usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 4G  (Gelesen 44801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johannes81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: iPhone 4G
« Antwort #315 am: 21.07.2010, 14:45 Uhr »
Deutschland im Netztest... Connect (11. Mai 2010):

1. Telekom
2. Vodafone
...
abgeschlagen O2 und E-Plus

http://www.magnus.de/ratgeber/fazit-375105,945.html


Dein zitierter Netztest ist aus dem Jahr 2006! Nix mit 11. Mai 2010. Hier mal der Test aus dem letzten Jahr.

Ui, der Abstand von o2 zu T-Mobile ist ja gewaltig groß :shock: :wink:

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: iPhone 4G
« Antwort #316 am: 21.07.2010, 14:57 Uhr »
Ich nutze es als Selbstständiger beruflich und privat und zahle es auch selbst...

Bei den Preisen für einen Golf hättest du als Vernunftauto ein technikgleiches Auto
bei Skoda gefunden. Also auch eher den Premiumanbieter gewählt, als den Billigableger.

Ich fahre ein Auto was preiswert ist, mir großen Nutzen bietet und sicherlich von vielen
Deutschen hier belächelt wird.

Verstehen kann ich halt nicht, dass es einigen nicht Begreifen können, wenn es bestimmte Tarife gibt,
die einfach im Gesamtpaket stimmig sind und immer wieder auf Anbieter gezeigt wird, die es
angeblich besser können. Ich kann nunmal nicht Telekom und Vodafone mit Eplus und O2 vergleichen.

Ich vergleiche ja auch nicht meinen Chrysler mit einem A5 Cabrio. Beim A5 weiß ich, dass ich für das
Geld eine bessere Qualität habe. Genauso wie bei der Telekom eine bessere Netzabdeckung, Zugang
zu T Mobile Hot Spots oder aber im europäischen Ausland meine Inklusivminuten nutzen zu können:
http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1583,00.html und vieles mehr.

Alles Dinge, die Vorteile bringen.

Aber ich gebe JB ja recht: würde ich das Handy nur Privat nutzen, dann hätte ich sicherlich nicht einen
solchen Tarif nötig und würde keine hohe Zuzahlung wie bei Base 730 EUR für das IPhone3 leisten.
Es geht mir vom Grundsatz nur um den Fakt, wenn man darauf angewiesen ist, eine gewisse Leistung
im Monat zu brauchen, dann ist das IPhone im Vergleich zu anderen Handys keine Cent teurer.

Gruß
Aaronp (für den damit auch die Teilnahme an der Diskussion beendet ist)

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #317 am: 21.07.2010, 14:57 Uhr »
Dein Link ist leider verunglückt, so ist er richtig:

Connect Test 2009


Punktestand 2009:

T-Mobile:424
O2: 412

Und das Fazit ist interessant:

Zitat
Was T-Mobile nachdenklich machen
muss, ist, wie nah ihnen O2 mittlerweile
gekommen ist.
In der Hälfte der Disziplinen haben die
Münchner vor den Bonnern die Nase vorn.
Pikant ist dabei, dass O2 die Kategorien
Datei-Up- und -Download in der Stadt und
auf dem Land für sich gewinnen kann. Das
sind Disziplinen, die etwas über den Ausbau
des O2-Netzes aussagen, hier haben
die Münchner im letzten Jahr großartiges
geleistet. Zugegeben, in den für den Kunden
wichtigen Disziplinen Internet, E-Mail-
Download und besonders beim E-Mail-Up-
Load hat T-Mobile die Nase vorn, was den
Bonnern den zweiten Platz sichert. Doch in
diesen Kategorien kann O2 mit einem gegenüber
dem bisher geleisteten relativ
geringen Optimierungsaufwand aufholen.
Es wäre spannend, den Netztest in drei
Monaten noch einmal zu wiederholen.

Das zum Thema "O2 ist kein Premiumanbieter wie T-Mobile"...

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #318 am: 21.07.2010, 15:03 Uhr »
Bei den Preisen für einen Golf hättest du als Vernunftauto ein technikgleiches Auto
bei Skoda gefunden. Also auch eher den Premiumanbieter gewählt, als den Billigablege

Du wirst lachen - ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir einen Skoda Superb zu kaufen. Ein exzellentes Auto zu einem unschlagbar guten Preis. Aber es gibt irgendwelche Probleme mit dem Glasschiebedach (seit vielen Monaten nicht lieferbar), das ist leider noch ein KO-Kriterium.

Hätten wir den Golf nicht quasi gewonnen (tja, sowas gibt es auch), dann hätte ich möglicherweise wirklich damals einen Octavia in Erwägung gezogen. Aber auf Grund des Gewinns waren wir an VW gebunden.

Zurück zum Handytarif: wenn Du jetzt den Connect Beitrag siehst, wirst Du verstehen, dass O2 inzwischen T-Mobile eingeholt hat. Und der FlatTarif von O2 (42,50€) ist für T-Mobile nicht zu machen.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: iPhone 4G
« Antwort #319 am: 21.07.2010, 15:27 Uhr »
mir einen Skoda Superb zu kaufen.

Ein fantastisches Auto - kann ich nur empfehlen, fahre selber einen Skoda Superb 2 ;-)

Axel

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #320 am: 21.07.2010, 15:29 Uhr »
Ein Tschechen-Auto würde ich NIE fahren... genauso wenig eins aus Italien o. Frankreich  :wink:

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: iPhone 4G
« Antwort #321 am: 21.07.2010, 15:31 Uhr »
mir einen Skoda Superb zu kaufen.

Ein fantastisches Auto - kann ich nur empfehlen, fahre selber einen Skoda Superb 2 ;-)

Axel

Soll innenraumtechnisch laut einigen Auto-Zeitschriften und Tests schon fast auf S-Klasse Niveau sein, äußerlich leider nicht so ganz gut gelungen wie damals der erste.
Aber das ist ja bekanntlicherweise Geschmackssache und hier gehts nun auch um das iPhone.



atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: iPhone 4G
« Antwort #322 am: 21.07.2010, 15:33 Uhr »
Ein Tschechen-Auto würde ich NIE fahren... genauso wenig eins aus Italien o. Frankreich  :wink:

Du wartest sicher noch auf ein Auto von Apple - ein iCar... :nixwieweg: Immerhin kommt ja bald der I MiEV - vielleicht gefällt Dir da ja schon mal der Name...

Die Qualität steht einem VW und Audi etc nichts nach, verwendet sogar die gleiche Technik... Platzangebot fast wie in der S-Klasse (nur etwas schmaler, Beinfreiheit hinten wie die Langversion der S-Klasse), hat in mehreren Test den E-Klasse, Audi A6 und 5er BMW geschlagen... Aber die Diskussion ist zu OT...

Axel

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: iPhone 4G
« Antwort #323 am: 21.07.2010, 15:36 Uhr »
Und was bringt das Ergebnis des Connect Tests jemandem, der trotzdem mit O2 keinen Empfang hat?
Im Büro nutz ich für mein Handy o2on Business, funktioniert alles wunderbar und bin insgesamt auch zufrieden mit O2.
Ich muss aber leider feststellen, dass ich an vielen Orten, die ich regelmäßig besuche, keinen O2-Empfang hab - u.a. meine Wohnung.
Mit T-Mobile hab ich hier und an den Orten, wo es mir wichtig ist, guten bis vollen Empfang.
Also was bringt es mir, wenn ich O2 benutz, es aber nicht wirklich nutzen kann?
Da ist es doch völlig egal, ob O2 billiger ist und es ist dann genauso egal, dass connect sagt, O2 ist besser als T-Mobile...
Mag sein und ich bin mir sogar sicher, dass O2 einiges aufholt und wohl die besten Preise bietet - bringt mir nur leider wenig.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 4G
« Antwort #324 am: 21.07.2010, 15:38 Uhr »

McC

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #325 am: 21.07.2010, 15:42 Uhr »
[Du wartest sicher noch auf ein Auto von Apple - ein iCar... :nixwieweg: Immerhin kommt ja bald der I MiEV - vielleicht gefällt Dir da ja schon mal der Name...

Nöö.... da bevorzuge ich doch "Made in Germany"

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: iPhone 4G
« Antwort #326 am: 21.07.2010, 15:51 Uhr »
http://www.news-shit.de/wuerde-apple-autos-bauen

Punkt 12 ist wunderbar :)

Lurvig
Ich kann zwischen den Punkten 1 und 10 leider keinen Punkt 12 finden ;D

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 4G
« Antwort #327 am: 21.07.2010, 15:58 Uhr »
dann nehmen wir eben 12 ;)

Lurvig

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 4G
« Antwort #328 am: 21.07.2010, 15:59 Uhr »
Ein Tschechen-Auto würde ich NIE fahren... genauso wenig eins aus Italien o. Frankreich  :wink:

und sicher auch keins aus Korea, Japan oder China.
Gott sei Dank kommen die wunderbaren und fantastischen i-Produkte ja allesamt aus "akzeptablen" Ländern und werden nicht etwa nach fremden Designvorgaben billigst in Niedrigstlohnländern zusammengesbastelt. Das unterscheidet sie z.B. vom Skoda. Und dann passt ja alles wieder zusammen. iPhone made in germany  :lol:

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: iPhone 4G
« Antwort #329 am: 21.07.2010, 16:10 Uhr »
Ich muss aber leider feststellen, dass ich an vielen Orten, die ich regelmäßig besuche, keinen O2-Empfang hab - u.a. meine Wohnung.

Geht mir genauso - eben nur mit D1. sauschlechter Empfang in der Wohnung - aber in der Wohnung hat man ja Festnetz. O2 bekomme ich sehr gut hier und Vodafone D2 auch.

Also was bringt es mir, wenn ich O2 benutz, es aber nicht wirklich nutzen kann?

Bin ich vollkommen bei Dir, was bringt es mir, wenn ich D-Netz benutze, aber es nicht wirklich benutzen kann.

Da ist es doch völlig egal, ob O2 billiger ist und es ist dann genauso egal, dass connect sagt, O2 ist besser als T-Mobile...
Mag sein und ich bin mir sogar sicher, dass O2 einiges aufholt und wohl die besten Preise bietet - bringt mir nur leider wenig.

Da habe ich dann den Vorteil, dass es für mich was bringen würde. Aber telefoniere sowieso nur mit Prepaid Billiganbietern, weil ich niemals auch nur auf eine zweistellige Summe im Monat käme. Aber das schlechtere D-Netz kostet mich auch nur 8 Cent pro Minute, da nehme ich die schlechte Qualität zu Hause in Kauf (wegen Festnetz, s.o.).