usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ideales Reisenotebook ab Donnerstag bei ALDI  (Gelesen 42650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ideales Reisenotebook ab Donnerstag bei ALDI
« Antwort #135 am: 08.08.2008, 11:15 Uhr »
3 Stunden findest Du mager?

Es gibt immer noch günstige Standard-Notebooks, die noch nichtmal zwei Stunden erreichen.

Mir wäre das Display mit 8,9" deutlich zu klein.

seTompson

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Ideales Reisenotebook ab Donnerstag bei ALDI
« Antwort #136 am: 08.08.2008, 11:21 Uhr »
3 stunden wäre auch mein minium, alles darüber ist okay, alles darunter ist unbrauchbar...

ich überlege mir nen dell vostro mit 13" notebook zu kaufen, gibts derzeit mit

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
3 GB Ram
250 GB HDD
DVD Brenner
13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display

um etwas unter 500 € inkl. Lieferung und MwSt., ein verlockendes Angebot, aber ich bin noch am überlegen ob ich zuschlagen soll oder nicht...

mfg

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ideales Reisenotebook ab Donnerstag bei ALDI
« Antwort #137 am: 08.08.2008, 11:23 Uhr »
Zitat
um etwas unter 500 € inkl. Lieferung und MwSt.,
Wo ?

EDIT: Habs gefunden, bei Dell direkt für 399 Euro  :shock:

seTompson

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Ideales Reisenotebook ab Donnerstag bei ALDI
« Antwort #138 am: 08.08.2008, 11:25 Uhr »
naja, dell notebooks gibts nur bei dell.

also www.dell.at oder www.dell.de oder www.dell.com ;)

edit
und da kommt noch mwst und lieferung, gibt dann 492 €!

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ideales Reisenotebook ab Donnerstag bei ALDI
« Antwort #139 am: 08.08.2008, 11:34 Uhr »
Jo, habs auch gerade gesehen.

Trotzdem kein schlechtes Angebot.

seTompson

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Ideales Reisenotebook ab Donnerstag bei ALDI
« Antwort #140 am: 08.08.2008, 11:36 Uhr »
ja ist nicht schlecht, könnte aber auch besser sein!

ich werds mir wohl nicht kaufen, dell hat immer wieder angebote, mal sehen...


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Ideales Reisenotebook ab Donnerstag bei ALDI
« Antwort #141 am: 08.08.2008, 11:38 Uhr »
3 Stunden findest Du mager?

Es gibt immer noch günstige Standard-Notebooks, die noch nichtmal zwei Stunden erreichen.

Mir wäre das Display mit 8,9" deutlich zu klein.

ja, 3 Stunden finde ich etwas mager. Zumal das ja auch meist die Angaben unter Idealbedingungen sind. In der Praxis sinds dann vielleicht noch 2 Stunden. Gerade mit der neuen Atom-Plattform sollte mehr drin sein. Aber das Acer hat halt auch nur einen schmalen 3-Zellen-Akku.
Das Display ist klein und im vergleich zu meinem X31 ist es ergonomisch auch ein Rückschritt. Aber das Ding ist halt echt portabel und kann fast immer dabei sein. Sollte man vielleicht ein Dritt-Notebook haben? Ein "dickes" für zu Hause, ein Subnote wie das X31 für anspruchsvolles unterwegs und ein Netbook fürs leichte Gepäck? ;)  .... naja, bisschen übertrieben vielleicht. Wie auch immer, für den Preis ist das Acer durchaus interessant. Muss mal schauen, ob ich einen Laden finde, wo man es mal in echt sehen kann.

Das Dell ist allerdings afür den Preis wirklich interessant, wobei ich von Dell allgemein nicht so viel halte. Weiss nicht warum, aber gerade die Notebooks von Dell waren bisher (in meinen Augen) immer hässliche Brocken ;)

Lurvig

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ideales Reisenotebook ab Donnerstag bei ALDI
« Antwort #142 am: 08.08.2008, 11:40 Uhr »
Naja, wenns nach Schönheit geht, dann fallen mir noch ganz andere Geräte ein ;)

seTompson

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Ideales Reisenotebook ab Donnerstag bei ALDI
« Antwort #143 am: 08.08.2008, 11:51 Uhr »
wobei das vostro doch nicht so hässlich ist, ist halt mehr kantig mit glänzendem deckel, sieht meiner meinung nach robust und zuverlässig aus und das sind die dell notebooks eigentlich auch.

sollte ich mir mal ein notebook kaufen wird es zu 99% ein dell, sind von P/L eigentlich ausgezeichnet. natürlich würde ich nur kaufen wenn es wie jetzt eine aktion bei dell gibt, aber die aktionen gibt es eigentlich so gut wie immer, man muss nur etwas geduld haben. wenn man dann vielleicht noch einen brauchbaren gutscheindcode hat kommt ein wirklich gutes angebot raus.

mfg

McC

  • Gast
Re: Ideales Reisenotebook ab Donnerstag bei ALDI
« Antwort #144 am: 08.08.2008, 11:53 Uhr »
Es gibt immer noch günstige Standard-Notebooks, die noch nichtmal zwei Stunden erreichen.

