usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was haltet ihr denn vom neuen . . .  (Gelesen 98059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #795 am: 19.04.2013, 09:21 Uhr »
Samsung wird beim S4 kein Plastikgehäuse mehr verbauen. Sollten dort dann Kratzer auftreten, wird das sicher von den Apple Hatern als normal bezeichnet
Nein, dann gibt es vermutlich eine Patentklage seitens Apple.  :lol:

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #796 am: 19.04.2013, 09:31 Uhr »
Je nach Produktlaunch dürfte mal jener Hersteller vorne liegen, mal der andere. So what...

Bahnbrechende Innovationen sind vorläufig vorbei... die Hersteller sollten lieber stromsparende und trotzdem leistungsfähige Chips entwickeln. Das die Top-Smartphones auch mal länger als drei Tage halten.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #797 am: 19.04.2013, 09:39 Uhr »
P.S. Eine sachliche Diskussion ist hier sowieso nicht möglich, wenn immer Äpfel mit Birnen verglichen und Dinge frei von jeder Objektivität dargestellt werden (und das gilt für beide Seiten)

Das wäre aber traurig!
Kinners, wir reden hier über Werkzeuge, nicht über Glaubensbekenntnisse oder anderes auch nur entfernt wichtiges. Kriegt Ihr Euch auch in die Köppe, welcher Hammer der beste ist?
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #798 am: 19.04.2013, 09:55 Uhr »
..., nicht über Glaubensbekenntnisse

im Falle Apple wäre ich mir da nicht so sicher.


Zitat
Kriegt Ihr Euch auch in die Köppe, welcher Hammer der beste ist?

gäbe es den iHammer, würde ich was wetten, das es ähnliche "Diskussionen" gäbe.

 :wink:

iGrüße,
Lurvig

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #799 am: 19.04.2013, 10:01 Uhr »
P.S. Eine sachliche Diskussion ist hier sowieso nicht möglich, wenn immer Äpfel mit Birnen verglichen und Dinge frei von jeder Objektivität dargestellt werden (und das gilt für beide Seiten)

Das wäre aber traurig!
Kinners, wir reden hier über Werkzeuge, nicht über Glaubensbekenntnisse oder anderes auch nur entfernt wichtiges. Kriegt Ihr Euch auch in die Köppe, welcher Hammer der beste ist?

Ist es auch und das ist ja nicht nur hier und bei diesem Thema so. Ich ziehe mich immer mehr aus solchen Themen zurück, da die Gemüter meist so stark hoch kochen, dass keiner mehr einen klaren Gedanken raus bringt.

Lest euch mal bei Auto Motor Sport die Kommentare unter (wirklich) jedem Artikel durch, da kriegste das K***en. Jeder meint immer mit seiner Meinung absolut richtig zu liegen, ohne dem Gegenüber eine andere, jedoch aber auch richtige Meinung einzuräumen. Diese provokanten Selbstdarsteller, die im richtigen Leben meiner Meinung nach starke Komplexe haben, nehmen einem jeden Spaß an einer sachlichen Diskussion.

Und irgendwann langweilt es auch, von beiden Lagern immer die gleichen "Fakten" und Phrasen zu hören.


Und täglich grüßt das Murmeltier  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #800 am: 19.04.2013, 10:02 Uhr »
Jeder soll doch mit den Zufrieden sein, was er hat und sich leisten kann . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #801 am: 19.04.2013, 10:27 Uhr »
Lest euch mal bei Auto Motor Sport die Kommentare unter (wirklich) jedem Artikel durch, da kriegste das K***en. Jeder meint immer mit seiner Meinung absolut richtig zu liegen, ohne dem Gegenüber eine andere, jedoch aber auch richtige Meinung einzuräumen....

Ich blättere ab und zu in dieser Werbebroschüre, aber ich glaube Dir das im Autombilsektor die Diskussion noch weitaus hitziger sind, speziell was die jüngere PS-Klientel betrifft.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #802 am: 19.04.2013, 10:53 Uhr »
Ich kenne das Galaxy S2 und finde es deutlich weniger wertig.
"weniger wertig", ein weit dehnbarer Begriff, oder?
Die Kratzer und Macken des superempfindlichen (aber todschicken) iPhone 5 Alu-Gehäuse gibt es ja zum Teil sogar schon ab Werk.

