Hallo zusammen,
im September fahren wir 3 Wochen durch den Südwesten. Wie man hier im Forum mehrfach lesen kann, scheint die Verfügbarkeit von (kostenlosen) WLANs ja mittlerweile recht gut zu sein (v.a. bei Best Western), so dass ich die Möglichkeit dieses Internetzugangs gerne nutzen würde.
Mein Problem: Mein 3,5 Kilo schweres Notebook mit WLAN-Karte möchte ich für diesen Zweck nicht unbedingt mitschleppen.
Ich suche daher ein günstiges Gerät, das eine WLAN-Karte enthält (oder in das man zumindest eine stecken kann) und mit dem man wenigstens einigermaßen komfortabel im Internet surfen kann, um z.B. Hotelreservierungen vorzunehmen o.ä.
Außer Internet per WLAN muss das Gerät nichts können, es ist also keine Handy-Funktion oder Navigationsfunktion nötig, da ich es wirklich einzig für Infozwecke und für eventuelle Online-Reservierungen während unserer Reise nutzen möchte.
Es kann natürlich ein PDA sein, aber da ich auch die ganzen Kalenderfunktionen etc. eines PDAs für meinen Zweck nicht brauche, muss es keiner sein.
Hat jemand einen Tipp für so ein Gerät? Gibt es so etwas überhaupt, also kein Notebook und kein PDA, aber trotzdem ein Gerät mit WLAN? Kann auch ein Tipp für ein älteres (und damit evtl. gebraucht zu bekommendes) Gerät sein.
Vielen Dank und Gruß
Hobbes