Ich nehme immer Musik mit und höre sie nie.
Hihi - kommt mir seltsam bekannt vor. So fing es bei uns auch an - irgendwann habe ich dann entschieden, erst gar nichts mehr mitzunehmen. Man hört es ja doch nicht.
Umso mehr freuen wir uns allerdings dann über ein Auto mit (freigeschaltetem) Satellitenradio. Damit kann man auch in den entlegensten Ecken mal eine Stunde Radio hören. In Nähe von Las Vegas usw. schalten wir aber auf die regionalen Sender, das ist so eine eigene Stimmung, die dort verbreitet wird, das hat uns schon beim ersten Urlaub total Spaß gemacht. Die ganzen Promotions und was da so gedudelt wird.
Ersetzt ein Spannungswandler denn das "original Ladekabel",
Nein, ein Spannungswandler hat auch als Ausgang nur eine Steckdose. In den USA werden da wahrscheinlich 110V angeboten (statt der üblichen 12V des Zigarettenanzünders). Für das Notebook muss man dann ganz normal das Kabel inkl. Netzteil (welches die Spannung dann wieder heruntertransformiert, abhängig vom Notebook auf 12V, also wie vorher, oder auf 19V usw.) und muss daran (ganz normal wie zu Hause) das Notebook angeschlossen werden.
Manche elekronischen Geräte (Navis, Handys usw.) können direkt mit dem Zigarettenanzünder betrieben werden, weil sie auf 12V voreingestellt sind, oder (wie Handys oft) sogar nur 5V benötigen via USB Kabel, da wird dann an den Zigarettenanzünder ein spezieller Adapter angeschlossen, der auf 5V runtertransformiert und dann auch einen (oder mehrere) USB Ausgang anbietet.