usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 4G  (Gelesen 44793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #105 am: 26.06.2010, 21:50 Uhr »
Aber "zu Fuß" im Alltag habe ich nie das Bedürfnis, auch nur einen dieser Artikel bei mir haben zu müssen.

Ich auch nicht.

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: iPhone 4G
« Antwort #106 am: 26.06.2010, 23:23 Uhr »
Für mich ist und bleibt es ein Schicki-Micki-Angeberteil, das zum Angeben vielleicht dienlich ist.
Ja klar. Alles Falschfahrer!  Millionen Angeber! :lol:
Im Ernst: Hast Du ein Iphone im Alltag jemals wirklich genutzt? Ich bin vielleicht in Deinen Augen ein Angeber aber ich nutze es täglich und erledige damit jede Menge Aufgaben unterwegs, die mit jedem anderen Smartphone oder Notebook nicht so leicht und schnell lösbar wären. (Wo ist die nächste Haltestelle?, Wie komme ich von hier nach x?, wo ist der nächste Geldautomat?, wohin schaue ich gerade?, Homebanking, Mietwagen ordern, Flug bestellen, Hotels suchen, Nachrichten lesen, Podcasts hören und schauen (das geht entgegen Deiner Meinung sehr gut!) und und und... Ok, ich bin sehr viel unterwegs, so dass ich all diese Funktionen wirklich brauche.
Das einzige, was das Teil wirklich schlecht kann ist - ironischerweise - telefonieren, denn der Empfang ist grottenschlecht. (Und echtes Multitasking geht auch unter iOS4 noch nicht  :( )

Aber das mit dem Angeber ist ein Vorurteil von annodazumal - oder Neid. Ich kann das gut nachvollziehen, denn ich habe bis vor einem 3/4 Jahr die gleiche Meinung vertreten wie du.  Und dann habe ich mir so ein Teil zugelegt. Und siehe da - die Wirklichkeit ist manchmal anders...
Sorry!   

wilma61

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #107 am: 26.06.2010, 23:26 Uhr »
Hi.

Kurzes Statement. :lol:

Allen Äusserungen von JackBlack stimme ich zu 100 % zu.

Alle Apple Fans können sich winden wie eingeölte Aale, er hat einfach recht.......

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach. :roll:

Und im letzten Urlaub habe ich mein kleines Samsung Netbook schätzen gelernt.

Aber jeder wie er will.

Willi

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: iPhone 4G
« Antwort #108 am: 26.06.2010, 23:55 Uhr »
ich nutze es täglich und erledige damit jede Menge Aufgaben unterwegs, die mit jedem anderen Smartphone oder Notebook nicht so leicht und schnell lösbar wären.
(Wo ist die nächste Haltestelle?,
Google Maps App für Win Mobile/Android.

Zitat
Wie komme ich von hier nach x?
TomTom Navigator oder Garmin für Win Mobile.

Zitat
wo ist der nächste Geldautomat?
Aloqa App für Win Mobile/Android.

Zitat
wohin schaue ich gerade?
Was, dafür brauchst du ein 1000,- Euro Smartphone?  :lol:

Zitat
Homebanking
heißt so, weil man es von zuhause aus macht. Dafür braucht man kein mobiles Gerät.

Zitat
Mietwagen ordern, Flug bestellen
Ja sicher, erstmal cool einen Flug per iPhone buchen ...  :roll:

Zitat
Hotels suchen
Google Maps App oder Aloqa App für Win Mobile / Android

Zitat
Nachrichten lesen
Outlook Mobile, Android  Email Client

Zitat
Podcasts hören und schauen
Wo genau machst du das mobilerweise?

Zitat
Aber das mit dem Angeber ist ein Vorurteil von annodazumal - oder Neid.
Weder noch. Das iPhone ist doch längst ein Friseusenhandy. All das was du genannt hast können aktuelle Geräte von Samsung, Nokia oder HTC auch. Für deutlich weniger Geld.

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: iPhone 4G
« Antwort #109 am: 27.06.2010, 00:18 Uhr »
Aber das mit dem Angeber ist ein Vorurteil von annodazumal - oder Neid.
Weder noch. Das iPhone ist doch längst ein Friseusenhandy. All das was du genannt hast können aktuelle Geräte von Samsung, Nokia oder HTC auch. Für deutlich weniger Geld.[/quote]

Da mich die ganze Debatte nur noch nervt (Anfangs war sie mal gut - jetzt nicht mehr) zitiere ich nur den Schluss und sage folgendes!

Eine Aldi - Tüte reicht auch zum transportieren von Sachen oder nicht? Warum gibt es dann Nike-, Adidas- Rucksäcke? Eine einigermaßen schicke Handtasche für Frauen gibts auch beim H&M warum gibts Luis Vitton? Ganz einfach weil die Leute es wollen! Wenn ihr das iphone nicht wollt lasst die Finger davon, kauft euch ein Android, Nokia usw. und werdet glücklich.

gruß seb

ps: Braucht garnicht auf mich einzuhauen ich hab noch netmal ein iphone mir gehts ums Prinzip :wink:

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: iPhone 4G
« Antwort #110 am: 27.06.2010, 00:32 Uhr »
Wie auch immer. Ich finde es einfach gut  :D

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #111 am: 27.06.2010, 08:43 Uhr »
Eine Aldi - Tüte reicht auch zum transportieren von Sachen oder nicht? Warum gibt es dann Nike-, Adidas- Rucksäcke? Eine einigermaßen schicke Handtasche für Frauen gibts auch beim H&M warum gibts Luis Vitton? Ganz einfach weil die Leute es wollen! Wenn ihr das iphone nicht wollt lasst die Finger davon, kauft euch ein Android, Nokia usw. und werdet glücklich.

Warum kauft man sich eine teure Uhr, wenn auch eine Swatch die Uhrzeit anzeigt? Warum ein teuren Golf, wenn es die Kopie Skoda (bei gleicher Qualität) wesentlich günstiger gibt? Warum Levis-Jeans, wenn es Billigjeans bei H&M gibt, die genauso lange halten? Warum kauft Frau Persil, anstatt das identische No-Name Waschmittel? Die Liste lässt sich auf alle Alltags und Lifestyle-Produkte anwenden..... die Diskussion ist mittlerweile sinnlos!

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #112 am: 27.06.2010, 11:57 Uhr »
Ich bin vielleicht in Deinen Augen ein Angeber aber ich nutze es täglich und erledige damit jede Menge Aufgaben unterwegs, die mit jedem anderen Smartphone oder Notebook nicht so leicht und schnell lösbar wären. (Wo ist die nächste Haltestelle?, Wie komme ich von hier nach x?, wo ist der nächste Geldautomat?, wohin schaue ich gerade?, Homebanking, Mietwagen ordern, Flug bestellen, Hotels suchen, Nachrichten lesen, Podcasts hören und schauen (das geht entgegen Deiner Meinung sehr gut!) und und und... Ok, ich bin sehr viel unterwegs, so dass ich all diese Funktionen wirklich brauche.

Boah - darf ich raten? Du bist James Bond, nicht wahr?

Das einzige, was das Teil wirklich schlecht kann ist - ironischerweise - telefonieren, denn der Empfang ist grottenschlecht. (Und echtes Multitasking geht auch unter iOS4 noch nicht  :( )

Dafür kann Deines bestimmt auch schießen, oder sogar explodieren.

Aber das mit dem Angeber ist ein Vorurteil von annodazumal

Echt - dabei empfinde ich justament das genaue Gegenteil. Ich bin schwer beeindruckt...  :roll:

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: iPhone 4G
« Antwort #113 am: 27.06.2010, 12:01 Uhr »
Ich bin vielleicht in Deinen Augen ein Angeber aber ich nutze es täglich und erledige damit jede Menge Aufgaben unterwegs, die mit jedem anderen Smartphone oder Notebook nicht so leicht und schnell lösbar wären. (Wo ist die nächste Haltestelle?, Wie komme ich von hier nach x?, wo ist der nächste Geldautomat?, wohin schaue ich gerade?, Homebanking, Mietwagen ordern, Flug bestellen, Hotels suchen, Nachrichten lesen, Podcasts hören und schauen (das geht entgegen Deiner Meinung sehr gut!) und und und... Ok, ich bin sehr viel unterwegs, so dass ich all diese Funktionen wirklich brauche.

Boah - darf ich raten? Du bist James Bond, nicht wahr?

Für mich hört sich das nach ganz normalen "Alltagsaufgaben" an  :roll:

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #114 am: 27.06.2010, 12:20 Uhr »
Für mich hört sich das nach ganz normalen "Alltagsaufgaben" an  :roll:

Aha - das erklärt einiges. Die geheime Adresse in UK (wo das iPhone hingeht), Du hast Dich verraten: Du bist auch beim MI6?

Psssst - ich sag's nicht weiter....

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: iPhone 4G
« Antwort #115 am: 27.06.2010, 12:46 Uhr »
Hallo,
mal zurück zum Topic: In der heutigen Sonntags-FAZ ist ein ganz ausgewogen erscheinender Bericht; auch im Internet zu lesen: Link
Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #116 am: 27.06.2010, 12:56 Uhr »
Hallo,
mal zurück zum Topic: In der heutigen Sonntags-FAZ ist ein ganz ausgewogen erscheinender Bericht; auch im Internet zu lesen: Link

Quote: ...wir haben noch nie ein so hochwertiges Smartphone in der Hand gehalten, da kommt Begeisterung auf.  8)

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: iPhone 4G
« Antwort #117 am: 27.06.2010, 14:00 Uhr »
Boah - darf ich raten? Du bist James Bond, nicht wahr?


Dafür kann Deines bestimmt auch schießen, oder sogar explodieren.

Echt - dabei empfinde ich justament das genaue Gegenteil. Ich bin schwer beeindruckt...  :roll:

Bei dem Diskussionsstil erübrigt sich jeder weitere Kommentar. War schön, von Dir gelesen zu haben.  :respekt: und tschüs. (Bin ich hier im Kindergarten?) :bang:

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: iPhone 4G
« Antwort #118 am: 27.06.2010, 17:17 Uhr »
Bei dem Diskussionsstil erübrigt sich jeder weitere Kommentar. War schön, von Dir gelesen zu haben.  :respekt: und tschüs. (Bin ich hier im Kindergarten?) :bang:

Laß' Dich von dem rechthaberischen alten Mann doch nicht ärgern.  :wink:



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: iPhone 4G
« Antwort #119 am: 27.06.2010, 18:00 Uhr »
Hallo,
Hallo,
mal zurück zum Topic: In der heutigen Sonntags-FAZ ist ein ganz ausgewogen erscheinender Bericht; auch im Internet zu lesen: Link

Quote: ...wir haben noch nie ein so hochwertiges Smartphone in der Hand gehalten, da kommt Begeisterung auf.  8)
das Fazit ist allerdings etwas nüchterner, nichtsdestoweniger wohlwollend:
"Alles in allem ist das iPhone 4 ein sehr empfehlenswertes Gerät. Es bleiben die allseits bekannten Nachteile des „goldenen Käfigs“ rund um die App-Welt und das geschlossene Betriebssystem, für das viele anderswo selbstverständliche Funktionen nicht zu haben sind. Aber es hat wohl niemand erwartet, dass sich in dieser Hinsicht etwas ändern würde. Mit dem iPhone 4 fokussiert sich Apple vor allem auf bessere Multimedia-Eigenschaften. Das ist eine Richtungsentscheidung, die wahrscheinlich den Geschmack des breiten Publikums am ehesten trifft. Wer zu der Minderheit gehört, die ihr Smartphone in erster Linie als Kommunikationszentrale einsetzt, sehr intensiv im Netz unterwegs ist und jederzeit in alle Richtungen funkt, der findet in dem offenen Betriebssystem Android eine schöne Alternative."
Gruß
mrh400