usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Hawaii im September 2011  (Gelesen 18475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #30 am: 06.04.2011, 22:11 Uhr »

Hallöchen!

Hat jemand Erfahrung ob man in größeren Condo Komplexen wie zum Beispiel dem Kihei Kai Nani Komplex auch sein Gepäck zur Aufbewahrung geben kann?

an das Kihei Kai Nani habe ich eben diese Anfrage geschickt, weil ich die Antwort auch aus anderen Gründen brauche. Sobald ich Antwort habe, gebe ich Bescheid.

Und noch zum Heli Flug auf Kauai. Wir würden natürlich gerne mit dem Off Doors Heli fliegen. Wie lange im Voraus sollte man da buchen?

Zuerst: Vor Ort direkt gebucht, kommt euch der Flug ein klein wenig billiger. Hat man allerdings auf Kaua'i nur wenige Tage zur Verfügung und es läuft dumm, dann sind gerade für diese Tage alle Flüge schon gebucht und keiner mehr verfügbar, was ärgerlich wäre.
Daher würde ich trotz der (geringen) Mehrkosten ca. 2 Wochen vorher online buchen.

Wie sieht es da mit den Sitzplätzen aus? Zwei vorne beim Piloten und zwei hinten. Das ist noch klar. aber mir geht es hauptsächlich um den Platz links hinten. Über der Insel wir er gleich gut sein wie der rechts hinten, aber entlang der Küste? Sieht man da überhaupt etwas? Kann man fotografieren?

Im Normalfall verläuft der Flug so, dass man zuerst von der rechten Seite die beste Sicht auf die Na Pali Coast hat (Flug nach Norden). Üblicherweise dreht dann der Flieger, damit die links Sitzenden auch die Möglichkeit der guten Sicht haben, aber immer ist das - warum auch immer - nicht der Fall. Ich bin vor einiger Zeit selbst schon mal links hinten gesessen und der Pilot drehte nicht, was ich aber zuvor nicht wusste. Ohne diesem Wissen schoss ich Fotos von der Na Pali Coast. Michi hob dazu ein wenig seine Arme, das ging ganz gut.

Kann man mit einer Person die einverstanden ist (Z.B.: mit seiner Freundin) auch Platz tauschen?

Das habe ich auch schon versucht, allerdings ergebnislos. Die Sitzplätze werden nach Kilogramm Körpergewicht vergeben.
Falls du und deine Freundin in etwa das gleiche Gewicht habt, funktioniert allerdings der Tausch. Redet euch vor Ort einfach mit dem Piloten zusammen und guckt, was sich machen lässt. Fragen schadet nie :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #31 am: 07.04.2011, 00:27 Uhr »
an das Kihei Kai Nani habe ich eben diese Anfrage geschickt, weil ich die Antwort auch aus anderen Gründen brauche. Sobald ich Antwort habe, gebe ich Bescheid.

So wie es aussieht, werde ich keine Antwort bekommen, denn meine mehrmals abgeschickten Mails kommen immer wieder zurück.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #32 am: 07.04.2011, 13:41 Uhr »
Hi Angie!

Danke für die wiedereinmal sehr hilfreiche und schnelle Antwort.

Dann werd ich den Heliflug wohl vorbuchen und einfach hoffen, dass wir gute Plätze bekommen. Werden Paare nebeneinander gesetzt? Sonst könnte uns nämlich der worst case zum Fotografieren treffen: einer vorne in der Mitte, der andere hinten links  :(

Hat schon jemand erfahrung mit einem Heliflug über Molokai?

Ich hab jetzt einfach einmal bei einem Condo angefragt und die haben schnell geantwortet, dass wir einfach schon am vormittag einchecken könnten und dass sie aus diesem Grund das Condo die Nacht vor unserer Ankunft freihalten würden. Das nenn ich Service.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #33 am: 07.04.2011, 23:47 Uhr »

Hallöchen!


Sorry, heute ging es nicht so schnell mit der Antwort. Wir haben Besuch und waren den ganzen Tag - bis vorhin - unterwegs.

