usa-reise.de Forum

Autor Thema: iPhone 5  (Gelesen 50109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: iPhone 5
« Antwort #225 am: 10.09.2014, 16:26 Uhr »
Gegen die Uhr an sich habe ich nichts. Das Design ist nicht revolutionär, aber das der Moto 360 gewiss auch nicht. Manche mögen eben runde Uhren. Ob das für einen kleinen Bildschirm überhaupt praktisch ist...? Die inneren Werte der Moto-Uhr wurden an anderer Stelle schon bloßgestellt.

Bei einer Smart Watch sehe ich (noch) nicht die "Bereicherung". Was ich darauf sehen kann, kann ich auf dem Handy auch sehen und nur den Griff nach dem Smartphone zu ersparen, scheint mir die Aufwand ungerechtfertigt. Vielleicht gibt es sie nur, weil man im Stande ist sie zu machen.
Mal abgesehen davon, dass ich langsam auch für das iPhone eine Lesebrille brauche. Für die Uhr bräuchte ich wohl ein Mikroskop.
Und die ganzen Sport- und Fitnessfunktionen... meine Güte! Wenn die Träger nur halb so fitt wären, wie der Anschein des Tragens dieser Gimmicks!
Da wird einem dann ausgerechnet wie viele Kalorien einmal Papier im Drucker nachzufüllen verbraucht.  :roll:

Grundsätzlich bin ich aber ein Uhrenträger - ich trage meine Tag und Nacht.

Mic

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: iPhone 5
« Antwort #226 am: 10.09.2014, 17:40 Uhr »
...wenn man noch keine Armbanduhr hat.
Für viele Funktionen braucht man aber auch ein iPhone. Vermutlich mind. ein iPhone 6.

Die Ansage lautete "iPhone 5 oder neuer". Also 5, 5c, 5s, 6, 6+.

Zitat
Auch das iPhone wird mir langsam zu gross. Oder gibts bald auch eine iBag, worin ich das Handy transportieren kann?

Mein sechszoelliges Lumia 1320 passt sehr schoen in meine Hosentasche. Aber in die passt auch ein Leatherman Super Tool 300 und traegt nicht auf ;)

Zitat
Ich bin nicht begeistert.

Ich bin sehr begeistert. So herzlich gelacht habe ich lange nicht mehr, als ich die Preise gesehen habe.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: iPhone 5
« Antwort #227 am: 10.09.2014, 18:01 Uhr »
Zitat
Die Ansage lautete "iPhone 5 oder neuer". Also 5, 5c, 5s, 6, 6+.

Ja, das habe ich auch gelesen. Vermutlich wird es dennoch heißen "um den vollen Umfang der Funktionen nutzen zu können, benötigen Sie das neue iPhone 6..."  :roll:

Zitat
Mein sechszoelliges Lumia 1320 passt sehr schoen in meine Hosentasche. Aber in die passt auch ein Leatherman Super Tool 300 und traegt nicht auf

Alles hat zwei Seiten - und ich habe vermutlich die falschen Hosen. Aber in Texas ist alles größer. :wink: Vielleicht sollte ich die "iPants" erfinden! Abgestimmt auf die Geräte von Apple. Wieso eigentlich nicht? Die ersten Levi's Jeans nähte - pardon - nietete man auch bedürfnisbedingt.

Zitat
Ich bin sehr begeistert. So herzlich gelacht habe ich lange nicht mehr, als ich die Preise gesehen habe.

In Texas hast Du gut lachen... jetzt knüpft man uns gleich im Doppelpack (Handy und Uhr) über 1000,- € ab. Und das vermutlich wieder in Jahrestakt.

Mic

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: iPhone 5
« Antwort #228 am: 10.09.2014, 18:50 Uhr »
Alles hat zwei Seiten - und ich habe vermutlich die falschen Hosen. Aber in Texas ist alles größer. :wink:

Als Techniker, in Texas, traegt man natuerlich dieses:



Mit Sonnenbrille und Hut.  :D

Und ich bleibe bei meinem Sechszoll-Nokia, das ist besser und billiger auch.

McC

  • Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #229 am: 10.09.2014, 18:53 Uhr »
Und ich bleibe bei meinem Sechszoll-Nokia, das ist besser und billiger auch.

Nokia ist und bleibt der größte Schrott!

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: iPhone 5
« Antwort #230 am: 10.09.2014, 18:57 Uhr »
Die Apple Uhr wuerde mich schon interessieren. Ich darf nur leider keine Uhr auf der Arbeit tragen und nach der Arbeit fang ich auch nicht damit an, das lohnt sich nicht. Ausserdem bin ich viel in Gegenden wo andere Menschen eventuell auch eine Apple watch haben moechten, dann aber gratis.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: iPhone 5
« Antwort #231 am: 10.09.2014, 19:20 Uhr »
Und ich bleibe bei meinem Sechszoll-Nokia, das ist besser und billiger auch.

Nokia ist und bleibt der größte Schrott!

Spricht da der Neid? Verstehen kann ich es ja: iPhone 6+ mit 64 GB: $919 incl. Steuer. Das viel bessere Nokia Lumia 1320: $264, Steuer faellt keine an, plus $33 fuer ne 64GB Speicherkarte. Ca ein Viertel des Preises! Und die Ladekabel fuers Nokia kosten $5 das Kilo, statt $30 pro Stueck. Da steigen einem doch die Traenen in die Hose.  :shock:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 5
« Antwort #232 am: 10.09.2014, 19:23 Uhr »
Nokia ist und bleibt der größte Schrott!

und Apple ist und bleibt der größte Gott!


des Reimes wegen...

Lurvig

McC

  • Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #233 am: 10.09.2014, 19:25 Uhr »
Spricht da der Neid? Verstehen kann ich es ja: iPhone 6+ mit 64 GB: $919 incl. Steuer. Das viel bessere Nokia Lumia 1320: $264, Steuer faellt keine an, plus $33 fuer ne 64GB Speicherkarte. Ca ein Viertel des Preises! Und die Ladekabel fuers Nokia kosten $5 das Kilo, statt $30 pro Stueck.

Träum weiter von deinem Nokia...

Drei von zig durchschnittlichen Reviews....

http://www.engadget.com/products/nokia/lumia/1320/
http://www.techradar.com/reviews/phones/mobile-phones/nokia-lumia-1320-1191967/review
http://www.trustedreviews.com/nokia-lumia-1320_Mobile-Phone_review

Das ist jedes THC, Moogle, Samsgung Smartphone besser.... und die finde ich auch schrottig!

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: iPhone 5
« Antwort #234 am: 10.09.2014, 19:35 Uhr »
Es ist bekannt, dass Windows Phone in Reviews zerissen wird, weil, sonst muesste man sich ja eingestehen, dass Apple auch nur mit Wasser kocht und deren Preisgestaltung sehr fantasievoll ist. Meine ollen Nokias, die ich damals hatte, konnten schon MMS, da gabs das iPhone noch gar nicht. Mein iPad und die beiden iPhones habe ich jedenfalls auf e**y versetzt, und mir dafuer das sehr angenehme und schnelle 1320 gekauft.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: iPhone 5
« Antwort #235 am: 10.09.2014, 20:19 Uhr »
dass Apple auch nur mit Wasser kocht

nein, das ist nun wirklich nicht wahr. Apple kann zaubern. Das steht ausser Frage.  ;)
Und die kochen auch nicht mit Wasser, sondern mit "we call it iWater".

Amüsant finde ich vor allem, wie sich der Ex-IBMer Cook jetzt als Steve 2.0 gibt. Dabei trennen Apple und IBM Welten.

Auch sehr konsequent: vor gar nicht all zu langer Zeit hat man die "Riesen-Smartphones" noch verteufelt. Nun bringt man selber eins.

 :lol:

Lurvig

McC

  • Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #236 am: 10.09.2014, 20:30 Uhr »
Ich verstehe nicht, wie die Leut sich über die Apple Preis aufregen. Apple ist der einzige Computerhersteller der den größten Gewinn macht. Gönnt doch Apple die Marge!

900 € sind doch nicht viel für ein Handy.... im Vgl zu einer USA-Reise  :wink:

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: iPhone 5
« Antwort #237 am: 10.09.2014, 20:34 Uhr »


Auch sehr konsequent: vor gar nicht all zu langer Zeit hat man die "Riesen-Smartphones" noch verteufelt. Nun bringt man selber eins.

 :lol:

Lurvig

Ja, unser guter MacClaus hat auch vor nicht allzu langer Zeit noch getönt, er wolle nicht mehr als 4" haben.

Davon abgesehen, dass ich Windows Phones auch nicht als Alternative empfinde, weil die Anzahl der Apps einfach unterdurchschnittlich ist und es vieles einfach nicht gibt, finde ich das Preis - Leistungs - Verhältnis von Apple einfach unakzeptabel.
Ich hab mich mit dem neuen IPhone nicht beschäftigt, aber hat das auch immer noch keinen wechselbaren Akku und keine Speicherkarte? Für mich ein absolutes NoGo.
Von der Größe her hat man ja nun wenigstens den Trend der zeit erkannt und bringt verschiedene Größen raus, was Samsung und Konsorten schon lange erkannt haben.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: iPhone 5
« Antwort #238 am: 10.09.2014, 20:41 Uhr »
Solange die "Apple-Welt" eine isolierte Welt für sich bleibt, können mir die iPhones gestohlen bleiben ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: iPhone 5
« Antwort #239 am: 10.09.2014, 20:50 Uhr »
Die 4,7" kann ich gerade noch in einer Hand halten. Das 5,5" ist einhändig nicht zu bedienen. Ob nun das iPhone einen wechselbaren Akku oder Speicher hat, ist mir völlig wurscht. Die Hardware wird eh alle 2 Jahre getauscht. Und mein aktuelles 5er ist bereits zu einem guten Preis verkauft  :wink:

Bei Moogle oder Samgung ist es wie mit einem Gebrauchtwagenverkauf einer franz. oder ital. Marke. Die bekommt man nur mit hohen Abschlag los.