usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hawaii => Thema gestartet von: metalbishop am 13.02.2011, 14:43 Uhr

Titel: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 13.02.2011, 14:43 Uhr
Hi alle zusammen!

Wie es zur Zeit ausschaut soll es in der zweiten Septemberhälfte für uns das erste Mal nach Hawaii gehen. Wir wollen den amerikanischen Südwesten und die Inseln kombinieren. Der Flug vom amerikanischen Festland soll uns wahrscheinlich von SLC nach Kauai führen. Wir haben beschlossen 3 Inseln zu besuchen und uns schweren Herzens gegen Big Island entschieden. Wir wollen auf den Inseln viel unternehmen, aber uns auch ab und zu eine Pause am Strand gönnen. Zur Zeit schaut unser Plan so aus:

17.9. SLC-LIH
18.9. Kauai
19.9. Kauai
20.9. Kauai
21.9. Kauai
22.9. Kauai
23.9. Flug am Morgen nach Maui
24.9. Maui
25.9. Maui
26.9. Maui
27.9. Flug am Morgen nach Oahu
28.9. Oahu
29.9. Oahu
30.9. Oahu
1.10. Heimflug von HNL

Flüge haben wir noch keine gebucht. Wollen dies aber demnächst angehen. Was sagt ihr dazu? Sollten wir einen Tag Oahu zu Gunsten von Maui kürzen?
Da wir unter 25 sind haben wir auch das Problem mit den Mietautos, welche sehr teuer sind. Gibt es irgendeinen Autovermieter der nicht Tag 6+7 gratis vermietet? Dieses Angebot könnten wir nur auf Kauai nützen.

Lg Andi
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 13.02.2011, 15:12 Uhr

Hallo Andi,


der Plan sieht gut aus :daumen:

Sollten wir einen Tag Oahu zu Gunsten von Maui kürzen?

Nein, das würde ich nicht tun, dann kommt O'ahu zu kurz und jetzt habt ihr eine gute Aufteilung.

Da wir unter 25 sind haben wir auch das Problem mit den Mietautos, welche sehr teuer sind. Gibt es irgendeinen Autovermieter der nicht Tag 6+7 gratis vermietet? Dieses Angebot könnten wir nur auf Kauai nützen.

Hier kann ich dir leider nicht weiter helfen. Mir ist kein Autovermieter bekannt, der dies anbietet, was aber nicht heißen soll, dass es ihn nicht vielleicht doch gibt.


LG, Angie

Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 13.02.2011, 20:23 Uhr
Danke Angie.

Wir werden uns jetzt einmal mit den Flügen auseinandersetzen (ziemlich zach...). Zur zeit kommen wir mit den Flugpreisen nicht unter 1300 Euro pro Person (VIE - LAS, SLC - LIH, LIH - OGG, OGG - HNL, HNL - VIE). Das versuchen wir noch zu unterbieten. Probleme bereitet vor allem der Flug vom amerikanischen Festland nach Hawaii. Die verbindung von SLC (aber auch von LAS) ist sehr bescheiden und teuer... Auch von LIH nach OGG ist es ja ein bisschen problematisch...


Ich meld mich dann später wieder bezüglich Unterkünfte und Detailplanung.
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 13.02.2011, 20:28 Uhr
Auch von LIH nach OGG ist es ja ein bisschen problematisch...

Das ist überhaupt nicht problematisch :wink: Die Hawaiian fliegt 1x täglich direkt und zwar um 9:10am, das ist die HA 508.

Ich meld mich dann später wieder bezüglich Unterkünfte und Detailplanung.

Gerne!


LG, Angie

Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 13.02.2011, 20:32 Uhr
Auch von LIH nach OGG ist es ja ein bisschen problematisch...

Das ist überhaupt nicht problematisch :wink: Die Hawaiian fliegt 1x täglich direkt und zwar um 9:10am, das ist die HA 508.

Ich meld mich dann später wieder bezüglich Unterkünfte und Detailplanung.

Gerne!


LG, Angie



auf der Homepage von Hawaiian Airlines wird mir dieser Flug am 23.9. als Sold Out angezeigt. Kann das sein?
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 13.02.2011, 21:08 Uhr
auf der Homepage von Hawaiian Airlines wird mir dieser Flug am 23.9. als Sold Out angezeigt. Kann das sein?

Tatsächlich, am 23. und 24. 9. "Sold out", zuvor und danach nicht.

Dann bleibt noch die Möglichkeit, deinen Inselplan umzustellen.

Von SLC nach HI weiß ich überhaupt keine Airline, die direkt fliegt.

Von LAS fliegt

HNL mit Hawaiian
OGG mit Hawaiian
   hin: Sonntag + Mittwoch ab LAS
   retour: Montag + Donnerstag ab OGG

Hier ergibt sich aber das Problem, dass euer Abflugtag von LAS ein Samstag wäre, die Hawaiian OGG aber nur Sonntag (und Mittwoch) anfliegt.

Demnach gibt es für den Moment 2 Möglichkeiten:

Ihr fliegt schon am 22. 9. von LIH nach OGG oder ihr fliegt statt am 17. erst am 18. 9. (Sonntag) von LAS nach LIH. In beiden Fällen wäre es 1 Tag weniger Kaua'i.

Außer SLC oder LAS kommt kein anderer Airport am Festland in Frage?


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 13.02.2011, 21:23 Uhr
Ich finde den Flug (LIH-OGG) aber auf diversen anderen Seiten (ebookers). Dieses Problem ist also schon einmal gelöst.

Bleibt das Problem vom Festland. Der Direktflug von Las nach ogg kostet über 600 Dollar. Also viel zu teuer.

Einen anderen Flughafen? wir könnten die südwest route ändern (müssten dann auf Yellowstone verzichten) und nach phx fahren. von dort wären die flüge nach hawaii natürlich super...
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 13.02.2011, 21:29 Uhr
Ich finde den Flug (LIH-OGG) aber auf diversen anderen Seiten (ebookers). Dieses Problem ist also schon einmal gelöst.

Jetzt möchte ich mal wissen, weshalb bei der Hawaiian "Sold out" steht :think:

Einen anderen Flughafen? wir könnten die südwest route ändern (müssten dann auf Yellowstone verzichten) und nach phx fahren. von dort wären die flüge nach hawaii natürlich super...

Dann ist wohl der nächste Schritt, dass ihr besprecht, ob ihr die Route ändern möchtet und Yellowstone ein anderes Mal besucht. Hawai'i wäre es allemal wert, aber das könnt wirklich nur ihr entscheiden.


LG, Angie

Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 13.02.2011, 21:49 Uhr
ja sehr schwierig. es gibt schon flüge von slc oder las nach lih. aber halt alle mit umsteigen und die preise beginnen ab 350 euro  :(
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 13.02.2011, 22:10 Uhr

Ich befürchte, dass du unter € 350 nichts bekommen wirst. Wahre Schnäppchen sind mehr als selten, darauf kannst du leider nicht hoffen.
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Kalifornier am 14.02.2011, 01:53 Uhr
Hast Du mal www.expedia.com versucht?

Ich buche nur mit denen.
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 18.02.2011, 16:01 Uhr
so flüge sind jetzt alle gebucht! damit ist es fix: im September gehts nach Hawaii!!

wir haben es schlussendlich geschafft knapp unter 1200 Euro für alle Flüge (VIE - LAS, SLC - LIH, LIH - OGG, OGG - HNL, HNL - VIE) zu bleiben. Wir sind zufrieden.

Als erster müssen wir uns jetzt schleunigst um Unterkünfte im Yellowstone kümmern und dann meld ich mich wieder mit der Hawaii Detailplanung.

Danke schon mal euch allen.
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 18.02.2011, 19:36 Uhr

Damit ist der allerwichtigste Schritt getan :daumen: Gratulation!

Wenn dir bei der Planung Fragen auf der Zunge brennen, lass' sie nicht lange brennen, sondern stelle sie hier ein :wink:


LG, Angie

Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 13.03.2011, 20:35 Uhr
So die Planung geht nun in die zweite Runde. Es ist Zeit sich um ein paar Unterkünfte zu kümmern. Wir wollen auf jeden Fall auf einer Insel nicht die Unterkunft wechseln. Tagesplanung haben wir noch keine, aber alle Highlights sollen natürlich alle dabei sein.

In Kauai wohnen ja die meisten Wailua/Kapaa. Wie schaut es da mit den Fahrzeiten zum Waimea Canyon usw. aus? Es wirkt auf der Karte für mich so, als ob man nirgends wirklich nahe wäre. Ist das wirklich ein idealer Standpunkt?

Wo in Maui? Überhaupt noch keinen Plan. Ein paar schöne Strände sollten nicht zu weit entfernt sein, auf den Haleakala soll es gehen, Road to Hana ist Pflicht.

Gibts in Oahu auch noch lohnenswerte Alternativen zu Waikiki?

Danke vielmals und Lg
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 13.03.2011, 21:42 Uhr

Hallöchen!

So die Planung geht nun in die zweite Runde. Es ist Zeit sich um ein paar Unterkünfte zu kümmern. Wir wollen auf jeden Fall auf einer Insel nicht die Unterkunft wechseln. Tagesplanung haben wir noch keine, aber alle Highlights sollen natürlich alle dabei sein.

auf Big Island kommt es auf eure "must see" an, wobei ihr auf dieser Insel u. U. mit 1 einzigen Unterkunft nicht auskommt. Beispiel: Von Hilo nach Kona fährst du one way 3 1/4 bis 3 1/2 Std., bei nur einer Unterkunft in Hilo würdet ihr für ein Highlight im Westen pro Tag bis zu 7 Stunden (!) im Auto sitzen. Wieviel Zeit ihr dann für ein Highlight dort habt, steht somit fest.

Auf allen anderen Inseln kommst du mir nur einer Unterkunft aus.

In Kauai wohnen ja die meisten Wailua/Kapaa. Wie schaut es da mit den Fahrzeiten zum Waimea Canyon usw. aus? Es wirkt auf der Karte für mich so, als ob man nirgends wirklich nahe wäre. Ist das wirklich ein idealer Standpunkt?

Nach mittlerweile 10 Hawai'i-Urlauben und dem bevorstehenden 11ten wohnen wir - bis auf einziges Mal - immer im Kapa'a. Es ist für uns ein idealer Ausgangspunkt
Gut, von Kapa'a in den Waimea Canyon fahre ich pro Strecke ca. 1,5 Stunden, aber das ist mir als Fahrerin klar und das ist im für mich akzeptablen Bereich.

Wenn nahezu ausschließlich der Waimea Canyon und Koke'e SP am Programm steht und vielleicht 1x eine Fahrt an die North Shore, solltest du überlegen, eine Unterkunft in Kekaha zu finden oder auch in Waimea.

Wo in Maui? Überhaupt noch keinen Plan. Ein paar schöne Strände sollten nicht zu weit entfernt sein, auf den Haleakala soll es gehen, Road to Hana ist Pflicht.

Ich empfehle grundsätzlich Kihei oder Wailea im Zentrum der Insel. Das ist ein idealer Ausgangspunkt für den Haleakala, die Road to Hana, den Kahekili Hwy., das 'Iao Needle etc.
Inwieweit sich die Strände nach dem Tsunami bis September erholen, kann wahrscheinlich niemand sagen, aber ich gehe davon aus, dass die gröbsten Schäden und all das, was das Wasser heran gespült hat, ehestens repariert bzw. entfernt wird. Das kann sich die Tourismusindustrie gerade in Krisenzeiten nicht leisten, sonst bleiben ihnen die Touristen weg.

Gibts in Oahu auch noch lohnenswerte Alternativen zu Waikiki?

Ja, in Kailua an der Ostküste z. B.


LG, Angie

Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Sunny8308 am 15.03.2011, 19:51 Uhr
Hallo Andi,

schau mal diesen Link im Bezug auf den Mietwagen an, vielleicht lösen sich Eure Probleme im Bezug auf´s Alter dadurch ja gleich auf...

http://www.hawaii.de/mietwagen

Das Gold-Paket (u. 25 J.) sollte da genau das Richtige für Euch sein.

Hoffe ich konnte ein wenige weiterhelfen!

Viele Grüße
Sandra  :D
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: koelner_us am 16.03.2011, 10:58 Uhr
Hallo Andi,

schau mal diesen Link im Bezug auf den Mietwagen an, vielleicht lösen sich Eure Probleme im Bezug auf´s Alter dadurch ja gleich auf...

http://www.hawaii.de/mietwagen

Das Gold-Paket (u. 25 J.) sollte da genau das Richtige für Euch sein.

Hoffe ich konnte ein wenige weiterhelfen!

Viele Grüße
Sandra  :D

Kann man da nur telefonisch Buchen?

Gruß
Kölner
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Sunny8308 am 16.03.2011, 19:18 Uhr
Hi Kölner,

ich stand letztes Jahr mal per E-Mail in Kontakt mit einer Mitarbeiterin, wegen einer allgemeinen Reiseanfrage. http://www.hawaii.de/kontakt
Sie hatte mir dann schon eine komplette Reise zusammengestellt und mir den Plan als PDF geschickt. Von daher denke ich, dass man die komplette Buchung auch per Mail abwickeln kann, sei denn, man hat die Möglichkeit direkt vor Ort in Traunstein zu buchen.

Schreib doch einfach mal eine Mail, die reagieren sehr schnell darauf und scheinen echt fit zu sein, was Reiseplanung angeht. Wollen evtl. auch ein Komplettangebot für 2011 zusammenstellen lassen, je nachdem, wie fit unser sonstiges Reisebüro beim Thema Hawaii ist.

VG
Sandra  :D
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 16.03.2011, 19:50 Uhr

Hi Sandra,


zum Thema Reisebüro:

Von daher denke ich, dass man die komplette Buchung auch per Mail abwickeln kann, sei denn, man hat die Möglichkeit direkt vor Ort in Traunstein zu buchen.

Die Lady meines Reisebüros "kenne" ich seit 4 Jahren, aber ausnahmslos per Mail oder Telefon. Gesehen habe ich sie noch nie. Das Reisebüro sitzt nämlich in Augsburg und ich auf Gran Canaria :lol:

Ich stelle jeweils meine Buchungsliste zusammen, allerdings haargenau, diese maile ich nach Augsburg und dann wird nach meinen Wünschen gebucht - fertig :D


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Sunny8308 am 16.03.2011, 20:42 Uhr
Hi Angie,

ja, wäre bissi weit nach Augsburg jedes Mal!  :lol:

So machen die das dann wohl auch bei Hawaii.de. Da ich die Buchung aber nicht abgeschlossen hatte, wollte ich mich jetzt auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.  :wink:

LG
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 16.03.2011, 21:21 Uhr
Hi. Danke für eure Tipps.

