wer machts???
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Jack Black

  • Gast
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #47 am: 17.11.2012, 23:14 Uhr »
Punkt: a = passend zum Titel dieses Threads  :wink:

Doppelt Blödsinn - im Thread geht es um Kindle Fire HD, nicht um einen schlichten Kindle, den es aber ab 79€ gibt und der alles, was er machen soll, sehr gut macht.
 
Punkt: b = nicht nur eBooks dürften interssanter werden, sondern auch ältere Zeitschriften oder Comics zb als pdf

Für eine Hand voll ewig gestrige vielleicht.

Wer liest nicht mal gerne ne Bravo aus den 80tes oder alte MAD-Hefte.

Ich beispielsweise. Was soll ich mit dem Schrott von vor 30 Jahren? Und wer es wirklich will: soll er es auf dem Flohmarkt kaufen, da wechseln die Exemplare für ein paar Fans ihren Besitzer,

..ein Riesengeschäft !!! Nur...wer machts???

"Ein Riesengeschäft"?? Wovon träumst Du nachts? Die ohnehin extrem schmale Fangemeinde beschränkt sich doch sowieso nur auf eine halbe Generation und spätestens alle danach geborenen interessieren sich nicht die Bohne für den Schnee von vorgestern. Die paar Leute, die diesen Müll kaufen, generieren sicherlich nicht einmal ein Promille der Kosten, die eine Portierung auf den Reader erzeugen würde.

Ich habe meinen Reader gekauft, um Literatur im Urlaub nicht mehr schwer im Koffer mitschleppen zu müssen, sondern einfach auf einem leichten und gut gemachten elektronischen Gerät lesen zu können, weil Gepäck beschränkt und teuer ist. Irgendwelche abgegriffenen, vergilbte Heftchen aus der Jugendzeit heute auf einem Reader lesen zu können, dürfte für die allerallerwenigsten ein Kaufkriterium gewesen sein.

Und dass die Inhalte Geld kosten, überrascht mich keinesfalls, mir ging es zu keinem Zeitpunkt darum, Geld zu sparen. Dennoch ist es so, dass die digitalen Ausgaben durchaus erklecklich günstiger sind als die gebundene Variante. Ein erfreulicher Nebeneffekt, der für mich aber nicht über den Status des Nebeneffekts hinauskommt. Allein die hohe Portabilität ist das, was ich gesucht und gefunden habe. Und Amazon hat de fakto das mit Abstand beste Portfolio deutscher Bücher, auch wenn es nicht mit dem Buchhandel konkurrieren kann. Was es für mich auch nicht braucht, ich muss nicht die ganze vergangene Weltliteratur aufarbeiten, sondern will einfach nur zeitgenössische Unterhaltung lesen, ohne meinen Koffer unnötig zu beschweren. Es gibt bereits jetzt mehr interessante eBooks, als ich in meinem Leben jemals lesen könnte - was will ich mehr?

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: AW: Re: AW: Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #48 am: 17.11.2012, 23:42 Uhr »
... willkommen im Club.
Geht mir genauso. ;D

Und nun hat unser kleiner Club ein ganz neues Problem: "ausverkauft". *U���hh* :heulend:

...hoffe, dass die bald "nachlegen". :)

Sent via Tapatalk

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #49 am: 17.11.2012, 23:55 Uhr »
Endlich die Digedags komplett!
..ein Riesengeschäft !!! Nur...wer machts???

Weiß nicht? Ich habe die Digedags komplett als PDF. Und auf einem kleineren Bildschirm als dem vom iPad möchte ich die eigentlich nicht lesen :D

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #50 am: 18.11.2012, 00:56 Uhr »
Na toll....Noch so´n "ewig Gestriger"  :lol:
Die pdf gibts aber nicht bei amazon  :wink:
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #51 am: 18.11.2012, 01:09 Uhr »
Alte Zeitschriften lese ich gelegentlich bei Google Books. Kostenlos, wenn auch auf englisch.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #52 am: 12.12.2012, 12:09 Uhr »

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #53 am: 12.12.2012, 23:13 Uhr »
Zitat: (aus den Kommentaren)  :lol:

9. bleibe bei apple

vatermitkind heute, 12:57 Uhr
Nichts neues für mich! Bin stolzer Besitzer zweier iPad 3 und zu Weihnachten gibts für den Sohnemann Holger auch eins, dass er dann für die Schularbeiten und zum lesen nutzen kann. Auf dem iPad läuft einfach alles wie geschmiert und ich sehe nicht ein in Zukunft auf ein billiges Nachahmer-Modell aus China zurückzugreifen.

okayyy ...Warum nur 1 und 3 oder mehr ipads kaufen,denn man kann nicht oft genug seine "Marke" rumzeigen  :rollen:
(Wußte gar nicht, das apple sein Produktion wieder in die USA "insourcen" will)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Jack Black

  • Gast
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #54 am: 12.12.2012, 23:44 Uhr »
Zitat: (aus den Kommentaren)  :lol:

9. bleibe bei apple

vatermitkind heute, 12:57 Uhr
Nichts neues für mich! Bin stolzer Besitzer zweier iPad 3 und zu Weihnachten gibts für den Sohnemann Holger auch eins, dass er dann für die Schularbeiten und zum lesen nutzen kann. Auf dem iPad läuft einfach alles wie geschmiert und ich sehe nicht ein in Zukunft auf ein billiges Nachahmer-Modell aus China zurückzugreifen.

okayyy ...Warum nur 1 und 3 oder mehr ipads kaufen,denn man kann nicht oft genug seine "Marke" rumzeigen  :rollen:
(Wußte gar nicht, das apple sein Produktion wieder in die USA "insourcen" will)

Dieses "vatermitkind" ist eben der typische verblendete Apple User - aber ist doch seine Sache, sein sauer verdientes Geld in den Apple Rachen zu werfen. Es war doch an keiner Stelle ein technischer Vergleich angesagt, es geht doch ausschließlich um die schlechten Verkaufszahlen.

Und da muss ich sagen, Null Mitleid für Microsoft. Als ich vor ein paar Monaten gelesen hatte, dass Microsoft ihr (zumindest theoretisch) interessantes Tablet nur in "Microsoft Stores" anbieten will (wie blöd ist sowas??), habe ich sofort gedacht, das wird ein Ladenhüter. Wer kennt denn einen Microsoft Store?? In den USA gibt es insgesamt paarunddreißig(!) (was für eine lächerliche Zahl), wie knalldoof muss ein Marketing sein, den Verkauf eines Hightech-Produkts auf so paar Läden zu beschränken?

Ich hatte damals eigentlich gemutmaßt, ich hätte da irgendetwas falsch verstanden, das Ding muss doch Online zu kaufen sein (das weiß doch nun wirklich jeder Dorftrottel, dass Online die Absatzquelle schlechthin ist), aber nein, Microsoft hat das wirklich so gemeint.

Deswegen: kein Mitleid, unfassbare Blödheit, selbst Schuld. Bin gespannt, wie die Verkaufspolitik in den nächsten Wochen geändert wird. Sonst bleibt es der teuerste Ladenhüter in der Geschichte von Microsoft. Hochmut kommt vor dem Fall - ein Musterbeispiel.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #55 am: 13.12.2012, 01:30 Uhr »

Ich hatte damals eigentlich gemutmaßt, ich hätte da irgendetwas falsch verstanden, das Ding muss doch Online zu kaufen sein (das weiß doch nun wirklich jeder Dorftrottel, dass Online die Absatzquelle schlechthin ist), aber nein, Microsoft hat das wirklich so gemeint.

Redest Du vom Microsoft Surface Tablet? Das kann man online kaufen. Nicht nur bei Microsoft direkt, sondern z. B. auch bei Best Buy. Versandkostenfrei.

Floriana

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #56 am: 13.12.2012, 02:00 Uhr »

 Hochmut kommt vor dem Fall - ein Musterbeispiel.

Da ist was Wahres dran...  eigentlich sollten sie dazu gelernt haben, aber scheinbar lassen sich die "Entscheider" von den stolzen Verkaufszahlen von Äpfelchen und Samsung blenden. Auch Samsung reitet auf der Welle proprietärer Systeme, dabei wäre doch MS besser beraten mal wieder Boden zu gewinnen und das Teil verkloppen wo es nur geht, nur Masse durchbricht momentan die Gewinne der Platzhirschen.....

McC

  • Gast
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #57 am: 13.12.2012, 06:42 Uhr »

Ich hatte damals eigentlich gemutmaßt, ich hätte da irgendetwas falsch verstanden, das Ding muss doch Online zu kaufen sein (das weiß doch nun wirklich jeder Dorftrottel, dass Online die Absatzquelle schlechthin ist), aber nein, Microsoft hat das wirklich so gemeint.

Redest Du vom Microsoft Surface Tablet? Das kann man online kaufen. Nicht nur bei Microsoft direkt, sondern z. B. auch bei Best Buy. Versandkostenfrei.

Floriana

Erst seit gestern...

http://www.sfgate.com/technology/businessinsider/article/It-s-Official-Best-Buy-Is-Selling-The-Microsoft-4112165.php

Das Weihnachtsgeschäft fast schon verpasst.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #58 am: 13.12.2012, 10:15 Uhr »
Amazon verkauft die Dinger auch, sowohl amazon.de als auch amazon.com
Gruß
Dirk

Jack Black

  • Gast
Re: Amazon Kindle Fire HD taugt nix
« Antwort #59 am: 13.12.2012, 11:08 Uhr »
Redest Du vom Microsoft Surface Tablet? Das kann man online kaufen. Nicht nur bei Microsoft direkt, sondern z. B. auch bei Best Buy. Versandkostenfrei.

Dann hat es wohl richtig weh getan, in dem Artikel steht es noch als "Gerücht" drin:

Zitat
Ursprünglich sei die Erweiterung für Anfang 2013 vorgesehen gewesen, doch erst kürzlich machte das Gerücht die Runde, Microsoft sei dabei, sein Surface auch über die Ketten Best Buy und Staples anzubieten.

Ich wüßte nämlich nicht einmal, ob es in Deutschland überhaupt Microsoft Stores gibt (gesehen habe ich zumindest noch keinen).

Amazon verkauft die Dinger auch, sowohl amazon.de als auch amazon.com

Dann schaue ich mir das mal an.

P.S.: Genau das hatte ich mir gedacht: "lieferbar ab 19.12.2012". Und das, obwohl ja angeblich x Millionen Stück "auf Halde" produziert wurden. Mit anderen Worten: das Angebot ist ganz frisch im Sortiment und die Logistik steht noch nicht. Spricht alles dafür, dass Microsoft (so wie es auch mehrfach kommuniziert wurde) tatsächlich versucht hat, das Tablet nur in den eigenen Stores zu verkaufen. Und jetzt wird im großen Stil die Reißleine gezogen. Diese Verzweiflungsaktion (offensichtlich soll das Weihnachtsgeschäft noch mitgenommen werden) ist ziemlich spät. Immerhin verspricht Amazon, dass es Weihnachten beim Kunden ist.

P.P.S.: Und es ist auch nicht Amazon, sondern ein Drittanbieter (notebooks.de), der die Amazon Plattform benutzt. Amazon.de zumindest hat aktuell kein Angebot für das Surface. Dann gibt es noch eine UK-Version von "Tronixcomputers" und der ganz neue Verkäufer "grün" (bislang noch gar nichts anderes verkauft) hat angeblich das Tablet "auf Lager". Da wäre ich ganz vorsichtig, bei einem total unbekannten Anbieter zu bestellen. Bei 12€ Versandkosten fragt man sich, wo das Dingen her kommt.

P.P.P.S.: Und bei Amazon.com sind es auch nur Drittanbieter. Amazon verkauft das Tablet also nicht, es wird lediglich auf der Plattform von Dritten angeboten. Das macht für mich einen Riesenunterschied aus, weil Amazon dann auch nicht mein Vertragspartner ist.