usa-reise.de Forum

Autor Thema: Stromversorgung für das Laptop in den USA  (Gelesen 2436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Stromversorgung für das Laptop in den USA
« am: 27.06.2011, 18:04 Uhr »
Oh jeh, vermutlich werde ich mich jetzt fürchterlich blamieren  :oops:
Ich will zur nächsten USA Tour erstmals ein Laptop mitnehmen. Aber das Akku hält ja nicht ewig und muss mal nachgeladen werden.
Nun habe ich hier eine Verbindung zu 220 Volt und demnach kein Problem. In den USA aber finde ich 110 Volt vor.
Kann man das am Laptop irgendwie umstellen oder wie kriege ich drüben das Akku aufgeladen?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Stromversorgung für das Laptop in den USA
« Antwort #1 am: 27.06.2011, 18:16 Uhr »
Oh jeh, vermutlich werde ich mich jetzt fürchterlich blamieren  :oops:
Ja.   :wink:

Zitat
Ich will zur nächsten USA Tour erstmals ein Laptop mitnehmen. Aber das Akku hält ja nicht ewig und muss mal nachgeladen werden.
Nun habe ich hier eine Verbindung zu 220 Volt und demnach kein Problem. In den USA aber finde ich 110 Volt vor.
Kann man das am Laptop irgendwie umstellen oder wie kriege ich drüben das Akku aufgeladen?
Schau doch einfach mal auf das Kleingedruckte auf dem Netzteil. Dort wird so etwas wie "100 - 240 V" drauf stehen. Du benötigst also lediglich einen Steckeradapter, um das Gerät aufzuladen. Laptop-Netzteile können i.d.R. alle üblichen Netzspannungen wandeln, da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Stromversorgung für das Laptop in den USA
« Antwort #2 am: 27.06.2011, 18:45 Uhr »
Haben die in den USA nicht diesen rechtsdrehenden Strom.  :wink: Hmmm..
:lol:
Oh jeh, vermutlich werde ich mich jetzt fürchterlich blamieren  :oops:
 

Als Notlösung gibts ja zum Glück noch diese  neumodischen Solarpaneele für Handys und Laptops zum "Nachtanken".
Da kann garantiert nichts schief gehen  :P

Spass beiseite.
Weniger Spannung ist kein Problem (12V am Zigarettenanzünder im Auto tuts ja zur Not auch, als Stromquelle).
Hilfreich wäre aber ein US/Euro-Adapter für das Euronetzteil.

Doof nur, das es umgekehrt nicht so problemlos funktioniert.
Also das die 110V-Ami-Technik bei uns, ohne spezielle Netzteile, nicht sofort ihren Dienst quittieren würde.
Sonst würde man von drüben viel mehr Technik mitbringen  :lol:
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Stromversorgung für das Laptop in den USA
« Antwort #3 am: 27.06.2011, 19:09 Uhr »
Ich ahnte es und es ist gut, dass niemand meinen hochroten Kopf sieht. :oops:
Aber ich bin auch sehr dankbar für die beiden Antworten.