usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 4G  (Gelesen 44804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.548
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: iPhone 4G
« Antwort #255 am: 17.07.2010, 19:34 Uhr »
Hallo,
Plastikhüllen für jeden?

Na prima!
also ein iRubber  :wink:
Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: iPhone 4G
« Antwort #256 am: 17.07.2010, 19:57 Uhr »
dass ein Unternehmen sich genötigt fühlt, eine PK abzuhalten, ist bizarr und zeugt möglicherweise auch von einem verzerrten Werteverhältnis.
1.000 Euro für ein Handy ohne Vertrag sind in der Tat ein "verzerrtes Werteverhältnis".  :wink:

Zitat
Das Telefon läßt sich ganz normal nutzen; es handelt sich auch nicht um ein Sicherheitsproblem, sondern maximal um einen Schönheitsfehler
Das ist doch überhaupt nicht der Punkt. Apple hat gelogen, das ist entscheidend. Erst waren die Netzbetreiber schuld, dann war es ein kleiner Softwarefehler für den ein 300MB Balken-Patch herauskam. Und am Ende dann die Pressekonferenz auf der man kleinlaut zugeben musste, dass es sich wohl doch um einen Konstruktionsfehler handelt. Statt eines Rückrufes gibt es nun trendy iGummihüllen. So etwas nennt man Kundenverarsche, und es zeigt endlich mal das wahre Gesicht der Firma Apple. Dieser Medienhype wundert mich daher keineswegs.

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #257 am: 17.07.2010, 20:15 Uhr »
1.000 Euro für ein Handy ohne Vertrag sind in der Tat ein "verzerrtes Werteverhältnis".  :wink:

Wundert mich immer wieder, warum sich die Leute über den Preis aufregen. Wem es zu teuer ist, der braucht es nicht zu kaufen. So einfach ist das!

Aber in Deutschland ist die Neiddebatte.... sei es das iPhone, ein Porsche, eine teure Kamera oder andere Konsumgüter... so ausgeprägt, wie ich es nirgendwo erlebt habe. Typisch deutsch!

PS: wegen mir könnte es ruhig teurer sein.... dann wäre der Hype nicht so groß.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: iPhone 4G
« Antwort #258 am: 17.07.2010, 20:20 Uhr »
Wundert mich immer wieder, warum sich die Leute über den Preis aufregen. Wem es zu teuer ist, der braucht es nicht zu kaufen. So einfach ist das!

Aber in Deutschland ist die Neiddebatte.... sei es das iPhone, ein Porsche, eine teure Kamera oder andere Konsumgüter... so ausgeprägt, wie ich es nirgendwo erlebt habe. Typisch deutsch!
iPhone-Besitzer tun mir aber eher leid als dass ich neidisch auf sie wäre.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: iPhone 4G
« Antwort #259 am: 17.07.2010, 23:34 Uhr »
Aber in Deutschland ist die Neiddebatte.... sei es das iPhone, ein Porsche, eine teure Kamera oder andere Konsumgüter... so ausgeprägt, wie ich es nirgendwo erlebt habe. Typisch deutsch!

Wenn ich kritisiere, dass an einem Porsche die Bremsen versagen und sei es auch nur in 0,5% der Autos ist das wahrscheinlich auch nur Neid. oder?

Neidisch müsste ich außerdem nur sein, wenn ich es mir nicht leisten könnte. Ich kann aber und will nicht ;)
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #260 am: 18.07.2010, 10:58 Uhr »
Mit wenig Marktanteil, viel Gewinn machen  :wink:

Quote:
Einer Studie von Goldman Sachs Research zufolge dominiert Apple in Sachen Profit nicht nur den Smartphone-, sondern den ganzen Handy-Markt. Das Unternehmen verkaufe zwar nur drei Prozent aller Mobiltelefone, mache aber mit dem iPhone mittlerweile mehr Gewinn als alle anderen Handy-Hersteller zusammen.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: iPhone 4G
« Antwort #261 am: 18.07.2010, 11:16 Uhr »
Mit wenig Marktanteil, viel Gewinn machen  :wink:

Quote:
Einer Studie von Goldman Sachs Research zufolge dominiert Apple in Sachen Profit nicht nur den Smartphone-, sondern den ganzen Handy-Markt. Das Unternehmen verkaufe zwar nur drei Prozent aller Mobiltelefone, mache aber mit dem iPhone mittlerweile mehr Gewinn als alle anderen Handy-Hersteller zusammen.

