3 Stunden findest Du mager?
Es gibt immer noch günstige Standard-Notebooks, die noch nichtmal zwei Stunden erreichen.
Mir wäre das Display mit 8,9" deutlich zu klein.
ja, 3 Stunden finde ich etwas mager. Zumal das ja auch meist die Angaben unter Idealbedingungen sind. In der Praxis sinds dann vielleicht noch 2 Stunden. Gerade mit der neuen Atom-Plattform sollte mehr drin sein. Aber das Acer hat halt auch nur einen schmalen 3-Zellen-Akku.
Das Display ist klein und im vergleich zu meinem X31 ist es ergonomisch auch ein Rückschritt. Aber das Ding ist halt echt portabel und kann fast immer dabei sein. Sollte man vielleicht ein Dritt-Notebook haben? Ein "dickes" für zu Hause, ein Subnote wie das X31 für anspruchsvolles unterwegs und ein Netbook fürs leichte Gepäck?
.... naja, bisschen übertrieben vielleicht. Wie auch immer, für den Preis ist das Acer durchaus interessant. Muss mal schauen, ob ich einen Laden finde, wo man es mal in echt sehen kann.
Das Dell ist allerdings afür den Preis wirklich interessant, wobei ich von Dell allgemein nicht so viel halte. Weiss nicht warum, aber gerade die Notebooks von Dell waren bisher (in meinen Augen) immer hässliche Brocken
Lurvig