Werden Paare nebeneinander gesetzt? Sonst könnte uns nämlich der worst case zum Fotografieren treffen: einer vorne in der Mitte, der andere hinten links  :(

Paare werden üblicherweise nebeneinander gesetzt. Wir sind bis jetzt - bei all unseren zahlreichen doors-off-Flügen auf Hawai'i - nur ein einziges Mal getrennt gesessen: Michi hinten und ich vorne. Das war letztes Jahr, aber da hatten wir den ganzen Heli gemietet und es war nicht anders möglich.

Hat schon jemand erfahrung mit einem Heliflug über Molokai?

Ich leider nicht.

Ich hab jetzt einfach einmal bei einem Condo angefragt und die haben schnell geantwortet, dass wir einfach schon am vormittag einchecken könnten und dass sie aus diesem Grund das Condo die Nacht vor unserer Ankunft freihalten würden. Das nenn ich Service.

Das ist ja toll! :daumen: :daumen:
Würdest du bitte verraten, welches Condo das ist, falls einer unserer User Interesse hat, auch dort zu buchen?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #34 am: 08.04.2011, 21:22 Uhr »
Hallo Angie

Zitat
Zitat von: Angie am 06.04.2011, 22:11 Uhr
an das Kihei Kai Nani habe ich eben diese Anfrage geschickt, weil ich die Antwort auch aus anderen Gründen brauche. Sobald ich Antwort habe, gebe ich Bescheid.

So wie es aussieht, werde ich keine Antwort bekommen, denn meine mehrmals abgeschickten Mails kommen immer wieder zurück.

die Frage von Andi hat sich zwar erledigt, aber wenn du trotzdem noch Auskünfte zum Kihei Kai Nani brauchst, könntest du evt. auch unserer Vermieterin des einen Condos des Komplexes direkt schreiben.

Patricia@KiheiVacationCondo.com

Sie heisst Patricia Stillwell und hat immer super schnell und freundlich auf unsere Fragen geantwortet.

lg GoWest


metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #35 am: 08.04.2011, 21:28 Uhr »
Würdest du bitte verraten, welches Condo das ist, falls einer unserer User Interesse hat, auch dort zu buchen?

LG, Angie

Aber gerne. Es ist die VRBO Nummer: 212558

Wir wissen allerdings noch nicht sicher ob wir es nehmen, denn wir müssen noch ein paar Angebote vergleichen.

Lg

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #36 am: 08.04.2011, 21:37 Uhr »
Hat jemand erfahrung mit dieser seite? das angebot klingt schon zu gut um seriös zu sein.

http://www.ohanafun.net/activity/air_maui_west_maui_molokai_45m/show

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #37 am: 08.04.2011, 21:46 Uhr »

Hallo GoWest,

die Frage von Andi hat sich zwar erledigt, aber wenn du trotzdem noch Auskünfte zum Kihei Kai Nani brauchst, könntest du evt. auch unserer Vermieterin des einen Condos des Komplexes direkt schreiben.

vielen Dank! Das hilft mir schon weiter.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #38 am: 08.04.2011, 21:49 Uhr »
Hallöchen!

Aber gerne. Es ist die VRBO Nummer: 212558

danke :D Dort haben wir vor vielen Jahren mal gewohnt, allerdings nicht über vrbo gebucht. Seinerzeit war es ziemlich abgewohnt, es scheint offenbar renoviert worden zu sein. Die Lage ist jedenfalls ideal.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #39 am: 08.04.2011, 21:51 Uhr »
Hat jemand erfahrung mit dieser seite? das angebot klingt schon zu gut um seriös zu sein.

http://www.ohanafun.net/activity/air_maui_west_maui_molokai_45m/show

Das kenne ich nicht.
Alex Air wird gerne gebucht und gelobt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #40 am: 14.04.2011, 15:20 Uhr »
Hallöchen,

als update: wir haben das oben erwähnte condo in maui gebucht. läuft zentral über maui condo. maui condo hat zwar komische konditionen aber wir haben einfach die nicht von uns akzepierten durchgestrichen. Mal schauen ob sie sich beschweren...

so nun zu honululu.

