....ich freue mich immer wieder, wenn ich nach paar Stunden Win-Murks zu Hause wieder meinen Mac habe.
Mich wundern immer solche Pauschalaussagen... Win-Murks.... Wenn ich auch nicht mit Herrn JackBlack einer Meinung bin, aber bezogen auf seinen XP Artikel muss ich ihm recht geben, meine XP Installationen und Win 7 funktionieren auch, ohne Crash, Viren und Bluescreen....
Muss mir aber auch nicht jede "Freie Software" installieren... Der ehemalige Arbeitsplätze meiner Frau, (Buchhaltungen, Steuer etc. ), zu diversen Servern, hatten auch nie ein Problem... Waren ja auch keine Spielzeugcomputer....
Klar bei restriktiven Systemen (Hardware und Software) wie OSx kann man sich als Hersteller auf ein paar Driver beschränken, zur Erinnerung bei Windows gibt es praktisch alles auf den Markt von div. Zulieferfirmen und damit natürlich auch entsprechende Driver dazu... Nicht jede Schnittstelle ist dann sauber Programmiert... Wobei restriktive Hersteller gar nicht auf HW Lifetime achten dann geht das "Alte" halt nicht mehr... Bei Windows muss halt das "Alte Zeug" mitgeschleppt werden...
Keine Driver finden, ist ja nicht das Problem des BS Herstellers sondern des Hardwareherstellers, bei OS X gibt es halt nur Laufwerk XX und fertig... wobei ich bei mir noch immer JEDEN Driver einfach gefunden habe…..
...und mal ganz ehrlich, apple verdient sein Geld nicht mit Mac airs und OS X sondern mit Brot und Butter Dingen wie iPod, iPhone und eben jetzt mit iPads.... Also soo weit hinauslehnen wie gut nun Mac Airs und OS X sein soll, sollte man sich jetzt nun auch wieder nicht, sonst könnte man doch gleich annehmen, es fällt schlichtweg die Grundlage, eine realen Vergleich mit verschiedene BS machen zu können...
Außerdem, unterhalten sich hier Rechner - Administratoren über Betriebssysteme oder der normale User, den dem interessieren doch BS nun wirklich nicht. Ich und der User arbeiten mit Applikationen und nur die sollten wir vergleichen. Klar wenn ich bei einem Rechner egal welches BS nichts verändere, sprich HW oder Anwendungen installiere, muss ich mir doch auch keine Gedanken über das BS machen….
Für mich eine Diskussion um des Kaisers Bart, was ist nun besser, das Grafikprogramm XY, Word mit XX, die Darstellung von Schriften, Bildchen, Video Filmchen oder…. oder geht es hier am Ende doch nur welches Wallpaper, welcher Browser, welche eMail Client…….