usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)  (Gelesen 58534 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #105 am: 10.08.2015, 19:53 Uhr »
Apple dagegen sei "recht sicher".

das liegt aber nicht daran, dass das System so unglaublich toll ist. Wohl ehr weil sich kaum einer die Mühe macht, für einen Nischenmarkt "Schadsoftware" herzustellen.
Im Masenmarkt zu "phishen" ist nun mal am Ende ertragreicher. Hätte Apple den Marktanteil, denn es gerne hätte, sähe das wohl ganz anders aus.

"Recht sicher" ist das Zeug also am Ende wegen seiner - im Weltmasstab - ehr geringen Verbreitung.
Das kann man jetzt nicht wirklich als technische "Überlegenheit" hinstellen, es ist mehr ein netter Nebeneffekt.

Lurvig


McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #106 am: 10.08.2015, 20:56 Uhr »
das liegt aber nicht daran, dass das System so unglaublich toll ist. Wohl ehr weil sich kaum einer die Mühe macht, für einen Nischenmarkt "Schadsoftware" herzustellen.
Im Masenmarkt zu "phishen" ist nun mal am Ende ertragreicher. Hätte Apple den Marktanteil, denn es gerne hätte, sähe das wohl ganz anders aus.

echt?

Apple's iOS Markanteil in den USA ist 43% vs 52% (Android). Klar ne Nische....

Der Marktanteil in China, dem größten Markt, wo Apple gerade erst eingestiegen ist, liegt bereits bei 25%.

EDIT
Weltweit liegt es der Marktanteil ca. bei 18% iOS und 78% Android.


Weil es gerade so schön ist.... die Abhörmaschine!
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/verbraucherzentrale-kritisiert-windows-10-fuer-datensammelei-a-1047513.html

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #107 am: 10.08.2015, 21:02 Uhr »
Apple's iOS Markanteil in den USA ist 43% vs 52% (Android). Klar ne Nische....

ich dachte da nicht an iOS auf mobilen Geräten sondern an ein OS auf einem "altmodischen" echten Computer.
Und da hat Apple eben einen ehr kleinen Anteil. Weltweit. Sorry.
Nicht dass ich Windows nun für das tollste Produkt auf Erden halte - bei weitem nicht! - aber es dominiert nun mal den Personal Computer Markt. Da gibts vermutlich auch kein Süddeutsches-Zitat, dass das widerlegt ;)

Lurvig





McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #108 am: 10.08.2015, 21:04 Uhr »
ich dachte da da nicht an iOS auf mobilen Geräten sondern an ein OS auf einem "altmodischen" echten Computer.
Und da hat Apple eben einen ehr kleinen Anteil. Weltweit. Sorry.
Nicht dass ich Windows nun für das tollste Produkt auf Erden halte - bei weitem nicht! - aber es dominiert nun mal den Personal Computer Markt. Da gibts vermutlich auch kein Süddeutsches-Zitat, dass das widerlegt ;)

Da muss ich nicht mal in der SZ googeln.... da gebe ich dir 100% Recht. 90:9 für Win.

Klug12

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #109 am: 26.08.2015, 12:13 Uhr »
Ich verstehe auch nicht wozu immer solch eine Welle um die neuen Handys gemacht wird. Ich selbst habe von meiner Firma, dem (SEO-Link entfernt), noch das Samsung Galaxy S3 und komme damit gut klar. Kamera gut und der Akku und sd-Karte sind noch Austauschbar :) Die 8 Kerne usw was nun Angeboten wird werde ich eh nicht brauchen. Kann auch so Spiele spielen Whatsapp nutzen usw. Aber naja einige haben anscheinend zu viel Geld ;)

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #110 am: 02.12.2015, 13:22 Uhr »
Zwischen Apple-Jüngern und Android-Anhängern herrscht ein Glaubenskrieg. Mit religiösem Eifer wollen sie sich gegenseitig überzeugen, dass ihr Betriebssystem der einzig wahre Weg zur Erleuchtung ist. *grins*

http://www.sueddeutsche.de/digital/sicherheit-bei-smartphones-warum-android-nutzer-neidisch-auf-apple-kunden-sein-sollten-1.2763408

Disclosure: Der Autor hat in seinem Leben noch kein einziges Smartphone oder Tablet von Apple bedient, geschweige denn besessen. Er will sich auch keins kaufen. 

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #111 am: 02.12.2015, 14:31 Uhr »
Naja Glaubenskrieg . . . den zetteln doch immer wieder auf's neue die "Anti-Apple-User" an. Was das bessere Produkt ist, regelt der Markt in der Regel alleine. Gebrauchte Android Handys bekommt man nach 2 Jahren hinterhergeworfen - ein 2 Jahre altes iPhone bringt noch richtig Geld. Warum wohl? Habe erst kürzlich ein einfaches 5er verkauft, 2 Jahre alt und noch knapp 280 Euro dafür bekommen. Ein neues Galaxy kostet kurz nach der Markteinführung nur noch ein Bruchteil dessen, was es zu Beginn kostete - bei Vodafone und Co. gibts die Dinger praktisch sofort für einen Euro Zuzahlung.

Gute Dinge halten ihren Wert. Das ist nicht nur bei Elektronik so.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #112 am: 02.12.2015, 20:29 Uhr »
Zumindest sollte jeder PC-User dem iPhone dankbar sein, denn das iPhone hat das Ende von Flash eingeläutet. Die wohl übelste Mal-Software im Internetzeitalter!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #113 am: 02.12.2015, 20:45 Uhr »
ja ja, iPhone ist Gott. Ist ja gut....

...Flash.... Die wohl übelste Mal-Software im Internetzeitalter!

begründe mal. Möglichst ohne Umschweife, Ablenkungen oder Süddeutsche-Zitate.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #114 am: 02.12.2015, 20:58 Uhr »
3 Dinge.... extrem buggy, von den Sicherheitslücken unter Mac OS X will ich erst gar nicht reden. Gefakte Flash-Webseiten, CPU-Last enorm... quasi auf einem Notebook nicht zu gebrauchen, ohne das der Akku in die Knie geht. Konnte ich früher immer schön im Activity-Monitor beobachten. Seit 3 Jahren habe ich mit Flash nix mehr am Hut... ich sehe keine YT-Videos mehr an, es sei denn sie sind HTML5.  

Jede neue Flash-Version stopft alte und schafft neue Löcher! Adobe weiß zu gut, warum sie Flash sterben lassen!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #115 am: 02.12.2015, 21:04 Uhr »
na immerhin mal halbwegs begründet.
Danke.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #116 am: 02.12.2015, 21:22 Uhr »
Ist zwar schon 5 Jahre alt...
http://osxdaily.com/2010/10/25/why-flash-is-not-shipping-with-new-macs/

Selbst die aktuelle Flash-Version in Chrome gönnt sich viel zu viel CPU, wenn auch nicht mehr so extrem wie in dem Link beschrieben.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #117 am: 02.12.2015, 21:38 Uhr »
Zwischen Apple-Jüngern und Android-Anhängern herrscht ein Glaubenskrieg. Mit religiösem Eifer wollen sie sich gegenseitig überzeugen, dass ihr Betriebssystem der einzig wahre Weg zur Erleuchtung ist. *grins*

Wobei selbstverstaendlich beide falsch liegen, denn das einzig wahre und beste OS ist selbstverstaendlich das gute Windows 10 :D


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #118 am: 02.12.2015, 22:10 Uhr »
worst of both worlds: Windows mobile and T-Mobile.

 :platsch:

Lurvig

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: Hype um die Neuheiten vom MWC 2015 (z.B. Samsung Galaxy S6)
« Antwort #119 am: 02.12.2015, 22:53 Uhr »
Die ganzen Diskussionen um "Sicherheit" auf dem Smartphone sind doch sowieso vollkommen am Zeitgeist vorbei. Jeder installiert sich WhatsApp und gibt alle seine Daten mit vollem Willen an den Rest der Welt. Die Leute interessiert Sicherheit schon lange nicht mehr, das Smartphone muss funktionieren, sonst nichts.