usa-reise.de Forum

Autor Thema: Laptop im Auto während der Fahrt? Wie geht sowas? Und kann das JEDES Auto?  (Gelesen 10884 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
is ja nich so dass ich/wir kein radio hören,
haben auch oft gute mucke gehört die dann erst viel später hier in D ins radio kam ...
(1993 - Two Princes von den Spin Doctors z.b.)
aber ab und zu brauche ich dann doch mal eine meiner *konserven* um mir ohren & hirn frei zu blasen ....  :gitarre:
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Jack Black

  • Gast
Wir können nämlich auch noch miteinander reden :wink: :lol:

Da Du das so außergewöhnlich hervorhebst, was ich an sich schon etwas irritierend finde - glaubst Du ernsthaft, das wäre in irgendeiner Weise etwas besonderes im gemeinsamen Urlaub in den USA (oder sonst wo)? Für mich ist das so dermaßen normal und so absolut selbstverständlich, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal ansatzweise auf die Idee gekommen wäre, es zu thematisieren.

Ist das wirklich schon etwas, was einer solchen Erwähnung bedarf?!

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Habe ich auch schon erlebt; insbesondere Rund ums Death Valley. Da gabs nur Rauschen, und mit viel Glück mal was über Mittelwelle. (Z. B. die Strecke zwischen Hawthorne, NV und dem Death Valley - und auch im DV selbst).

...eben solche Flecken meinte ich...  aber ich habe jetzt 43 Staaten durch, aber noch nie, nur einen Prediger auf der Welle gehabt...   :lol:

und deswegen ja auch die Konserve auf einem *Pod ....

Jack Black

  • Gast
...eben solche Flecken meinte ich...  aber ich habe jetzt 43 Staaten durch, aber noch nie nur einen Prediger auf der Welle gehabt...   :lol:

Ach das beruhigt mich jetzt ja auch - ich dachte schon, es läge an mir... (ich habe das nämlich auch noch nicht geschafft, irgendwelche Prediger zu hören). Auch das wußte ich bis gerade eben gar nicht, dass es überhaupt so etwas gibt.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Eulen nach Athen tragen?  Gerade in den USA wo an jeder Ecke ein Sender Hitparaden oder Country-Musik rauf und runter spielen. Klar es gibt schon paar stationslose weiße Flecken, dann hat man ja seinen Pod dabei der über ein FM Radiotransmitter (Best Buy, Walmart) oder Direktanschluss seine Musik abspielt...   :lol:

Aber vielleicht hat man ja einen besonderen Geschmack. :wink:

Ganz was feines: der brandneue Scion iQ meiner Frau hat Bluetooth eingebaut, und zwar nicht nur zum freisprechen, sondern auch zum Musik hören. Einfach auf dem iPhone auf Play gedrückt, am Radio auf aux/iPod/BT, und schon spielt das. Bin neidisch.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
...eben solche Flecken meinte ich...  aber ich habe jetzt 43 Staaten durch, aber noch nie nur einen Prediger auf der Welle gehabt...   :lol:

Ach das beruhigt mich jetzt ja auch - ich dachte schon, es läge an mir... (ich habe das nämlich auch noch nicht geschafft, irgendwelche Prediger zu hören). Auch das wußte ich bis gerade eben gar nicht, dass es überhaupt so etwas gibt.

Nur ein paar wahllos rausgegriffene Beispiele:

http://www.gnnradio.org/
http://www.kcro.com/
http://www.bottradionetwork.com/stations/stations-map/

Floriana

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
glaubst Du ernsthaft, das wäre in irgendeiner Weise etwas besonderes im gemeinsamen Urlaub in den USA (oder sonst wo)? Für mich ist das so dermaßen normal und so absolut selbstverständlich, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht einmal ansatzweise auf die Idee gekommen wäre, es zu thematisieren.
eigentlich nicht, aber wenn ich so lese und den Eindruck gewinne, daß manche eine Dauerberieselung als lebensnotwendig zu erachten scheinen ...

Ach das beruhigt mich jetzt ja auch - ich dachte schon, es läge an mir... (ich habe das nämlich auch noch nicht geschafft, irgendwelche Prediger zu hören). Auch das wußte ich bis gerade eben gar nicht, dass es überhaupt so etwas gibt.
Wenn man außerhalb des Umfelds von LV nur eigene Konserven oder Satelliten hört :wink:, geht das "wahre Leben" in den USA an einem vorbei :wink:. Z.T. ist das ja auch ziemlich subkutan. Mit "Predigten" meinte ich nämlich weniger Auftritte der prototypischen Prediger, sondern irgendwelche Stories aus dem scheinbaren Alltag, bei denen dann ein salbungsvolles Heilsthema draufgesetzt wird. So was kann mir tierisch auf den Geist gehen.
Gruß
mrh400

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Eulen nach Athen tragen?  Gerade in den USA wo an jeder Ecke ein Sender Hitparaden oder Country-Musik rauf und runter spielen. Klar es gibt schon paar stationslose weiße Flecken, dann hat man ja seinen Pod dabei der über ein FM Radiotransmitter (Best Buy, Walmart) oder Direktanschluss seine Musik abspielt...   :lol:

Aber vielleicht hat man ja einen besonderen Geschmack. :wink:

Ganz was feines: der brandneue Scion iQ meiner Frau hat Bluetooth eingebaut, und zwar nicht nur zum freisprechen, sondern auch zum Musik hören. Einfach auf dem iPhone auf Play gedrückt, am Radio auf aux/iPod/BT, und schon spielt das. Bin neidisch.

Eben ist ja schon Standard.    Keinen siriusxm ??

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite

Nur ein paar wahllos rausgegriffene Beispiele:

http://www.gnnradio.org/
http://www.kcro.com/
http://www.bottradionetwork.com/stations/stations-map/

Floriana

...ja und, keiner bestreitet dass es sie gibt...  könnte auch noch ein paar Links von Tante google dazu linken,    Dann gibt es noch die zahlreichen church t.v. channels.      

Nur mein Radio/TV überspringt die immer, an was das wohl liegen mag....    :wink:

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite

, geht das "wahre Leben" in den USA an einem vorbei :wink:.


Genau so sehe ich das auch. Klar über Musikgeschmack lässt sich immer streiten, aber ich finde die Musik aus dem Radio gehört einfach dazu. So war ich erstaunt richtig gute Country Music in Michigan auf den Radiostationen zu hören. Was wäre die 66 in Arizona ohne die alten Songs......

Tja Leute ich weiß Nostalgie für Gruftis...aber da kommt Freude, das ist für mich Amerika ...   :lol: