usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 4G  (Gelesen 44786 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #210 am: 07.07.2010, 19:12 Uhr »
Im aktuellen c't ist ein Test des iPhone, Nexus und Galaxy.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: iPhone 4G
« Antwort #211 am: 07.07.2010, 20:28 Uhr »
Hallo,
Es geht zwar, bleibt aber beim Neustart nicht erhalten, so dass das Phone wieder mit dem PC verbunden und erneut entlockt werden muss.
besonders praktisch, wenn man das Ding im flieger ausschaltet
Gruß
mrh400

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: iPhone 4G
« Antwort #212 am: 07.07.2010, 21:46 Uhr »
Hallo,
Es geht zwar, bleibt aber beim Neustart nicht erhalten, so dass das Phone wieder mit dem PC verbunden und erneut entlockt werden muss.
besonders praktisch, wenn man das Ding im flieger ausschaltet

Für sowas gibts nen Flugmodus.  :wink: Wirklich ausschalten muss man sein Telefon eigentlich nicht mehr.

Ich habe mein "altes" 3G mit iOS 4.0 jetzt jailbroken und unlocked und werde es im nächsten USA-Urlaub mit einer Cellion-SIM betreiben. Funkt auch hier in D mit einer blau.de-SIM zuverlässig und problemlos.



mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: iPhone 4G
« Antwort #213 am: 07.07.2010, 22:47 Uhr »
Hallo,
Für sowas gibts nen Flugmodus.  :wink:
weiß schon, haben meine Dinger afaik auch. Ist mir aber zu kompliziert - vielleicht ist es auch einfach, aber warum soll ich noch 'ne Variante lernen, die ich eigentlich nicht benötige? Im Flieger aus und gut ist. Mach ich mit all den Dingern, die telefonanieren können (hab sie auch sonst immer nur auf stumm und schau gelegentlich, ob einer was wollte - wenn's wichtig war, wird er schon in der Mailbox sein).
Gruß
mrh400

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: iPhone 4G
« Antwort #214 am: 07.07.2010, 23:06 Uhr »
Ich mach' sie auch immer aus im Flieger. Aber ich schalte meine Telefone auch nachts oft aus. So wichtig bin ich zum Glück nicht.  :wink:




swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: iPhone 4G
« Antwort #215 am: 08.07.2010, 06:59 Uhr »
Flugmodus hin oder her, bei einem Gerät wie dem iPhone kann es schonmal passieren, dass man nicht rechtzeitig an den Ladestecker kommt  :wink:

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: iPhone 4G
« Antwort #216 am: 08.07.2010, 08:58 Uhr »
Bei Start und Landung müssen alle elektronischen Geräte ausgeschaltet werden, da reicht nicht der Flugmodus.

Gruß
Aaronp

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 4G
« Antwort #217 am: 08.07.2010, 09:13 Uhr »
Bei Start und Landung müssen alle elektronischen Geräte ausgeschaltet werden, da reicht nicht der Flugmodus.

off-topic:
ich frage mich, warum das gemacht werden soll? Wenn die Elektronik eines Flugzeuges so störanfällig wäre, müsste man die gesamte Flugzeugkonstruktion in Frage stellen und es würde viel mehr Unfälle passieren. Denn nicht jeder schaltet sein Handy bei Start und Landung aus. Teils aus Bequemlichkeit, teils weil es einfach vergessen wird (ist mir auch schon öfter passiert). Und? Schonmal ein Flugzeug deswegen verunglückt? Kaum.

Nun aber schnell zurück zum wundervollen Äppel-Fon! ;-)

Lurvig

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: iPhone 4G
« Antwort #218 am: 08.07.2010, 11:55 Uhr »
Auch Off Topic:

Klar, ist das so. Aber wird halt immer wieder ja gesagt und wenn es gesehen wird, dass ein Handy oder Laptop etc an sind, darauf bestanden. Dann hätte der Apple User mit einem freigeschalteten Handy aber große Probleme danach ;).

Gruß
Aaronp

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: iPhone 4G
« Antwort #219 am: 08.07.2010, 12:26 Uhr »
Hallo,
Flugmodus hin oder her, bei einem Gerät wie dem iPhone kann es schonmal passieren, dass man nicht rechtzeitig an den Ladestecker kommt  :wink:
je länger ein Akku normal hält, desto regelmäßiger wird er bei mir völlig leer - weil ich einfach vergesse, daß man das Ding wieder mal an den Stecker hängen sollte.
Gruß
mrh400

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 4G
« Antwort #220 am: 08.07.2010, 12:33 Uhr »
je länger ein Akku normal hält, desto regelmäßiger wird er bei mir völlig leer - weil ich einfach vergesse, daß man das Ding wieder mal an den Stecker hängen sollte.

ganz klarer Vorteil also für den ehr schwächlichen Akku im iPhone.  ;-)

Lurvig

wow! Beitrag Nummer 4000 :)

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: iPhone 4G
« Antwort #221 am: 08.07.2010, 13:04 Uhr »
Wenn ich mit meinem Nokia über 3G oder Wlan online bin, Musik hör und viel telefonier oder Apps benutze, dann ist der Akku nach 'nem Tag auch leer.
Das ist generell bei Touchscreen-Handys so und sicherlich nicht nur ein Problem des iPhones...
Und dass man mit 'nem iPhone öfter Apps benutzt und viel online ist, dafür ist es eben da, also ist auch der Akku schnell leer.
Wenn ich die Displayhelligkeit runterstell, GSM anmach und nicht großartig damit rumspiele hält der Akku von 'nem iPhone auch gut und gerne 3 bis 4 Tage..

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 4G
« Antwort #222 am: 08.07.2010, 14:34 Uhr »
stimmt. Das Akku-Problem haben viele der always-online-touchscreen-Telefone. Bei denen kann man den strapazierten Akku dann auch mal wechseln, wenn er schlapp macht. Oder man hat einen Zweitakku dabei. Wo wir wieder bei einem Nachteil des iPhone wären: fest eingebauter Akku! Bin mal gespannt, wie das die Apfel-Freunde jetzt als Vorteil oder Feature zurechterklären werden. ;)

Lurvig

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: iPhone 4G
« Antwort #223 am: 08.07.2010, 14:44 Uhr »
Ganz klar ein Feature! Ermöglicht optimales Produktdesign! ;)

Naja, ist man von Apple ja leider gewohnt und wird sich wohl auch nie ändern, schließlich ist das auch was, bei dem Apple nochmal ordentlich Gewinn macht...
Aber generell denk ich schon, dass die Qualität der Akkus in Appleprodukten durchaus hochwertiger ist, als von mancher Konkurrenz. Zeigt sich ja schon bei iPods und Macbooks.

Smartdriver76

  • Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Re: iPhone 4G
« Antwort #224 am: 08.07.2010, 14:44 Uhr »
wow! Beitrag Nummer 4000 :)

Glückwunsch!  :) Und davon alleine 3.997 rund ums Thema Apple.  :P

Dafür gibt's als Belohnung einen Golden Delicious...  :P

Aber zurück zum Thema: Worin der Vorteil des fest installierten iPhone Akkus liegt? Der Akkudeckel kann nicht wie bei Nokia anfangen zu knarzen, weil es ihn nicht gibt.  :lol: