usa-reise.de Forum

Autor Thema: Laptop mit in die Staaten nehmen ?  (Gelesen 1090 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harazz81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Laptop mit in die Staaten nehmen ?
« am: 19.03.2009, 16:07 Uhr »
Hallo !
Will im Sommer wahrscheinlich wieder in die Staaten und dann mal meinen Laptop mitnehmen. Jetzt wollt ich ma wissen wie eure Erfahrungen sind wegen Einreise und Ausreise. Wird das Ding  bei der Einreise irgendwie überprüft usw. und brauch ich beim deutschen Zoll ne Rechnung oder so ?

Gruß Harazz81


diro

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Laptop mit in die Staaten nehmen ?
« Antwort #1 am: 19.03.2009, 16:20 Uhr »
Wurde hier bereits diskutiert:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=14020.0

Und zur Rechnung: Wenn es ein neuerer Laptop ist, würde ich auf jeden Fall die Rechnung mitnehmen. Kann bei einer Kontrolle Nachfragen verhindern helfen.
Und es geht bald wieder los.....

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Laptop mit in die Staaten nehmen ?
« Antwort #2 am: 19.03.2009, 16:21 Uhr »
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.