[snip]

Da ist mir das vermeintlich "weniger wertige" Samsung-Plastikgehäuse aber 100x lieber.

Nun vermischt Du aber 2 Dinge. Einmal handelt es sich um eine mangelhafte Lieferung (Apple) und das andere Mal um mein subjektives Qualitätsempfinden (Samsung). Ein mangelhaftes Produkt kann man tauschen. Ein subjektives gefühl wie beim S2 ist kein Grund für einen Tausch.

Bzgl. der angeblichen Kratzer bin ich skeptisch. Bei einem halbwegs installierten QM-System verlassen solche Produkt enicht das Werk bzw. der nachlässige MA/Prüfroboter wird sicher kurzfristig "nachjustiert". Ich vermute eher, dass da der Wettbewerb dahintersteckt. Es ist ja kein großes Geheimnis, das Samsung z.B. Studenten die Wettbewerbsprodukte schlecht machen mussten engagiert hat oder das es spezielle "Rezensions-Agenturen" gibt.

Ich bin bei uns sozusagen der Familientechniker. Wir haben 3 iPhones (4, 4S und 5) und 2 Galaxy S2. Die iPhones haben mit einer Ausnahme beim iOS-Update das ich bei einem Gerät 2 x machen musste noch nie Probleme bereitet. Zumindest keine die nicht durch den Anwender verursacht wurden.  :wink: Bei den Samsungs sieht das anders aus. Mehrere Systemabstürze, die zum Teil recht fordernd bei der Behebung waren, teilweise WLan-Probleme. Ein defekter Akku während der Garantie (musste eingeschickt werden, bei Apple geht das im Shop). Die Telefone sehen auch mitgenommener aus als die iPhones.

Ach ja... das Verhältnis verschiebt sich bei uns demnächst in Richtung 4:1.

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #803 am: 19.04.2013, 10:54 Uhr »
@ Jack:

Hatte bis September ca. 2 Jahre lang das Samsung Galaxy S, damals eines der Top-Smartphones, mittlerweile natürlich längst überholt... Als es Zeit für einen Wechsel wurde hab ich mir zuerst das Galaxy S3 angeschaut und wohl am meisten getestet. Am Anfang merkt man von irgendwelchen Hängern nichts, es läuft alles gut und flüssig. Das hat sich aber nach ein paar installierten Apps geändert. Soweit ich mich erinnern kann waren es um die 10 Apps, die ich zusätzlich installiert hab. Es gab immer wieder mal Verzögerungen im Start irgendwelcher Anwendungen, z. B. dem Browser. Je länger das Handy an war, desto "schlimmer" wurde es. Und das war eben bei meinem Galaxy S auch der Fall, weshalb ich dann überhaupt wechseln wollte, weil's mich irgendwann einfach genervt hat. Und diese Probleme (zumindest für mich sind's Probleme - wer sein Handy nur ab und an mal benutzt oder größtenteils zum Telefonieren und SMS'n, der wird das wahrscheinlich anders sehen - mich nervt's..) hatte ich nach einer gewissen Zeit mehr oder weniger bei allen Geräten, die ich bisher getestet hab (Galaxy S 2, Galaxy Note 2, LG Optimus 4x, Galaxy Tab 2, HTC One S im Vergleich zu Ipad 3 und Iphone 5 - das 4er hatte ich von einem Bekannten auch mal angetestet..).
Naja.. sicherlich ist das Iphone kein Wunderding und auch ich hab mittlerweile genug Gründe gefunden, mich ab und an darüber zu ärgern, aber wie ich schon öfter geschrieben hab: es funktioniert einfach. Das "Frustpotential" ist (für mich) einfach geringer als mit den anderen Geräten, die ich getestet hab. Aber das ist je nach Häufigkeit und Art der Benutzung für jeden anders.

Zum iPad: für mich ist das Ding mehr oder weniger Spielzeug. Im letzten Urlaub hab ich's u. a. als Navi genutzt und war zufrieden damit (zusammen mit Navigon Nordamerika). Ich würde auch nicht wirklich auf die Idee kommen, das Ding irgendwie "produktiv" nutzen zu wollen. Der Akku hält für mich ca. 4 Tage. Ich benutz es aber nicht wirklich oft, zu Hause meistens um kurz auf der Couch zu surfen oder meinen AV-Receiver zu steuern. Der Iphone-Akku hält gute 2 Tage für mich.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #804 am: 19.04.2013, 10:58 Uhr »
Das "Frustpotential" ist (für mich) einfach geringer als mit den anderen Geräten
Das ist für mich der Hauptkaufgrund der Applegeräte! Meiner Meinung nach kommt man aber erst in den vollen Genuß, wenn man komplett Sortenrein ist, sprich alles von Apple hat. Dann läuft alles aus einem Guß.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #805 am: 19.04.2013, 11:26 Uhr »
Meiner Meinung nach kommt man aber erst in den vollen Genuß, wenn man komplett Sortenrein ist, sprich alles von Apple hat. Dann läuft alles aus einem Guß.

Da muss ich Dir widersprechen... die beiliegenden iPhone-Kopfhörer (Version II) taugen nichts. Eigentlich wie alle billige Ohrstöpsel und da macht Apple keine Ausnahme. Abgesehen von der guten Bildqualität der MacBook und iMacs ist das 27" oder 30" Cinema Display nicht für PrePress/Photoshop-User geeignet, die Wert auf eine ausgewogene Farbwiedergabe legen. Kein Wide Gamut-IPS-Display wie bei den professionellen Monitoren oder Hardware-Kalibrierung von Eizo o. NEC. Vorne sehe ich Apple bei der Hardware nur bei den Laptops und iMac... das iPhone 5 hält derzeit nur durch das iOS mit. Der (!) Grund, warum ich mir nie ein Android o. Windows basierendes OS Smartphone kaufen würde. Vielleicht hole ich mir ein iPhone 5s als Dritt-Handy  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #806 am: 19.04.2013, 11:33 Uhr »
Da muss ich Dir widersprechen... die beiliegenden iPhone-Kopfhörer (Version II) taugen nichts. Eigentlich wie alle billige Ohrstöpsel und da macht Apple keine Ausnahme. Abgesehen von der guten Bildqualität der MacBook und iMacs ist das 27" oder 30" Cinema Display nicht für PrePress/Photoshop-User geeignet, die Wert auf eine ausgewogene Farbwiedergabe legen.
Du weist, was ich meine Claus . . . Wenn man mit den Airport Komponenten, dem AppleTV, iMac, iPad, iPhone usw. ein geschlossenes System hat, dann läuft allles super Stabil und hat Freude daran. Ich habe mir erst diese Woche das 2. Apple TV zugelegt, die Installaton ist ein Traum, das Handling sowieso. Und mein HDMI Kabel ist auch nicht von Apple . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #807 am: 19.04.2013, 11:36 Uhr »
Du weist, was ich meine Claus . . . Wenn man mit den Airport Komponenten, dem AppleTV, iMac, iPad, iPhone usw. ein geschlossenes System hat, dann läuft allles super Stabil und hat Freude daran. Ich habe mir erst diese Woche das 2. Apple TV zugelegt, die Installaton ist ein Traum, das Handling sowieso. Und mein HDMI Kabel ist auch nicht von Apple . . .

Ach so.... die Zusammenstellung habe ich auch. Die läuft und läuft und läuft...  8)

Jack Black

  • Gast
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #808 am: 19.04.2013, 11:37 Uhr »
Es gab immer wieder mal Verzögerungen im Start irgendwelcher Anwendungen, z. B. dem Browser. Je länger das Handy an war, desto "schlimmer" wurde es.

Das wird sich heute natürlich kaum noch nachvollziehen lassen, ob das an mangelnder Speicherausstattung, an fehlerhaftem Android (oder anderen Betriebssystem) oder zu schlapper CPU gehandelt hat. Das sind zugegebenermaßen alles Geräte aus recht frühen Generationen.

Mein ASUS Tablet hat keine der genannten Macken und läuft jederzeit flüssig. Hätte ich solche Probleme, wie Du sie schilderst, würde ich das selbstverständlich hier schreiben, denn ich bin beileibe kein "Android-Fan", im Gegenteil, einige "Gängeleien" und auch technische Umsetzungen nerven mich jetzt schon (die aber beim iPad auch nicht besser gelöst sind).

Das "Frustpotential" ist (für mich) einfach geringer als mit den anderen Geräten, die ich getestet hab.

Witzigerweise hat genau dieses "Frustpotential" mich veranlasst, das hier noch einmal zu schreiben, nämlich meine (zu Recht) stinkend wütende Frau, warum ihr "Scheißipad" (O-Ton) das verkackte Internet nicht richtig empfängt. Ich konnte flüssig surfen, das iPad verschluckte sich die ganze Zeit. Und wenn man schon ein iPad nicht produktiv einsetzen kann, dann sollte es MINDESTENS in den Kerndisziplinen auftrumpfen und dazu gehört ganz sicher via WLAN zu surfen.

Zum iPad: für mich ist das Ding mehr oder weniger Spielzeug. Im letzten Urlaub hab ich's u. a. als Navi genutzt und war zufrieden damit (zusammen mit Navigon Nordamerika). Ich würde auch nicht wirklich auf die Idee kommen, das Ding irgendwie "produktiv" nutzen zu wollen.

Das ist doch eigentlich ein Widerspruch in sich. Wenn Du das Ding als Navi einsetzt, dann ist das auch schon eine relativ unübliche Einsatzweise und die Idee dahinter ist doch ganz sicher, dass Du Dir die Mitnahme eines weiteren Geräts (nämlich einer Navi) ersparen willst. Genau die gleiche "Idee" steckt bei mir dahinter, ein Tablet als Datenspeicher (oder zumindest "Datentransporter") zu benutzen. Von der Hardware und der Software her gesehen sollte das eine 0815-Übung für ein Tablet sein. Es scheitert beim iPad lediglich an den mangelnden Schnittstellen und der ebenso mangelhaften Software (was aber von Apple offensichtlich so gewollt ist).

Ich will auch einfach nur so wenig Geräte wie möglich mit in den Urlaub nehmen und wenn man (was ja nicht für jeden zutrifft) Fotos von Digitalkameras sichern will, so liegt diese Idee doch auf der Hand. Wenn ich dafür sowieso noch ein Notebook mitnehmen muss, dann sehe ich keinen Sinn darin, ein Tablet auch noch einzustecken, das kann definitiv NICHTS besser als ein Notebook. Mir geht unser elektronisches "Gerätegepäck" sowieso (auch jetzt noch) auf den Keks bis zum geht nicht mehr.

Deswegen habe ich zum sowieso vorhandenen iPad noch ein Asus Tablet erworben und in diesem Urlaub getestet - und da hat es definitiv besser als das iPad abgeschnitten. Das ist weder ein Grund zur Freude noch zur Trauer, denn es sind ja beides unsere Geräte, nur kann ich eben in das ewige Apple-Lobgehudel (womit diese Diskussion anfing) nicht einstimmen.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Was haltet ihr denn vom neuen . . .
« Antwort #809 am: 19.04.2013, 15:02 Uhr »
So langsam blicke ich durch... Du trinkst jeden Tag Bier ("Ritual"), ihr habt eine gewählte Ausdrucksweise "Scheißipad", "verkacktes Internet" und zeitweise machst einen frustrierten Eindruck. Ich überlege gerade ob ich Euch nicht schon mal auf einer RTL2-Reportage gesehen habe... :lol:

Und deine Behauptung, dass ein iPad nicht produktiv eingesetzt werden kann ist einfach lachhaft. Es gibt genügend AD-ler die damit herumlaufen.

Vielleicht solltest Du mal Deine Anti-Apple-brille abnehmen und feststellen, dass Apple (auch durch siene Restriktionen) einen verlässliches Umfeld bietet, das z.B. von Haustechnikunternehmen (KNX) gerne für Visualisierungen genutzt wird. Auf Android-Versionen muss man wegen Hard- und Software-Wirrwar länger bis ewig warten.