Das ist ein Ergebnis, wo ich als Kunde sehr hellhörig würde. Heißt doch übersetzt nichts anderes als völlig überhöhte Preise oder positiv ausgedrückt eine extrem hohe Gewinnspanne.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #262 am: 18.07.2010, 11:20 Uhr »
Das ist ein Ergebnis, wo ich als Kunde sehr hellhörig würde. Heißt doch übersetzt nichts anderes als völlig überhöhte Preise oder positiv ausgedrückt eine extrem hohe Gewinnspanne.

Nur ein Beispiel... schau mal die Gewinnspanne bei den "teureren" Modellen bei Audi/BMW an... bei den Premiummodellen wird "Gewinn" gemacht, nicht mit Massenware.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: iPhone 4G
« Antwort #263 am: 18.07.2010, 11:27 Uhr »
Und wenn Audi eine viel höhere Gewinnspanne hätte als BMW, wäre das für mich auch mit Sicherheit kein Grund Audi zu kaufen.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #264 am: 18.07.2010, 11:34 Uhr »
Und wenn Audi eine viel höhere Gewinnspanne hätte als BMW, wäre das für mich auch mit Sicherheit kein Grund Audi zu kaufen.

Wenn man sich Gedanken machen müsste, wie hoch die Gewinnspanne ist...

Schon mal Gedanken gemacht... was alles in Asien für Pfennigbeträge hergestellt wird... Kleidung, Elektronik, Spielzeug usw.

Mir ist es letztendlich egal, ob der eine oder andere Hersteller eine höhere Gewinnspanne erzielt. Da muss ich auch mein Gewissen nicht beruhigen  :wink:

IkeaRegal

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #265 am: 18.07.2010, 12:59 Uhr »
Hab mir heute ein Android-Handy bestellt, nach langer innerlicher Diskussion ob es nicht auch ein Iphone tut.   :D

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: iPhone 4G
« Antwort #266 am: 18.07.2010, 16:26 Uhr »
Da muss ich auch mein Gewissen nicht beruhigen  :wink:

Was hat das mir Gewissen zu tun?

Wenn ich zwei annähernd gleichwertige Produkte zur Auswahl habe, kaufe ich das mit dem günstigeren Preis.

Insofern ist es mir völlig unklar, wie man sich als Apple-Kunde auch noch darüber freuen kann, dass die Firma die höchsten Gewinne macht. Ist ja schließlich mein Geld, mit dem sie diese Gewinne machen.
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #267 am: 18.07.2010, 16:31 Uhr »
Wenn ich zwei annähernd gleichwertige Produkte zur Auswahl habe, kaufe ich das mit dem günstigeren Preis.

Das mache ich vielleicht bei einem Waschmittel....  :wink:

Im Ernst... es gibt noch Unterschiede bei gleichwertigen Produkten außer dem Preis.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: iPhone 4G
« Antwort #268 am: 18.07.2010, 16:39 Uhr »
Im Ernst... es gibt noch Unterschiede bei gleichwertigen Produkten außer dem Preis.

Als da wären? Außer dem Image-Faktor?
Gruß
Dirk

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #269 am: 18.07.2010, 16:44 Uhr »
Als da wären? Außer dem Image-Faktor?

Um beim iPhone Thread zu bleiben.... OS4 und diverse Apps. Technisch unterscheiden sich die Top-Smartphones nur in Nuancen.

Der Image-Faktor ist nicht ausschlaggebend... ich habe 3 Generationen ausgelassen  :wink: