usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 4G  (Gelesen 44788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #300 am: 21.07.2010, 11:19 Uhr »
...oder Facebook  :wink:

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: iPhone 4G
« Antwort #301 am: 21.07.2010, 11:28 Uhr »
Google, facebook, wkw etc. ist das erste, wo ich (anonym/fake) nachsehe, wenn ich eine Bewerbung auf den Tisch kriege.  :socool: :lachen07:

IkeaRegal

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #302 am: 21.07.2010, 11:28 Uhr »
Mit dem Finger auf andere zeigen macht die Sache nicht besser ;)

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #303 am: 21.07.2010, 11:33 Uhr »
Anscheinend hat auch JB keine Idee, wo es einen solchen Tarif preiswerter gibt

Was heißt "preiswerter gibt"? Diesen Tarif gibt es so nur bei Telekom - und das genau der Trick, damit ist er nicht vergleichbar und es fällt nicht auf, wie teuer er ist.

Bei Klarmobil bekäme man eine HandyFullFlat für 49,95€ - da sind sogar noch 500MB UMTS inklusive. Ich bräuchte letzteres gar nicht, und 40-€/Monat macht immerhin 960,-€ in 2 Jahren Ersparnis aus. Das ist allerdings eine HandyFlat und nicht auf 1200 Minuten beschränkt.

Von diesen Angeboten gibt es tonnenweise im Internet, jeder anders gestrickt, aber keiner teurer als Dein Tarif. Bei BASE gibt es massenhaft Tarife, die vielleicht auch ausreichen, beispielsweise 500 Minuten pro Monat für 30,-€. Und wenn es unbedingt D-Netz sein muss, kann man mit Congstar auch für 59,-€ eine HandyFlat haben.

Ich verstehe nur nicht, warum Du das Offensichtliche nicht akzeptierst: Dein Tarif ist so teuer, dass Telekom Dir das iPhone schenkt. Die würden sonst nichts verschenken.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: iPhone 4G
« Antwort #304 am: 21.07.2010, 11:43 Uhr »
Deine Antwort geht am Thema des Preises vorbei. Ich habe von einen gleichem Tarif gesprochen.
Wenn ich pro SMS und pro Minute Mailbox 0,19 EUR zahle kommt da im Monat einiges zusammen.
Ich kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und genau das tust du mit den Tarifen. Dort ist kein Handy
mit dabei. Also kauft sich der Kunde woanders ein Handy. Lass es mal 300 EUR kosten. Dann sind das pro
Monat auch schon 12,50 EUR, also 62,50 EUR pro Monat. Und mal ganz abgesehen von den versteckten Kosten
wie z.B. eine Rücklastschrift, die dem Kunden mit 19,95 EUR berechnet wird.

1200 Minuten sind bei 20 Werktagen, denn am WE ist es eine "echte" Flat, pro Tag 60 Minuten. Darüber zahl ich
9 Cent die Minute...

Wenn ich dann pro Tag nur 10 Minuten Mailbox abhöre und 10 SMS versende, zahl ich dazu dann (nur Werktage)
80 EUR zusätzlich... wo ist der Tarif dann preiswert? Klar, für wenig Nutzer ja, aber denen sollte ja auch ein
Handy reichen, was piepst, wo man mit anrufen kann und eine SMS senden kann. Alles weitere wie MP3,
Kamera etc.. ist ja dann überflüssig, oder?

Gruß
Aaronp

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #305 am: 21.07.2010, 11:59 Uhr »
Wenn Du unbedingt 1000 SMS versenden willst und 2000 Stunden telefonieren, dann gehe eben zu O2 - da kostet das (in alle Netze, soviel SMS Du willst und soviel telefonieren wie Du willst) max. 42,50€/Monat.

Und wenn Du auch noch surfen mußt, hast Du drei Pakete zur Auswahl, wenn es das Laptop Flat Paket sein muss (was bei T-Mobil sehr lästig wäre, da müßtest Du immer die SIM Karte ausbauen), dann kommen noch max. 21,25€ dazu, macht 63,75€/Monat. Wobei es für HandySurfen dort auch deutlich preiswerte Pakete gibt. Und Du kannst monatlich kündigen.

Immer noch eine (Mindest-)Ersparnis i.H.v. 628,-€ in 2 Jahren - und wenn Du im Urlaub bist und gar nicht telefonierst, brauchst Du nicht einmal die 42,50€ zu bezahlen.

Und dann bist Du nicht beschränkt auf lächerliche 300SMS, lachhafte 1200 Minuten, sondern Du kannst telefonieren und SMSen bis zum Tod umfallen.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: iPhone 4G
« Antwort #306 am: 21.07.2010, 12:34 Uhr »
Immer noch Äpfel mit Birnen... mit Handy kostet dein gefundener Tarif dann auch 73,75 EUR und von einer guten
Netzabdeckung brauchen wir ja nunmal bei Eplus und O2 nicht reden...

Gruß
Aaronp (der wie schon geschrieben lange Jahre mit Eplus beruflich telefonieren musste)

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: iPhone 4G
« Antwort #307 am: 21.07.2010, 12:44 Uhr »
Dein Tarif ist so teuer, dass Telekom Dir das iPhone schenkt. Die würden sonst nichts verschenken.

Ich will hier keine Netz-Partei ergreifen, aber der logische Menschenverstand sagt mir, daß mit diesem Satz wirklich alles gesagt ist und dem auch nichts mehr entgegenzusetzen ist !



Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #308 am: 21.07.2010, 12:53 Uhr »
Immer noch Äpfel mit Birnen... mit Handy kostet dein gefundener Tarif dann auch 73,75 EU

Dann vergleichst Du in der Tat Äpfel mit Birnen - Du musst natürlich das Handy weglassen, um zu berechnen, wieviel Mehrpreis die Hinzunahme des iPhone ausmacht. Und selbst wenn man das Handy dazu nimmt, sind es immer noch 384,-€ Differenz Minimum billiger bei O2. Und da darfst Du dann wirklich so viele SMSen und telefonieren, wie Du willst

Es ist müßig, Dein ist Tarif kostet, was er kostet, selbstverständlich mußt Du Dir den Preis "schön reden", sonst hättest Du es ja auch nicht gekauft. Die Netzabdeckung war vielleicht vor 10 Jahren wirklich ein Problem - heute sind das keine Welten mehr. Wie gesagt, speziell bei uns zu Hause habe ich im D-Netz den schlechtesten Empfang. Aber empfangen kann ich alle Anbieter.

Der teure T-Mobile Tarif hat den weiteren Nachteil, dass Du den Preis jeden Monat bezahlen mußt, ausnahmslos, selbst wenn Du gar nicht telefonierst. Und keine SMS verschickst. Und nicht surfst. Und ich denke, es wird einige Monate geben, wo Du nicht Dein volles Kontingent verbrätst.

Eigentlich sollte Dein kaufmännischer Verstand Dir doch sagen, dass die Logik doch stimmen muss - Telekom verschenkt nichts. Du zahlst tüchtig und bekommst als Lockvogel das iPhone.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: iPhone 4G
« Antwort #309 am: 21.07.2010, 13:11 Uhr »
Die Logik stimmt bei mir, ich zahle dafür was ich nutze. Und O2 ist echt keine Option...
aber wie dem auch sei.Von Grundtenor ging es darum, dass ein IPhone um einfach zu teuer
ist. Das mag für Wenignutzer stimmer, aber wenn jemand viel telefoniert und andere Dienste
benutzt, kippt die Relation ganz schnell.

Was das verschenken angeht: warum kostet denn dann das IPhone nicht mehr? Denn der "1200er"
Tarif kostet auch mit einem Nokia oder Samsung oder HTC etc. immer 89 EUR.

Gruß
Aaronp

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #310 am: 21.07.2010, 14:12 Uhr »
Und O2 ist echt keine Option...

Das war mir vorher klar, wenn nichts mehr geht, geht dieses Argument.

aber wie dem auch sei.Von Grundtenor ging es darum, dass ein IPhone um einfach zu teuer
ist. Das mag für Wenignutzer stimmer, aber wenn jemand viel telefoniert und andere Dienste
benutzt, kippt die Relation ganz schnell.

Ne, da kippt gar nichts, nur gleichst Du den teuren Handypreis durch einen noch teureren Vertrag aus und redest es Dir schön. Du bist gezwungen, beim anerkannt teuersten Mobilfunkanbieter ein Paket zu buchen und buchst dort eines der teuersten Pakete.

