usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 4G  (Gelesen 44798 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #75 am: 25.06.2010, 18:33 Uhr »
Ja das Iphone kann leider nichts, was andere Handys schon längst können.

Das aber ziemlich gut  :wink:


Zitat
Ich wette, das ich mit dem Nokia Communicator oder mit meinem Blackberry stets schneller im Netz bin und auch schneller das Wetter in Tripolis gefunden habe als jeder Iphone-Nutzer mit einem "Wetter-App".

Dafür gibt es doch http://www.weatherpro.eu/de/weatherpro.html mehr brauche ich nicht für eine Wettervorhersage.


Zitat
Windows ist schon bald seit Jahrzenten ganz oben und auch Design und gute Verkaufszahlen werden Microsoft das Leben nicht schwer machen. Apple interessiert Microsoft nicht ? Doch, es ist der schärfste Konkurent und da Apple weiss, das sie Gates keine Konkurenz machen können, haben sie sich eben noch andere Nischen gesucht, die Gates nicht domminiert und sogar Erfolg.

Kindischer Unsinn!!! Mittlerweile hat Apple Microsoft als wertvollstes Technologieunternehmen (Börsenwert rund 240 Milliarden) überholt.... und es wird nicht lange dauern und dann zieht auch Google an Microsoft vorbei. Microsoft hat zu lange auf Windows/Office gesetzt..... und dafür andere technologischen Trends, wie Internet-Business verschlafen.

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: iPhone 4G
« Antwort #76 am: 25.06.2010, 19:54 Uhr »
und schon tauchen die ersten neuen "Features" auf:

http://www.n-tv.de/technik/iPhone-4-Antenne-zickt-article939706.html

Lurvig

Jajja, das betrifft doch NUR Linkshänder und alle rechtshänder, die das Telefon links halten, so wie ich:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,702865,00.html

Da muss man drüber hinwegsehen.  :grins: :grins:

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #77 am: 25.06.2010, 21:36 Uhr »
Mittlerweile hat Apple Microsoft als wertvollstes Technologieunternehmen (Börsenwert rund 240 Milliarden) überholt

Der Börsenwert von VW betrug unlängst 465 Milliarden Euro (heute weniger als ein zehntel davon). Das war natürlich ein Hype - aber wieviel von Apples Börsenwert ist Hype?

Was ich Apple anerkennen muss, ist die Tatsache, dass sie es schaffen, dass Leute sich Dinge kaufen, die unglaublich teuer sind und deren Nutzen in keinem Verhältnis zum Preis steht. Rechnet man den Kaufpreis des iPhone 4 zusammen mit der Zwangsbindung (und entsprechendem Vertrag) an den Provider, so kostet dieses Teil summasummarum 1.000,-€ - das würde ich niemals für ein solches Gerät ausgeben.

Ich weiß auch wirklich, warum die Menschen (die es kaufen) das kaufen, aber es ist weit entfernt von rationalen Gründen. Eine gewisses Technik-Faszination hat bestimmt jeder von uns - aber mindestens bei mir reicht diese Technologie bei weitem nicht aus, um so eine unglaubliche Menge Geld dafür auszugeben.

Die Produktpolitik ist ja auch durchaus nicht ungeschickt, und wer sich nicht die Mühe gibt, die Konkurrenz zu vergleichen, wird sich von Begriffen wie "Retina-Display" sicherlich komplett verzaubern lassen. Dieses Attribut "verdient" sich das iPhone 4 mit der (für das menschliche Auge unterlegene) Auflösung von 326 dpi (ungefähr Auflösung von Foto-Abzügen). Dass aber bereits das um Welten günstigere Samsung S8000 auch eine Auflösung von immerhin 302 dpi bereitstellt (was sicherlich für unsere "Retina" nicht mehr von 326 dpi unterscheidbar ist - so lautet ja auch die Botschaft von Apple), wird von Samsung eben nicht so kommuniziert, weil die ihrerseits (durchaus zu Recht) den extrem hochwertigen AMOLED in den Vordergrund stellen (der de fakto auch heute noch "state of the art" ist). Aber "Retina-Display" klingt besser und scheint einen Tausender wert zu sein. Das Samsung Handy gibt es dagegen auf dem freien Markt für unter 200,-€, ohne teuren Knebelvertrag.

Und ganz ehrlich: außer schick aussehen tun die ganzen Touch-Handys nicht. Der viel zu kleine Monitor (auch 3.5 Zoll sind lachhaft) verhindert ein ernsthaftes Arbeiten mit dem Gerät und es ist und bleibt das, was es sein soll: ein Angeber-schicki-micki-Teil nach dem Motto "und ich habe das bessere Handy als Du". Wem das tausend Euro wert ist - why not. Das ist der Zeitgeist. Aber ohne mich.

McC

  • Gast

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: iPhone 4G
« Antwort #79 am: 26.06.2010, 11:23 Uhr »
Display Vgl

http://www.engadget.com/2010/06/24/iphone-4-retina-display-vs-galaxy-s-super-amoled-fight/

Blickwinkelabhängigkeit: Unentscheiden (minimaler Vorteil fürs iPhone)

Benutzung bei hellem Licht: Unentschieden (minimaler Vorteil für Samsung)

Pixelpeeping (mit dem Auge 5 cm ans Display heran): Vorteil iPhone. Aber: "In fact, checking out our giraffe picture comparison, the Super AMOLED seems to exhibit stronger color saturation and sharper definition, in spite of looking pixelated sat next to Apple's smoother curvatures. Stick both at a normal distance away from the user, and it will likely come down to personal preference again."

Also: Im real life use kein relevanter Unterschied.

Zumindest das Display rechtfertigt den 5fachen Preis also nicht.

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein iPhone zuzulegen aber bisher habe ich auch noch nichts gefunden, das den Preis rechtfertigt (außer dem "haben-will.Faktor" ;)).
Aktuell tendiere ich eher zum HTC Desire für 400€ ohne Vertrag. Aber vielleicht überzeugt mich ja hier noch jemand vom iPhone.

Als Apple-User stehe ich ja Apple-Produkten durchaus wohlwollend gegenüber aber beim iPhone und noch mehr bei iPad stehen für mich Kosten und Nutzen in keinem vernünftigen Verhältnis. Und der Kontrollwahn von His Steveness bereitet mir auch mehr und mehr Kopfschmerzen. Irgendwie ist mir da in dieser Hinsicht aufgrund der relativ freien Plattform Android zurzeit sogar Google sympathischer.
Gruß
Dirk

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: iPhone 4G
« Antwort #80 am: 26.06.2010, 14:51 Uhr »
Ich habe mir gerade ein "freies" iPhone4 im Apple UK Shop bestellt. Lieferzeit aktuell 3 Wochen, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude  :D

Und jetzt steinigt mich bitte  :lol:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: iPhone 4G
« Antwort #81 am: 26.06.2010, 15:00 Uhr »
Und jetzt steinigt mich bitte  :lol:
Kein Problem!  :wink:


Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #82 am: 26.06.2010, 16:03 Uhr »
Ich habe mir gerade ein "freies" iPhone4 im Apple UK Shop bestellt.

Für 599,-GBP? Geradezu ein Schnäppchen, beim aktuellen Kurs nur 730,-€ (ca. 1.400,-DM) ...

Und jetzt steinigt mich bitte  :lol:

Wieso wir? Ist doch Dein Geld.

Ein wenig wundert es mich dennoch, dass Apple die Geräte auch nach Deutschland liefert, da dürfte die Telekom sich nicht sehr drüber freuen.

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: iPhone 4G
« Antwort #83 am: 26.06.2010, 16:13 Uhr »
Apple UK liefert nur an UK Adressen, habe zum Glück jemanden dort, der es mir weiterleitet.

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: iPhone 4G
« Antwort #84 am: 26.06.2010, 17:04 Uhr »
Welches genau hast du dir bestellt? 32 GB und wieviel haste dafür gezahlt?

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: iPhone 4G
« Antwort #85 am: 26.06.2010, 17:17 Uhr »
Welches genau hast du dir bestellt? 32 GB und wieviel haste dafür gezahlt?

Das 16GB für 499 GPB. Finde ich im Vergleich zu T-Mobile gut  :D

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: iPhone 4G
« Antwort #86 am: 26.06.2010, 17:19 Uhr »
Apple UK liefert nur an UK Adressen, habe zum Glück jemanden dort, der es mir weiterleitet.
Und wenn nicht, gibt es dafür doch Boderlinx ! :wink:

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #87 am: 26.06.2010, 18:23 Uhr »
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein iPhone zuzulegen aber bisher habe ich auch noch nichts gefunden, das den Preis rechtfertigt (außer dem "haben-will.Faktor" ;)).

Das Leben ist zu kurz.... das ich mir Gedanken um den Preis mache.

Es gibt so viele Alltagsprodukte, wo der Preis eigentlich nicht gerechtfertigt ist, oder kauft Ihr alle eure Klamotten im C&A oder HM?

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: iPhone 4G
« Antwort #88 am: 26.06.2010, 18:42 Uhr »
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein iPhone zuzulegen aber bisher habe ich auch noch nichts gefunden, das den Preis rechtfertigt (außer dem "haben-will.Faktor" ;)).

Das Leben ist zu kurz.... das ich mir Gedanken um den Preis mache.

Es gibt so viele Alltagsprodukte, wo der Preis eigentlich nicht gerechtfertigt ist, oder kauft Ihr alle eure Klamotten im C&A oder HM?

Was kostet die Welt, Geld spielt keine Rolex? Ne, aus dem Alter bin ich raus.

Ich habe auch schon viiieeel Geld für mehr oder weniger unsinniges Techno-Spielzeug augegeben. Aber ein Telefon für 1000€?  :shock:
Und das ist eigentlich alles, was ich brauche - ein Telefon mit einem vernünftigen Adressbuch, Terminkalender und wenn möglich Exchange Server-Funkionalität, vernünftiger Mail-Client sollte auch an Bord sein. Diese Dinge sollte es allerdings wirklich gut können.
Alles andere ist allenfalls nice to have aber mehr nicht, Spielerei eben.
Gruß
Dirk

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: iPhone 4G
« Antwort #89 am: 26.06.2010, 19:00 Uhr »
Zwischen 600 und 1000 € sehe ich aber schon noch einen Unterschied   :wink:

Und die Anforderungen sind da wohl auch sehr unterschiedlich.. Auf ein Telefon könnte ich dabei sogar verzichten, für mich ist es der bedienungsfreundlichste Taschencomputer, den ich je hatte (hatte auch schon Windows Mobile und Android Alternativen).

Ich lege mehr Wert auf mobiles Internet, Email, und Multimedia. Natürlich muss man dafür kein iPhone haben. Aber es gefällt mir von allen aktuellen Modellen im Moment am besten. Kann aber auch sein, dass es in einem halben Jahr wieder ein neues  htc wird.

Das schöne an den Apple Produkten nebenbei, dass sie im Gegensatz zu anderen Geräten kaum Wertverlust haben. Ich Verkaufe einfach mein altes iPhone und lege noch 200 € drauf, für mich persönlich kein schlechter Deal  :D