Wenn ich sehe.... wie die Koffer herumgeschmissen werden, kommt mir kein Laptop in den Koffer.
Spätestens wenn eine Solid Disk drin ist (oder Flash Speicher) sollte das dem Notebook ziemlich egal sein - und sowieso bereitet mir ein 300,- Euro Gerät weniger Sorgen als ein 1.xxxx,- Euro Gerät. Das muss das Ding abkönnen.
Da passt halt das Laptop noch hinein.
Und - was bringt er dann voll auf die Waage? 10kg? 15kg? Noch mehr? Und wenn er dann im Flugzeug oben mit Schwung in die Ablage fliegt, freut sich das Notebook auch nicht direkt aus vollem Herzen. Oder wenn der werte Nachbar mit seinem noch größeren Trolley den Rucksack erst mal so richtig in die Mangel nimmt und an die Seite quetscht und knuddelt, damit sein Koffer auch noch hineinpasst. Ich weiß wirklich nicht, ob ein Notebook dann nicht vielleicht doch besser im Hartschalenkoffer zwischen T-Shirts gelagert noch besser wegkommt.
Letztendlich muss natürlich jeder selbst wissen, was wichtig für ihn ist. Für uns ist die neue Technologie und die damit verbundenen Mini-Notebooks die ideale Lösung für den Urlaub. Ich hatte vorher damit geliebäugelt, mir ggf. ein Surftablett von Nokia (N800 od. N810) zu kaufen, das ist auch noch nicht ganz ausgestanden, aber die Dinger sind ja fast genauso teuer wie ein Mini-Notebook und haben dann doch einen arg kleinen Bildschirm - sind dafür natürlich noch handlicher. Das Notebook (14,4 Zoll) jedenfalls war eine Fehlentscheidung und wird nicht mehr mitgenommen.