usa-reise.de Forum

Autor Thema: Netbook vs. Pad/Tablet  (Gelesen 74028 mal)

Kar98

• Gold Member
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #210 am: 08.02.2013, 19:50 Uhr »
Mir reichen die 32 GB in meinem iPad 2. Ich muss nicht staendig alles mit dabei haben. Zum Bilder speichern reichen mir auch auf Reisen ein paar 32 GB SD-Karten.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #211 am: 08.02.2013, 19:54 Uhr »
Zum Bilder speichern reichen mir auch auf Reisen ein paar 32 GB SD-Karten.

zum Speichern reichen die mir auch. Aber ich bin nicht gerne ohne Backup auf (fotografischen) Reisen.
Ist aber eigentlich ein anderes Thema...

Lurvig

Kar98

• Gold Member
« Antwort #212 am: 08.02.2013, 19:59 Uhr »
Zum Bilder speichern reichen mir auch auf Reisen ein paar 32 GB SD-Karten.

zum Speichern reichen die mir auch. Aber ich bin nicht gerne ohne Backup auf (fotografischen) Reisen.
Ist aber eigentlich ein anderes Thema...

Lurvig

Stimmt. Das einzige ueberlebende Set meiner Hochzeitsfotos wurde mit so einem Geraet gemacht:

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #213 am: 08.02.2013, 20:00 Uhr »
Hab seit einem Jahr komplett auf Apple umgestellt und seitdem hab ich keine Probleme mehr mit Hardware und Software. Für mich muss es einfach einfach sein.
Einfach anschalten - konfiguriert sich alles von ganz alleine. Selbst meine netzwerkkomponenten haben jetzt alle das Apfel Symbol und alles läuft und läuft und läuft - wie der gute alte Käfer.

@Stephan65 hat es passender nicht ausdrücken können: einfach nur Schlüssel umdrehen und immer schauen, dass Benzin im Tank ist, mehr nicht.

Zurück zum Thema:
Mein Mac Book ab ich vor einem Jahr verkauft, da ch mbil mit nem 64 Gb iPad 3 bestens aufgestellt bin - gerade im Urlaub der perfekte Begleiter. iPad Mini für meine Frau müsste morgen geliefert werden. Für die großen Dinge hab ich ein iMac . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
« Antwort #214 am: 08.02.2013, 20:07 Uhr »
Wenn der Flash-Speicher günstiger wird...

wird er. Davon ist 2013 auszugehen. Ich hab da ein Ohr am Markt ;)

Selbst wenn ein Tablet der primäre Speicher wäre... Ich habe die Urlaubsbilder (Cloud ist in der Pampa indiskutabel) gerne noch auf der XQD bzw. CF-Card. Diese Flash 32/64/128 GB kosten aber immer noch eine Stange... für eine 128er gibt es schon ein Laptop  :wink:

McC

• Gast
« Antwort #215 am: 08.02.2013, 20:09 Uhr »
Connect hat bei den Navis orakelt... die traditionellen Navis zum an die Scheibe pappen, sterben aus... und werden durch Smartphones oder Tablets ersetzt. Soviel zum Nischenprodukt Tablet.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #216 am: 08.02.2013, 20:10 Uhr »
Hab seit einem Jahr komplett auf Apple umgestellt und seitdem hab ich keine Probleme mehr mit Hardware und Software.

lebe seit Jahren mit Windows-Rechnern und habe auch keine Probleme mit Hard- oder Software.
Vielleicht mache ich ja was falsch??? Oder bin - jobbedingt - zu vertraut mit den Dingern, als dass sie mir ernsthaft Probleme machen würden ;)

Und nun habe ich auch noch Androiden im Haus. Und was soll ich sagen... auch die laufen problemlos. Obwohl kein angebissenes Obst auf der Rückseite prangt. Wie kann das denn sein ???

;)

Lurvig

McC

• Gast
« Antwort #217 am: 08.02.2013, 20:14 Uhr »
Zu PCs fällt mir eine lustige Geschichte ein... wir mussten kürzlich die Seriennummer unserer Displays, PCs angeben. Geräte umdrehen... Und Verrenkungen machen um die Seriennummern abzuschreiben. Teilweise an den Monitoren nicht vorhanden.... ein Drama  :wink:

Am Mac ein Klick... Copy&Paste und die Seriennummer ist im Dokument. So viel zu einem User-friendly System.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #218 am: 08.02.2013, 20:15 Uhr »
Selbst wenn ein Tablet der primäre Speicher wäre... Ich habe die Urlaubsbilder (Cloud ist in der Pampa indiskutabel) gerne noch auf der XQD bzw. CF-Card. Diese Flash 32/64/128 GB kosten aber immer noch eine Stange... für eine 128er gibt es schon ein Laptop  :wink:

ja, so ist es.
Wenn man aber mal die Entwicklungen bei den grossen Speicherherstellern etwas verfolgt (z.B. auf eetimes.com oder auch durch "Insiderkontakte") sieht man schon, dass sich da einiges anbahnt. Flash könnte(!) 2013 wirklich merklich günstiger werden. Genau weiss man das natürlich nicht, aber es spricht einiges dafür.

Und wenn das zu einem 7"-Tablet mit 128GB und SD-Slot oder USB-Anschluss führen würde, dann dürfte das wegen mir auch 500€ kosten. Es wäre ein Gerät, welches mich durchaus interessieren würde. Und eben ein fast optimales Reisegerät wäre: online-Maschine, Bilderspeicher/Betrachter, Auto-Navi, zur Not sogar outdoor-Navi. Mein Ideal-Pad hätte dann noch eine Akkulaufzeit von 15 Stunden (mit aktivem GPS), ein nicht-Klavierlack-Gehäuse und ein kratzfestes Display. Es muss natürlich ohne iTunes nutzbar sein. Welches Obst auf dem Gehäuse eingeprägt ist, wäre mir dann relativ egal. Dürfte auch ne Gurke sein  :lol:

Lurvig

McC

• Gast
« Antwort #219 am: 08.02.2013, 20:19 Uhr »
Das mit der Batterielaufzeit wird bei den mobilen Chips eine eindeutige Verbesserung bringen. Die neuen Intel Chips sollen 30-40% weniger Strom verbrauchen. Bei den Smartphone/Tablet Chips wird es wohl 2014 werden.... bis die neue Generation bis zu 50% längere Batterielaufzeit aufweisen. Das ist dann wirklich ein Fortschritt.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #220 am: 08.02.2013, 20:22 Uhr »
Hab seit einem Jahr komplett auf Apple umgestellt und seitdem hab ich keine Probleme mehr mit Hardware und Software.

lebe seit Jahren mit Windows-Rechnern und habe auch keine Probleme mit Hard- oder Software.
Vielleicht mache ich ja was falsch??? Oder bin - jobbedingt - zu vertraut mit den Dingern, als dass sie mir ernsthaft Probleme machen würden ;)

Und nun habe ich auch noch Androiden im Haus. Und was soll ich sagen... auch die laufen problemlos. Obwohl kein angebissenes Obst auf der Rückseite prangt. Wie kann das denn sein ???

;)
Lurvig

Hehehe... Ich hab ja vorne schon geschrieben, dass ich mich im Dezember für das neueste WindowsPhone entschieden habe...
Das Iphone 5 gab es zum gleichen Preis aber ich habe mich bewusst entschieden das Lumia 920 zu nehmen, weil jeder gebrüllt hat:
TeufelsZeug, Hexenwerk kauf das blos nicht, hol dir ein Iphone (wie Zombies sind sie auf mich zugerannt, mit ihren Apfeltelefonen... :shock: )

Und?
Das Ding läuft und läuft und läuft... Wie MEIN Käfermotor (Momentan noch im Winterschlaf...  :wink: )
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #221 am: 08.02.2013, 20:27 Uhr »
.... bis die neue Generation bis zu 50% längere Batterielaufzeit aufweisen. Das ist dann wirklich ein Fortschritt.

und das wäre wirklich mal was. Immer mehr Leistung auf einem Mobilgerät braucht man derzeit kaum. Deutlich längere Akkulaufzeiten wären hingegen schon erheblich attraktiver. Aber das verkauft sich halt schlechter: 4x9,42GHz sehen auf dem Aufsteller im MediaMarkt nun mal besser(?) aus als 15 Stunden aktive Akkulaufzeit. Leider.