Wenn es Dir das wert ist, ist alles Ok. Aber daraus leitet sich nicht ab, dass das iPhone nicht sauteuer ist. Es ist bei Dir nur im sehr teuren Grundpreis versteckt.

Was das verschenken angeht: warum kostet denn dann das IPhone nicht mehr? Denn der "1200er"
Tarif kostet auch mit einem Nokia oder Samsung oder HTC etc. immer 89 EUR.

Das mußt Du Telekom fragen - wahrscheinlich Verkaufstaktik. Man hat das Gefühl, ein Schnäppchen gemacht zu haben. Hat bei Dir ja auch geklappt - und so gut, dass Du glaubst, das iPhone billig bekommen zu haben.  In der Praxis entscheidet sich wahrscheinlich niemand für das andere Handy - allein schon weil nicht die teure Bindung an die Telekom Pflicht ist. Das gilt ja nur für das iPhone.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: iPhone 4G
« Antwort #311 am: 21.07.2010, 14:21 Uhr »
Da sind man mal wieder, dass auch griffige Argumente bei JB nicht ziehen... denn teurer ist ein IPhone
im gleichen Tarif nicht als ein anderes Smartphone. Und ja, Eplus und O2 sind nunmal keine Premiunanbieter
mit guter Netzabdeckung. Den Fakt kannst du nicht wegreden, auch wenn du es wieder versuchen wirst.
Hast selbst wohl noch nicht viele Telefonate gehabt, die einfach bei diesen Anbietern wegen fehlender
Netzabdeckung abgebrochen sind. Ist dann ganz nett, wenn es Geschäftstelefonate sind und man gefragt wird,
ob sich der Arbeitgeber kein vernünftiges Netz leisten kann (das ganze geschieht heute noch bei einer großen
Versicherung in D).

Und preiswertere Tarife bei Telekom? Mit weniger Minuten oder aber z.B. Congstar ohne Handy für 59 EUR und
ohne Internetflat... wenn es aber beruflich notwendig ist, bleibt nunmal nicht viel Auswahl.

Off Topic: ich denke, dass du dann ja auch einen Dacia fährst... reicht aus, um von A nach B zu kommen. Genauso
wie für dich Eplus und O2 reichen würde... ;)

Gruß
Aaronp

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #312 am: 21.07.2010, 14:26 Uhr »
Deutschland im Netztest... Connect (11. Mai 2010):

1. Telekom
2. Vodafone
...
abgeschlagen O2 und E-Plus

http://www.magnus.de/ratgeber/fazit-375105,945.html

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 4G
« Antwort #313 am: 21.07.2010, 14:32 Uhr »
wer der hier anwesenden iPhone-Sympathisanten verwendet sein iPhone denn dienstlich? Und wer zahlt den Tarif dafür aus der eigenen Tasche? Kaum jemand, möchte ich mal vermuten.
Und ob für einen Privatnutzer die Kriterien dieser business-orientierten Auswertung eine Rolle spielen, ist fraglich. Man kauft sich privat auch keinen Bagger, um den Garten umzugraben. 99% der privat-Gärtner leben mit einer klassischen Schaufel recht gut.

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #314 am: 21.07.2010, 14:44 Uhr »
Off Topic: ich denke, dass du dann ja auch einen Dacia fährst... reicht aus, um von A nach B zu kommen. Genauso
wie für dich Eplus und O2 reichen würde... ;)

Im Ansatz richtig, in der Relation falsch. In der Tat fahren wir ein "Vernunftauto", einen Golf Variant. Um es mit diesen Worten zu sagen: Du fährst dann wahrscheinlich einen Phaeton oder einen Audi A8. Das wäre mir genau so zu teuer wie in iPhone.

Deutschland im Netztest... Connect (11. Mai 2010):

1. Telekom
2. Vodafone
...
abgeschlagen O2 und E-Plus

http://www.magnus.de/ratgeber/fazit-375105,945.html

11. Mai 2010? Einer von uns beiden kann nicht gut lesen - und ich bin es nicht:

Zitat
Fazit

Der große connect-Netztest 2006 hat es ans Licht gebracht:

Was sich in den vier Jahren verändert hat und wie die Situation heute aussieht, wird hier kurz angerissen (sehr interessant die Aussage zum überlasteten D-Netz und die Empfangsqualität im ICE):

http://www.teltarif.de/i/netz.html