So... nachdem die Flüge und Unterkünfte gebucht sind kann es jetzt mit der Detailplanung losgehen. Kauai macht den Anfang. Ich bitte um Meinungen. Die Tage sind natürlich untereinander verschiebbar. Wenn das Wetter passt wollen wir sie aber in dieser Reihenfolge absolvieren.
17. Sep.: Ankunft mit dem Flieger in Lihue um 2 PM. Anschließend Mietwagen abholen. Für den ersten halben Tag täte sich eine Unternehmung in der Umgebung anbieten. Wir haben da an die Wailua Falls und Opaekaa Falls gedacht. Zuerst zur Unterkunft im Islander On The Beach oder gleich mit Gepäck zu den Falls. Dann kommt auch schon die erste Frage: Muss man da vom Auto weg? Unbeobachtet wollen wir den Wagen mit Gepäck auf keinen Fall lassen. Wie lange benötigt man denn in der Gegend um die Falls? Fürs erste sind das ja lediglich ein paar Viewpoints. Oder? Wie lange muss man rechnen bis man vom Flughafen wegkommt (inklusive Mietwagenübernahme)? Wenn es sich ausgeht, täten wir den Tag gerne an einem Strand im Norden (zB.: Anini, Tunnel) ausklingen lassen. Kann sich das alles überhaupt ausgehen? Sunset: 6.40 PM.
18. Sep.:Gegen 9 wollen wir den Tag mit einem Off Doors Heliflug beginnen. Danach weiter zum Waimea Canyon und Kokee SP. Wenn das Wetter passt: Iliau Nature Loop Trail, Cliff Trail (Zeitbedarf?), Pihea Trail zum Pihea Vista Point (Zeitbedarf?). Anschließend den Abend am Strand genießen: z.B.: Glass Beach, Salt Pond Beach, Poipu Beach
19.Sep.:Kalalau Trail bis zum Hanakapi'ai Beach. Wenn die Kondition passt dann noch weiter zu den Falls. Den Nachmittag dann Relaxen mit Schnorcheln, Boogie Boarden: Ke'e Beach. Hat jemand Erfahrung mit dem Lumahuli Garden?
20. Sep.:Früh aufstehen und zeitig den Nualolo Cliff - Awa'awa'puhi Trail beginnen. Wenn die Form passt dann den gesamten Weg der ja laut Angie zuminderst 9 Stunden dauern kann. Ich habe immer gelesen, dass ihr den Trail als erstes Richtung Lolo Vista geht. Habe jetzt im Netz auch eine Beschreibung in die andere Richtung gelesen (zuerst die Straße vom Visitor Center hinunter). Was sind die Vorteile der verschiedenen Varianten? Nach meinen Recherchen ist der Blick am Lolo Vista (sonnenmäßig) besser, desto später man dort ist. (Nebel zieht aber eher Nachmittag auf. Hüllt dieser auch die Napali Coast ein oder nur die Seitentäler?) Wenn dann noch Zeit bleibt soll es noch kurz an einen nahegelegenen Strand gehen.
21.Sep.:Die letzten beiden Tage auf Kauai sollen dann ein bisschen gemütlicher angegangen werden. Aber eben nur ein bisschen
. Gedacht hätten wir uns den Nounou Trail auf den Sleeping Giant. East oder West? Danach dann Erkundung der übriggebliebenen Highlights der Südküste: Hanapepe Lookout, Spouting Horn, Tree Tunnel, Kipu Falls, Menehune Fishpond, eventuell Lithified Cliffs oder Maha'ulepa Heritage Trail (kommt man zu diesem Trail nur mit 4WD?)
22.Sep.:Kuilau Ridge Trail anschließend Erkundung der übriggebliebenen Highlights der Nordküste: Kilauea Lighthouse, Hideaways Beach, Secret Beach, eventuell ein bisschen den Okolehao Trail (Stimmt es dann man schon nach rund 20 min Gehzeit ausgezeichnetet Blicke auf die Bay hat?). Queen's Bath? Bei zu schlechtem Wetter oder bei keiner Lust mehr für Wanderungen eventuell Smiths Tropical Garden.
Am 23.Sep. gehts dann Richtung Maui...
Was haltet ihr davon?