Hallöchen!
Erste Frage: Wann sollen wir spätestens am Flughafen sein für den Überseeflug?
2,5 bis 3 Std.
Wie schnell geht die Mietwagenabgabe?
Das ist unterschiedlich und hängt davon ab, wieviele Touris vor euch ihre Mietwagen abgeben. Der Abgabevorgang selbst geht rasch und dauert nur wenige Minuten, keinesfalls über 10 Min., ausgenommen es wäre bei eurem Wagen etwas auszusetzen.
Wie lange braucht man erfahrungsgemäß nach der Ankunft in HNL ca bis man vom Flughafen beim Hotel in waikiki ist?
Das hängt von 3 Faktoren ab.
1. Wie schnell kommt das Gepäck aufs Band. Hier habe ich schon alles von blitzartig bis "irgendwann mal" erlebt und "irgendwann mal" waren rund 1,5 Std., die wir aufs Gepäck gewartet haben.
2. Wie schnell bekommt ihr den Mietwagen.
3. Wieviel Verkehr ist vom Airport zum Hotel.
Ihr landet wenigstens nicht in der rush hour, also rechne ich mit normalen Verkehrsverhältnissen.
Wenn ich den Durchschnittswert nehme von Gepäck holen, mit dem Shuttle zum Rental Car und dann zum Hotel in Waikiki fahren, würde ich mit mindestens 2 Stunden rechnen, eher noch etwas mehr.
Dann haben wir als erstes das Problem mit dem Auto. Von zb. 10 AM am Ankunftstag bis 10 AM am Abflugtag müssten wir nur 3 volle Tage bezahlen. Das reicht aber zeitlich nicht aus. Wir wollen ja am Abflugtag nicht vor 1 PM am Flughafen sein. Um nicht den vierten Tag zahlen zu müssen, müssten wir also uns den Mietwagen erst später nehmen oder ihn schon in der Früh des Abflugtages abgegen. Beides irgendwie suboptimal, aber wir sind ja unter 25 und es täte da um rund 70 Euro mehr oder weniger gehen. Also was tun? Hab überlegt den letzten Tag in Waikiki zu verbringen und den Wagen in der Früh abzugeben. Kann man dies auch im Stadtzentrum oder muss man dazu zum Flughafen?
Es gibt ein paar wenige Stadtbüros, wo du den Mietwagen direkt dort abgeben kannst. Das muss du aber bei der Buchung bekannt geben.
Ansonsten ist das wirklich ein kleines zeitliches Problem.
Klar könntest du das Auto am letzten Tag in der Früh abgeben, aber du darfst nicht vergessen, dass du mit dem Taxi zum Airport fahren musst und das kostet auch Geld.
Werd einmal ein paar Varianten erstellen
Ich warte diese mal ab, vielleicht kristallisiert sich dabei heraus, wie das mit dem Mietwagen funktionieren soll.
LG, Angie