usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 97803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #30 am: 05.02.2010, 20:03 Uhr »
Für sowas bin ich nicht verrückt genug!Hab nur ne nomale Stereoanlage zuhaus und ein Samsung B2100 Outdoor,und mit dem kann man sogar Telefonieren! 8)
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #31 am: 06.02.2010, 02:13 Uhr »
... ist ja schließlich von Apple  :wink:
Aber wie schon gesagt: Alles eine Glaubenssache und ich habe seit kurzen meine Konfessdings geändert  :wink:
Ohne Worte.

Ähm - allgemein kurz blöd gefragt: das iPhone kann kein Flash?!? Means: es kann z.B. keine Youtube Videos abspielen? *lol*
Flash ist in der Tat ein Krampf - ohne Frage. Aber es ist eben lange so etwas wie ein Standard. Leider.

wilma61

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #32 am: 06.02.2010, 06:52 Uhr »
War eine interessante Erfahrung in meinen Anfangszeiten mit dem Mac, dass man als Macuser in einem Appleforum von einigen dumm angemacht wird, wenn man das geheiligte OS kritisiert.

Wird wohl seinen Grund haben.

Hier:

Mac User beim Hochfahren ihres Computers....




 :D :D :D


Willi

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #33 am: 06.02.2010, 07:56 Uhr »
Willi:  :D :D :D

Da "His Steveness" meinen Wunsch nach einem schnuckeligen kleinen Mac-Netbook oder Subnotebook nicht erhört hat, bin ich unter die Häretiker gegangen und habe mir statt des Apfeltablettchens dieses nette Spielzeug gegönnt. Weil man ja zur Zeit nur noch ein Stück Handgepäck mit in den Feiger in die USA nehmen darf, brauchte ich einfach was handliches kleines. Mein Macbook Pro ist dafür einfach zu unhandlich.

Und ich muss sagen, das Teil ist g**l. Windows 7 macht auf den ersten Blick auch keinen schlechten Eindruck. Ist nicht MacOS aber man kann damit arbeiten ;)
Gruß
Dirk

wilma61

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #34 am: 06.02.2010, 08:11 Uhr »
HI.

Meiner Göttergattin habe ich vollkommen uneigennützig  :lol: dieses Teil zu Weihnachten geschenkt:

Klein aber fein

Und da ich geistig unflexibel bin natürlich mit XP.

Willi

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #35 am: 06.02.2010, 11:31 Uhr »
Ich finde die iPod Pflege mit dem iTunes super. Alles schön geordnet und übersichtlich.

Ich finde iTunes grauenhaft. Und besitze auch seit eh und je Creative Player. Aber man darf ja ruhig verschiedener Meinung sein, ob iTunes nun gut ist oder schlecht. Das eigentliche Problem ist: iPod-Besitzer müssen iTunes benutzen, egal wie sie es finden. Ich kann iTunes, oder irgendein Konkurrenzprodukt benutzen. Und zum CD-Rippen benutze ich (auch seit eh und je) die hervorragende Software-Suite "Easy CD Creator" von Poikosoft.com.

Und genau diese immer wieder proprietären Lösungen sind das, was mich bei Apple immer wieder abschreckt.

Ähm - allgemein kurz blöd gefragt: das iPhone kann kein Flash?!? Means: es kann z.B. keine Youtube Videos abspielen? *lol*
Flash ist in der Tat ein Krampf - ohne Frage. Aber es ist eben lange so etwas wie ein Standard. Leider.

Das kann ich kaum glauben - es ist ja wohl müßig darüber zu sinnieren, ob Flash "schlecht" ist oder nicht. Fehlerfreie Software gibt es sowieso nicht. Aber dann den De-Fakto-Standard gar nicht erst zu implementieren und damit solche Plattformen wie YouTube auszuschließen ist das berühmte "das Kind mit dem Bade ausschütten". Das kann wirklich nicht wahr sein. Peinlich.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #36 am: 06.02.2010, 11:47 Uhr »
Youtube läuft auf meinem iPhone!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #37 am: 06.02.2010, 11:53 Uhr »
Das kann ich kaum glauben - es ist ja wohl müßig darüber zu sinnieren, ob Flash "schlecht" ist oder nicht. Fehlerfreie Software gibt es sowieso nicht. Aber dann den De-Fakto-Standard gar nicht erst zu implementieren und damit solche Plattformen wie YouTube auszuschließen ist das berühmte "das Kind mit dem Bade ausschütten". Das kann wirklich nicht wahr sein. Peinlich.
Ja klar, Adobe ist böse. Steve, bist du es?  :lol:

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Flash, mich irritiert nur dass der Prozessor z.B. beim Flash Video dekodieren unter Volllast läuft, während das normalerweise die Hardware der Grafikkarte ergonomisch und ganz nebenbei erledigt. Vielleicht ist das ja der wahre Grund für die Nicht-Implementierung (dann würde der iPhone Akku wohl bereits nach 12h anstatt nach 24h seinen Geist aufgeben :wink: )

Erklär mal bitte was deiner Meinung nach peinlich daran ist, Flash als notwendiges Übel zu bezeichnen.

