usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 5  (Gelesen 49420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: iPhone 5
« Antwort #210 am: 10.05.2014, 20:06 Uhr »
Sorry, so kam's aber rüber  :oops:

Ich denke auch nicht, dass das was "g'scheites" ist. Andererseits funktionieren die Fitness Apps von Garmin oder Nike ganz gut - auch in Verbindung mit nem Herzfrequenzmesser. Die Uhr von Samsung liefert da sicherlich keine repräsentativen Werte. Evtl. findet man darüber ja was genaueres.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: iPhone 5
« Antwort #211 am: 11.05.2014, 10:35 Uhr »
Kann mir nicht vorstellen, dass die Blutdruckmessung aussagekräftig sein kann.

Was das übermitteln der Daten an Sanis oder Ärzte angeht, möchte ich auch bezweifeln, dass das irgendwas bringt.
Ohne sehr viel mehr Sensoren an/in diversen Körperstellen, was soll eine SmartWatch da großartig an Daten liefern können?

Das größte Problem ist im Normalfall nicht, das Wissen um welche Art von Problem es sich handelt, sondern dass niemand rechtzeitig da ist.
Herzinfarkt und Schlaganfall sind da ja die Klassiker und ein Gerät, dass am Handgelenk sitzt, wird in solchen Fällen vielleicht eine Veränderung der Herzfrequenz und der Schweißbildung feststellen können. Beides aber jetzt nicht gerade aussagekräftig.

Wesentlich sinnvoller ist, wenn jemand im Akutfall auf die Gesundheitshistorie Zugriff hat.
Viele Grüße,
Christian

McC

  • Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #212 am: 11.05.2014, 10:43 Uhr »
Wesentlich sinnvoller ist, wenn jemand im Akutfall auf die Gesundheitshistorie Zugriff hat.

ditto

McC

  • Gast
Re: iPhone 6
« Antwort #213 am: 25.06.2014, 17:14 Uhr »
soll am 19. September erscheinen, wenn man der Telekom glauben darf.

http://bgr.com/2014/05/27/iphone-6-release-date-september/

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: iPhone 5
« Antwort #214 am: 26.06.2014, 09:13 Uhr »
Nachdem iPhone 5s und iPhone 5 am 20. bzw. 21.9. rauskamen, wäre der 19.9 natürlich eine echte Sensation!
Gruß
Dirk

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: iPhone 5
« Antwort #215 am: 10.09.2014, 11:16 Uhr »
Noch gar keine Erwähnung der neuen Apple Watch hier? Gibts ja gar nicht  :lol: :lol:

Ich finde, dass in diesem Produkt seit langem mal wieder etwas von der Innovationskraft Apples steckt. Klar, andere Hersteller haben schon vor Apple sog. Smartwatches  auf den Markt gebracht, aber die AW dürfte diese wohl alle in den Schatten stellen. Allein die Vielfalt an möglichen Designs und die Funktionalität sind für mich ein Kaufgrund. Nun können Samsung und Co. ja wieder die Funktionen kopieren. Apple hat es mal wieder vorgemacht. :wink:

http://www.apple.com/de/watch/

McC

  • Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #216 am: 10.09.2014, 11:21 Uhr »
Ich habe keinen Verwendungszweck für die Apple Watch.

Apple Pay würde mich mehr interessieren... kommt im "rückständigen" Deutschland vielleicht in der nächsten Dekade.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: iPhone 5
« Antwort #217 am: 10.09.2014, 11:26 Uhr »
...wenn man noch keine Armbanduhr hat.
Für viele Funktionen braucht man aber auch ein iPhone. Vermutlich mind. ein iPhone 6.
Und sollte die Uhr dann auch jährlich, oder alle zwei Jahre ersetzt werden?
Und um nur die Zeit abzulesen brauche ich keine Apple Uhr.

Auch das iPhone wird mir langsam zu gross. Oder gibts bald auch eine iBag, worin ich das Handy transportieren kann?

Ich bin nicht begeistert.

Mic

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: iPhone 5
« Antwort #218 am: 10.09.2014, 11:35 Uhr »
Allein die Vielfalt an möglichen Designs und die Funktionalität sind für mich ein Kaufgrund.
Ernsthaft? Auf den Fotos die ich bislang gesehen habe sieht das Ding aus wie aus einem Kaugummiautomaten.  :lol:
Schau dir mal die Moto 360 an. Klarer Designsieger vor Apple. Selbst die Galaxy Gear von Samsung sieht besser aus.

McC

  • Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #219 am: 10.09.2014, 11:40 Uhr »
Das Moto 360 sieht gut aus... nur vom Funktionsumfang bietet es nicht mal ein Drittel von der Apple Watch. Ich trage lieber einen Chronographen am Handgelenk. Eine Smartwatch kommt mir jedenfalls nicht ins Haus... am Arm!

McC

  • Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #220 am: 10.09.2014, 11:43 Uhr »
Auch das iPhone wird mir langsam zu gross.

Ich finde die 4.7" Version genau richtig.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: iPhone 5
« Antwort #221 am: 10.09.2014, 12:22 Uhr »
Allein die Vielfalt an möglichen Designs und die Funktionalität sind für mich ein Kaufgrund.
Ernsthaft? Auf den Fotos die ich bislang gesehen habe sieht das Ding aus wie aus einem Kaugummiautomaten.  :lol:
Schau dir mal die Moto 360 an. Klarer Designsieger vor Apple. Selbst die Galaxy Gear von Samsung sieht besser aus.


Lies nochmal genau. Ich habe geschrieben, dass die ich die Vielfalt an möglichen Designs für einen Kaufgrund halte. Nicht das Design an sich. Und da hinken die Konkurrenten nun mal hinterher. Außerdem habe ich schon wesentlich hässlichere analoge Chronographen von namhaften Herstellern gesehen, als die AW. Und zum Galaxy Gear sag ich mal lieber nichts. Das Produkt von Motorola finde auch ich schön, aber Schönheit ist bei einer Smartwatch nicht alles und das ist nun mal auch Geschmacksache.


Vorweg: ich bin kein Uhrträger.

Natürlich ist so eine Uhr nur in Verbindung mit einem iPhone sinnvoll. Mir geht es da auch nicht drum, jetzt besonders toll die Zeit ablesen zu können, sondern einfach das Smartphone in der Hosentasche stecken zu lassen und trotzdem auf einen Großteil der Funktionen zugreifen zu können. Ich werde mir so ein Teil holen und es testen. Sollte ich nicht zufrieden sein, bleibe ich aber weiterhin auch analog Uhr frei.

McC

  • Gast

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: iPhone 5
« Antwort #223 am: 10.09.2014, 12:41 Uhr »
Vorweg: ich bin kein Uhrträger.

Natürlich ist so eine Uhr nur in Verbindung mit einem iPhone sinnvoll. Mir geht es da auch nicht drum, jetzt besonders toll die Zeit ablesen zu können, sondern einfach das Smartphone in der Hosentasche stecken zu lassen und trotzdem auf einen Großteil der Funktionen zugreifen zu können. Ich werde mir so ein Teil holen und es testen.

Daneben gibt es aber auch noch "Kein Uhrträger" wie mich, die einfach nichts am Handgelenk haben möchten. Die werden sich die Apple Watch sicher nicht holen. Und dann gibt es noch ziemlich viele Menschen, für die die Uhr ein Statussysmbol ist, die werden sich die Apple Watch auch nicht holen.

-> Der Kundenkreis für die Apple Watch ist also deutlich kleiner als der Kundekreis fürs iPhone bei dessen Einführung.


VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: iPhone 5
« Antwort #224 am: 10.09.2014, 13:10 Uhr »
gut beobachtet...

http://www.sueddeutsche.de/stil/stilkritik-zu-apple-watch-ein-herzloses-ding-1.2123242

Das hat der Autor nicht ganz verstanden. Die AW ersetz ein Smartphone nicht, sondern unterstützt bzw. braucht es. Leider nur ein unterdurschnittlicher Kommentar eines Applegegners mit unpassenden Vergleichen. Der hatte wohl sonst nichts zu schreiben.