Wie schlimm ist die parksituation wirklich? gibt es keine parkplätz oder sind diese nur kostenpflichtig und schwer zu finden? wir überlegen zur zeit nämlich welches hotel wir in waikiki nehmen sollen. ist es unter umständen möglich sich mit dem auto am abend richtung international marketplace zu bewegen oder kann man das vergessen und sollte zu fuß unterwegs sein?

überlegungen zur zeit sind die hotels der aqua kette. bamboo, wave, palms and spa. Meinungen?

danke schon im voraus

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #41 am: 14.04.2011, 19:43 Uhr »

Hallöchen!

so nun zu honululu.

Wie schlimm ist die parksituation wirklich? gibt es keine parkplätz oder sind diese nur kostenpflichtig und schwer zu finden?

Die Parksituation in Waikiki kann man nicht verharmlosen. Kostenlos wird es erst in einiger Entfernung. Uns ist die Zeit immer zu schade, morgens weiß Gott wie lange zum Auto zu laufen und abends dasselbe dann retour zum Hotel und das wollen wir schon gar nicht, wenn wir beim Foodlang eingekauft und einiges mehr zum Schleppen haben.

wir überlegen zur zeit nämlich welches hotel wir in waikiki nehmen sollen. ist es unter umständen möglich sich mit dem auto am abend richtung international marketplace zu bewegen oder kann man das vergessen und sollte zu fuß unterwegs sein?

Das kannst du komplett vergessen, hier sind Fußmärsche :wink: angesagt.
 
überlegungen zur zeit sind die hotels der aqua kette. bamboo, wave, palms and spa. Meinungen?

Die Parkgebühren waren dieses Jahr der Grund, weshalb wir seit Jahren ein anderes Hotel suchten und nun habe ich das Aston at the Waikiki Banyan gebucht. Dort kostet parken für 24 Std. $ 10,-. Wenn ich überlege, dass das Valet Parking beim Outrigger Reef on the Beach Hotel (ebenfalls in Waikiki, direkt am Strand gelegen) $ 27 (!!) für 24 Std. kostet, sind wir mit den $ 10 wirklich günstig dran. Wäre das Hotel ev. eine Alternative für euch? Guck dich mal auf der Website um.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #42 am: 14.04.2011, 21:03 Uhr »
Die Parkgebühren waren dieses Jahr der Grund, weshalb wir seit Jahren ein anderes Hotel suchten und nun habe ich das Aston at the Waikiki Banyan gebucht. Dort kostet parken für 24 Std. $ 10,-. Wenn ich überlege, dass das Valet Parking beim Outrigger Reef on the Beach Hotel (ebenfalls in Waikiki, direkt am Strand gelegen) $ 27 (!!) für 24 Std. kostet, sind wir mit den $ 10 wirklich günstig dran. Wäre das Hotel ev. eine Alternative für euch? Guck dich mal auf der Website um.

LG, Angie

ist uns ehrlich gesagt etwas zu teuer... bei priceline könnten wir vielleicht für 125$ plus tax ein resort haben, allerdings bekommt man da oft das marriott und das spricht uns auch nicht wirklich an. bei den aqua hotels gibts diesen O-five tarif bei dem die erste nacht nur 50 $ kostet. die sollen allerdings alle sehr laut sein.

anabanana86

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #43 am: 14.04.2011, 21:17 Uhr »
Wir waren im Waikiki Resort Hotel, wo das Parken ein paar Meter davor in einem oeffentlichen Parkhaus nur 8$ gekostet hat. Ich habe gerade ein paar Bilder hochgeladen. Du kannst ja mal schauen, ob es dir gefällt. Wir haben damals über Expedia gebucht, da gab es für dieses Hotel immer mal wieder echt gute Angebote.

LG, Anne

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #44 am: 18.04.2011, 22:01 Uhr »
So... nachdem die Flüge und Unterkünfte gebucht sind kann es jetzt mit der Detailplanung losgehen. Kauai macht den Anfang. Ich bitte um Meinungen. Die Tage sind natürlich untereinander verschiebbar. Wenn das Wetter passt wollen wir sie aber in dieser Reihenfolge absolvieren.