Youtube läuft auf meinem iPhone!
Also läuft nun Flash oder läuft es nicht?

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #38 am: 06.02.2010, 12:00 Uhr »
Also läuft nun Flash oder läuft es nicht?

soweit ich weiß läuft dort kein Flash, aber Youtube bietet die Filme ja auch in diversen anderen Formaten an. Du kannst auf so ziemlich jedem aktuellen Handy Youtube-Videos anschauen und ich denke nicht, dass die alle dafür einen Flash-Player starten.

Viele Grüße
Andreas

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #39 am: 06.02.2010, 14:27 Uhr »
Das iPhone hat nen extra App für Youtube und auch über den Safari Browser läuft YouTube ... aber da weiss ich nicht wie die sich hingemauschelt haben. Sieht nicht aus wie das normale Youtube
Aber auch andere Videoplattformen (youp....com  :wink:) laufen ... ein Glück!  8)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #40 am: 06.02.2010, 14:29 Uhr »
Erklär mal bitte was deiner Meinung nach peinlich daran ist, Flash als notwendiges Übel zu bezeichnen.

Ich glaube, Du hast meinen ganzen Beitrag nicht verstanden (warum das so ist, weiß ich allerdings nicht, ich war nicht mal ironisch oder sarkastisch). Ich bin der Meinung, dass man Flash anbieten MUSS, egal ob es "schlecht" ist oder nicht. Es ist peinlich (für jeden Computerhersteller) es nicht anzubieten.

Mich wunderte schon Dein Kommentar "Steve, bist Du es" - lies mal meinen Beitrag nochmal, Du hast ihn in den völlig falschen Hals bekommen.

P.S.:
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Flash, mich irritiert nur dass der Prozessor z.B. beim Flash Video dekodieren unter Volllast läuft, während das normalerweise die Hardware der Grafikkarte ergonomisch und ganz nebenbei erledigt

Das ist (leider) nicht ganz zutreffend, denn die neueren Flash Videos sind im modernen h264 codiert und das unterstützen bei weitem nicht alle Grafikkarten (zugegebenerweise viele, aber lange nicht alle). Und ebenfalls zugegebenermaßen gibt es (ebenso leider) auch nur sehr wenige Video-Abspielsoftware, die die Hardwareunterstützung ausnützt, genau genommen gibt es momentan (unter den freien Produkten) nur den "Media Player Classic Homecinema Edition". Selbst der sonst so geniale VLC nutzt die Grafikkarte nicht und auch das ffmpeg Projekt nicht. Ansonsten muss man auf kommerzielle Produkte wie PowerDVD (für BlueRay) etc. zurückgreifen. Aber wenn es die Grafikkarte gar nicht erst kann, nutzt es natürlich sowieso nichts. Aber: Adobe ist aktuell dabei, diese Lücke zu schließen und will nicht nur für die Grafikkarten, sondern auch für die ganzen Phones und Pads die da fleuchen und kreuchen die Hardwareunterstützung in Flash implementieren. Aber das kann und darf für Apple nicht der Grund sein, Flash von vorneherein auszusperren: das ist peinlich!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #41 am: 06.02.2010, 14:37 Uhr »
Erklär mal bitte was deiner Meinung nach peinlich daran ist, Flash als notwendiges Übel zu bezeichnen.

Ich glaube, Du hast meinen ganzen Beitrag nicht verstanden (warum das so ist, weiß ich allerdings nicht, ich war nicht mal ironisch oder sarkastisch). Ich bin der Meinung, dass man Flash anbieten MUSS, egal ob es "schlecht" ist oder nicht. Es ist peinlich (für jeden Computerhersteller) es nicht anzubieten.

Mich wunderte schon Dein Kommentar "Steve, bist Du es" - lies mal meinen Beitrag nochmal, Du hast ihn in den völlig falschen Hals bekommen.
Ich bitte um Entschuldigung - ich hatte das "peinlich" auf meinen Beitrag bezogen und scheinbar völlig falsch verstanden.  :oops:

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #42 am: 07.02.2010, 13:36 Uhr »
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf