usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 4G  (Gelesen 44789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: iPhone 4G
« Antwort #195 am: 05.07.2010, 19:04 Uhr »
also sofern es nächstes jahr in amerika frei halbwegs leistbar ist (nicht über 200$). allerdings denke ich nicht das steve jobs so nett ist ;D

Das wird er definitiv nicht sein - auch nicht für dich! :pfeifen:

Eigentlich waren die letzten iPhones immer nur so um 200$ MIT Vertrag zu haben waren. Je nach GB-Größe muss man ohne Vetrag so ca. 500-700$ investieren.

Ich glaube ich habe es schon öfter erwähnt, aber es scheint wieder untergegangen zu sein:

In den USA gibt es seit dem Modell 3G keine iPhones, die keinen ATT Simlock haben. Selbst die Geräte, die man in den Staaten offiziell ohne Vertrag (ich glaube beim 3GS waren es im die 700$) kaufen kann, sind auf ATT gelockt.

Diesen Simlock bekommt man auch nicht ohne weiteres raus, das ist ein Katz und Maus Spiel. Seit dem 3GS ist es wohl unmöglich den Simlock zu entfernen. Nach jedem Neustart des Phones müsste man es erneut am PC entsperren und beim nächsten FW-Update geht wieder gar nichts. Das wäre mir zu blöd!  :shock:

Bessere Alternative: "Freie" EU Geräte. Das iPhone 4 wird nun auch in z.B. GB und Frankreich ohne Simlock verkauft. Es war nie einfacher und günstiger (~600 EUR) sich ganz legal ein Gerät im Nachbarland (im offiziellen Apple Online Store) zu kaufen:

http://www.chip.de/artikel/iPhone-4-ohne-Vertrag-kaufen-_-so-geht-s-4_36987070.html

Auch das letzte Argument gegen EU Geräte (Garantie nur im Verkaufsland) ist seit diesem Jahr gefallen, da Apple damit in letzter Zeit sehr kulant umgeht.

Darum kann ich auch gar nicht verstehen, warum in D immer von "über 1.000 EUR teuren" Geräten geschrieben wird. Nur weil die Nachfrage bei e**y aufgrund der knappen Lieferungen aktuell hoch ist und viele fragwürdige Shops es überteuert anbieten? Oder weil man den Telekomvertrag hochrechnet und die Inklusivleistungen (SMS, Telefonie, Daten) als Gerätepreis ausgibt?  :roll:

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #196 am: 05.07.2010, 19:15 Uhr »
....stehen ja schon lange (und immer Up to Date) für den geneigten Leser im Internet zur Schau.  8)

Das wäre zu einfach!  :wink: Auch Du wirst keinen Hinweis auf meiner Homepage finden. Ende mit dem Ratespiel  :roll:

wilma61

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #197 am: 05.07.2010, 19:19 Uhr »
Auch Du wirst keinen Hinweis auf meiner Homepage finden.

Das stimmt, aber schöne Bilder von dir:

http://www.santamacclaus.com/

 :lol: :lol:

Willi

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #198 am: 05.07.2010, 19:51 Uhr »
Das wäre zu einfach!  :wink: Auch Du wirst keinen Hinweis auf meiner Homepage finden. Ende mit dem Ratespiel  :roll:

Was für ein Ratespiel? Nur weil Du eine Bemerkung in den Raum stellst, die darauf schließen lassen soll, dass auch Du so dolle reich bist? Du scheinst das Ratespiel zu wünschen, was offensichtlich keiner spielen will. Was ist denn nun der tiefere Sinn dieser Deiner Verhaltensweise?


P.S.: Nimm doch meine Wette an (siehe Fussball Thread, Spanien-Holland, 5000,-€), wenn Du nicht weißt, wohin mit der Kohle.

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: iPhone 4G
« Antwort #199 am: 05.07.2010, 21:01 Uhr »
Naja... der ganze lange Satz teilt uns ja auch mit, dass man auch mit suboptimaler Orthographie...