Lurvig

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
« Antwort #222 am: 08.02.2013, 20:31 Uhr »
...(wie Zombies sind sie auf mich zugerannt, mit ihren Apfeltelefonen... :shock: )...

so sind sie. Die millionenfache Reinkarnation des iGod ist noch verblendeter als es seine Jünger zu Lebzeiten waren.
Ein sicheres Zeichen für den sich anzeichnenden Niedergang. Siehe Apfel-Aktie. Und bedenkt: der neue Apfelkönig ist ein Ex-IBMer. Die waren noch nie bekannt dafür, schnell, wendig und beim Vermarkten vorn mit dabei zu sein.

ketzerisch,
Lurvig

P.S. nun wieder die "Fanboys", bitte....

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #223 am: 08.02.2013, 21:35 Uhr »
....ich freue mich immer wieder, wenn ich nach paar Stunden Win-Murks zu Hause wieder meinen Mac habe.

Mich wundern immer solche Pauschalaussagen... Win-Murks....    Wenn ich auch nicht mit Herrn JackBlack einer Meinung bin, aber bezogen auf seinen XP Artikel muss ich ihm recht geben, meine XP Installationen und Win 7 funktionieren auch, ohne Crash, Viren und Bluescreen....

Muss mir aber auch nicht jede "Freie Software" installieren... Der ehemalige Arbeitsplätze meiner Frau, (Buchhaltungen, Steuer etc. ), zu diversen Servern, hatten auch nie ein Problem... Waren ja auch keine Spielzeugcomputer....

Klar bei restriktiven Systemen (Hardware und Software) wie OSx kann man sich als Hersteller auf ein paar Driver beschränken, zur Erinnerung bei Windows gibt es praktisch alles auf den Markt von div. Zulieferfirmen und damit natürlich auch entsprechende Driver dazu...  Nicht jede Schnittstelle ist dann sauber Programmiert...  Wobei restriktive Hersteller gar nicht auf HW Lifetime achten dann geht das "Alte" halt nicht mehr...   Bei Windows muss halt das "Alte Zeug" mitgeschleppt werden...

Keine Driver finden, ist ja nicht das Problem des BS Herstellers sondern des Hardwareherstellers, bei OS X gibt es halt nur Laufwerk XX und fertig...  wobei ich bei mir noch immer JEDEN Driver einfach gefunden habe…..

...und mal ganz ehrlich, apple verdient sein Geld nicht mit Mac airs und OS X sondern mit Brot und Butter Dingen wie iPod, iPhone und eben jetzt mit iPads....   Also soo weit hinauslehnen wie gut nun Mac Airs und OS X sein soll, sollte man sich jetzt nun auch wieder nicht,   sonst könnte man doch gleich annehmen, es fällt schlichtweg die Grundlage, eine realen Vergleich mit verschiedene BS machen zu können... 

Außerdem, unterhalten sich hier Rechner - Administratoren über Betriebssysteme oder der normale User, den dem interessieren doch BS nun wirklich nicht. Ich und der User arbeiten mit Applikationen und nur die sollten wir vergleichen. Klar wenn ich bei einem Rechner egal welches BS  nichts verändere, sprich HW oder Anwendungen installiere, muss ich mir doch auch keine Gedanken über das BS machen….

Für mich eine Diskussion  um des Kaisers Bart,  was ist nun besser, das Grafikprogramm XY, Word mit XX, die Darstellung von Schriften, Bildchen, Video Filmchen oder….  oder geht es hier am Ende doch nur welches Wallpaper, welcher Browser, welche eMail Client……. 

Jack Black

• Gast
« Antwort #224 am: 08.02.2013, 22:56 Uhr »
Fanatiker? Na ja, so wird man gerne von Windows-Benutzern bezeichnet.

Was ja unvermeidbar ist, weil OSX immer noch einen Verbreitungsgrad deutlich unter 10% hat und alle, die den wahnsinnigen Fanatismus der OSX Anwendern nicht verstehen, sind dann natürlich unvermeidbar (fast) alles Windows-Benutzer.

Treibersuche. Ich habe in 6 Jahren noch nicht eine Sekunde daran verschwendet, einen Geraetetreiber fuer OS X zu suchen.

Das stimmt und das hätte ich selbst boshaft nicht besser formulieren können - bei Apple werden direkt von Anfang an alle fünf Treiber am Stück ausgeliefert, die für die eingebaute Hardware benötigt werden und eine Suche nach "Treibern" hat in etwa den gleichen Sinn, wie bei MacDonalds nach einem Prime USDA Steak zu suchen.

Mittlerweile (mit Windows 7) gibt es eine brauchbare Suchfunktion auch von Microsoft.

Gibt es dafür mittlerweile bei Apple mehr als eineinhalb Grafikkarten, einskommasechs Scanner und zweikommavier Webcams, die unterstützt werden?

Die Anzahl von Schadsoftware fuer OS X liegt immer noch um mehrere Groessenordnungen unter der fuer Windows.

Sehe ich auch so, wobei man (um es auf den Punkt zu bringen) den Präfix "Schad" streichen sollte, um der Realität die Ehre zu geben.

Ich kann mir auf dem Desktop eine Notiz schreiben, die automatisch aufs Handy kopiert wird, ohne dass ich irgendwas machen muss; muss nicht mal eine Synchronisation anstossen oder ein Kabel verbinden. Dito Kalender und Adressbuch. Wenn mir wer eine SMS schickt "Freitag geht Lunch auf mich, im Austin Street Grill!", erkennt das SMS-Programm Tag, Zeit, und Ort, und kann auf Wunsch dies in den Kalender eintragen. (Da gibts gerade etwas Schwierigkeiten mit dieser Funktion, wenn da DateiDoppelPunktSlashSlashSlash steht, kackt das Text-Erkenn-und-Analysier-Programm ab. Ist auch nicht alles Gold bei Apple ;)

Viel wichtiger: (und eigentlich finde ich das jetzt überraschend, dass Du das so einordnest) - unabhängig davon, ob es so eine Software (oder eine bessere oder schlechtere) auch für Windows gibt - das ist keine Eigenschaft eines Betriebssystems.

Apple ist immer sehr klar und deutlich, wenn Support fuer eine Plattform eingestellt wird und unterstuetzt den User beim Umstieg. Microsoft, wenn keine Lust mehr hat, und das kam schon oft genug vor, sagt "Pech gehabt, schoenen Tag noch."

Da bin ich bei Dir, die Treiberpolitik von Microsoft ist zum Kotzen. Aber (s.o.) ist das wirklich schlechter, als das Gerät sowieso von vorneherein nie zu unterstützen?

Benutzeroberflaeche: intuitiv, wenn man nicht auf Windows-Gewohnheiten und Wuergarounds besteht.

Sehe ich nicht so. Ich bin und war nie Windows Fan, aber die Benutzeroberfläche von OSX hat NULL Vorteile gegenüber Windows.

Kann sogar meine Oma bedienen.

Dann kann sie auch Windows bedienen (die Oma die), ohne wenn und aber.

Und weil ich nicht meine Oma bin: ein komplett funktionierendes Unix-Terminal ist auch eingebaut. Und noch besser: wer 2001 gelernt hat, wie man OS X bedient, kann auch 2013 einen Rechner mit OS X bedienen, und starrt nicht ploetzlich auf klicki-bunti-Kacheln, die entweder Format Briefmarke haben, oder nur im Vollbild-Modus arbeiten.

Und warum überhaupt OSX? (Wie gesagt - ich bin kein Windows Fan, aber ich benutze es, weil es Softwareprodukte gibt, die ich benötige und die es weder unter OSX noch Linux gibt) Ein komplett funktionierendes UNIX-Terminal ist auch in Linux eingebaut (überraschend!), der Treibersupport ist um Lichtjahre besser, der Kernel ist besser, der Preis ist VIEL besser u.v.m. - warum OSX?