Bilder sichern, surfen, Mails verschicken, was man halt so sinnfreies im Urlaub macht.
Mit anderen Worten: Performance spielt überhaupt keine Rolle, denn das beherrscht selbst die lahmste Mühle. Somit ist die Wahl der CPU nachrangig, ebenso die Speicherausstattung (2 GB für Windows XP beispielsweise oder Windows 7 reichen vollkommen).
Dann mußt Du Dir noch die Frage beantworten, wie groß und schwer das Gerät sein darf. Meine (sehr persönliche) Erfahrung ist, dass ein 15 Zoll Notebook für mich zu groß ist, denn es passt nicht in unsere Boardgepäckstücke. Das ist für uns aber Pflicht.
Wenn Dir das egal ist, bist Du dem Acer schon sehr gut bedient, für die Größe ist es mit 2kg noch halbwegs erträglich (mein Netbook wiegt allerdings nur die Hälfte und ist auch insgesamt nur halb so groß). Für Fotos anschauen sind 15,4 schon mehr als genug - da würde bereits ein 9 oder 10 Zoll Monitor reichen. Emails sind in der Regel auch keine Langtextformate, da reicht auch ein kleinerer Monitor.
Bevor Du endgültig entscheidest, dass ein Netbook nicht in Frage kommt, würde ich dennoch in jedem Fall die Geräte der neuesten Generation erst einmal anschauen, die nämlich sowohl größere Monitore (12 Zoll) als auch größere Tastaturen haben. Anschauen kostet ja nichts - dafür kann man im Gegenzug sowohl Gewicht wie auch Geld sparen, denn diese Netbooks sind bei ca. 400,- Euro angesiedelt. Wobei sicherlich bis Weihnachten noch eine Menge geschieht.
Im übrigen bin ich ganz und gar nicht der Meinung, man solle den Kauf eines Geräts auf "nach Weihnachten" verschieben - die Vermutung, dass zur Weihnachtszeit alles teurer ist (um danach wieder billiger zu werden) deckt sich nicht mit meinen konkreten Beobachtungen, im Gegenteil, im Vorfeld zu Weihnachten unterbieten sich die Händler mehr als zu jeder anderen Jahreszeit. Oft sind die Geräte dann nach Weihnachten teurer oder gar vergriffen.