usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stromfragen... (Auto, Adapter, 110V)  (Gelesen 11280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Stromfragen... (Auto, Adapter, 110V)
« Antwort #15 am: 14.08.2009, 11:28 Uhr »
Sollen Foto -, Notebook, Handy  etc. Ladegeräte an 12V betrieben werden ist es oft sinnvoller einfach 12V Ladekabel für Handy und 12V Ladeconverter zm direkten Betrieb/Laden für Notebook zu benutzen.

sehe ich auch so. Für viele Geräte gibts (billige) 12V-Adapter, die in der Summe auch nicht grösser und schwerer als ein Spannungswandler sind. Ausserdem braucht man zum Spannungswandler ja dann noch das "richtige" Netzteil des jeweiligen Gerätes. Mit einem 12V-Netzteil hat man jeweils nur ein Gerät dabei.
Und wegen dem besonders wichtigen Fön: da gibts ja auch 12V-Modelle  :lol:

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Stromfragen... (Auto, Adapter, 110V)
« Antwort #16 am: 14.08.2009, 11:29 Uhr »
Jeder normale Reisefön lässt sich auf 120V umstellen, wenn nicht, werden Fön etc. kostengünstig in jedem Walmart angeboten...

siehe

Und nicht vergessen: einen Reisefön besorgen, den man auf 110V umstellen kann
...
Oder machst gleich Nägel mit Köpfen, nimmst gar keinen Fön mit und kaufst im nächstbesten Walmart o.ä. einen US-Fön.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Stromfragen... (Auto, Adapter, 110V)
« Antwort #17 am: 14.08.2009, 11:37 Uhr »
Spannungswandler für 230V Geräte in den USA????  Dabei muss es sich schon um ein besonderes 230V Gerät handeln, normalerweise genügen Reiseadapter (USA) und Geräte die sich auf 120V umstellen lassen. 
Jedes Gerät, das ich aus EU mitnehme, läuft auf 230 V. Und ein Spannungswandler hat für mich als Elektronik-Laie folgende Vorteile,
- Ich muss nicht groß überprüfen, ob der Strom des Adapters mit meinem Gerät kompatibel ist. Das Netztteil des Gerätes macht das schon richtig.
- Ich muss mich nicht um mehrere Adapter für jedes einzelne kümmern.
- Wenn ich einen Mehrfachstecker mitnehme. kann ich zur Not mehrer Geräte gleichzeitig betreiben, z. B. Notebook (als Navi), Handy, Batterie-Ladegerät.
Viele Grüße
Heinz

Sawdust

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Stromfragen... (Auto, Adapter, 110V)
« Antwort #18 am: 14.08.2009, 13:10 Uhr »
Werde mir einen 12V auf 110V Wandler in den Staaten kaufen. Da kommt dann einfach der USA Adapter dran und dann meine mitgebrachte Verteilerdose! ;D

Jack Black

  • Gast
Re: Stromfragen... (Auto, Adapter, 110V)
« Antwort #19 am: 14.08.2009, 13:15 Uhr »
Werde mir einen 12V auf 110V Wandler in den Staaten kaufen. Da kommt dann einfach der USA Adapter dran und dann meine mitgebrachte Verteilerdose! ;D

Hä? Und was willst dann (im Auto??) mit einer Verteilerdose, die EU-Stecker anbietet, aber nur 110V Spannung liefert?? Was ist das dann für eine schräge Nummer?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Stromfragen... (Auto, Adapter, 110V)
« Antwort #20 am: 14.08.2009, 13:32 Uhr »
Werde mir einen 12V auf 110V Wandler in den Staaten kaufen. Da kommt dann einfach der USA Adapter dran und dann meine mitgebrachte Verteilerdose! ;D
Und welche Geräte willst du dann anschließen? Jetzt sage bitte nicht, welche aus Europa!   :shock:
Viele Grüße
Heinz

USA_Björn

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Stromfragen... (Auto, Adapter, 110V)
« Antwort #21 am: 15.08.2009, 14:12 Uhr »
Außerdem brauche ich einen Adapter für das Auto, an dem ich Laptop und Handy laden kann. Jetzt ist die Frage wo ich das am besten kaufe.

Ich habe mit dem Spannungswandler hier im EasyAmerica-Shop bei usa-reise.de beste Erfahrungen gemacht.

...klar hast du das, ist ja auch dein Shop... :wink:

Mein Fotoblog unter http://www.big-bt.de

Sawdust

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Stromfragen... (Auto, Adapter, 110V)
« Antwort #22 am: 29.08.2009, 05:24 Uhr »
ja sicher geräte aus europa! alle netzteile die ich benötige (handy, laptop, kamera) laufen auch mit 120 V!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Stromfragen... (Auto, Adapter, 110V)
« Antwort #23 am: 29.08.2009, 13:48 Uhr »
Außerdem brauche ich einen Adapter für das Auto, an dem ich Laptop und Handy laden kann. Jetzt ist die Frage wo ich das am besten kaufe.

Ich habe mit dem Spannungswandler hier im EasyAmerica-Shop bei usa-reise.de beste Erfahrungen gemacht.

