usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 4G  (Gelesen 44784 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: iPhone 4G
« Antwort #270 am: 19.07.2010, 07:05 Uhr »

Wenn ich zwei annähernd gleichwertige Produkte zur Auswahl habe, kaufe ich das mit dem günstigeren Preis.


In BWL hast du aber auch die ersten beiden Vorlesungen geschwänzt oder  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 4G
« Antwort #271 am: 19.07.2010, 08:44 Uhr »
Neidisch müsste ich außerdem nur sein, wenn ich es mir nicht leisten könnte. Ich kann aber und will nicht ;)

das ist doch wahrer Luxus: zu wissen, dass man den Quatsch mitmachen könnte, aber es nicht tun müssen.
Mehr wert als 10 iPhones!

Ich bin mal sehr gespannt, ob das Empfangsproblem nun mit der neuen Software behoben wird. Wobei man einen Hardware-Design Fehler ja kaum durch Software korrigieren kann. Wenn es nicht klappt, kommt nach dem iOS-Update dann halt einfach noch ein iBrain-Update für die Benutzer: "...Apple ruft kritische iPhone-Besitzer zurück..."  Danach stimmt wieder alles.

Lurvig

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #272 am: 19.07.2010, 09:15 Uhr »
Wer den Image-Faktor sucht... der sollte nicht zu einem iPhone greifen, sondern eher zu...  
http://www.vertu.com :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 4G
« Antwort #273 am: 19.07.2010, 09:17 Uhr »
ein Vertu-Telefon erkennen die meisten Aussenstehden aber nicht als teuer. Hipp, in oder cool ist es erst recht nicht ;-)

Lurvig

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #274 am: 19.07.2010, 09:19 Uhr »
Na ja... mit 20.000 Euro bist Du dabei

Quote:
"Atemberaubende, von Diamanten eingefasste Mobiltelefone für Menschen, die elegantes Understatement zu schätzen wissen"

http://www.vertu.com/in-de/home#in-de_constellation/constellation-diamonds

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #275 am: 19.07.2010, 09:22 Uhr »

Wenn ich zwei annähernd gleichwertige Produkte zur Auswahl habe, kaufe ich das mit dem günstigeren Preis.


In BWL hast du aber auch die ersten beiden Vorlesungen geschwänzt oder  :wink:

Und Du schaust den Unterschied zwischen BWL und VWL nochmal nach.  :?

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: iPhone 4G
« Antwort #276 am: 19.07.2010, 13:41 Uhr »
Da muss ich mich ja auch mal outen...

Beruflich brauchte ich ein neues Handy und Vertrag. Als Netz kam nur T-Mobile oder Vodafone in Frage. Eine Flat
kostet bei T-Mobile in alle Netze 89 EUR mit Handy ohne Internetnutzung. Ein Combi Tarif mit 1200 Minuten inklusive
und Internet Flat ebenfalls 89 EUR. Ich habe keinen Preisunterschied beim Handy entdecken können. Das 16 GB IPhone4
gibt es für einen Euro. Da sehe ich jetzt keine höheren Preise als bei einem anderen Handy. Vielleicht habe ich auch etwas
überlesen, aber ich denke nicht. Sollte es so sein, klärt mich doch bitte auf, wo das IPhone4 so viel teurer ist als ein anderes
Handy.

Und gewartet habe ich nach Bestellung von Mittwoch abend bis Freitag morgen, als das Paket mit dem IPhone4 bei mir eintraf.

Gruß
Aaronp

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #277 am: 19.07.2010, 13:49 Uhr »
Da sehe ich jetzt keine höheren Preise als bei einem anderen Handy.

Natürlich nicht.

Wer ohnehin schon über 2.100,-€ "spendet" (für 2Jahre telefonieren) bekommt natürlich die freie Auswahl. Da ist die Gewinnmarge so hoch, dass der Handypreis definitiv keine Rolle mehr spielt.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: iPhone 4G
« Antwort #278 am: 19.07.2010, 14:44 Uhr »
Ich weiß ja nicht, was du unter spenden verstehst... aber es sind auch keine 2100 Eur sondern mit Zuzahlung
1900 Eur  :roll:. Aber vielleicht hast du ja für mich einen Tipp, wie ich 1200 Minuten im Monat in D-Netz Qualität
mit Internet Flat preiswerter bekomme. Ich habe jedenfalls da nichts gefunden.

Gruß
Aaronp

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 4G
« Antwort #279 am: 19.07.2010, 15:20 Uhr »
... D-Netz Qualität

eine Werbespruch, der (fast) so alt ist wie der vom langlebigen und problemarmen Volkswagen. Und ähnlich überholt.
Aber er funktioniert offenbar immer noch.

zurück zum iPhone:
sicher ist es subventioniert ebenso günstig zu haben wie viele andere Geräte. Aber ohne vertrag ist es eben noch "ein wenig" teurer als andere. Egal. Kriegt man diese Telekomik-Verträge eigentlich grundsätzlich auch mit einem anderen Telefon? Oder sind die massgeschneidert, um das teure iPhone zu finanzieren?

Lurvig

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: iPhone 4G
« Antwort #280 am: 19.07.2010, 15:36 Uhr »
... D-Netz Qualität
eine Werbespruch, der (fast) so alt ist wie der vom langlebigen und problemarmen Volkswagen. Und ähnlich überholt.
Aber er funktioniert offenbar immer noch.

Wenn man sich nur in Städten aufhält sicherlich..
Vor 'nem Jahr als ich noch auf dem Dorf wohnte, hatte ich O2 - kein Empfang.
Im Zug und in der Pampa kannst du das vergessen...
Mit T-Mobile hatte ich daheim keine Probleme, konnte im Zug ohne Verbindungsabbrüche surfen und hatte so gut wie überall, wo ich mit O2 bzw. Eplus keinen bis wenig Empfang hatte, besseren Empfang.

Es ist einfach so, dass T-Mobile und Vodafone die beste Netzabdeckung bieten - merkt man in Städten wahrscheinlich nicht, aber ich hab oft genug gemerkt, dass ich mit O2 nicht weit komme ... ;)

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #281 am: 19.07.2010, 15:43 Uhr »
Ich weiß ja nicht, was du unter spenden verstehst... aber es sind auch keine 2100 Eur sondern mit Zuzahlung
1900 Eur  :roll:.

Ist nicht Mindestdauer 24 Monate? Natürlich. Pro Monat 89,95€? Macht 24x89,95€ = 2.158,80€

Zur Qualität kann ich nicht viel sagen, wir haben hier Vodafone, T-Mobile und O2 Handys - der T-Mobile Empfang ist der schlechteste von den dreien. Aber spielt so oder so keine Rolle - das ist eben das Verkaufsmodell von T-Mobile. Wer so irrsinnig viel bezahlt, bekommt das Handy geschenkt.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 4G
« Antwort #282 am: 19.07.2010, 15:44 Uhr »
Wenn man sich nur in Städten aufhält sicherlich..

das ist sicher richtig. Aber ich müsste jetzt ernsthaft überlegen, wo ich mit O2 mal keinen Empfang gehabt hätte (wo aber gleichzeitig ein D-Netzler noch funken konnte). Mir fällt da jetzt nichts ein. Und ich bin schon durchaus mal in der "Pampa" unterwegs. Vermutlich gibts auch unterschiedlich gut oder schlecht versorgte Pampen ;-)

Aber da beim iPhone ja nun die "Balkenanzeige" ein Software-Tuning erfährt, wird man - zumindest angezeigt - mit diesem Wunderapparat auch im D-Netz öfter schlechteren Empfang haben. Denn angeblich wurden ja meistens zu viele Empfangsbalken angezeigt. Die schicke neue Software korrigiert das nun - nach unten. Das Problem des Antennen-Designs löst sie nicht. Aber das gibts ja auch gar nicht. Das ist nur ein böses Gerücht der neidischen Äpfel-Basher ;)

Lurvig

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #283 am: 19.07.2010, 15:49 Uhr »
Das mit den "ach-so-teuren" Telekom-Tarifen tangiert mich weniger... ich bekomme den Tarif eh subvensioniert  :wink: Und ab 30. September kommt sicherlich das iPhone 4, Revision B.  :wink:

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #284 am: 19.07.2010, 16:10 Uhr »
mit Internet Flat preiswerter bekomme. Ich habe jedenfalls da nichts gefunden.

Was verstehst Du unter "Internet Flat" - das kann ich in dem Tarif (Complete 1200?) nicht finden. Da ist ein WLAN HOT SPOT enthalten (aber das ist kein "Internet Flat" - zu Hause beispielsweise hast Du keinen HotSpot, die gibt es nur sporadisch), und die Nutzung von UMTS ist ohne Aufpreis. Selbstverständlich ist die aber an die 1200 Minuten gekoppelt, also 20 Stunden im Monat max., und außerdem ab 5GB Volumen stark gedrosselt (64 kbit/s) - beide Einschränkungen weit entfernt von "Flat".