Punkt: a = passend zum Titel dieses Threads
Doppelt Blödsinn - im Thread geht es um Kindle Fire HD, nicht um einen schlichten Kindle, den es aber ab 79€ gibt und der alles, was er machen soll, sehr gut macht.
Punkt: b = nicht nur eBooks dürften interssanter werden, sondern auch ältere Zeitschriften oder Comics zb als pdf
Für eine Hand voll ewig gestrige vielleicht.
Wer liest nicht mal gerne ne Bravo aus den 80tes oder alte MAD-Hefte.
Ich beispielsweise. Was soll ich mit dem Schrott von vor 30 Jahren? Und wer es wirklich will: soll er es auf dem Flohmarkt kaufen, da wechseln die Exemplare für ein paar Fans ihren Besitzer,
..ein Riesengeschäft !!! Nur...wer machts???
"Ein Riesengeschäft"?? Wovon träumst Du nachts? Die ohnehin extrem schmale Fangemeinde beschränkt sich doch sowieso nur auf eine halbe Generation und spätestens alle danach geborenen interessieren sich nicht die Bohne für den Schnee von vorgestern. Die paar Leute, die diesen Müll kaufen, generieren sicherlich nicht einmal ein Promille der Kosten, die eine Portierung auf den Reader erzeugen würde.
Ich habe meinen Reader gekauft, um Literatur im Urlaub nicht mehr schwer im Koffer mitschleppen zu müssen, sondern einfach auf einem leichten und gut gemachten elektronischen Gerät lesen zu können, weil Gepäck beschränkt und teuer ist. Irgendwelche abgegriffenen, vergilbte Heftchen aus der Jugendzeit heute auf einem Reader lesen zu können, dürfte für die allerallerwenigsten ein Kaufkriterium gewesen sein.
Und dass die Inhalte Geld kosten, überrascht mich keinesfalls, mir ging es zu keinem Zeitpunkt darum, Geld zu sparen. Dennoch ist es so, dass die digitalen Ausgaben durchaus erklecklich günstiger sind als die gebundene Variante. Ein erfreulicher Nebeneffekt, der für mich aber nicht über den Status des Nebeneffekts hinauskommt. Allein die hohe Portabilität ist das, was ich gesucht und gefunden habe. Und Amazon hat de fakto das mit Abstand beste Portfolio deutscher Bücher, auch wenn es nicht mit dem Buchhandel konkurrieren kann. Was es für mich auch nicht braucht, ich muss nicht die ganze vergangene Weltliteratur aufarbeiten, sondern will einfach nur zeitgenössische Unterhaltung lesen, ohne meinen Koffer unnötig zu beschweren. Es gibt bereits jetzt mehr interessante eBooks, als ich in meinem Leben jemals lesen könnte - was will ich mehr?