usa-reise.de Forum

Autor Thema: Netbook vs. Pad/Tablet  (Gelesen 73983 mal)

Zoolander

• Silver Member
  • Trail Rated
Re: Netbook vs. Pad/Tablet
« Antwort #390 am: 20.02.2013, 08:04 Uhr »

Dinge it einem "i" sind stylisch, die kauft man gerne neu. Dadurch verlieren die schneller an Wert. Und 50% von 200 Euro sind nunmal weniger als 50% von 500 Euro :D

Und bei e**y gelten in Bezug auf Elektronikverkäufe sowieso manchmal merkwürdige "Gesetze"

Hi,
deine Aussage kann ich, aus meiner Erfahrung heraus, überhaupt nicht teilen...
Ich habe feststellen können, dass für kein gebrauchtes Handy momentan mehr gezahlt wird wie für ein iPhone... Kenne kein Gerät das nach 2 Jahren für mehr als 50% vom Neupreis gehandelt wird... (natürlich nur bei entsprechendem Zustand und nur einem Modellwechsel)
Bei meinen iPhone/iPad Verkäufen war das so...

Muss dir im Bezug auf e**y allerdings voll und ganz zustimmen, was dort teilweise abgeht ist echt hart, hab das Gefühl sobald
links oben im Browser das e**y Logo erscheint setzt bei einigen das Gehirn aus und der Ehrgeiz "Gewinnen zu wollen" wird geweckt... 
:platsch:
Na ja, für diejenigen die verkaufen natürlich gut...

Gruß Holger

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #391 am: 20.02.2013, 08:08 Uhr »
@Holger
Die Apple Geräte gehen immer gut als Gebrauchtgeräte über die Bucht. Habe erst letztes jahr ein 3,5 Jahre altes MacBook verkauft. Damaliger Neupreis: 1199,- Euro - hab's noch für knapp 500 Euro verkaufen können. Daher finde ich im Endeffekt die Geräte gar nicht sooo teuer - ein Windows Rechner ist nach 2 Jahren nur noch Elektroschrott.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Zoolander

• Silver Member
  • Trail Rated
« Antwort #392 am: 20.02.2013, 08:21 Uhr »
Hi Frank,
das stimmt... Ich finde noch heftiger ist es beim Mac mini, die gehen gebraucht echt gut weg. Für einen Desktop der unter 600€ neu kostet und 3 Jahre alt ist werden in der Bucht super Preise erzielt ... Du hast schon recht, wenn man das dann rechnet sind die Geräte nicht wirklich teuer...
Der "Apple Hype" ist echt heftig...

Gruß Holger

McC

• Gast
« Antwort #393 am: 20.02.2013, 09:00 Uhr »
Ist wie beim Autoverkauf... ein Audi, BMW oder Mercedes sind weitaus wertstabiler als ausländische Premiumfahrzeuge. Wobei verglichen mit PCs, sollte man die Bezeichnung Premium lieber nicht verwenden. Ein PC-Laptop oder Tablet kann man gemessen an den möglichen Verkaufserlös auch gleich dem Recycling zuführen.

Frieder

• Newbie
  • *
« Antwort #394 am: 20.02.2013, 09:52 Uhr »
Ist wie beim Autoverkauf... ein Audi, BMW oder Mercedes sind weitaus wertstabiler als ausländische Premiumfahrzeuge. Wobei verglichen mit PCs, sollte man die Bezeichnung Premium lieber nicht verwenden. Ein PC-Laptop oder Tablet kann man gemessen an den möglichen Verkaufserlös auch gleich dem Recycling zuführen.

Ist das echt so, dass ein PC-Tablet so schnell an Wert verliert? Ich dachte, dass die auch noch rrelativ gute Preise erzielen...In Bezug auf die Geräte mit nem "i" vorne muss ich euch beipflichten. Selbst nach mehreren Jahren kann man mit denen noch ganz gut Asche machen, außer, es handelt sich um Geräte der ersten Generationen.
Liebe -Der Versuch der Natur, den Verstand aus dem Wege zu räumen

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #395 am: 20.02.2013, 16:23 Uhr »
...dass in der Bucht, für gebrauchten Plunder, andere Gesetze herrschen, ist mir auch schon aufgefallen...  Würde mir nie im Traum einfallen, für einen gebrauchten total überbewerteten 3 Jahre alten Apfel €600 auf den Tisch zu legen...

