Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Ist der Filter "Bokeh" ein Standardfilter?
Ich bin doch nicht bescheuert und kaufe mir für einen Benchmark einen 200 Dollar Filter.
Du übertreibst.
Auch wird sich die Bildbearbeitung keine 30 Minuten hinziehen. Du fällst hier von einem Extrem ins Andere. Es hat hier niemand behauptet, daß ein 1 GB Rechner grottenschlecht ist und man damit überhaupt nicht arbeiten kann.
Mit PS CS3/4 und dem Filter Bokeh zwinge ich jeden Mac/PC mit 1 GB RAM in die Knie...... es sei denn es stört nicht, wenn man 20-30 Min Schaffenspause einlegen darf.
Und wenn Du schonmal beim Testen bist: Nimm Adobe Lightroom, importier rund 100 RAW-Files und fang dann an zu bearbeiten und exportieren. Genau hier wirst Du den Unterschied zwischen 1 und 2 GB ebenfalls feststellen.
100 Bilder gleichzeitig bearbeiten? Wieso so bescheiden - wieso nicht 20.000? Wenn schon schwachsinnig, dann richtig schwachsinnig. Ich jedenfalls kann nicht 100 Fenster gleichzeitig offenhalten und auch noch sinnvoll damit arbeiten.
Sorry Magnum, Du bist ein schlechter Leser. Das hat hier sehr wohl jemand behauptet und genau das werde ich testen:
Zitat100 Bilder gleichzeitig bearbeiten? Wieso so bescheiden - wieso nicht 20.000? Wenn schon schwachsinnig, dann richtig schwachsinnig. Ich jedenfalls kann nicht 100 Fenster gleichzeitig offenhalten und auch noch sinnvoll damit arbeiten.Offensichtlich kennst Du Lightroom nicht, sonst würdest Du das nicht schreiben.Ich spreche nicht davon, daß 100 Bilder jeweils in 100 Fenstern bearbeitet werden, sondern davon, aus Lightroom heraus zahlreiche Bilder zu entwickeln und zu exportieren. Bereits bei 100 Bildern und einigen Exporten gönnt sich LR allein schonmal selbst ein dreivieltel Gigabyte, und hier lagert ein 1 GB Rechner schon fleißig aus. Wenn dann noch Photoshop im Hintergrund offen ist, hat sich das mit dem 1 GB schnell erledigt. Oder willst Du mir ernsthaft sagen, daß Du immer schön brav ein Programm beendest, bevor Du ein anderes öffnest? Ziemlich praxisfremd.Es gibt jedenfalls keinen Grund, erstmal alles als schwachsinnig zu bezeichnen, was nicht in Dein Bearbeitungsschema passt.ZitatSorry Magnum, Du bist ein schlechter Leser. Das hat hier sehr wohl jemand behauptet und genau das werde ich testen:Das muß ich überlesen haben. Sorry.So, macht was ihr wollt, ich guck jetzt IceAge