Kommt immer darauf an... was verbaut wurde. Und nach 100 und mehr Ladezyklen laufen die gerade mal ne Stunde noch  :wink:

Da investiere ich lieber in bessere Quali und spare mir Folgekosten (Akku etc).

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ideales Reisenotebook ab Donnerstag bei ALDI
« Antwort #145 am: 08.08.2008, 11:54 Uhr »
Wenn man denn auf den Akku angwiesen ist.

Mir persönlich ist es nicht so wichtig, da ich mich in der Regel in der Nähe von Stromquellen aufhalte.

DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Der neue MacSquirrel
Re: Ideales Reisenotebook ab Donnerstag bei ALDI
« Antwort #146 am: 08.08.2008, 11:58 Uhr »
Das Dell 13" wiegt AB 2,02kg - ist also im Vergleich zu den Sub-/Netbooks eher ein Apfel-Birne...

Ich weiss gar nicht, was ihr immer mit der Akkulaufzeit habt - besonders im Urlaub. Das Medionteil hält ohne Wlan 2,5h, mit Wlan 2h. Das reicht mir dicke, um mich irgendwo in einer Hotellobby über die News der Welt zu informieren und noch ein Zimmer zu buchen. Das reicht auch dicke, um zuhause auf dem Balkon eine Runde zu surfen.
Danach kommt das Ding an die Steckdose (über Nacht) und fertig - ich erwarte jetzt gar keine 4h Laufzeit für ein Zweit- oder Drittgerät.
Dass ein Netbook kein Hauptarbeitsgerät wird, darüber waren wir uns ja einig ;-)

seTompson

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 109
Re: Ideales Reisenotebook ab Donnerstag bei ALDI
« Antwort #147 am: 08.08.2008, 12:01 Uhr »
jap, das vostro ist schwerer und größer, dafür allerdings eben auch besser ausgestattet.

das vostro ist ein notebook
die kleinern wie das aspire one, oder das medion oder der eee sind netbooks

aber wenn ich schon geld ausgebe dan nehm ich mir lieber ein normales 13" notebook, auch
gut zu transportieren aber für mich einfach praktischer.

mfg

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Ideales Reisenotebook ab Donnerstag bei ALDI
« Antwort #148 am: 08.08.2008, 12:14 Uhr »
Das Dell 13" wiegt AB 2,02kg - ist also im Vergleich zu den Sub-/Netbooks eher ein Apfel-Birne...

Ich weiss gar nicht, was ihr immer mit der Akkulaufzeit habt - besonders im Urlaub. Das Medionteil hält ohne Wlan 2,5h, mit Wlan 2h. Das reicht mir dicke, um mich irgendwo in einer Hotellobby über die News der Welt zu informieren und noch ein Zimmer zu buchen. Das reicht auch dicke, um zuhause auf dem Balkon eine Runde zu surfen.
Danach kommt das Ding an die Steckdose (über Nacht) und fertig - ich erwarte jetzt gar keine 4h Laufzeit für ein Zweit- oder Drittgerät.
Dass ein Netbook kein Hauptarbeitsgerät wird, darüber waren wir uns ja einig ;-)
Und selbst in der Hotel-Lobby oder auf dem Balkon zuhause sollte es kein Problem sein, eine Steckdose zu finden.

Selbst fürs Auto gibts ja entsprechende Netzteile. Es gibt daher für mich nicht wirklich viele Situationen (z.b. Flieger) wo man wirklich längere Zeit ohne Saft aus der Dose auskommen muss.

astra21

  • Gast
Re: Ideales Reisenotebook ab Donnerstag bei ALDI
« Antwort #149 am: 09.08.2008, 20:01 Uhr »
Wir kommen gerade aus USA zurück,ich hatte mir im Januar den eeePC für den Urlaub zugelegt,weil ich beim letztenmal eine schiefe Schulter bekommen hab mit dem Notbuck.
Ich habe alles vor Ort gebucht über freie Hotspots war überhaupt kein Problem.Auch mit dem 7"
Bildschirm kommt man sehr gut zurecht,es hat alles geklappt. Der unterschied sind 2,1kg die ich nicht mehr schleppen muss,DVD's kann ich mir zuhause anschauen und zum Nachrichten und
E-Mail lesen langts.Ich bin froh ein so kleines Gerät zu haben.Das Laden war kein Problem,dauert wegen der niedrigeren Spannung zwar etwas länger,aber was machts.
Gruss aus München