Ich finde auch dass diese Diskussion reinste Haarspalterei ist zu emotionell geführt. Schon immer wurden Apple Produkte von ihrer Fangemeinde verfemt verteidigt und hochgelobt. Sicher lassen sich einige Innovationen auf Apple zurückführen, verstanden sie es halt Produkte die nicht auf ihren Mist gewachsen sind, Marktgerecht weiter zu entwickeln und teuer zu verkaufen.
Argumentationen wie Kühlschrank mit Kalender mit zu schleppen oder man lebt in der Steinzeit darf man ja gar nicht ernst nehmen. Denn auch bei Besitz eines iPad würden sich wohl kaum, die ganze Familie ihre Termine über die Apple Wolke koordinieren, wenn ein Blick auf einen guten alten Kalender genügt.
Außerdem finde ich Vergleiche zwischen Mercedes und Kia , als kompletten Unsinn, da es dazwischen jede Menge gute Fahrzeuge gibt. Denn auch die Zeiten wo bei Mercedes für sich in Anspruch nahm, solide Fahrzeuge zu bauen sind längst vorbei. Davon können nämlich die Taxiunternehmen ein Lied davon singen. Audi, BMW und einige Japaner sind auch nicht viel schlechter.
Denn in Sachen Innovation haben japanische Autobauer mittlerweile den Europäern längst den Rang abgelaufen.
Zur Erinnerung, im Thread ging es nicht um Apple oder Samsung oder, sondern um Notebook vers. Pad/Tablet und da ist momentan noch die klare Entscheidung zu einem superflachen Notebook mit interner Harddisk.