17. Sep.:
Ankunft mit dem Flieger in Lihue um 2 PM. Anschließend Mietwagen abholen. Für den ersten halben Tag täte sich eine Unternehmung in der Umgebung anbieten. Wir haben da an die Wailua Falls und Opaekaa Falls gedacht. Zuerst zur Unterkunft im Islander On The Beach oder gleich mit Gepäck zu den Falls. Dann kommt auch schon die erste Frage: Muss man da vom Auto weg? Unbeobachtet wollen wir den Wagen mit Gepäck auf keinen Fall lassen. Wie lange benötigt man denn in der Gegend um die Falls? Fürs erste sind das ja lediglich ein paar Viewpoints. Oder? Wie lange muss man rechnen bis man vom Flughafen wegkommt (inklusive Mietwagenübernahme)? Wenn es sich ausgeht, täten wir den Tag gerne an einem Strand im Norden (zB.: Anini, Tunnel) ausklingen lassen. Kann sich das alles überhaupt ausgehen? Sunset: 6.40 PM.

18. Sep.:
Gegen 9 wollen wir den Tag mit einem Off Doors Heliflug beginnen. Danach weiter zum Waimea Canyon und Kokee SP. Wenn das Wetter passt: Iliau Nature Loop Trail, Cliff Trail (Zeitbedarf?), Pihea Trail zum Pihea Vista Point (Zeitbedarf?). Anschließend den Abend am Strand genießen: z.B.: Glass Beach, Salt Pond Beach, Poipu Beach

19.Sep.:
Kalalau Trail bis zum Hanakapi'ai Beach. Wenn die Kondition passt dann noch weiter zu den Falls. Den Nachmittag dann Relaxen mit Schnorcheln, Boogie Boarden: Ke'e Beach. Hat jemand Erfahrung mit dem Lumahuli Garden?

20. Sep.:
Früh aufstehen und zeitig den Nualolo Cliff - Awa'awa'puhi Trail beginnen. Wenn die Form passt dann den gesamten Weg der ja laut Angie zuminderst 9 Stunden dauern kann. Ich habe immer gelesen, dass ihr den Trail als erstes Richtung Lolo Vista geht. Habe jetzt im Netz auch eine Beschreibung in die andere Richtung gelesen (zuerst die Straße vom Visitor Center hinunter). Was sind die Vorteile der verschiedenen Varianten? Nach meinen Recherchen ist der Blick am Lolo Vista (sonnenmäßig) besser, desto später man dort ist. (Nebel zieht aber eher Nachmittag auf. Hüllt dieser auch die Napali Coast ein oder nur die Seitentäler?) Wenn dann noch Zeit bleibt soll es noch kurz an einen nahegelegenen Strand gehen.

21.Sep.:
Die letzten beiden Tage auf Kauai sollen dann ein bisschen gemütlicher angegangen werden. Aber eben nur ein bisschen :). Gedacht hätten wir uns den Nounou Trail auf den Sleeping Giant. East oder West? Danach dann Erkundung der übriggebliebenen Highlights der Südküste: Hanapepe Lookout, Spouting Horn, Tree Tunnel, Kipu Falls, Menehune Fishpond, eventuell Lithified Cliffs oder Maha'ulepa Heritage Trail (kommt man zu diesem Trail nur mit 4WD?)

22.Sep.:
Kuilau Ridge Trail anschließend Erkundung der übriggebliebenen Highlights der Nordküste: Kilauea Lighthouse, Hideaways Beach, Secret Beach, eventuell ein bisschen den Okolehao Trail (Stimmt es dann man schon nach rund 20 min Gehzeit ausgezeichnetet Blicke auf die Bay hat?). Queen's Bath? Bei zu schlechtem Wetter oder bei keiner Lust mehr für Wanderungen eventuell Smiths Tropical Garden.

Am 23.Sep. gehts dann Richtung Maui...

Was haltet ihr davon?