Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Dafür gibts die Rettungs-CD, die du separat aufbewahrst.
Zitat von: TheJerseyDevil am 19.12.2008, 12:37 UhrDafür gibts die Rettungs-CD, die du separat aufbewahrst.Dein Vertrauen ehrt Dich. Diese Rettungs-CD ist bestfalls eine Beruhigungspille - wenn ein kritischer Hardwaresektor kaputt geht, rettet die CD gar nichts.Ich bevorzuge zwei Rechner, wer seine Daten Truecrypt anvertrauen möchte, darf das selbstverständlich machen.
Wie bei jedem Rechner musst Du natürlich auch bei einem Notebook Backups Deiner wichtigen Daten machen.
Zitat von: TheJerseyDevil am 19.12.2008, 13:10 UhrWie bei jedem Rechner musst Du natürlich auch bei einem Notebook Backups Deiner wichtigen Daten machen.Also ich habe so oder so keine Lust, dass mir mein Haupt-PC abhanden kommt. Deswegen bleibt er zu Hause, wo er zwar nicht 100%ig sicher ist, aber sicherlich um Faktoren im mehrstelligen Bereich sicherer als im Urlaub in einem PKW.Aber ich sage ja, jeder wie er will.
Wozu ein DVD-Laufwerk?
Das mache ich aber über den Browser und dort kann man die nicht abspeichern.
Nun ja, Einbrücke in Wohnungen sich auch nicht so selten...
Die einzigen wirklich wichtigen Zugangsdaten die ich habe sind die Zugangsdaten für's Online-Banking. Das mache ich aber über den Browser und dort kann man die nicht abspeichern. Dafür sorgen die Baken ja in der Regel schon. Nichtmal die Kontonummern merkt sich das System weil das auf den Webseiten der Banken blockiert ist.
Also wo ist da ein Sicherheitsproblem?
Ich will nicht noch ein externes Gerät herumfliegen haben, um es bei Bedarf an- und abzustöpseln.
Und Kontonummern (sowie Kreditkartendaten) gibt man üblicherweise nicht beim Online-Banking an, sondern beim Online Einkauf. Und das sind ganz normale Formulardaten, die ebenfalls vom Browser gespeichert werden können.
Wenn man ganz ehrlich ist, dann ist ein DVD Brenner als Backup Medium Technik von gestern. Man hat sich nur dran gewöhnt.
Und Software installiere ich im Urlaub nicht - wenn überhaupt, dann direkt aus dem Internet. Zudem benutzt man CDs als Installationsmedium doch nun wirklich nur noch bei Hardwareinstallationen.
das hängt von der Bank ab.
Ich will aber auch zuhause nicht noch so ein Trumm.
Was für ein Trumm? Verstehe ich jetzt nicht - was hat das mit USB Stick versus DVD zu tun?
Geldtransfers sind damit nicht möglich.
Zitat von: MacClaus am 19.12.2008, 15:20 UhrGeldtransfers sind damit nicht möglich.Richtig - Du selbst kannst damit Dein eigenes Geld nicht anpacken.
ein externes DVD-Laufwerk, z.B. zur Softwareinstallation.
was habe ich dann davon, wenn ich meinen ganzen Überweisungskram nicht online erledigen kann?