Aber wie man so schön sagen pflegt, das Geld liegt auf der Straße, man muss nur einen der 7 Dummen finden, die jeden Montag entlassen werden...  :wink:

Meine Lenovo ThinkPads sind trotz ihres 2 1/2 Jahre immer noch gut in Schuss, wüsste jetzt nicht warum ich die Austauschen sollte...

Das einzige Ersatzteil, ein durch Kaffee verklebtes Keybord für €65..... :wink:   

McC

• Gast
« Antwort #396 am: 20.02.2013, 16:25 Uhr »
...Würde mir nie im Traum einfallen, für einen gebrauchten total überbewerteten 3 Jahre alten Apfel €600 auf den Tisch zu legen... 

Ditto... kann mir auch nicht passieren – kaufe nur Neuware.  :wink:

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #397 am: 20.02.2013, 16:43 Uhr »
...dass in der Bucht, für gebrauchten Plunder, andere Gesetze herrschen, ist mir auch schon aufgefallen...  Würde mir nie im Traum einfallen, für einen gebrauchten total überbewerteten 3 Jahre alten Apfel €600 auf den Tisch zu legen...

Aber wie man so schön sagen pflegt, das Geld liegt auf der Straße, man muss nur einen der 7 Dummen finden, die jeden Montag entlassen werden...  :wink:

Tja, ich habe bisher immer einen der 7 Dummen gefunden! Gute Trefferquote also  :daumen: Mir als Verkäufer soll's Wurst sein, hauptsache der Preis stimmt und die Kohle fliesst. Ich würde und habe noch nie bei e**y gekauft.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Smartdriver76

• Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
« Antwort #398 am: 20.02.2013, 20:03 Uhr »
Ist das echt so, dass ein PC-Tablet so schnell an Wert verliert? Ich dachte, dass die auch noch rrelativ gute Preise erzielen...

Nein, das ist nicht so, wie meine oben erwähnte Kindle Fire HD Auktion beweist.

Ich habe inkl. des mitverkauften Zubehörs in 4 Monaten etwa 75,- Euro verloren. Bei meinem iPad waren es in 6 Monaten inkl. Zubehör etwa das Doppelte (exakte Werte weiss ich nicht mehr). Klar, prozentual mag das für Apple sprechen, aber mich interessieren eben nur die Absolutbeträge.

gabenga

• Gold Member
« Antwort #399 am: 20.02.2013, 20:32 Uhr »
Hättest Dir gar kein Kindle gekauft hättest gar keinen Verlust gemacht.  :roll:

Jack Black

• Gast
« Antwort #400 am: 20.02.2013, 20:34 Uhr »
Hättest Dir gar kein Kindle gekauft hättest gar keinen Verlust gemacht.  :roll:

So habe ich es mit dem iPhone gehalten. Nicht gekauft, nicht verkauft - Null Kosten, Null Verlust. Klasse, nicht wahr?!

Smartdriver76

• Eastcoast rulz!
  • Silver Member
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
« Antwort #401 am: 20.02.2013, 20:43 Uhr »
Hättest Dir gar kein Kindle gekauft hättest gar keinen Verlust gemacht.  :roll:

Aber dafür, dass ich bei der Anschaffung mal worst case-mäßig davon ausgegangen bin, das Ding nur noch für einen symbolischen Betrag wieder loszubekommen, habe ich nen guten Schnitt gemacht.  :wink: Ist halt ne Art Hobby von mir: Ich probiere gerne mal Tablets / Smartphones aus. Das sind mir 75,- in 4 Monaten schon wert, zumal ich außer mechanischen Uhren und Reisen sonst keine kostenintensiven Hobbies habe, aber das ist wieder ne ganz andere Geschichte.  :roll:

magnum

• Diamond Member
« Antwort #402 am: 20.02.2013, 21:06 Uhr »
@Zoolander:

Überprüf mal die Größe deines Avatar-Bildes. 850 kB sind für das Bild eindeutig zuviel.

gabenga

• Gold Member
« Antwort #403 am: 20.02.2013, 21:20 Uhr »

So habe ich es mit dem iPhone gehalten. Nicht gekauft, nicht verkauft - Null Kosten, Null Verlust. Klasse, nicht wahr?!
Du hast ja auch die Weisheit mit Löffeln gefressen.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #404 am: 20.02.2013, 21:27 Uhr »

Du hast ja auch die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Würdest Du das auch sagen, wenn er statt iPhone Samsung oder HTC gesagt hätte? :D