...klar hast du das, ist ja auch dein Shop... :wink:
Uns wieder einmal stellt sich die Frage nach der Henne oder dem Ei.  :lol: Aber ich kenne in diesem Fall die Antwort.  :D

ja sicher geräte aus europa! alle netzteile die ich benötige (handy, laptop, kamera) laufen auch mit 120 V!
Im Prinzip hast du Recht. Ich habe meine ersten Erfahrungen auch mit einem 110 Volt Spannungswandler aus Kanada gemacht. In diesem Jahr ist er nach 10 Jahren in den USA kaputt gegangen.

Es war übrigens eine ganz schöne Rennerei, drüben einen zu bekommen, der nicht überdimensioniert ist. Im soundsovielten Wal Mart habe ich dann einen mit "nur" 400 Watt gekriegt.

Man! Den könnte ich ja doch hier in EU verkaufen.  :o Ohne diesen Thread wäre ich nie darauf gekommen, dass in Europa jemand einen 110 Volt Spannungswandler kaufen könnte.  :wink: Danke für den Tipp. Muss gleich mal graben, wie teuer der war. Ich meine, so um die 50 $.
Viele Grüße
Heinz

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Stromfragen... (Auto, Adapter, 110V)
« Antwort #24 am: 29.08.2009, 15:14 Uhr »
Mal ganz ehrlich, welches 230V Gerät außer die schon erwähnten Universalspannung tauglichen Netzgeräte (Foto, Handy, Notebook) und  Föhn etc. werden wirklich in den USA gebraucht. Außer bei meiner Verschiffung meines Deutschen Wohnmobiles 2005 habe ich noch nie irgendwelche Spannungswandler 1120V auf 230V benötigt, denn alleine das Gewicht solch eines Trafos würde den Rahmen bei eine Flugreise sprengen. Noch nicht einmal einen Spannungswandler 12V auf 230V habe ich benötigt da sich alle meine Geräte auf 120V Umstellen lassen (Föhn) und bei den zahlreichen Kleingeräte (Foto, Handy etc.)  das Umstellen entfällt und mit einem einfachen Stecker World Travler Set genügt. Wer öfters auf Reisen ist hat eh für sein Notebook ein Universalnetzgerät dass neben weltweite Netzspannungen auch die zahlreiche 12/24V Gleichspannungsquellen bedient.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Stromfragen... (Auto, Adapter, 110V)
« Antwort #25 am: 29.08.2009, 18:06 Uhr »
... habe ich noch nie irgendwelche Spannungswandler 1120V auf 230V benötigt, denn alleine das Gewicht solch eines Trafos würde den Rahmen bei eine Flugreise sprengen.
Habe ich etwas übersehen? War davon irgendwo die Rede?  :zuck:
Viele Grüße
Heinz

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Stromfragen... (Auto, Adapter, 110V)
« Antwort #26 am: 29.08.2009, 20:08 Uhr »
... habe ich noch nie irgendwelche Spannungswandler 1120V auf 230V benötigt, denn alleine das Gewicht solch eines Trafos würde den Rahmen bei eine Flugreise sprengen.
Habe ich etwas übersehen? War davon irgendwo die Rede?  :zuck:

Sollte natürlich heißen 120V.... nun wieder dabei.....? :lol:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Stromfragen... (Auto, Adapter, 110V)
« Antwort #27 am: 29.08.2009, 20:23 Uhr »
Sollte natürlich heißen 120V.... nun wieder dabei.....? :lol:
Ist mir klar, dass du 110 meinst.  :lol: aber ich weiß nicht, warum du das meinst oder ob ich etwas übersehen habe. Wer will schon im Auto die Spannung von 110 Volt auf 230 Volt ändern?
Viele Grüße
Heinz

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Stromfragen... (Auto, Adapter, 110V)
« Antwort #28 am: 29.08.2009, 20:38 Uhr »
Sollte natürlich heißen 120V.... nun wieder dabei.....? :lol:
Ist mir klar, dass du 110 meinst.  :lol: aber ich weiß nicht, warum du das meinst oder ob ich etwas übersehen habe. Wer will schon im Auto die Spannung von 110 Volt auf 230 Volt ändern?

....im Auto würde es ja auch keinen Sinn machen, aber es ging auch darum 230V Geräte nicht nur im Auto zu betreiben oder habe ich da irgend etwas übersehen?

YankeeBaby

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Stromfragen... (Auto, Adapter, 110V)
« Antwort #29 am: 02.01.2014, 10:47 Uhr »
Hallo,

Also wir hatten Probleme mit dem Anschluss im Auto. Weder Handy noch Navi konnten wir laden (Chevrolet). Also anschließen ging es, passte von der Form her, aber es tat sich nichts. Dort auch noch Ladekabel gekauft, aber ging nicht. Anscheint liegts doch an der Spannung und am Gerät. Hatte damals ein Samsung Galaxy S2, jetzt habe ich iPhone. Ich bin mir nicht sicher ob ich mir was holen muss. Fliege im Mai wieder nach Georgia.

Irgend jemand eine Idee? Soll ich mal bei Apple schauen oder im Elektroshop? Bei uns ging wirklich gar nichts, auch Navi nicht. Standen oft da und kamen nur mit Mühe ins Hotel zurück. Frag mich was wir falsch gemacht haben wenn alle hier sagen das passt und geht alles mit den Kabel :D

Hatten aber Mietwagen von dem Flughafen-Anbieter genommen, vielleicht lag es daran. Versuchen diesmal wieder über Alamo, mal sehen ob es klappt.

Liebe Grüße
Steffi