Ich schon. Ich höre immer und überall Musik... Na gut, fast immer und überall. Überall, wo ich alleine bin.
Also auch am Computer bei meiner Arbeit. Mich stört das gar nicht. Im Gegenteil! Ich stelle immer wieder andere Sender ein, und freue mich, wenn ich etwas Neues entdeckt habe. Das wird dann gekauft und "richtig" angehört.
Warum man sich allerdings auf Musik immer konzentrieren müsste... leuchtet mir nicht ein. Jazz kann sehr angenehm im Hintergrund laufen. Ist ja teilweise ja dafür gemacht worden. Als "Gedudel" würde ich es dennoch nicht abtun.
Ich habe zwar nicht solche Kanonen im Büro, aber doch was ganz Nettes mit 5.1. Nicht für Spiele. Ich finde es gut, dass die Musik sich im Raum verteilt und manche Stücke scheinen es sogar irgendwie zu nutzen, denn ich kann zwischen vorne und hinten deutlich unterscheiden.
Mir scheint, dass die Produktionsqualität von Muskstücken deutlich abgenommen hat in den letzten Jahrzehnten. Oft kommt der Ton einer neuen CD wie Brei aus einer Dose. Bin oft überrascht, wenn ich ältere Stücke höre, wie sorgfältig und sauber sie aufgenommen wurden. Heute zweifele ich manchmal sogar, ob es überhaupt noch so etwas wie "stereo" gibt. Und da helfen auch die besten Boxen nicht.
Die üblichen Anlagen/Boxen sind schon so, wie die Musik, die sie widergeben sollen.
Mic