Hawaii.de scheint nicht schlecht zu sein aber auch das ISIC Alamo unter 25 Autopaket ist preislich ähnlich. Mal schauen...

Frage zu Kauai. Lohnt hier ein geländegängiges Fahrzeug (zB für die Dirt Road zu den Kilauea Falls) oder kommt man auch ohne SUV ein paar Dirt Roads entlang?

LG
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 16.03.2011, 21:32 Uhr
Frage zu Kauai. Lohnt hier ein geländegängiges Fahrzeug (zB für die Dirt Road zu den Kilauea Falls) oder kommt man auch ohne SUV ein paar Dirt Roads entlang?

Wenn du im Koke'e State Park ins "Eingemachte" fahren möchtest, entweder just for fun oder weil du einen bestimmten Trail laufen willst, brauchst du definitiv einen Allrad.
Beispiel: Alaka'i Swamp Trail ab Mohihi Rd. (http://www.angies-dreams.net/trails/alakai.php) oder Kohua Ridge Trail (http://www.angies-dreams.net/trails/kohua_ridge.php) - hier ist das Video dazu (http://www.angies-dreams.net/video/poomaukohua/) (ist kombiniert mit dem Po'omau Canyon Vista Trail, beide Trailheads sind nur unweit entfernt) oder auch Mohihi-Wai'alae Trail (http://www.angies-dreams.net/trails/mohihi_waialae.php).

Ist nichts davon geplant und willst du auch nicht in den Polihale State Park, brauchst du keinen Allrad.

Achja, wenn du den Maha'ulepu Trail (http://www.angies-dreams.net/trails/mahaulepu.php) laufen möchtest, brauchst du vorzugsweise ein Auto mit hoher Bodenfreiheit, aber keinen Allrad.


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 26.03.2011, 19:07 Uhr
Wir sind jetzt gerade dabei eine Unterkunft (vacation rental) in Kapaa zu suchen. Auf VRBO.com sind wir auf ein condo im Islander on the Beach gestossen, das sehr gut aussieht. Buchen kann man über aloha condos (www.alohacondos.com). Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dieser Website gemacht? Kann man da bedenkenlos buchen?
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 26.03.2011, 19:22 Uhr

Hallöchen!

Auf VRBO.com sind wir auf ein condo im Islander on the Beach gestossen, das sehr gut aussieht. Buchen kann man über aloha condos (www.alohacondos.com). Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit dieser Website gemacht? Kann man da bedenkenlos buchen?

über diese Website habe ich noch nie gebucht, aber ich kenne das Islander on the Beach, dort wohnten wir letztes Jahr und werden es auch dieses Jahr tun. Ist sehr empfehlenswert. Ich habe es über FTI gebucht, wir zahlen € 42/Person/Tag.


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: anabanana86 am 28.03.2011, 00:50 Uhr
hallo,

wir haben unser condo auf maui ueber aloha condos gebucht und dabei keine Probleme gehabt (also alles was die Bezahlung, Kontakt zu Vermietern etc. angeht) ... unser Urlaub beginnt ja "erst" (oder zum glueck) uebermorgen, daher kann ich nicht viel mehr zu sagen, aber falls es noch etwas negatives/ungewoehnliches/super positives zu berichten gibt, dannn melde ich mich nochmal...

lg, anne
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 28.03.2011, 00:53 Uhr

Hallo Anne,


ich wünsche dir einen wunderschönen Aufenthalt auf Hawai'i, genieße die Zeit, die Inseln sind traumhaft schön :hippie:

Wenn du daran denkst, würdest du bitte Fotos von den diversen Unterkünften machen und nach dem Urlaub, wenn es deine Zeit zulässt, hier einstellen? Das würde vielen Usern bei ihren Entscheidungen helfen.


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: anabanana86 am 28.03.2011, 09:40 Uhr
Hallo Angie,

vielen Dank :) Ich freu mich nun riessig, dass es morgen los geht...
Eine kleine Dokumentation mit Fotos ueber unsere Unterkuenfte hatte ich schon im Hinterkopf bevor du das vorgeschlagen hast - das ist jetzt sozusagen fett auf meiner To-do Liste fuer nach dem Urlaub festgehalten ;)

bis bald,
anne
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 28.03.2011, 19:20 Uhr

Hallo Anne,


oh, wie schön! Du hast schon eine kleine Dokumentation im Hinterkopf :D Das finde ich echt toll und freue mich schon darauf.

Ich werde morgen ganz oft an euch denken, wenn ihr also Schluckauf habt - das war dann ich :wink:


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 28.03.2011, 22:26 Uhr
Danke für eure Antworten. Dann werden wir es wohl auch über alohacondos.com probieren!

Dir, liebe Anne, wünsch ich natürlich einen schönen Urlaub auf Hawaii!!!  :hippie:

LG Andi
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 06.04.2011, 18:47 Uhr
So wir haben uns jetzt ein Condo im Islander On the Beach auf Kauai für 6 Nächte gemietet. Mit Cleaning Fee und allem zusammen sind das rund 30 Euro pro Person pro Nacht. Mit Meerblick und Free Wireless Lan. Denke das wir passen...

Aber die nächsten Probleme stehen schon an. Wir wollen eigentlich auf Maui auch ein Condo, da uns das Maui Coast doch ein bisschen zu teuer ist. Aber wir kommen schon am Vormittag in Maui an und wollen an diesem Tag einiges unternehmen. Aber was tun mit dem Gepäck? In einem Hotel gibt es natürlich eine Gepäcksaufbewahrung, aber bei so einem Condo? Hat jemand Erfahrung ob man in größeren Condo Komplexen wie zum Beispiel dem Kihei Kai Nani Komplex auch sein Gepäck zur Aufbewahrung geben kann?

Und noch zum Heli Flug auf Kauai. Wir würden natürlich gerne mit dem Off Doors Heli fliegen. Wie lange im Voraus sollte man da buchen? Wie sieht es da mit den Sitzplätzen aus? Zwei vorne beim Piloten und zwei hinten. Das ist noch klar. aber mir geht es hauptsächlich um den Platz links hinten. Über der Insel wir er gleich gut sein wie der rechts hinten, aber entlang der Küste? Sieht man da überhaupt etwas? Kann man fotografieren? Kann man mit einer Person die einverstanden ist (Z.B.: mit seiner Freundin) auch Platz tauschen?
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 06.04.2011, 22:11 Uhr

Hallöchen!

Hat jemand Erfahrung ob man in größeren Condo Komplexen wie zum Beispiel dem Kihei Kai Nani Komplex auch sein Gepäck zur Aufbewahrung geben kann?

an das Kihei Kai Nani habe ich eben diese Anfrage geschickt, weil ich die Antwort auch aus anderen Gründen brauche. Sobald ich Antwort habe, gebe ich Bescheid.

Und noch zum Heli Flug auf Kauai. Wir würden natürlich gerne mit dem Off Doors Heli fliegen. Wie lange im Voraus sollte man da buchen?

Zuerst: Vor Ort direkt gebucht, kommt euch der Flug ein klein wenig billiger. Hat man allerdings auf Kaua'i nur wenige Tage zur Verfügung und es läuft dumm, dann sind gerade für diese Tage alle Flüge schon gebucht und keiner mehr verfügbar, was ärgerlich wäre.
Daher würde ich trotz der (geringen) Mehrkosten ca. 2 Wochen vorher online buchen.

Wie sieht es da mit den Sitzplätzen aus? Zwei vorne beim Piloten und zwei hinten. Das ist noch klar. aber mir geht es hauptsächlich um den Platz links hinten. Über der Insel wir er gleich gut sein wie der rechts hinten, aber entlang der Küste? Sieht man da überhaupt etwas? Kann man fotografieren?

Im Normalfall verläuft der Flug so, dass man zuerst von der rechten Seite die beste Sicht auf die Na Pali Coast hat (Flug nach Norden). Üblicherweise dreht dann der Flieger, damit die links Sitzenden auch die Möglichkeit der guten Sicht haben, aber immer ist das - warum auch immer - nicht der Fall. Ich bin vor einiger Zeit selbst schon mal links hinten gesessen und der Pilot drehte nicht, was ich aber zuvor nicht wusste. Ohne diesem Wissen schoss ich Fotos von der Na Pali Coast. Michi hob dazu ein wenig seine Arme, das ging ganz gut.

Kann man mit einer Person die einverstanden ist (Z.B.: mit seiner Freundin) auch Platz tauschen?

Das habe ich auch schon versucht, allerdings ergebnislos. Die Sitzplätze werden nach Kilogramm Körpergewicht vergeben.
Falls du und deine Freundin in etwa das gleiche Gewicht habt, funktioniert allerdings der Tausch. Redet euch vor Ort einfach mit dem Piloten zusammen und guckt, was sich machen lässt. Fragen schadet nie :wink:


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 07.04.2011, 00:27 Uhr
an das Kihei Kai Nani habe ich eben diese Anfrage geschickt, weil ich die Antwort auch aus anderen Gründen brauche. Sobald ich Antwort habe, gebe ich Bescheid.

So wie es aussieht, werde ich keine Antwort bekommen, denn meine mehrmals abgeschickten Mails kommen immer wieder zurück.

Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 07.04.2011, 13:41 Uhr
Hi Angie!

Danke für die wiedereinmal sehr hilfreiche und schnelle Antwort.

Dann werd ich den Heliflug wohl vorbuchen und einfach hoffen, dass wir gute Plätze bekommen. Werden Paare nebeneinander gesetzt? Sonst könnte uns nämlich der worst case zum Fotografieren treffen: einer vorne in der Mitte, der andere hinten links  :(

Hat schon jemand erfahrung mit einem Heliflug über Molokai?

Ich hab jetzt einfach einmal bei einem Condo angefragt und die haben schnell geantwortet, dass wir einfach schon am vormittag einchecken könnten und dass sie aus diesem Grund das Condo die Nacht vor unserer Ankunft freihalten würden. Das nenn ich Service.
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 07.04.2011, 23:47 Uhr

Hallöchen!


Sorry, heute ging es nicht so schnell mit der Antwort. Wir haben Besuch und waren den ganzen Tag - bis vorhin - unterwegs.

Werden Paare nebeneinander gesetzt? Sonst könnte uns nämlich der worst case zum Fotografieren treffen: einer vorne in der Mitte, der andere hinten links  :(

Paare werden üblicherweise nebeneinander gesetzt. Wir sind bis jetzt - bei all unseren zahlreichen doors-off-Flügen auf Hawai'i - nur ein einziges Mal getrennt gesessen: Michi hinten und ich vorne. Das war letztes Jahr, aber da hatten wir den ganzen Heli gemietet und es war nicht anders möglich.

Hat schon jemand erfahrung mit einem Heliflug über Molokai?

Ich leider nicht.

Ich hab jetzt einfach einmal bei einem Condo angefragt und die haben schnell geantwortet, dass wir einfach schon am vormittag einchecken könnten und dass sie aus diesem Grund das Condo die Nacht vor unserer Ankunft freihalten würden. Das nenn ich Service.

Das ist ja toll! :daumen: :daumen:
Würdest du bitte verraten, welches Condo das ist, falls einer unserer User Interesse hat, auch dort zu buchen?


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: GoWest am 08.04.2011, 21:22 Uhr
Hallo Angie

Zitat
Zitat von: Angie am 06.04.2011, 22:11 Uhr
an das Kihei Kai Nani habe ich eben diese Anfrage geschickt, weil ich die Antwort auch aus anderen Gründen brauche. Sobald ich Antwort habe, gebe ich Bescheid.

So wie es aussieht, werde ich keine Antwort bekommen, denn meine mehrmals abgeschickten Mails kommen immer wieder zurück.

die Frage von Andi hat sich zwar erledigt, aber wenn du trotzdem noch Auskünfte zum Kihei Kai Nani brauchst, könntest du evt. auch unserer Vermieterin des einen Condos des Komplexes direkt schreiben.

Patricia@KiheiVacationCondo.com

Sie heisst Patricia Stillwell und hat immer super schnell und freundlich auf unsere Fragen geantwortet.

lg GoWest

Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 08.04.2011, 21:28 Uhr
Würdest du bitte verraten, welches Condo das ist, falls einer unserer User Interesse hat, auch dort zu buchen?

LG, Angie

Aber gerne. Es ist die VRBO Nummer: 212558

Wir wissen allerdings noch nicht sicher ob wir es nehmen, denn wir müssen noch ein paar Angebote vergleichen.

Lg
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 08.04.2011, 21:37 Uhr
Hat jemand erfahrung mit dieser seite? das angebot klingt schon zu gut um seriös zu sein.

http://www.ohanafun.net/activity/air_maui_west_maui_molokai_45m/show
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 08.04.2011, 21:46 Uhr

Hallo GoWest,

die Frage von Andi hat sich zwar erledigt, aber wenn du trotzdem noch Auskünfte zum Kihei Kai Nani brauchst, könntest du evt. auch unserer Vermieterin des einen Condos des Komplexes direkt schreiben.

vielen Dank! Das hilft mir schon weiter.


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 08.04.2011, 21:49 Uhr
Hallöchen!

Aber gerne. Es ist die VRBO Nummer: 212558

danke :D Dort haben wir vor vielen Jahren mal gewohnt, allerdings nicht über vrbo gebucht. Seinerzeit war es ziemlich abgewohnt, es scheint offenbar renoviert worden zu sein. Die Lage ist jedenfalls ideal.


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 08.04.2011, 21:51 Uhr
Hat jemand erfahrung mit dieser seite? das angebot klingt schon zu gut um seriös zu sein.

http://www.ohanafun.net/activity/air_maui_west_maui_molokai_45m/show

Das kenne ich nicht.
Alex Air (http://www.helitour.com/index.html) wird gerne gebucht und gelobt.


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 14.04.2011, 15:20 Uhr
Hallöchen,

als update: wir haben das oben erwähnte condo in maui gebucht. läuft zentral über maui condo. maui condo hat zwar komische konditionen aber wir haben einfach die nicht von uns akzepierten durchgestrichen. Mal schauen ob sie sich beschweren...

so nun zu honululu.

Wie schlimm ist die parksituation wirklich? gibt es keine parkplätz oder sind diese nur kostenpflichtig und schwer zu finden? wir überlegen zur zeit nämlich welches hotel wir in waikiki nehmen sollen. ist es unter umständen möglich sich mit dem auto am abend richtung international marketplace zu bewegen oder kann man das vergessen und sollte zu fuß unterwegs sein?

überlegungen zur zeit sind die hotels der aqua kette. bamboo, wave, palms and spa. Meinungen?

danke schon im voraus
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 14.04.2011, 19:43 Uhr

Hallöchen!

so nun zu honululu.

Wie schlimm ist die parksituation wirklich? gibt es keine parkplätz oder sind diese nur kostenpflichtig und schwer zu finden?

Die Parksituation in Waikiki kann man nicht verharmlosen. Kostenlos wird es erst in einiger Entfernung. Uns ist die Zeit immer zu schade, morgens weiß Gott wie lange zum Auto zu laufen und abends dasselbe dann retour zum Hotel und das wollen wir schon gar nicht, wenn wir beim Foodlang eingekauft und einiges mehr zum Schleppen haben.

wir überlegen zur zeit nämlich welches hotel wir in waikiki nehmen sollen. ist es unter umständen möglich sich mit dem auto am abend richtung international marketplace zu bewegen oder kann man das vergessen und sollte zu fuß unterwegs sein?

Das kannst du komplett vergessen, hier sind Fußmärsche :wink: angesagt.
 
überlegungen zur zeit sind die hotels der aqua kette. bamboo, wave, palms and spa. Meinungen?

Die Parkgebühren waren dieses Jahr der Grund, weshalb wir seit Jahren ein anderes Hotel suchten und nun habe ich das Aston at the Waikiki Banyan (http://www.astonhotels.com/aston/propertyImageGallery.do?propertyGroupId=45462&imageId=204877#photoGallery) gebucht. Dort kostet parken für 24 Std. $ 10,-. Wenn ich überlege, dass das Valet Parking beim Outrigger Reef on the Beach Hotel (ebenfalls in Waikiki, direkt am Strand gelegen) $ 27 (!!) für 24 Std. kostet, sind wir mit den $ 10 wirklich günstig dran. Wäre das Hotel ev. eine Alternative für euch? Guck dich mal auf der Website um.


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 14.04.2011, 21:03 Uhr
Die Parkgebühren waren dieses Jahr der Grund, weshalb wir seit Jahren ein anderes Hotel suchten und nun habe ich das Aston at the Waikiki Banyan (http://www.astonhotels.com/aston/propertyImageGallery.do?propertyGroupId=45462&imageId=204877#photoGallery) gebucht. Dort kostet parken für 24 Std. $ 10,-. Wenn ich überlege, dass das Valet Parking beim Outrigger Reef on the Beach Hotel (ebenfalls in Waikiki, direkt am Strand gelegen) $ 27 (!!) für 24 Std. kostet, sind wir mit den $ 10 wirklich günstig dran. Wäre das Hotel ev. eine Alternative für euch? Guck dich mal auf der Website um.

LG, Angie

ist uns ehrlich gesagt etwas zu teuer... bei priceline könnten wir vielleicht für 125$ plus tax ein resort haben, allerdings bekommt man da oft das marriott und das spricht uns auch nicht wirklich an. bei den aqua hotels gibts diesen O-five tarif bei dem die erste nacht nur 50 $ kostet. die sollen allerdings alle sehr laut sein.
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: anabanana86 am 14.04.2011, 21:17 Uhr
Wir waren im Waikiki Resort Hotel, wo das Parken ein paar Meter davor in einem oeffentlichen Parkhaus nur 8$ gekostet hat. Ich habe gerade ein paar Bilder (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=51263.0) hochgeladen. Du kannst ja mal schauen, ob es dir gefällt. Wir haben damals über Expedia gebucht, da gab es für dieses Hotel immer mal wieder echt gute Angebote.

LG, Anne
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 18.04.2011, 22:01 Uhr
So... nachdem die Flüge und Unterkünfte gebucht sind kann es jetzt mit der Detailplanung losgehen. Kauai macht den Anfang. Ich bitte um Meinungen. Die Tage sind natürlich untereinander verschiebbar. Wenn das Wetter passt wollen wir sie aber in dieser Reihenfolge absolvieren.

17. Sep.:
Ankunft mit dem Flieger in Lihue um 2 PM. Anschließend Mietwagen abholen. Für den ersten halben Tag täte sich eine Unternehmung in der Umgebung anbieten. Wir haben da an die Wailua Falls und Opaekaa Falls gedacht. Zuerst zur Unterkunft im Islander On The Beach oder gleich mit Gepäck zu den Falls. Dann kommt auch schon die erste Frage: Muss man da vom Auto weg? Unbeobachtet wollen wir den Wagen mit Gepäck auf keinen Fall lassen. Wie lange benötigt man denn in der Gegend um die Falls? Fürs erste sind das ja lediglich ein paar Viewpoints. Oder? Wie lange muss man rechnen bis man vom Flughafen wegkommt (inklusive Mietwagenübernahme)? Wenn es sich ausgeht, täten wir den Tag gerne an einem Strand im Norden (zB.: Anini, Tunnel) ausklingen lassen. Kann sich das alles überhaupt ausgehen? Sunset: 6.40 PM.

18. Sep.:
Gegen 9 wollen wir den Tag mit einem Off Doors Heliflug beginnen. Danach weiter zum Waimea Canyon und Kokee SP. Wenn das Wetter passt: Iliau Nature Loop Trail, Cliff Trail (Zeitbedarf?), Pihea Trail zum Pihea Vista Point (Zeitbedarf?). Anschließend den Abend am Strand genießen: z.B.: Glass Beach, Salt Pond Beach, Poipu Beach

19.Sep.:
Kalalau Trail bis zum Hanakapi'ai Beach. Wenn die Kondition passt dann noch weiter zu den Falls. Den Nachmittag dann Relaxen mit Schnorcheln, Boogie Boarden: Ke'e Beach. Hat jemand Erfahrung mit dem Lumahuli Garden?

20. Sep.:
Früh aufstehen und zeitig den Nualolo Cliff - Awa'awa'puhi Trail beginnen. Wenn die Form passt dann den gesamten Weg der ja laut Angie zuminderst 9 Stunden dauern kann. Ich habe immer gelesen, dass ihr den Trail als erstes Richtung Lolo Vista geht. Habe jetzt im Netz auch eine Beschreibung in die andere Richtung gelesen (zuerst die Straße vom Visitor Center hinunter). Was sind die Vorteile der verschiedenen Varianten? Nach meinen Recherchen ist der Blick am Lolo Vista (sonnenmäßig) besser, desto später man dort ist. (Nebel zieht aber eher Nachmittag auf. Hüllt dieser auch die Napali Coast ein oder nur die Seitentäler?) Wenn dann noch Zeit bleibt soll es noch kurz an einen nahegelegenen Strand gehen.

21.Sep.:
Die letzten beiden Tage auf Kauai sollen dann ein bisschen gemütlicher angegangen werden. Aber eben nur ein bisschen :). Gedacht hätten wir uns den Nounou Trail auf den Sleeping Giant. East oder West? Danach dann Erkundung der übriggebliebenen Highlights der Südküste: Hanapepe Lookout, Spouting Horn, Tree Tunnel, Kipu Falls, Menehune Fishpond, eventuell Lithified Cliffs oder Maha'ulepa Heritage Trail (kommt man zu diesem Trail nur mit 4WD?)

22.Sep.:
Kuilau Ridge Trail anschließend Erkundung der übriggebliebenen Highlights der Nordküste: Kilauea Lighthouse, Hideaways Beach, Secret Beach, eventuell ein bisschen den Okolehao Trail (Stimmt es dann man schon nach rund 20 min Gehzeit ausgezeichnetet Blicke auf die Bay hat?). Queen's Bath? Bei zu schlechtem Wetter oder bei keiner Lust mehr für Wanderungen eventuell Smiths Tropical Garden.

Am 23.Sep. gehts dann Richtung Maui...

Was haltet ihr davon?




Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 18.04.2011, 22:31 Uhr

Hallöchen!

17. Sep.:
Ankunft mit dem Flieger in Lihue um 2 PM. Anschließend Mietwagen abholen. Für den ersten halben Tag täte sich eine Unternehmung in der Umgebung anbieten. Wir haben da an die Wailua Falls und Opaekaa Falls gedacht. Zuerst zur Unterkunft im Islander On The Beach oder gleich mit Gepäck zu den Falls.

Die Falls machen um diese späte Uhrzeit keinen Sinn, du solltest sie am Vormittag einplanen, da dann besseres Licht zum Fotografieren ist. Und bitte das Gepäck nirgendwo im Auto lassen.

Dann kommt auch schon die erste Frage: Muss man da vom Auto weg? Unbeobachtet wollen wir den Wagen mit Gepäck auf keinen Fall lassen. Wie lange benötigt man denn in der Gegend um die Falls? Fürs erste sind das ja lediglich ein paar Viewpoints. Oder? Wie lange muss man rechnen bis man vom Flughafen wegkommt (inklusive Mietwagenübernahme)? Wenn es sich ausgeht, täten wir den Tag gerne an einem Strand im Norden (zB.: Anini, Tunnel) ausklingen lassen. Kann sich das alles überhaupt ausgehen? Sunset: 6.40 PM.

Ja, man muss vom Auto weg, aber nur 1 oder 2 Minuten Gehzeit. Reicht aber locker für potentielle Einbrecher. Wie lange du für die Falls brauchst hängt davon ab, wieviel du fotografieren und gucken möchtest. Mit je 10 Min. wäre ausreichend Zeit.
Zeit vom Airport wegkommen inkl. Mietwagenübernahme: Hängt sehr davon ab, wie lange du bei der Autovermietfirma anstehen musst. Das kann schnell gehen, aber bis zu 2 Std. dauern.
Da ihr so spät an diesem Tag ankommt, würde ich euch empfehlen, ins Hotel zu fahren, einzuchecken und dann hinauf zum Anini Beach zu fahren.

18. Sep.:
Gegen 9 wollen wir den Tag mit einem Off Doors Heliflug beginnen. Danach weiter zum Waimea Canyon und Kokee SP. Wenn das Wetter passt: Iliau Nature Loop Trail, Cliff Trail (Zeitbedarf?), Pihea Trail zum Pihea Vista Point (Zeitbedarf?). Anschließend den Abend am Strand genießen: z.B.: Glass Beach, Salt Pond Beach, Poipu Beach

Zeitbedarf bzw. Meilenangabe für den Pihea Trail bis zum Vista Point findest du hier (http://www.angies-dreams.net/trails/pihea_alakai.php). Beim Cliff Trail weiß ich nicht, welchen du meinst, das müsstest du noch schreiben.

19.Sep.:
Kalalau Trail bis zum Hanakapi'ai Beach. Wenn die Kondition passt dann noch weiter zu den Falls. Den Nachmittag dann Relaxen mit Schnorcheln, Boogie Boarden: Ke'e Beach. Hat jemand Erfahrung mit dem Lumahuli Garden?

Der Limahuli Garden hat sonntags geschlossen. Wir haben ihn letztes Jahr besucht. Näheres findest du hier (http://www.angies-dreams.net/infos/kauai/limahuligarden.php).

20. Sep.:
Früh aufstehen und zeitig den Nualolo Cliff - Awa'awa'puhi Trail beginnen. Wenn die Form passt dann den gesamten Weg der ja laut Angie zuminderst 9 Stunden dauern kann. Ich habe immer gelesen, dass ihr den Trail als erstes Richtung Lolo Vista geht. Habe jetzt im Netz auch eine Beschreibung in die andere Richtung gelesen (zuerst die Straße vom Visitor Center hinunter). Was sind die Vorteile der verschiedenen Varianten? Nach meinen Recherchen ist der Blick am Lolo Vista (sonnenmäßig) besser, desto später man dort ist. (Nebel zieht aber eher Nachmittag auf. Hüllt dieser auch die Napali Coast ein oder nur die Seitentäler?) Wenn dann noch Zeit bleibt soll es noch kurz an einen nahegelegenen Strand gehen.

Vor Jahren ist beim Nualolo Cliff Trail ein Stück abgebrochen, dies ist auch auf meiner Trailseite vermerkt. Du musst damit rechnen, dass ihr ev. umdrehen müsst, denn das abgebrochene Stück ist sehr schwierig und gefährlich zu überwinden. Es gibt keine Möglichkeiten zum Anhalten! Also Achtung!
Zuerst mit dem Nualolo Trail zu beginnen hat den Vorteil, dass du nicht ganz, aber bald zu Beginn eine wunderschöne Aussicht hast. Am Ende ist dann der Awa'awa'puhi Trail, er führt praktisch nur durch Wald, ohne jegliche Aussicht. Spielt aber keine Rolle, denn dann bist du ohnehin schon ziemlich erschöpft (denke ich zumindest :wink:).
Wenn du andersherum beginnst, also zuerst mit dem Awa'awa'puhi Trail, läufst du, wie gerade geschrieben, längere Zeit durch Wald. Du wärst aufnahmefähig, aber da ist so gut wie nichts, was du aufnehmen kannst. Dann folgt nach Stunden der Lolo Vista Point und anschließend der Nualolo Trail, wo du noch genügend zum Gucken hättest. Du wirst aber schon reichlich müde sein und nicht mehr richtig aufnahmefähig, das wäre imho schade. Deswegen empfehle ich immer, mit dem Nualolo Trail zu beginnen.
Wie auch immer: Nehmt unbedingt gut leuchtende Taschenlampen mit, falls ihr aus irgendwelchen Gründen in die Dunkelheit geratet.

21.Sep.:
Die letzten beiden Tage auf Kauai sollen dann ein bisschen gemütlicher angegangen werden. Aber eben nur ein bisschen :). Gedacht hätten wir uns den Nounou Trail auf den Sleeping Giant. East oder West?

East, eindeutig. Er ist zwar der anstrengendste, aber auch der schönste.

Danach dann Erkundung der übriggebliebenen Highlights der Südküste: Hanapepe Lookout, Spouting Horn, Tree Tunnel, Kipu Falls, Menehune Fishpond, eventuell Lithified Cliffs oder Maha'ulepa Heritage Trail (kommt man zu diesem Trail nur mit 4WD?)

Ich möchte zum Maha'ulepu Trail nicht ohne 4WD fahren. Guck dir hier (http://www.angies-dreams.net/trails/mahaulepu.php) das Foto mit der Fahrbahnbeschaffenheit an. Das geht nicht die ganze Zeit so, aber doch einige Zeit. Einem normalen Mietwagen möchte ich das nicht zumuten.
Achtung! Das Gate schließt überpünktlich um 6pm!!