Tut mir leid, daß ich keine perfekte deutsche Orthographie wiedergebe, jedoch sei mir das aufgrund meines Migrationshintergrunds und insgesamt 4 Sprachen, die ich lesen und schreiben kann jedoch verziehen.
Ich versuche mich Jahr um Jahr der Bundesrepublik Deutschland bestmöglich anzupassen und bin auf dem besten Wege zu einer guten Leistung.
Es sei mir daher bitte verziehen  :)

Es sollte kein falscher Eindruck entstehen, ich möchte nämlich nicht als Zögling von MacClaus betitelt werden. Ich bin abgesehen vom KFZ und vom Eigenheim ein sehr gewissenhafter und sparsamer Mensch, der eben nicht jedem Trend nachgeht und jeden einzelnen Euro zu schätzen weiß, da meine Eltern aus sehr bescheidenen Verhältnissen kamen und sie mir das immerhin noch mitgeben konnten und in 99% befolge ich deren Ratschläge zur Wertschätzung des Geldes.

Ich hoffe, man verzeiht mir und hat das nicht in den falschen Hals bekommen  :)

BTW: Einige Auszubildende im Betrieb sind schon seit einigen Tagen voller Stolz mit ihrem iPhone durch die Gänge marschiert und dadurch wurde mein Klischee wieder vollstens bestätigt.






Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #200 am: 05.07.2010, 21:18 Uhr »
und jeden einzelnen Euro zu schätzen weiß

Sicherlich nicht. Wer ein 300.000,-€ Auto fährt, weiß nicht im geringsten jeden Euro zu schätzen. Im Gegenteil.

Dagegen sind iPhones kalter Kaffee.

BTW: Einige Auszubildende im Betrieb sind schon seit einigen Tagen voller Stolz mit ihrem iPhone durch die Gänge marschiert und dadurch wurde mein Klischee wieder vollstens bestätigt.

Es gibt auch ein Klischee über Menschen, die ein 300.000,-€ Auto fahren. Und ich denke nicht, dass Dir das Klischee gefällt.  Vielleicht solltest Du in dieser Situation weniger über solche Klischees offen nachdenken - es steht Dir nicht gut.

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: iPhone 4G
« Antwort #201 am: 05.07.2010, 21:26 Uhr »
Sicherlich nicht. Wer ein 300.000,-€ Auto fährt, weiß nicht im geringsten jeden Euro zu schätzen. Im Gegenteil.

Es ist auch kein Auto für 300.000€ und noch nichteinmal für die Hälfte ! Dann hatte ich mich vorhin zu grob ausgedrückt, daß tut mir leid  :idea:
Es geht hier auch nicht weiter um Besitztümer, sondenr um die Technik und ich werde das Thema sicherlich nicht nocheinmal so ausweiten.
Ich habe mich dafür offiziell entschuldigt und trage dieses Bürde.



stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: iPhone 4G
« Antwort #202 am: 05.07.2010, 21:37 Uhr »

Es ist auch kein Auto für 300.000€ und noch nichteinmal für die Hälfte !

Ihh, bist du arm!  :shock:  :zuberge:

Du schreibst dich immer tiefer in die K*cke, lass es sein.   :grins:

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: iPhone 4G
« Antwort #203 am: 05.07.2010, 21:42 Uhr »
Du schreibst dich immer tiefer in die K*cke, lass es sein.   :grins:

Ich lass es sein  :wink:



Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: iPhone 4G
« Antwort #204 am: 05.07.2010, 22:01 Uhr »
Ich glaube ich habe es schon öfter erwähnt, aber es scheint wieder untergegangen zu sein:

In den USA gibt es seit dem Modell 3G keine iPhones, die keinen ATT Simlock haben. Selbst die Geräte, die man in den Staaten offiziell ohne Vertrag (ich glaube beim 3GS waren es im die 700$) kaufen kann, sind auf ATT gelockt.

Diesen Simlock bekommt man auch nicht ohne weiteres raus, das ist ein Katz und Maus Spiel. Seit dem 3GS ist es woDhl unmöglich den Simlock zu entfernen. Nach jedem Neustart des Phones müsste man es erneut am PC entsperren und beim nächsten FW-Update geht wieder gar nichts. Das wäre mir zu blöd!

Logisch geht deine Halbwahrheit unter  :?

Natürlich hat das Ding ATT - Lock ist ja logisch!

Und jetzt der Spruch des jungen Herren Verkäufer der mich im Apple - Store beraten hat: "Klar bekommen Sie ein Iphone ohne Vertrag es ist halt simlock drauf aber ich geb ihnen eine Internetadresse dort können sie sich ein Unlockprogramm downloaden!   :lol:

Und ein Iphone zu entsperren ist jetzt kein Hexenwerk  :wink:

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: iPhone 4G
« Antwort #205 am: 05.07.2010, 22:21 Uhr »
BTW: Einige Auszubildende im Betrieb sind schon seit einigen Tagen voller Stolz mit ihrem iPhone durch die Gänge marschiert und dadurch wurde mein Klischee wieder vollstens bestätigt.
Na und, dann lass sie doch?
iPhones sind nunmal gerade "Trend", genauso war's beim iPod und jeder anderen technischen Neu-/Besonderheit so...
Vor 'n paar Jahren warst du mit 'nem iPod der King, heut hat jeder einen, es ist nix besonderes mehr. Genauso wird's auch beim iPhone laufen.
Du hast dir dein teures Auto auch nicht gekauft, weil es dich von A nach B bringt, dazu kannst du dir auch 'nen Dacia kaufen. Meinetwegen auch 'nen Mittelklassewagen, wenn du "Technik & Komfort" willst.
Du willst mit deinem Auto auch gesehen werden und zeigen was du hast.

Brauch ich 'n iPhone? Nein. Will ich's? Ja, weil's gut aussieht, einfach zu bedienen ist und es diverse Sachen kann, die einem das Leben halt bisschen einfacher machen können (nicht unbedingt Funktionen/Apps, die es für andere Handys nicht gibt).
Mir z. B. gefällt kein anderes Touchscreen-Handy wirklich gut. Ich wunder mich ständig, wieso es andere Hersteller nicht schaffen, einigermaßen ansehnliche Designs zu entwerfen, so schwer kann das ja nicht sein.
Und so wäre das Design für mich auf jeden Fall ein wichtiger Grund, mir ein iPhone zu holen.
Die Bedienung ist einfach genial. Wenn ich meinen iPod Touch mit meinem Nokia 5800 vergleich, da liegen Welten dazwischen. Und ich hab' auch schon Handys
wie das HTC Desire und ähnliche ausprobiert und die kommen mMn. lange nicht hin. Das mag jeder für sich entscheiden, ob es schlechter/besser ist, wäre aber für mich auch ein Grund ein iPhone zu kaufen.

Dass die meisten anderen neuen Touchscreen-Handys von den Funktionen her dasselbe bieten ist klar.
Ich find's aber auch irgendwie lächerlich, dass darüber diskutiert wird, ob z. B. eine Kompassfunktion sinnvoll ist. Oder ob man dies und jenes unterwegs braucht oder nicht...
Mag sein, dass es für den ein oder anderen Schwachsinn ist, genausogut gibt es jemanden der die Funktion braucht oder die es jemandem unterwegs einfacher machen.
Um zu Surfen kann ich natürlich warten bis ich zu Hause bin, aber wieso soll ich nicht einfach mein Handy dafür hernehmen, wenn ich nur mal eben was nachschauen will? Klar, dass es nicht komfortabel ist wie auf einem Computer, aber um eben kurz was zu gucken durchaus sinnvoll.
Klar ist es auch keine megahypertolle Kamera, aber wenn ich ohne Kamera unterwegs bin, aber dennoch kurz 'nen Schnappschuss oder 'n Video machen will, wieso soll ich das nicht mit meinem Handy machen?
Wieso soll ich mir in 'ner fremden Stadt 'nen Stadtplan kaufen, wenn ich auch einfach kurz auf mein Handy schauen kann, das mir sogar noch zeigt wo genau ich bin und mir sagt, wo ich hin muss?
Wieso soll ich überall meinen MP3-Player mitnehmen, wenn ich für zwischendurch auch einfach 'n paar Lieder auf's Handy laden kann.
usw. usf.

Wenn jemand ein Handy zum telefonieren und SMS'n braucht, dann kauft er sich 'n 15 Euro Ding.
Wenn jemand ein Handy mit MP3 und Kamera braucht, kauft er sich 'n 50-100 Euro Ding.
Wenn jemand ein Handy mit Apps, GPS, usw. braucht, kauft er sich 'n Android/Symbian/usw. Ding.
Wenn jemand ein Handy braucht, das gut aussieht, einfach zu bedienen ist und gute Funktionen bietet, dann kauft er sich halt vielleicht ein iPhone.
Der eine braucht's, der andere nicht.