22.Sep.:
Kuilau Ridge Trail anschließend Erkundung der übriggebliebenen Highlights der Nordküste: Kilauea Lighthouse, Hideaways Beach, Secret Beach, eventuell ein bisschen den Okolehao Trail (Stimmt es dann man schon nach rund 20 min Gehzeit ausgezeichnetet Blicke auf die Bay hat?).

Wir haben 45 Min. benötigt, bis wir einen schönen Blick auf die Hanalei Bay hatten.

Was haltet ihr davon?

Sieht insgesamt sehr gut aus :daumen:


LG, Angie

Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 18.04.2011, 22:46 Uhr
Hi Angie,

danke erstmals.  :dankeschoen: :respekt: :verneig: :clap: :applaus:

ich meinte den Cliff Trail im Waimea Canyon: http://www.angies-dreams.net/trails/cliffcanyonhalemanukokee.php (http://www.angies-dreams.net/trails/cliffcanyonhalemanukokee.php). Der ganze Rundweg wird sich für uns nicht ausgehen. Wir würden aber gerne zumindest den Cliff Trail gehen oder noch ein bisschen weiter. Wieviel Gehzeit müsste man denn bis zu dem Picknicktisch rechnen den du erwähnst?

Hast du noch einen Vorschlag als Ersatzprogramm für die Wailua Falls am ersten Tag? Die werden wir dann wohl am 21 oder 22 machen müssen.

Lg
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 18.04.2011, 23:02 Uhr

Hallöchen!

ich meinte den Cliff Trail im Waimea Canyon: http://www.angies-dreams.net/trails/cliffcanyonhalemanukokee.php (http://www.angies-dreams.net/trails/cliffcanyonhalemanukokee.php). Der ganze Rundweg wird sich für uns nicht ausgehen. Wir würden aber gerne zumindest den Cliff Trail gehen oder noch ein bisschen weiter. Wieviel Gehzeit müsste man denn bis zu dem Picknicktisch rechnen den du erwähnst?

Jetzt habe ich mein Originaltagebuch aufgeschlagen, in dem alles minutiös geschrieben steht. Wir haben genau 2 Std. bis zum Picknicktisch benötigt, allerdings mit viel Fotografieren, Filmen und die Gegend bewundern. Es wird euch nicht viel anders gehen.
Übrigens sind zu eurer Zeit die Hawai'i-Cherry's reif, sie heißen auch Strawberry Guavas und sie schmecken köstlich!

Hast du noch einen Vorschlag als Ersatzprogramm für die Wailua Falls am ersten Tag? Die werden wir dann wohl am 21 oder 22 machen müssen.

Lass mich nachdenken...
Ihr landet um 2pm. Halb optimistisch :wink: hoffe ich, dass ihr zwischen 2.45 und 3pm euren Mietwagen habt und losfahren könnt. Bis zum Islander on the Beach braucht ihr 30 Minuten, dann ist es zwischen 3.15 und 3.30pm.
Bis zum Anini Beach fahrt ihr - ohne jegliche Pause - etwas mehr als 30 Min., dann habt ihr noch etwas Zeit für den Sonnenuntergang.

Ok, dann könntet ihr noch Richtung Kilauea Lighthouse fahren. Das wird euch möglicherweise vor der Nase zusperren, aber sehen könnt ihr es so auch. Auf der Fahrt dorthin kommt ihr im Ort Kilauea vorbei und dort ist das Kong Lung SC und dort wiederum gibt es u. a. die "Kilauea Bakery & Pau Hana Pizza" mit köstlichen kleinen Speisen, vor allen Dingen Süßspeisen und wie der Name schon sagt, auch Pizza. Diese ist aber gegen Abend manchmal zäh, wenn sie schon länger liegt. Sie wird dann meist um billiges Geld angeboten. Haben wir schon gemacht, naja, ein zweites Mal muss es nicht sein. Auch gibt es gutes Brot, falls ihr euch ein wenig selbst versorgen möchtet.
Und anschließend könntet ihr - gerade rechtzeitig - zum Anini Beach fahren und den Sonnenuntergang genießen.


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 19.04.2011, 08:37 Uhr
Hi Angie,

hast du auch den Smiths Tropical Garden besucht? Wenn ja, ist er dem Limahuli vorzuziehen?

Ich hab jetzt deine Ausführungen zum Pihea Trail noch einmal gelesen. Vielleicht kannst du mir noch die Zusatzinformation geben wie lange die Gehzeit nur bis zum Pihea Vista ist.

Eine Frage noch zum Wetter. Gibt es im Netz detailierte Wetterberichte der Inseln auf denen man auch erfahren kann wie das Wetter auf den verschiedenen Teilen der Inseln ist? Kann man in Kapaa schon irgendwie erahnen ob das Wetter am Kalalau Trail oder im Koke'e State Park gut oder schlecht ist?

Wäre es möglich den Nounou oder den Okolehao Trail eventuell auch nachmittags zu gehen? Für den Fall das wir improvisieren müssen :). Oder ist das Lichttechnisch nicht zu empfehlen?

Danke
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 19.04.2011, 10:37 Uhr

Hallöchen!

hast du auch den Smiths Tropical Garden besucht? Wenn ja, ist er dem Limahuli vorzuziehen?

Ja, ist aber schon einige Jährchen her und ein zweites "ja", er ist imho dem Limahuli vorzuziehen.

Ich hab jetzt deine Ausführungen zum Pihea Trail noch einmal gelesen. Vielleicht kannst du mir noch die Zusatzinformation geben wie lange die Gehzeit nur bis zum Pihea Vista ist.

Das waren 1,5 Std.

Eine Frage noch zum Wetter. Gibt es im Netz detailierte Wetterberichte der Inseln auf denen man auch erfahren kann wie das Wetter auf den verschiedenen Teilen der Inseln ist?

Die beste Karte, die ich kenne, ist diese hier (http://www.wunderground.com/wundermap/?lat=19.63871&lon=-155.41534&zoom=10).

Kann man in Kapaa schon irgendwie erahnen ob das Wetter am Kalalau Trail oder im Koke'e State Park gut oder schlecht ist?

Nein, kann man nicht.
Wenn du morgens vom Islander on the Beach Richtung Berge guckst, wirst du höchstwahrscheinlich erschrecken, denn dort ist es sehr häufig stark bewölkt, sozusagen dunkelgrau/schwarz. Das hat aber weder für den Waimea Canyon/Koke'e SP noch für den Kalalau Trail etwas zu bedeuten. Das heißt erstmal nur, dass es in der Gegend des Mt. Wai'ale'ale wieder mal schüttet und das tut es ungefähr an 360 Tagen im Jahr. Dahinter, also noch weiter westlich (dort, wo der Waimea Canyon ist) kann es herrlich blau sein - dummerweise aber ebenfalls grau, nur siehst du das von Kapa'a aus nicht.
Genauso verhält es sich, wenn du Richtung Nordwesten guckst, man kann es einfach nicht wissen. Und selbst wenn es Richtung Westen geguckt zufällig mal blauen Himmel hat, hat das weder für den Waimea Canyon noch für den Kalalau Trail etwas zu sagen.
Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht viel oder gar nichts, aber du wirst vor Ort selbst bemerken, dass man das Wetter praktisch nicht beurteilen kann.
Wir lassen uns, wenn ich morgens sehe, dass es im Westen stark bewölkt ist, nicht von unseren Plänen abbringen und sind oftmals schon gut damit gefahren. Die einzige Ausnahme war der Sommer 2010, der war unter jeder Kritik.

Wäre es möglich den Nounou oder den Okolehao Trail eventuell auch nachmittags zu gehen? Für den Fall das wir improvisieren müssen :). Oder ist das Lichttechnisch nicht zu empfehlen?

Das geht nur mit maximalem Stress, davon rate ich euch ab.
Für den Nounou East Trail musst du 4,5 Std. rechnen, für den Hanalei-Okolehao Trail 4 Std., dazwischen musst du noch von einem Trailhead zum nächsten fahren. Zu eurer Reisezeit wird es ein wenig früher finster, das solltest du auch bedenken.
Die einzige Möglichkeit wäre, den Hanalei-Okolehao Trail nur so weit zu laufen, bis du den Blick auf die Hanalei Bay hast. Wie gestern schon geschrieben, benötigten wir dafür 45 Min. one way.


LG, Angie

Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 19.04.2011, 10:44 Uhr
Einfach genial deine Expertise Angie. Danke vielmals.

Weitere Fragen folgen sicher in Kürze. :)
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 19.04.2011, 10:48 Uhr

Solange ich deine Fragen beantworten kann - gerne! :D
Hinweis :wink: > Ich muss demnächst weg und komme erst am späteren Abend wieder nach Hause. Also nicht wundern, wenn ich nicht sofort antworte :wink:
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 19.04.2011, 10:52 Uhr
Mach dir keinen Stress Angie. Bis zum Urlaub sind es ja noch ein paar Monate. Wenn du mir in einer Woche antwortest bin ich dir immer noch sehr dankbar.

Schönen Tag noch
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 19.04.2011, 10:58 Uhr

Da müsste schon das Internet ausfallen, dass ich eine Woche zur Antwort brauchen würde.

Dir ebenfalls einen schönen Tag.
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 25.04.2011, 22:48 Uhr
So. Wir haben uns jetzt mit Maui beschäftigt und eine vorläufige Planung erstellt. Ist aber alles noch ein bisschen holprig.

Zuerst wieder meine Frage zum Wetter: Kann man in Kihei irgendwie das Wetter am Haleakala abschätzen oder sich noch vor Sonnenaufgang darüber informieren?

23. Sep.: Ankunft in Kahului um 10:12 Uhr. Danach Mietauto abholen und Sachen ins Maui Vista bringen. Dann stellt sich uns die Frage was man an diesem Tag noch unternehmen könnte. Bis jetzt hätten wir uns gedacht bei tollem Wetter einen Abstecher ins Iao Valley zu machen und dann auf dem Kahekili Highway (Nakelele Blowhole, eventuell Ohai Trail) bis Lahaina zu fahren, auf einem der unzähligen Strände zu baden, den Sonnenuntergang zu genießen und anschließend noch ein bisschen durch Lahaina zu bummeln.

24. Sep.: Sonnenaufgang am Haleakala. Am besten wie von Angie empfohlen den Pa-Ka'oao Trail auf den White Hill noch in der Dunkelheit gehen. Dann den Sliding Sands Trail bis zum Ka Luu O Ka Oo Krater. Danach noch zum Gipfel (Puuu Laula Lookout) und beim hinunterfahren noch Stopps am Kalahaku Overlook und am Leleiwi Lookout. Hab ich was wichtiges Vergessen?
Danach noch ausspannen in der Gegend um Kihei (Big Beach, Maluaka Beach). Eventuell noch La Perouse Bay und einen Teil des dortigen Trails.

25. Sep.: Road To Hana. Welches sind die Pflichtstopps?
Auf jeden Fall geplant: Hookipa Beach, Kaene Peninsula, Waianapanapa SP, Red Sand Beach, Hamoa Beach, Wailua Falls, Seven Pools mit Kuloa Point Trail und Pipiwai Trail eventuell noch Kahakai Trail? Eventuell Waikomoi Ridge Trail und noch ein paar Falls. Danach über den Piilani Highway zurück nach Kihei.

26.Sep.: Waihee Ridge Trail, eventuell noch einmal in Iao Valley. Der Nachmittag steht dann zur freien Verfügung. Eventuell Kula Botanical Garden.

Andere Möglichkeit wäre noch ein Heliflug über Molokai oder eine Schnorcheltour nach Molokini am Vormittag und den Waihee Ridge Trail am Nachmittag.

Kann man den Plan noch harmonisieren? Irgendwie sind die Straßenverbindungen in Maui ja richtig dürftig...

Bitte Rückmeldungen :)
Lg
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 25.04.2011, 23:13 Uhr

Hallöchen!


Zuerst wieder meine Frage zum Wetter: Kann man in Kihei irgendwie das Wetter am Haleakala abschätzen oder sich noch vor Sonnenaufgang darüber informieren?

leider sieht man von Kihei aus nichts Zuverlässiges. Übrigens auch von keinem anderen Ort aus. Du kannst in Kihei oder sonstwo Richtung Haleakala gucken, er ist wolkenfrei. Klasse, nichts wie hinauf. Beim hinauf Fahren passiert es gar nicht selten, dass er sich mehr und mehr zuzieht und steht man oben am Summit, ist die Wolkendecke perfekt und man sieht gar nichts.
Genauso kann das Gegenteil eintreffen: Haleakala wolkenverhangen. Ok, versuche man es trotzdem. Beim hinauf Fahren klart es mehr und mehr auf, oben ist herrlichster Sonnenschein.
Ergo: Nicht durch etwaige Wolken verunsichern lassen.
 
23. Sep.: Ankunft in Kahului um 10:12 Uhr. Danach Mietauto abholen und Sachen ins Maui Vista bringen. Dann stellt sich uns die Frage was man an diesem Tag noch unternehmen könnte. Bis jetzt hätten wir uns gedacht bei tollem Wetter einen Abstecher ins Iao Valley zu machen und dann auf dem Kahekili Highway (Nakelele Blowhole, eventuell Ohai Trail) bis Lahaina zu fahren, auf einem der unzähligen Strände zu baden, den Sonnenuntergang zu genießen und anschließend noch ein bisschen durch Lahaina zu bummeln.

Das 'Iao Valley ist um die Zeit, in der ihr dort sein werdet, höchstwahrscheinlich voller Wolken. Wenn, dann habt ihr nur morgens Glück. Das würde ich für diesen Tag nicht mehr fix einplanen. Deine Pläne für den weiteren Tag sind für die späte Uhrzeit, zu der ihr von Kihei wegkommt, zuviel. Der Kahekili Hwy. bietet wunderschöne Aussichten, es ist schade, wenn man einfach nur fährt, ohne stehen zu bleiben, um die Aussicht zu genießen und Fotos zu schießen. Dazu noch den Ohai Trail, an dem einen oder anderen Strand baden und schließlich noch in Lahaina bummeln, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
 
24. Sep.: Sonnenaufgang am Haleakala. Am besten wie von Angie empfohlen den Pa-Ka'oao Trail auf den White Hill noch in der Dunkelheit gehen. Dann den Sliding Sands Trail bis zum Ka Luu O Ka Oo Krater. Danach noch zum Gipfel (Puuu Laula Lookout) und beim hinunterfahren noch Stopps am Kalahaku Overlook und am Leleiwi Lookout. Hab ich was wichtiges Vergessen?

Nein, das passt. Ihr müsst, auch wenn das Wetter noch so schön ist, mit raschen Wetterumschwüngen rechnen, die können dort oben immer passieren und das geht schnell. Also Wanderjacke sowie Regenschutz nicht vergessen, Sonnencreme ebenfalls, im Krater heizt die Sonne ordentlich und man hat einen Sonnenbrand schneller, als man denkt.

Danach noch ausspannen in der Gegend um Kihei (Big Beach, Maluaka Beach). Eventuell noch La Perouse Bay und einen Teil des dortigen Trails.

Des welchen Trails? Meinst du den Kings Trail?

25. Sep.: Road To Hana. Welches sind die Pflichtstopps?
Auf jeden Fall geplant: Hookipa Beach, Kaene Peninsula, Waianapanapa SP, Red Sand Beach, Hamoa Beach, Wailua Falls, Seven Pools mit Kuloa Point Trail und Pipiwai Trail eventuell noch Kahakai Trail? Eventuell Waikomoi Ridge Trail und noch ein paar Falls. Danach über den Piilani Highway zurück nach Kihei.

Meine persönlichen Highlights habe ich hier (http://www.angies-dreams.net/infos/maui/hanaroad.php) zusammen gefasst.

26.Sep.: Waihee Ridge Trail, eventuell noch einmal in Iao Valley. Der Nachmittag steht dann zur freien Verfügung. Eventuell Kula Botanical Garden.

'Iao Valley unbedingt vor dem Waihe'e Ridge Trail machen, wenn das Valley nicht schon morgens wolkenverhangen ist, aber das siehst du vom Hwy. aus. Der Kula Botanical Garden ist sehr schön!

Andere Möglichkeit wäre noch ein Heliflug über Molokai oder eine Schnorcheltour nach Molokini am Vormittag und den Waihee Ridge Trail am Nachmittag.

Den Waihe'e Ridge Trail am Nachmittag in Angriff zu nehmen, ist ein wettertechnisches Risiko.
Wenn, dann würde ich die Molokini Schnorcheltour um 7 Uhr machen, dann seid ihr gegen 10 Uhr zurück und anschließend den Waihe'e Ridge Trail laufen.

Kann man den Plan noch harmonisieren? Irgendwie sind die Straßenverbindungen in Maui ja richtig dürftig...

Nun, man kann rundherum fahren und in der Mitte durch :wink:

Dein 1. Tag ist, wie ich schrieb, in dieser Form nicht machbar. Gib mir bitte ein wenig Zeit, ich versuche einen Plan mit deinen Interessen aufzustellen und melde mich wieder (mit hoffentlich einem Ergebnis :wink:).


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 25.04.2011, 23:40 Uhr

So, ich habe jetzt 2 Vorschläge.

Beim ersten bleiben meine oberhalb geschriebenen Empfehlungen (abgesehen von Tag 1) bestehen:

23. 9.: Ohne Ohai Trail, den Rest wie geplant, jedoch ohne 'Iao Valley. Da ihr nach dem Sonnenuntergang noch in Lahaina bummeln wollt und anschließend noch nach Kihei zurück müsst, kommt ihr ziemlich spät im Hotel an.

Bedeutet für den

24. 9.: Planänderung, da ihr für den Sonnenaufgang am Haleakala sehr früh aufstehen müsst.

Daher den 24. mit dem 25. 9. tauschen, da ihr für die Hana Rd. nicht sooo früh aufstehen müsst.

26. 9.: Bliebe so, wie ich obershalb schrieb.


Oder - Plan 2:


23. 9.: Ankunft in Kahului 10:12 Uhr.
Ab Hotel um 12:00 Uhr (bedeutet, Gepäck bereits deponiert, abfahrbereit).
Fahrt nach Lahaina, bummeln. Noch nördlicher fahren und an dem einen oder anderen Strand baden, je nach Belieben, am selben Weg wieder zurück.

24. 9.: Wie gehabt, Sonnenaufgang Haleakala, Sliding Sands Trail usw.

25. 9.: Wie gehabt, Hana Rd., Pi’ilani Hwy.

26. 9.: 'Iao Valley, Waihe’e Ridge Trail, Kahekili Hwy. mit Ohai Trail, bis Nakalele Blowhole, am selben Weg wieder zurück.

Vorteil: Die Umrundung der West Maui Mountains ist aufgeteilt (geht nicht anders in deinem Fall), du hast dafür ausreichend Zeit, um sie in voller Gänze zu genießen.
Nachteil: Es bleibt keine Zeit für die Molokini Schnorcheltour und den Kula Botanical Garden.

Was gefällt dir besser?


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 26.04.2011, 09:20 Uhr
Hi Angie,

danke wieder einmal für deine tollen und hilfreichen Ausführungen.

Erste Frage: Molokini Schnorcheltour. Wie kalt ist das Wasser den dort im September? Geht das Ganze nur mit Neoprenanzug? Muss man vom Boot ins offene Meer springen oder startet man von der Insel aus im flachen Wasser? Wie lange ist die reine Schnorchelzeit? Kann man vor Ort buchen oder muss man im Voraus buchen?

Bei der La Perouse Bay meinte ich den Kings Trail. Allerdings werden wir an diesem Tag nicht mehr viel Zeit und Lust haben einen langen Trail zu gehen. Also nur ein kleines Stück am Strand entlang. So in der Art wie es thomashh gemacht hat. Kannst du uns da ein paar Tipps geben, wo man am besten einsteigt?

Bei den Straßenverbindung nervt mich dass man vom Piilani Highway nur über Kahului nach Kihei kommt. Oder hab ich da ein kleines Straßchen übersehen?

So nun zu den beiden Varianten:

Bin eher für Plan 1. Bei Plan 2 ist mir der erste Tag nicht spektakulär genug. Lahaina interessiert mich weit weniger als die Landschaft. Wenn ich wo neu angekommen bin hab ich immer das Gefühl ich will gleich einiges Unternehmen. Ich denke wenn man den Trail und das Iao Valley an diesem Tag auslässt hat man ausreichend Zeit für den Kahekili Highway.

Das Tauschen der beiden folgenden Tage ist natürlich jederzeit möglich. Wenn für den nächsten Tag schönes Wetter angesagt ist, dann ist es wahrscheinlicher ratsamer die Road To Hana zu fahren, denn am Haleakala weiß man sowieso nicht was man bekommt. Oder?

Zum letzen Tag bin ich noch unschlüssig. Wenn wir die Schnorcheltour machen würden, müssten wir zum vierten Tag in Folge sehr früh aufstehen... Wenn wir dann um 10:30 ins Iao Valley kommen, wie wären da die Chancen auf ein nicht wolkenverhangenes Tal? Danach könnten wir wahrscheinlich frühestens um 11:30 den Waihe'e Ridge Trail starten. Somit würden wir den Trail erst gegen 15:30 beenden. Wettertechnisch auch nicht ideal. Muss ich mit meiner besseren Hälfte besprechen :wink:

So das wars wieder für den Moment

Lg und nochmals Danke


Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 26.04.2011, 14:13 Uhr

Hallöchen!

Erste Frage: Molokini Schnorcheltour. Wie kalt ist das Wasser den dort im September? Geht das Ganze nur mit Neoprenanzug?

ich bin ein eher verfrorenes Wesen und durch die frühe Uhrzeit brauchte ich damals das Neopren-Oberteil, ich hätte auch eine Hose dazu haben können, aber das war denn doch übertriebene. Diese Sachen werden kostenlos beigestellt.

Muss man vom Boot ins offene Meer springen oder startet man von der Insel aus im flachen Wasser?

Springen nicht, am Ende des kleinen Bootes ist eine kurze Leiter. Molokini darf man nicht betreten.

Wie lange ist die reine Schnorchelzeit?

Jetzt habe ich erst mal in meinem nicht veröffentlichten Reisebericht nachlesen müssen.
Die Bootsfahrt beginnt in Makena Landing, das ist südlich von Kihei. Von dort bis zum Atoll Molokini fuhren wir 15 Minuten. Es gibt kein all-you-can-eat, wie auf den großen Booten, sondern nur Snacks, Kaffee, Tee u. ä. Die Leute vom Maui Dive Shop legen wert aufs Schnorcheln und nicht so sehr aufs essen, was ich persönlich auch richtig finde.
Bei Molokini schnorchelten wir eine gute Stunde, dann fuhren wir zur Schildkrötenputzstation. Diese ist vor Wailea, ungefähr dort, wo das Grand Wailea Resort steht. Hier gingen wir nochmals ins Wasser und hatten Glück, die großen Meeresschildkröten zu sehen. Traumhaft schön! Letztendlich ging es in nur wenigen Minuten nach Makena Landung zurück, wo wir um 10 Uhr ankamen.

Kann man vor Ort buchen oder muss man im Voraus buchen?

Das kannst du vor Ort buchen.

Bei der La Perouse Bay meinte ich den Kings Trail. Allerdings werden wir an diesem Tag nicht mehr viel Zeit und Lust haben einen langen Trail zu gehen. Also nur ein kleines Stück am Strand entlang. So in der Art wie es thomashh gemacht hat. Kannst du uns da ein paar Tipps geben, wo man am besten einsteigt?

Aus den Fotos von Thomas geht nicht 100 %ig klar hervor, dass er einen kleinen Teil des Kings Trails gelaufen ist. Als wir ihn von der La Perouse Bay vor Jahren liefen, sah es ganz anders aus als letztes Jahr. Es scheint jetzt direkt von der La Perouse Bay ein Trail (welcher?) wegzugehen, auf Grund der späten Tageszeit letztes Jahr blieb mir nur mehr, Fotos zu machen. Ich kenne dort aber nur den Kings Trail und weiß von keinem anderen, was aber nicht heißt, dass es keinen anderen gibt.

Ich suche heute noch Bilder vom Kings Trail von seinerzeit heraus und dazu 1 oder 2 Fotos von letztem Jahr, dann weißt du zumindest, wo du den Versuch eines Trails starten kannst.

Bei den Straßenverbindung nervt mich dass man vom Piilani Highway nur über Kahului nach Kihei kommt. Oder hab ich da ein kleines Straßchen übersehen?

Es geht einfacher und direkt: Guck mal auf die Karte (http://www.angies-dreams.net/reiseberichte/2005hawaii/20051228.php). Du bleibst einfach auf dem Pi'ilani Hwy., also nicht (!) Richtung Ulupalakua bzw. in der Folge Pukalani abzweigen.
Was es nicht gibt bzw. es ist eine Privatstraße, ist gleich direkt westwärts auf die Makena Rd. zu fahren.

So nun zu den beiden Varianten:

Bin eher für Plan 1. Bei Plan 2 ist mir der erste Tag nicht spektakulär genug. Lahaina interessiert mich weit weniger als die Landschaft. Wenn ich wo neu angekommen bin hab ich immer das Gefühl ich will gleich einiges Unternehmen. Ich denke wenn man den Trail und das Iao Valley an diesem Tag auslässt hat man ausreichend Zeit für den Kahekili Highway.

Das Tauschen der beiden folgenden Tage ist natürlich jederzeit möglich. Wenn für den nächsten Tag schönes Wetter angesagt ist, dann ist es wahrscheinlicher ratsamer die Road To Hana zu fahren, denn am Haleakala weiß man sowieso nicht was man bekommt. Oder?

Mir wäre auch Plan 1 lieber, deswegen stellte ich ihn an die 1. Stelle :wink: Und richtig, beim Haleakala weiß man nie, wie das Wetter ist.

Zum letzen Tag bin ich noch unschlüssig. Wenn wir die Schnorcheltour machen würden, müssten wir zum vierten Tag in Folge sehr früh aufstehen... Wenn wir dann um 10:30 ins Iao Valley kommen, wie wären da die Chancen auf ein nicht wolkenverhangenes Tal?

Weißt du, was ich an deiner Stelle machen würde? Ich habe zig schlechte Erfahrungen mit dem 'Iao Valley, was das Wetter angeht, gib dem 'Iao Valley keine allzu hohe Priorität. Es ist schön, keine Frage, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man es bei gutem Wetter erwischt, ist sehr gering.

Danach könnten wir wahrscheinlich frühestens um 11:30 den Waihe'e Ridge Trail starten. Somit würden wir den Trail erst gegen 15:30 beenden. Wettertechnisch auch nicht ideal. Muss ich mit meiner besseren Hälfte besprechen :wink:

Ja, besprich das mit deiner besseren Hälfte. Wenn ihr das 'Iao Valley streicht, seid ihr mit dem Waihe'e Ridge Trail natürlich früher dran, was sicher nicht schadet.


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Schneewie am 26.04.2011, 15:48 Uhr
Ich lese hier nur mit einem Auge mit, aber allein davon wird mir schwindelig.
Wir wollen 2013 nach Hawaii und wenn ich all diese tollen Vorschläge und Infos hier lese, weiß ich ehrlich gesagt, gar nichts mehr.  :oops:

Gut das noch etwas Zeit ist, und ich das ganze noch für mich entwirren kann.  :wink:
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 26.04.2011, 15:48 Uhr
Hier nun die versprochenen Fotos.

Die nachfolgenden sind von 2001 und die ersten beiden Fotos ähneln jenen von thomashh, sie sind bei der La Perouse Bay aufgenommen:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/DSC00053.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/DSC00036.JPG)

Wir wussten damals nur, dass wir uns ca. 100 yard landeinwärts schlagen mussten, um zum Hoapili (Kings) Trail zu kommen. Das haben wir auch getan und sind teilweise durch Gestrüpp gegangen.
Schließlich lag der Hoapili Trailhead tatsächlich vor uns:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/DSC00037~0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/DSC00039~0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/k_DSC00041_ji.jpg)

Und so sieht der Hoapili Trail selbst und links und rechts die Landschaft aus. a'a-Lava, nichts als a'a-Lava:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/k_DSC00040.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/DSC00043~0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/DSC00044_ji.jpg)

Und die nachfolgenden Fotos von 2010. Dort, wo man früher weiter ostwärts gehen konnte, ist jetzt ein Zaun mit einem Gate:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/IMG_0317.jpg)

Wenn man beim Gate im rechten oberen Teil (jener ohne Gitter) durchguckt, sieht man beim linken Baum ein Schild stehen. Ich ging beim Gate vorbei und fotografierte das Schild, woraus hervor geht, dass hier ein Trail ist, vermutlich geht es zum Hoapili Trail, aber uns fehlte die Zeit, das möchten wir dieses Jahr nachholen.

Und hier die Schilder genauer, auf dem ersten steht z. B. u. a., dass die Trails nicht markiert sind (sorry für die schlechte Bildqualität):

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/IMG_0320.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/IMG_0321.jpg)

Wenn ihr dort laufen möchtet, braucht ihr unbedingt festes Schuhwerk, Sonnenschutz und Wasser. Es gibt am Hoapili Trail keinerlei Schatten. Auf a'a-Lava lässt es sich schwer laufen, weil sie einem unter den Füßen wegrollt. Die Gefahr, dass man umknickt, ist relativ groß, also Vorsicht.


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 26.04.2011, 15:50 Uhr
Ich lese hier nur mit einem Auge mit, aber allein davon wird mir schwindelig.
Wir wollen 2013 nach Hawaii und wenn ich all diese tollen Vorschläge und Infos hier lese, weiß ich ehrlich gesagt, gar nichts mehr.  :oops:

Gut das noch etwas Zeit ist, und ich das ganze noch für mich entwirren kann.  :wink:

Gabriele, so geht es jedem, der am Anfang steht. Man versteht nur Bahnhof, weiß nicht, wo vorne und hinten ist. Aber glaub' mir, das ändert sich während der Planungszeit und dann bekommst auch du den Durchblick. Ich helfe dir gerne dabei.



Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 27.04.2011, 09:08 Uhr
Hi,

super Ausführungen zur La Perouse Bay Angie. Wir werden einfach sämtliches Material von dir und Thomashh ausdrucken und mitnehmen und uns vor Ort ein Bild machen und schauen was wir finden. Werde nachher natürlich darüber berichten.

Die Molokini Schnorcheltour klingt wirklich cool. Aber wenn wir sie eh vor Ort noch buchen können werden wir dann direkt in Maui entscheiden, ob wir genügen Energie haben. Falls der erste Haleakala Sonnenaufgang wegen schlechten Wetters ins Wasser fällt, werden wir es wahrscheinlich vorzuziehen am letzten Tag noch einmal unser Glück am Gipfel zu versuchen. In diesem Fall werden wir dann den Waihe'e Ridge Trail schon am Haleakala Tag machen und den Sliding Sands Trail am letzten Tag.

Die Info mit dem Verbindungstück vom Piilani Highway nach Kihei ist ja cool. Google Maps findet diese Strecke nicht und auch unser Reiseführer (Reise Know How) hat diese Route nicht auf der Karte eingezeichnet. Hab auch schon öfters gelesen, dass Leute den Umweg über Kahului fahren. Aber wenn du das sagst, dann werden wir es natürlich so machen. Ist ja weit praktischer!

Iao Valley werden wir auch spontan entscheiden. Wenn es nach gutem Wetter aussieht können wir ja kurz reinschauen...

Lg
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 27.04.2011, 12:32 Uhr

Hallöchen!

Falls der erste Haleakala Sonnenaufgang wegen schlechten Wetters ins Wasser fällt, werden wir es wahrscheinlich vorzuziehen am letzten Tag noch einmal unser Glück am Gipfel zu versuchen. In diesem Fall werden wir dann den Waihe'e Ridge Trail schon am Haleakala Tag machen und den Sliding Sands Trail am letzten Tag.

Das würde ich auch tun, einen Versuch ist es allemal wert.

Die Info mit dem Verbindungstück vom Piilani Highway nach Kihei ist ja cool. Google Maps findet diese Strecke nicht und auch unser Reiseführer (Reise Know How) hat diese Route nicht auf der Karte eingezeichnet. Hab auch schon öfters gelesen, dass Leute den Umweg über Kahului fahren. Aber wenn du das sagst, dann werden wir es natürlich so machen. Ist ja weit praktischer!

Ich kann mir nur sehr schlecht bis gar nicht vorstellen, dass sie dieses Stück geschlossen hätten, wäre ja etwas ganz Neues und wir sind dort ja gefahren.

Iao Valley werden wir auch spontan entscheiden. Wenn es nach gutem Wetter aussieht können wir ja kurz reinschauen...

Ja, einfach spontan entscheiden und wenn du vom Hwy. aus schon siehst, dass es drinnen "zu" ist, kannst du dir den Abstecher sparen.


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Schneewie am 27.04.2011, 12:53 Uhr
Ich lese hier nur mit einem Auge mit, aber allein davon wird mir schwindelig.
Wir wollen 2013 nach Hawaii und wenn ich all diese tollen Vorschläge und Infos hier lese, weiß ich ehrlich gesagt, gar nichts mehr.  :oops:

Gut das noch etwas Zeit ist, und ich das ganze noch für mich entwirren kann.  :wink:

Gabriele, so geht es jedem, der am Anfang steht. Man versteht nur Bahnhof, weiß nicht, wo vorne und hinten ist. Aber glaub' mir, das ändert sich während der Planungszeit und dann bekommst auch du den Durchblick. Ich helfe dir gerne dabei.





Deine Hilfe werde ich auch wirklich brauchen und schon jetzt vielen Dank für Dein Verständnis, wenn ich anfange zu nerven.  :oops:
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 27.04.2011, 14:44 Uhr
So dann kommt noch Oahu. Ich meld mich wenn ich so weit bin.

@schneewie: Bis 2013 kannst du locker sogar alle Namen richtig ausprechen und auswendig aufsagen. Keine Panik.

Lg
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 27.04.2011, 16:34 Uhr
@Gabriele
Du nervst doch nicht, also brauchst du nicht schon vorzeitig rot zu werden :wink:

@metalbishop
Ok, dann auf nach O'ahu :hippie:


LG, Angie

Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: sunnyX am 27.04.2011, 17:56 Uhr
Die Info mit dem Verbindungstück vom Piilani Highway nach Kihei ist ja cool. Google Maps findet diese Strecke nicht und auch unser Reiseführer (Reise Know How) hat diese Route nicht auf der Karte eingezeichnet. Hab auch schon öfters gelesen, dass Leute den Umweg über Kahului fahren. Aber wenn du das sagst, dann werden wir es natürlich so machen. Ist ja weit praktischer!

Ich kann mir nur sehr schlecht bis gar nicht vorstellen, dass sie dieses Stück geschlossen hätten, wäre ja etwas ganz Neues und wir sind dort ja gefahren.

Hmmmm... auf der vorherigen Seite schreibst du was von Privatstraße Angie. Den Satz kapier ich nicht so ganz. Ist die von dir auf der Karte gezeigte Verbindung eine Privatstraße? Ich kann selbst bei Google Earth keine Straße dort entdecken, aber wer weiß, wie alt die Bilder und wie neu die Straße ist? Hm.
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 27.04.2011, 19:04 Uhr
Hmmmm... auf der vorherigen Seite schreibst du was von Privatstraße Angie. Den Satz kapier ich nicht so ganz. Ist die von dir auf der Karte gezeigte Verbindung eine Privatstraße? Ich kann selbst bei Google Earth keine Straße dort entdecken, aber wer weiß, wie alt die Bilder und wie neu die Straße ist? Hm.

Nein, die von mir eingezeichnete und auch gefahrene Straße ist natürlich nicht die Privatstraße. Warum die Straße bei Google Earth nicht eingezeichnet ist, ist mir ein Rätsel, der Street Atlas von DeLorme ist so klug :D

Ich habe jetzt mal einen Kartenausschnitt erstellt und die Straßen eingezeichnet:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/maui_map.jpg)
Die Karte wurde mit dem Street Atlas 2009 von DeLorme (http://www.delorme.com/) erstellt.



Die rote Straße habe ich nachgezeichnet, damit sie besser hervorsticht. Das ist - wie es unten auf der Karte steht - der Pi'ilani Hwy. nach und von Hana.

Wenn man von Hana, also von Osten kommt, darf man nicht den Kula Hwy. und somit an der Tedeschi Winery vorbei fahren, sondern fährt so, wie ich es weiter eingezeichnet habe, also links.

Die private road habe ich wiederum schwarz nachgezogen, damit sie besser ersichtlich ist. Das ist jene private road, die auf vielen Karten eingezeichnet ist und die viele Leute in die Irre führt. Sie ist abgesperrt, man kann sie weder von Ost noch von West fahren.

Also den Pi'ilani Hwy. weiter nördlich und bis nach Kihei fahren.

Dort, wo ich "Richtung Wailea" mit einem kleinen gelben Pfeil eingezeichnet habe, kann man bereits nach Wailea hinüber fahren und wenn man lustig danach ist, dann an der Küstenstraße nach Kihei und man erreicht dann nach einiger Zeit die South Kihei Rd.

Ist das jetzt besser verständlich? Wenn nicht, einfach nachfragen, ok?


LG, Angie

Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: sunnyX am 27.04.2011, 19:28 Uhr
Danke für deine Mühe Angie. :)
Ich bin allerdings immer noch ähm.. verwirrt? :oops: *g* Ist die Straße durchgehend geteert? In deinem Reisebericht ist zwischendurch von unpaved die Rede und du weißt ja.. Alamo usw.


Und in dem Thread hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15469.0 steht:
Zitat
Und noch ein Hinweis: auf einigen Karten sind zwar Verbindungsstraßen zwischen Makena und Ulupalakua eingezeichnet, aber unglücklicherweise befinden sie sich in Privatbesitz und sind abgesperrt, so dass man leider den Umweg über Hwy 31 und Hwy 37 nehmen muss.
Ich dachte, das wäre die Verbindung, um die es auch jetzt geht!?


Ist schon komisch, dass nicht nur google-maps, sondern auch bing das nicht kennen (oder kennen wollen?). Die spucken immer das aus:
(http://img846.imageshack.us/img846/6972/hmmmm.jpg) (http://img846.imageshack.us/i/hmmmm.jpg/)


Und da soll noch einer durchblicken. *lach*
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 27.04.2011, 19:40 Uhr
Ich bin allerdings immer noch ähm.. verwirrt? :oops: *g* Ist die Straße durchgehend geteert? In deinem Reisebericht ist zwischendurch von unpaved die Rede und du weißt ja.. Alamo usw.

In dem Kartenausschnitt, den ich oberhalb eingestellt habe, ist die Straße durchgehend geteert, falls nicht zufällig irgendwo eine Baustelle ist :wink:

Viel weiter östlich am Pi'ilani Hwy. sind ca. 12 Meilen nicht geteert und in wechselnd gutem Zustand.
Guck mal in diesen Thread, dort habe ich im August 2007 Fotos eingestellt:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27386.msg349056#msg349056.

Während und nach Regenfällen sind diese 12 Meilen gerne rutschig.

Wir sind die ganze Strecke übrigens schon mit einer Harley gefahren :D

Und in dem Thread hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15469.0 steht:
Zitat
Und noch ein Hinweis: auf einigen Karten sind zwar Verbindungsstraßen zwischen Makena und Ulupalakua eingezeichnet, aber unglücklicherweise befinden sie sich in Privatbesitz und sind abgesperrt, so dass man leider den Umweg über Hwy 31 und Hwy 37 nehmen muss.

Ach, gut, dass du mich erinnerst, danke! Das wollte ich schon längst ändern, aber es kam immer etwas dazwischen. Das ändere ich noch heute Abend um.

Ich dachte, das wäre die Verbindung, um die es auch jetzt geht!?

Nein, jetzt geht es um die direkte Fahrt, wenn man von Hana kommt und nach Kihei will - oder umgekehrt, ohne dass man zuerst Richtung Kahului fahren muss.

Ist schon komisch, dass nicht nur google-maps, sondern auch bing das nicht kennen (oder kennen wollen?). Die spucken immer das aus:

Und da soll noch einer durchblicken. *lach*

Ich verstehe es auch nicht, es ist mir ein völliges Rätsel. Witzig ist ja, dass die Straße am Street Atlas eingezeichnet ist :lol:


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: sunnyX am 27.04.2011, 20:46 Uhr
Gut - Danke! :) Also wir wollten von Hana kommend untenrum fahren, um eben auch diesen Teil der Insel zu sehen. Die besagten 12 Meilen wären dann eigentlich untersagt, aber nuja - sonst verpasst man doch total viel. Wo genau sind die 12 Meilen? Kannste mir das auch noch "einzeichnen"? ;)
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 27.04.2011, 21:14 Uhr
Sehr interessant eure Diskussion. Jetzt versteh ich das Ganze auch besser. Dass die Straße bei Google Maps nicht eingezeichnet ist, sollte nicht weiter irritieren. Auch im Südwesten der USA kann Google keine Route über zB die Cottenwood Canyon Road berechnen.

@sunnyX: der ungeteerte Teil müsste in der Gegend von Kaupo sein. Aber Angie weiß es sicher genauer... :)
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 27.04.2011, 21:56 Uhr
Die besagten 12 Meilen wären dann eigentlich untersagt, aber nuja - sonst verpasst man doch total viel.

Ich habe euch allen ein Update unterschlagen :wink:
Letztes Jahr haben wir festgestellt, dass - von Westen kommend - bis zum Kaupo Store asphaltiert war, ganz neu.

Daher handelt es sich nur mehr um 6 ungeteerte Meilen, die eigentlich untersagt sind :wink:

Wo genau sind die 12 Meilen? Kannste mir das auch noch "einzeichnen"? ;)

Bitte schön, ich habe gezeichnet :wink:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/piilani_hwy_unpaved.jpg)


Was ich auch eingezeichnet habe, ist die Zufahrt zu Charles Lindbergh's Grab.

Falls jemand Interesse hat, hier ist die genaue Wegbeschreibung mit Fotos (http://www.angies-dreams.net/infos/maui/lindbergh.php), man verpasst die Zufahrt nämlich sehr leicht.


Und noch etwas zur Karte, die ich oberhalb eingestellt habe: Soweit ich mich erinnere, ist die Abzweigung von Osten kommend nicht beschriftet, also gut Ausschau halten, was besonders in der Finsternis schwierig ist und in diese gerät man leicht. Falls ihr vorbei gehuscht seid, fahrt Richtung Kahului, aber nicht ganz so weit, sondern nur so weit, bis quer vor euch ein sehr breiter Hwy. mit einer Ampelanlage liegt, er ist mit "Hansen Rd." gut markiert. Dort links und wenn ihr in der Folge auf die 311er (= Pu'unene Rd.) stoßt, wieder links.


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 27.04.2011, 22:25 Uhr

Ach, gut, dass du mich erinnerst, danke! Das wollte ich schon längst ändern, aber es kam immer etwas dazwischen. Das ändere ich noch heute Abend um.

Die Änderungen habe ich durchgeführt, auch die entsprechend neuen .pdf's erstellt, aber aus unerfindlichen Gründen kann ich diese im Moment nicht hochladen. Ich habe schon eine Hilfe-Mail losgeschickt.


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: sunnyX am 27.04.2011, 22:36 Uhr
Daaaanke!  :D

Edit: Wow.. für die Strecke gibts auch schon Google-Streetview. Wenn ich das Copyright-Symbol richtig deute, stammen die Bilder aus 2009. Es ist schon toll, das anhand von Streetview zu sehen - sehr oft ist der Blick auf die Küste frei - was für tolle Bilder! Auch wenn die Straße verdammt eng aussieht (Gegenverkehr?!  :shock: ) - das muss schon toll sein, da langzufahren.
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 28.04.2011, 00:37 Uhr
Edit: Wow.. für die Strecke gibts auch schon Google-Streetview. Wenn ich das Copyright-Symbol richtig deute, stammen die Bilder aus 2009. Es ist schon toll, das anhand von Streetview zu sehen - sehr oft ist der Blick auf die Küste frei - was für tolle Bilder! Auch wenn die Straße verdammt eng aussieht (Gegenverkehr?!  :shock: ) - das muss schon toll sein, da langzufahren.

An manchen Stellen ist der Pi'ilani Hwy. auch verdammt eng. Nicht immer haben zwei Fahrzeuge Platz und wenn Gegenverkehr kommt, muss halt einer zurück fahren.
Deswegen tut man gut daran, dass man sich als Fahrer gewisse Ausweichen merkt und nicht achtlos an ihnen vorbei fährt. Es ist nicht immer gesagt, dass der entgegen Kommende zurück fährt, sodass man es selbst tun muss und dann ist es gut zu wissen, wo ungefähr die nächste Ausweiche ist und ob links oder rechts.

Ich weise immer wieder darauf hin, tue es aber wieder einmal mehr: Wenn man auf der Fahrt von Hana Richtung Westen in die Dunkelheit gerät, auf die pechschwarzen Kühe achten! Sie sind in der Nacht oftmals nur als zwei leuchtende Punkte zu erkennen, das sind die Augen. Also entsprechend langsam fahren.

Uns ist, als wir mit der Harley unterwegs waren, ein Reh (!) ins Motorrad gelaufen. Glücklicherweise standen wir zuvor und wollten gerade erst wegfahren, als es passierte. Das Reh fühlte sich wohl vom einsetzenden Scheinwerferlicht angezogen. Es ist ihm nichts passiert, aber wir haben einen Schrecken wegbekommen.


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 28.04.2011, 16:33 Uhr
Auch Oahu stellt mich vor einige Fragen.

Leider haben wir die Insel um einen halben Tag kürzen müssen, um einen besseren Flug zu bekommen. Wir haben jetzt den Ankunftstag (Landung in HNL um 9:13 AM) plus 2 volle Tage. Der letzte Tag ist dann wieder ein Halber mit Abflug in HNL um 4 PM Richtung Chicago.

Erste Frage: Wann sollen wir spätestens am Flughafen sein für den Überseeflug? Wie schnell geht die Mietwagenabgabe? Wie lange braucht man erfahrungsgemäß nach der Ankunft in HNL ca bis man vom Flughafen beim Hotel in waikiki ist?

Dann haben wir als erstes das Problem mit dem Auto. Von zb. 10 AM am Ankunftstag bis 10 AM am Abflugtag müssten wir nur 3 volle Tage bezahlen. Das reicht aber zeitlich nicht aus. Wir wollen ja am Abflugtag nicht vor 1 PM am Flughafen sein. Um nicht den vierten Tag zahlen zu müssen, müssten wir also uns den Mietwagen erst später nehmen oder ihn schon in der Früh des Abflugtages abgegen. Beides irgendwie suboptimal, aber wir sind ja unter 25 und es täte da um rund 70 Euro mehr oder weniger gehen. Also was tun? Hab überlegt den letzten Tag in Waikiki zu verbringen und den Wagen in der Früh abzugeben. Kann man dies auch im Stadtzentrum oder muss man dazu zum Flughafen?

Werd einmal ein paar Varianten erstellen  :lesend:
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 28.04.2011, 16:53 Uhr

Hallöchen!

Erste Frage: Wann sollen wir spätestens am Flughafen sein für den Überseeflug?

2,5 bis 3 Std.

Wie schnell geht die Mietwagenabgabe?

Das ist unterschiedlich und hängt davon ab, wieviele Touris vor euch ihre Mietwagen abgeben. Der Abgabevorgang selbst geht rasch und dauert nur wenige Minuten, keinesfalls über 10 Min., ausgenommen es wäre bei eurem Wagen etwas auszusetzen.

Wie lange braucht man erfahrungsgemäß nach der Ankunft in HNL ca bis man vom Flughafen beim Hotel in waikiki ist?

Das hängt von 3 Faktoren ab.
1. Wie schnell kommt das Gepäck aufs Band. Hier habe ich schon alles von blitzartig bis "irgendwann mal" erlebt und "irgendwann mal" waren rund 1,5 Std., die wir aufs Gepäck gewartet haben.
2. Wie schnell bekommt ihr den Mietwagen.
3. Wieviel Verkehr ist vom Airport zum Hotel.

Ihr landet wenigstens nicht in der rush hour, also rechne ich mit normalen Verkehrsverhältnissen.
Wenn ich den Durchschnittswert nehme von Gepäck holen, mit dem Shuttle zum Rental Car und dann zum Hotel in Waikiki fahren, würde ich mit mindestens 2 Stunden rechnen, eher noch etwas mehr.

Dann haben wir als erstes das Problem mit dem Auto. Von zb. 10 AM am Ankunftstag bis 10 AM am Abflugtag müssten wir nur 3 volle Tage bezahlen. Das reicht aber zeitlich nicht aus. Wir wollen ja am Abflugtag nicht vor 1 PM am Flughafen sein. Um nicht den vierten Tag zahlen zu müssen, müssten wir also uns den Mietwagen erst später nehmen oder ihn schon in der Früh des Abflugtages abgegen. Beides irgendwie suboptimal, aber wir sind ja unter 25 und es täte da um rund 70 Euro mehr oder weniger gehen. Also was tun? Hab überlegt den letzten Tag in Waikiki zu verbringen und den Wagen in der Früh abzugeben. Kann man dies auch im Stadtzentrum oder muss man dazu zum Flughafen?

Es gibt ein paar wenige Stadtbüros, wo du den Mietwagen direkt dort abgeben kannst. Das muss du aber bei der Buchung bekannt geben.

Ansonsten ist das wirklich ein kleines zeitliches Problem.
Klar könntest du das Auto am letzten Tag in der Früh abgeben, aber du darfst nicht vergessen, dass du mit dem Taxi zum Airport fahren musst und das kostet auch Geld.

Werd einmal ein paar Varianten erstellen  :lesend:

Ich warte diese mal ab, vielleicht kristallisiert sich dabei heraus, wie das mit dem Mietwagen funktionieren soll.


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 28.04.2011, 17:04 Uhr
Gibt es da nicht auch einen Shuttle mit dem man von Waikiki zum Airport fahren kann?

Wenn ich an diesem letzten Vormittag die Innenstadt erkunden will und von Waikiki z.B.:zum Aloha Tower will: Da gibts Busse oder?
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 28.04.2011, 17:07 Uhr
Angie, Zahlt sich deiner Meinung nach die Westküste aus oder soll man die ganz weglassen?
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 28.04.2011, 17:13 Uhr
Gibt es da nicht auch einen Shuttle mit dem man von Waikiki zum Airport fahren kann?

Ja, hier der Link dazu (http://www.oahuairportshuttle.com/). Oder auch den Airport Waikiki Shuttle (http://www.airportwaikikishuttle.com/).

Wenn ich an diesem letzten Vormittag die Innenstadt erkunden will und von Waikiki z.B.:zum Aloha Tower will: Da gibts Busse oder?

Ebenfalls ja, TheBus (http://www.thebus.org/).


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 28.04.2011, 17:15 Uhr
Angie, Zahlt sich deiner Meinung nach die Westküste aus oder soll man die ganz weglassen?

Sie zahlt sich auf jeden Fall aus. Vor kurzem berichtete jemand hier im Hawai'i-Board, dass die ganzen Obdachlosenzelte von den Stränden mehr ins Hinterland verlagert wurden. Die Strände sind wunderschön, z. B. Makaha Beach oder auch ganz am Ende des Farrington Hwy., die Yokohama Bay.

Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 28.04.2011, 17:56 Uhr
So hier kommt einmal die erste Idee:

27. Sep.: Landung in HNL um 9:13. Mit etwas Glück so gegen 11 im Waikiki Resort (oder auch später). Sachen im Hotel lagern falls das Zimmer noch nicht bezogen werden kann. Über den Pali Highway (mit Pali Lookout wenn das Wetter passt) zum Byodo In Temple und dann über die Norh Shore Nach Haleiwa. Sonnenuntergang am Sunset Beach.

28. Sep.: (Mittwoch): Hanauma Bay (dort längstens bis 10 bleiben), anschließend Kuliouou Ridge Trail, dann weiter Richtung Westküste, Sonnenuntergang zB.: an der Yokohama Bay.

29. Sep.: Diamond Head Trail (um 10 spätestens wieder unten) , Halona Blowhole, Makapuu Lookout (60-90 min), Waimanalo Beach, Lanikai Beach, Kailua Beach, Lanikai Hill Trail (=Kaiwa Ridge Trail) (ca 2 Stunden), Sonnenuntergang am Tantalus Drive (Puu Ualakaa SP)

30. Sep.: Um 10 Abgabe des Mietwagens bei Alamo in der Innenstadt. Davor den Mietwagen noch ein bisschen ausnützen: Punchbowl, Tantalus Drive, Pali Lookout falls es davor immer nebelig war)
Danach Erkundung der Innenstadt zu Fuß und vielleicht noch ein bisschen baden in Waikiki. Um 1 PM aufbrechen vom Hotel Richtung Airport mit dem Shuttle.

Was hälst du davon Angie?
Wenn mir noch was besseres einfällt, kommt noch ein anderer Vorschlag.
Bei dieser Variante würde die Dole Plantation wegfallen. Tragisch?
Lässt sich da der Manoa Falls Trail noch irgendwo hineinquetschen?
Auch der Mokule'ia Trail täte uns gefallen, aber für den seh ich beim besten Willen keinen Platz.

Lg und danke
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 28.04.2011, 18:07 Uhr
Zusatzfrage: Stimmt es dass die Hanauma Bay um 6 ihre Tore öffnet?
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 28.04.2011, 18:47 Uhr
27. Sep.: Landung in HNL um 9:13. Mit etwas Glück so gegen 11 im Waikiki Resort (oder auch später). Sachen im Hotel lagern falls das Zimmer noch nicht bezogen werden kann. Über den Pali Highway (mit Pali Lookout wenn das Wetter passt) zum Byodo In Temple und dann über die Norh Shore Nach Haleiwa. Sonnenuntergang am Sunset Beach.

Ihr werdet relativ spät beim Byodo In Temple sein, d. h., die Sonne scheint nicht mehr darauf und nur dann wirkt er richtig schön. Den solltest du an einem Vormittag einbauen.

28. Sep.: (Mittwoch): Hanauma Bay (dort längstens bis 10 bleiben), anschließend Kuliouou Ridge Trail, dann weiter Richtung Westküste, Sonnenuntergang zB.: an der Yokohama Bay.

Diesen Tag kannst du so belassen.

29. Sep.: Diamond Head Trail (um 10 spätestens wieder unten) , Halona Blowhole, Makapuu Lookout (60-90 min), Waimanalo Beach, Lanikai Beach, Kailua Beach, Lanikai Hill Trail (=Kaiwa Ridge Trail) (ca 2 Stunden), Sonnenuntergang am Tantalus Drive (Puu Ualakaa SP)

Teile dieses Tages (Makapu'u Lookout, Waimanalo Beach, Lanikai Beach, Kailua Beach) sind am 27. September in "unmittelbarer" Umgebung, daher finde ich den 27., wenn du den Byodo In Temple rauswirfst und den 29. nicht besonders gut  gelöst.

30. Sep.: Um 10 Abgabe des Mietwagens bei Alamo in der Innenstadt. Davor den Mietwagen noch ein bisschen ausnützen: Punchbowl, Tantalus Drive, Pali Lookout falls es davor immer nebelig war)

Das könnte man so lassen.
Den Pali Lookout möchtest du anscheinend sehr gerne in der Planung haben, richtig? Ich  sag' ja nicht, dass der Ausblick nicht schön ist, aber zumindest mich reißt er nicht unbedingt vom Hocker und ich finde unverschämt, dass man seit einiger Zeit dafür auch noch zahlen muss.

Was hälst du davon Angie?

Ich sag's mal vorsichtig: Optimal ist der erste Entwurf nicht. Versuchst du dich an einem zweiten Plan oder beantwortest du zuerst die Frage, wieviel dir am Pali Lookout liegt, dann kann ich auch einen Plan erstellen, wenn du möchtest.

Bei dieser Variante würde die Dole Plantation wegfallen. Tragisch?

Nicht besonders tragisch. Sie ist zwar schon sehenswert, aber es ist in der euch zur Verfügung stehenden Zeit einfach nicht drinnen.

Lässt sich da der Manoa Falls Trail noch irgendwo hineinquetschen?

Das wäre ev. möglich.

Auch der Mokule'ia Trail täte uns gefallen, aber für den seh ich beim besten Willen keinen Platz.

Das scheitert nicht nur an der fehlenden Zeit, sondern ihr braucht dafür einen Allrad UND ein Permit, das ihr euch in HNL besorgen müsstest und allein die Permit-Besorgung braucht auch wieder Zeit. Die Leute im Büro sind sagenhaft langsam :lol:


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 28.04.2011, 18:48 Uhr
Zusatzfrage: Stimmt es dass die Hanauma Bay um 6 ihre Tore öffnet?

Ja, das stimmt, geöffnet von 6am bis 7pm.


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 28.04.2011, 18:53 Uhr
Eine andere Möglichkeit ist mir noch eingefallen: Diamond Head am letzten Tag machen (so von 7:30 bis 9:30) und anschließend dann Auto abgegen.

Tantalus Drive und Punchbowl könnten wir eigentlich am 28. am Weg vom Kuiliouou Ridge Trail Richtung Westküste mitmachen. Wann ist eigentlich die beste Fotozeit für den Tantalus Drive?

Dann hätten wir am 29. mehr Zeit oder könnten noch den Manoa Falls Trail machen.

Noch eine Anmerkung: Pearl Harbor interessiert uns nicht.

Lg
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 28.04.2011, 19:00 Uhr

Hast du meinen Beitrag oberhalb gelesen? :wink: Wie ist das mit dem Pali Lookout?

Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 28.04.2011, 19:03 Uhr
Pali Lookout möchte ich auf jeden Fall machen.

Byodo in Temple wäre natürlich besser in der Sonne. Aber ich denke diesen Kompromiss könnte ich eingehen. Aber wenn man in anderes einbauen könnte: auch super. Hab nur noch keine Möglichkeit gefunden.

Ganz versteh ich deine Kritik zum 27. und 29. nicht. Ich finde diese Tage eingentlich relativ rund. Am 27. ist es meiner Meinung nach zu spät die gesamte Ostküste abzuhaken (wir wollen ja auch ein bisschen zeit zum Baden am Kailua Beach... haben). Also bleibt nur die Nordküste für den ersten Tag wenn ich den 28. so lasse.

Aber ich bin für jeden Vorschlag dankbar und werde ihn mir gerne anschauen. Vielleicht ist mein Blick einfach zu eingeschränkt. Also wenn du eine Planung für mich hast angie dann bitte nicht zögern.

Lg
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 28.04.2011, 19:07 Uhr

Das sollte keine Kritik sein und ich berücksichtige ja, dass es euer Urlaub ist und nicht meiner. Selbstverständlich kannst du den Plan auch so lassen, wie er ist. Ich versuche trotzdem, eine Alternative zu erstellen, mal sehen, ob es gelingt.


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 28.04.2011, 19:10 Uhr
Wie du es auch immer bezeichnen magst (Kritik, Anregung...) ich bin sehr dankbar dafür. Man denkt ja immer man hat den perfekten Plan bis man den eines Anderen sieht und dann denkt man sich: Der ist ja tatsächlich besser! Also bitte.
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 28.04.2011, 19:12 Uhr

Ich brüte schon :wink:, muss aber zugeben: Einfach ist es nicht, aber eine Herausforderung.
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 28.04.2011, 19:46 Uhr
Eine andere Möglichkeit ist mir noch eingefallen: Diamond Head am letzten Tag machen (so von 7:30 bis 9:30) und anschließend dann Auto abgegen.

Tantalus Drive und Punchbowl könnten wir eigentlich am 28. am Weg vom Kuiliouou Ridge Trail Richtung Westküste mitmachen.

Dann hätten wir am 29. mehr Zeit oder könnten noch den Manoa Falls Trail machen.

Ich hatte mir jetzt nur deinen 1. Plan in ein Word kopiert und eine neue Route gebastelt. Ohne obiges berücksichtigt zu haben, bin ich genau auf diesen Nenner gekommen, mit dem kleinen Unterschied, dass ihr mit dem Diamond Head sicherheitshalber um 7 Uhr beginnen solltet, damit ihr das Auto auch wirklich pünktlich abgeben könnt. Der Verkehr ist nicht zu unterschätzen.

Du hast also bereits im Vorfeld perfekte Arbeit geleistet :daumen:

Wann ist eigentlich die beste Fotozeit für den Tantalus Drive?

Vormittag und spätnachmittags, wobei der Tantalus Drive, weil Regenwald, immer das Risiko des Regens birgt, aber das müsst ihr einfach versuchen und auf euer Glück hoffen.


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 28.04.2011, 20:12 Uhr
Also versteh ich dich jetzt richtig? Du findest folgende Planung gut? Habs jetzt erneurt und etwas ausgebaut.

27. Sep.: Landung in HNL um 9:13. Mit etwas Glück so gegen 11 im Waikiki Resort (oder auch später). Sachen im Hotel lagern falls das Zimmer noch nicht bezogen werden kann. Über den Pali Highway (mit Pali Lookout wenn das Wetter passt) zum Byodo In Temple und dann über die Norh Shore (Lost Camp, Turtle Bay, La'ie Point, Chinamans Hat, Mormonentempel, Laniakea Beach...) nach Haleiwa. Eventuell kurzer Abstecher von Haleiwa zur Dole Plantation falls es die Zeit zulässt. Sonnenuntergang am Sunset Beach.

28. Sep.: (Mittwoch): Eventuell Sonnenaufgang am Sandy Beach, Hanauma Bay (dort längstens bis 10 bleiben), anschließend Kuliouou Ridge Trail, dann weiter Richtung Westküste, am Weg dorthin über den Tantalus Drive und den Punchbowl Crater, Pali Lookout, Sonnenuntergang zB.: an der Yokohama Bay, Makua Beach, Makaha Beach. Bei der Rückfahrt vielleicht noch in Premium Outlet.

29. Sep.: Manoa Falls Trail , Halona Blowhole, Makapuu Lookout (60-90 min), Waimanalo Beach, Lanikai Beach, Kailua Beach, Lanikai Hill Trail (=Kaiwa Ridge Trail) (ca 2 Stunden), Sonnenuntergang am Tantalus Drive (Puu Ualakaa SP). Am Abend: Waikiki: International Marketplace

30. Sep.: Um 10 Abgabe des Mietwagens bei Alamo in der Innenstadt. Davor Diamond Head Trail (so ab 7 Uhr). Danach Erkundung der Innenstadt zu Fuß (Aloha Tower, Ionani Palace, Falls of Clyde...) und vielleicht noch ein bisschen baden in Waikiki. Um 1 PM aufbrechen vom Hotel Richtung Airport mit dem Shuttle (wenn ich das Shuttle so gegen 1.30 bestelle müsste eigentlich reichen oder?)




Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 28.04.2011, 20:28 Uhr
Also versteh ich dich jetzt richtig? Du findest folgende Planung gut? Habs jetzt erneurt und etwas ausgebaut.

Im großen und ganzen ja, aber zu deinem Eingebauten muss noch etwas dazu schreiben.

27. Sep.: Landung in HNL um 9:13. Mit etwas Glück so gegen 11 im Waikiki Resort (oder auch später). Sachen im Hotel lagern falls das Zimmer noch nicht bezogen werden kann. Über den Pali Highway (mit Pali Lookout wenn das Wetter passt) zum Byodo In Temple und dann über die Norh Shore (Lost Camp, Turtle Bay, La'ie Point, Chinamans Hat, Mormonentempel, Laniakea Beach...) nach Haleiwa. Eventuell kurzer Abstecher von Haleiwa zur Dole Plantation falls es die Zeit zulässt. Sonnenuntergang am Sunset Beach.

Die Dole ist nicht drinnen, denn du müsstest von Haleiwa nach Wahiawa hinunter fahren - bedenke, die Dole sperrt um 5pm - und anschließend wieder in den Norden zum Sunset Beach. Auf die Dole musst du imho verzichten.

28. Sep.: (Mittwoch): Eventuell Sonnenaufgang am Sandy Beach, Hanauma Bay (dort längstens bis 10 bleiben), anschließend Kuliouou Ridge Trail, dann weiter Richtung Westküste, am Weg dorthin über den Tantalus Drive und den Punchbowl Crater, Pali Lookout, Sonnenuntergang zB.: an der Yokohama Bay, Makua Beach, Makaha Beach. Bei der Rückfahrt vielleicht noch in Premium Outlet.

Wenn du das Waikele Premium Outlet besuchen möchtest, das sperrt um 9pm. Zusammen mit dem Sonnenuntergang an der Yokohama Bay wird das sehr, sehr knapp. Der Weg zieht sich ganz schön.

29. Sep.: Manoa Falls Trail , Halona Blowhole, Makapuu Lookout (60-90 min), Waimanalo Beach, Lanikai Beach, Kailua Beach, Lanikai Hill Trail (=Kaiwa Ridge Trail) (ca 2 Stunden), Sonnenuntergang am Tantalus Drive (Puu Ualakaa SP). Am Abend: Waikiki: International Marketplace

Das passt.

30. Sep.: Um 10 Abgabe des Mietwagens bei Alamo in der Innenstadt. Davor Diamond Head Trail (so ab 7 Uhr). Danach Erkundung der Innenstadt zu Fuß (Aloha Tower, Ionani Palace, Falls of Clyde...) und vielleicht noch ein bisschen baden in Waikiki. Um 1 PM aufbrechen vom Hotel Richtung Airport mit dem Shuttle (wenn ich das Shuttle so gegen 1.30 bestelle müsste eigentlich reichen oder?)

Bis auf den Shuttle ist es OK.
Um 1pm aufbrechen Richtung Airport, den Shuttle für 1.30pm bestellen, wie meinst du das?
Du musst damit rechnen, dass der Shuttle verschiedene Hotels anfährt, d. h., die Fahrzeit verlängert sich.


LG, Angie

Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 28.04.2011, 23:56 Uhr
Wenn sich Dole nicht ausgeht, ist es auch nicht so schlimm. Selbiges gilt für die Outlets.

Die Frage war ob um 1 oder um 1.30 das Shuttle zu bestellen? Wahrscheinlich besser um 1. Wieviel vorher sollte man den am Flughafen sein, wenn man kein Auto mehr abzugeben hat?

Lg
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 28.04.2011, 23:59 Uhr
Die Frage war ob um 1 oder um 1.30 das Shuttle zu bestellen? Wahrscheinlich besser um 1. Wieviel vorher sollte man den am Flughafen sein, wenn man kein Auto mehr abzugeben hat?

2 Std. vor Abflug am Airport reichen, wenn kein Auto abzugeben ist.
Das Shuttle würde ich für 1pm bestellen, um auf Nummer Sicher zu gehen.


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: hawaiifan am 29.04.2011, 00:01 Uhr
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch völlig reicht, 90 Minuten vor Abflug am Flughafen zu sein. Auf Nummer Sicher gehen ist aber natürlich nie verkehrt.
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 29.04.2011, 00:15 Uhr

ACHTUNG :wink:


Die auf dieser Karte

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/maui_map.jpg)

rot nachgezeichnete Straße sind wir Ende Dezember 2005 fahren, seither nicht mehr. Damals wohnten wir in Kihei im Maui Coast Hotel und diese Verbindungsstraße war praktisch. Seit 2007 wohnen wir jeweils in Kahului und fahren den Kula Hwy. zum Pi'ilani Hwy. hinunter.

Heute Abend bekam ich die Mitteilung, dass es diese Verbindungsstraße entweder in dieser Form nicht mehr gibt oder sie für die Öffentlichkeit nicht mehr befahrbar ist.
Ende 2005 stand dort definitiv kein Schild, das "private road", "no trespassing", "kapu" oder sonst irgendwie besagte, sonst wären sie nicht gefahren.

Wir sind im kommenden Urlaub auch wieder auf Maui, dann werde ich das klären.

An alle, die vor uns dort sind: Stellt euch vorsichtshalber darauf ein, dass die Straße, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr befahren werden darf und ihr daher den Umweg auf der 37 Richtung Kahului in Kauf nehmen müsst, wenn ihr in Kihei wohnt.

Sorry für meinen möglicherweise veralteten Tipp, aber ich werde in Erfahrung bringen, was nun richtig ist und was nicht.


LG, Angie


Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 29.04.2011, 10:03 Uhr
Danke für die neue Info Angie. Vielleicht kannst du dass ja wirklich im Urlaub klären. Wenn nicht, auch nicht tragisch, wir werden den Piilani bei gutem Wetter sowieso probieren. Gibts dann diese Straße wäre es natürlich toll, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. Müssen wir eben oben herum fahren.
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 29.04.2011, 21:36 Uhr

Ich gehe nicht davon aus, dass es schwierig wird herauszufinden, was nun mit dieser Straße ist und ich gebe Bescheid, sobald ich etwas weiß. Wir sind allerdings erst Ende Juni auf Maui.


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: sunnyX am 29.04.2011, 22:20 Uhr
Oh, dann sind wir vor dir dort Angie: 5.-12.6. ;) Mal sehen, ob wir was rausfinden!
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 29.04.2011, 22:26 Uhr

Wenn ihr auf Maui seid, sind wir auf Kaua'i :cool:
Bin gespannt, ob du etwas heraus findest, aber ich denke, du wirst im Urlaub keine Zeit haben, um ein kurzes Update hier herein zu schreiben :wink: Das kann ja notfalls ich übernehmen - falls ich Zeit habe :wink: :lol:


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: sunnyX am 29.04.2011, 23:00 Uhr
Och, wir sind im Urlaub eigentlich fast täglich online - zumindest nach dem Aufstehen kurz und abends dann noch mal in der Unterkunft. Wenn die Sonne untergeht, steht für uns meistens nix mehr auf der To-Do-List. Also haben wir auch Zeit für Internet. Braucht man ja auch oft, um noch mal was umzuplanen oder nachzugucken. ;) Bei mir wär eher das Problem, ob ich daran denke... mein GedächtniX ist nicht das Beste.  8) Aber ich versuchs!
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 29.04.2011, 23:03 Uhr

Na, das kommt mir im Urlaub aber sehr bekannt vor - morgens online, abends online und ich noch nachts online :cool: :wink:

Ich werde wieder ein wenn möglich tägliches kleines Update auf meine News-Seite geben und das kann ich nur abends und nachts tun :wink:
Wird ohnehin Zeit, dass wir wegkommen, wir haben solch ein Mistwetter :evil:


LG, Angie
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: metalbishop am 25.07.2011, 22:18 Uhr
Ich melde mich wieder einmal mit einer kurzen Frage: Wann ist die beste Uhrzeit für einen Inter Island Helicopter Flug? Wir würden gerne um 9 fliegen. Ist das lichttechnisch zu früh?

Danke
Lg Andi
Titel: Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
Beitrag von: Angie am 31.07.2011, 13:57 Uhr

Hallo Andi,

ein Heliflug ist - rein wettertechnisch gesehen - um 9 oder auch um 10 Uhr sehr günstig. Mittags ziehen oftmals Wolken und/oder Regen herein, dann ist alles mehr oder weniger grau in grau.

Lichttechnisch ist diese frühe Uhrzeit, was die Na Pali Coast angeht, nicht gerade die Optimalste, da das Licht noch nicht überall hinein fällt. Betonung auf "nicht überall".

Wir haben immer eine frühe Uhrzeit gewählt, da uns das Wetterrisiko zu groß war und würden wieder so früh fliegen.


LG, Angie



Ich melde mich wieder einmal mit einer kurzen Frage: Wann ist die beste Uhrzeit für einen Inter Island Helicopter Flug? Wir würden gerne um 9 fliegen. Ist das lichttechnisch zu früh?