Zu behaupten, dass man dies und das nicht braucht ist doch totaler Schwachsinn. Kann gut sein, dass jemand diese Funktionen nicht braucht. Gilt das also für jeden? Hab' ich wohl in meiner Entwicklung nicht mitbekommen, dass andere Leute entscheiden, was jemand braucht oder nicht.
Klar kann ich auch mein Notebook, meine DSLR, meinen iPod usw. mitnehmen. Aber i. d. R. brauch ich diese Dinge unterwegs nicht. Sollte ich sie doch brauchen, dann würd ich mich schon ärgern, wieso ich's nicht immer mit mir rumschleppe. Oder ich freue mich, dass ich mein Handy dabei hab', das mir - zwar nicht so gut wie ein dafür ausgelegtes Produkt - so eine Funktion bietet.

Im Grunde braucht niemand ein iPhone. Im Grunde braucht keine Sau ein Handy mit irgendwelchen Funktionen. Im Grunde könnten wir aber auch noch in der Steinzeit leben und unser Abendessen im Wald jagen gehen... Die meisten werden aber wohl trotzdem in den Supermarkt gehen und sich die Sau schon tot und fertig portioniert kaufen.

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: iPhone 4G
« Antwort #206 am: 05.07.2010, 22:25 Uhr »
Und ein Iphone zu entsperren ist jetzt kein Hexenwerk  :wink:
Mag für Modelle vor dem letzten 3GS richtig sein.
Soweit ich weiß gibt's(/wird's geben) auch für das neuste 3GS schon 'nen Unlock.
Für's iPhone 4 leider (noch) nicht ;)

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: iPhone 4G
« Antwort #207 am: 06.07.2010, 01:46 Uhr »
Mag für Modelle vor dem letzten 3GS richtig sein.
Soweit ich weiß gibt's(/wird's geben) auch für das neuste 3GS schon 'nen Unlock.
Für's iPhone 4 leider (noch) nicht ;)

http://www.m4gic.net/iphone-os-4-0-ios-4-jailbreak-und-unlock-fertig-iphone-os-3-1-3-ausen-vor/

Und das ist schon was altes! Nicht genauer gesucht jetzt um die Uhrzeit  :wink:

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: iPhone 4G
« Antwort #208 am: 06.07.2010, 03:47 Uhr »
Ja und da steht, dass es für iOS 3.1.3 und iPhone 3GS 'nen Jailbreak gibt, aber keinen Unlock. Der Unlock bezieht sich auf das iOS 4, dieser wiederum läuft nur auf iPhones mit altem Baseband, also nicht neustes 3GS oder 4. ;)

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: iPhone 4G
« Antwort #209 am: 07.07.2010, 19:04 Uhr »
Und jetzt der Spruch des jungen Herren Verkäufer der mich im Apple - Store beraten hat: "Klar bekommen Sie ein Iphone ohne Vertrag es ist halt simlock drauf aber ich geb ihnen eine Internetadresse dort können sie sich ein Unlockprogramm downloaden!   :lol:

Und ein Iphone zu entsperren ist jetzt kein Hexenwerk  :wink:

Kein Hexenwerk, aber wie ich schon geschrieben habe ein Katz und Maus Spiel. Einigen Tage/Wochen nach Release ist die Firmware meist geknackt, wobei der Jailbraik nicht mit Unlock zu verwechseln ist. Ein richtiger Unlock, also Entfernung des Simlocks ist noch nichtmal beim alten 3GS Modell komplett möglich. Es geht zwar, bleibt aber beim Neustart nicht erhalten, so dass das Phone wieder mit dem PC verbunden und erneut entlockt werden muss. Dumm wenn unterwegs mal der Akku versagt. Und beim nächsten (regelmäßigen) FW Update geht das Spiel wieder von vorne los - im schlimmsten Fall (automatisches Update) hat man sich selbst nach dem Update für Wochen "ausgeschlossen".

Also frag ich mich wozu der Stress, wenn es noch nicht einmal wirklich günstiger ist als freie EU Geräte?  :wink: