usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Hawaii im September 2011  (Gelesen 18585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #90 am: 28.04.2011, 19:07 Uhr »

Das sollte keine Kritik sein und ich berücksichtige ja, dass es euer Urlaub ist und nicht meiner. Selbstverständlich kannst du den Plan auch so lassen, wie er ist. Ich versuche trotzdem, eine Alternative zu erstellen, mal sehen, ob es gelingt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #91 am: 28.04.2011, 19:10 Uhr »
Wie du es auch immer bezeichnen magst (Kritik, Anregung...) ich bin sehr dankbar dafür. Man denkt ja immer man hat den perfekten Plan bis man den eines Anderen sieht und dann denkt man sich: Der ist ja tatsächlich besser! Also bitte.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #92 am: 28.04.2011, 19:12 Uhr »

Ich brüte schon :wink:, muss aber zugeben: Einfach ist es nicht, aber eine Herausforderung.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #93 am: 28.04.2011, 19:46 Uhr »
Eine andere Möglichkeit ist mir noch eingefallen: Diamond Head am letzten Tag machen (so von 7:30 bis 9:30) und anschließend dann Auto abgegen.

Tantalus Drive und Punchbowl könnten wir eigentlich am 28. am Weg vom Kuiliouou Ridge Trail Richtung Westküste mitmachen.

Dann hätten wir am 29. mehr Zeit oder könnten noch den Manoa Falls Trail machen.

Ich hatte mir jetzt nur deinen 1. Plan in ein Word kopiert und eine neue Route gebastelt. Ohne obiges berücksichtigt zu haben, bin ich genau auf diesen Nenner gekommen, mit dem kleinen Unterschied, dass ihr mit dem Diamond Head sicherheitshalber um 7 Uhr beginnen solltet, damit ihr das Auto auch wirklich pünktlich abgeben könnt. Der Verkehr ist nicht zu unterschätzen.

Du hast also bereits im Vorfeld perfekte Arbeit geleistet :daumen:

Wann ist eigentlich die beste Fotozeit für den Tantalus Drive?

Vormittag und spätnachmittags, wobei der Tantalus Drive, weil Regenwald, immer das Risiko des Regens birgt, aber das müsst ihr einfach versuchen und auf euer Glück hoffen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #94 am: 28.04.2011, 20:12 Uhr »
Also versteh ich dich jetzt richtig? Du findest folgende Planung gut? Habs jetzt erneurt und etwas ausgebaut.

27. Sep.: Landung in HNL um 9:13. Mit etwas Glück so gegen 11 im Waikiki Resort (oder auch später). Sachen im Hotel lagern falls das Zimmer noch nicht bezogen werden kann. Über den Pali Highway (mit Pali Lookout wenn das Wetter passt) zum Byodo In Temple und dann über die Norh Shore (Lost Camp, Turtle Bay, La'ie Point, Chinamans Hat, Mormonentempel, Laniakea Beach...) nach Haleiwa. Eventuell kurzer Abstecher von Haleiwa zur Dole Plantation falls es die Zeit zulässt. Sonnenuntergang am Sunset Beach.

28. Sep.: (Mittwoch): Eventuell Sonnenaufgang am Sandy Beach, Hanauma Bay (dort längstens bis 10 bleiben), anschließend Kuliouou Ridge Trail, dann weiter Richtung Westküste, am Weg dorthin über den Tantalus Drive und den Punchbowl Crater, Pali Lookout, Sonnenuntergang zB.: an der Yokohama Bay, Makua Beach, Makaha Beach. Bei der Rückfahrt vielleicht noch in Premium Outlet.

29. Sep.: Manoa Falls Trail , Halona Blowhole, Makapuu Lookout (60-90 min), Waimanalo Beach, Lanikai Beach, Kailua Beach, Lanikai Hill Trail (=Kaiwa Ridge Trail) (ca 2 Stunden), Sonnenuntergang am Tantalus Drive (Puu Ualakaa SP). Am Abend: Waikiki: International Marketplace

30. Sep.: Um 10 Abgabe des Mietwagens bei Alamo in der Innenstadt. Davor Diamond Head Trail (so ab 7 Uhr). Danach Erkundung der Innenstadt zu Fuß (Aloha Tower, Ionani Palace, Falls of Clyde...) und vielleicht noch ein bisschen baden in Waikiki. Um 1 PM aufbrechen vom Hotel Richtung Airport mit dem Shuttle (wenn ich das Shuttle so gegen 1.30 bestelle müsste eigentlich reichen oder?)





Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #95 am: 28.04.2011, 20:28 Uhr »
Also versteh ich dich jetzt richtig? Du findest folgende Planung gut? Habs jetzt erneurt und etwas ausgebaut.

Im großen und ganzen ja, aber zu deinem Eingebauten muss noch etwas dazu schreiben.

27. Sep.: Landung in HNL um 9:13. Mit etwas Glück so gegen 11 im Waikiki Resort (oder auch später). Sachen im Hotel lagern falls das Zimmer noch nicht bezogen werden kann. Über den Pali Highway (mit Pali Lookout wenn das Wetter passt) zum Byodo In Temple und dann über die Norh Shore (Lost Camp, Turtle Bay, La'ie Point, Chinamans Hat, Mormonentempel, Laniakea Beach...) nach Haleiwa. Eventuell kurzer Abstecher von Haleiwa zur Dole Plantation falls es die Zeit zulässt. Sonnenuntergang am Sunset Beach.

Die Dole ist nicht drinnen, denn du müsstest von Haleiwa nach Wahiawa hinunter fahren - bedenke, die Dole sperrt um 5pm - und anschließend wieder in den Norden zum Sunset Beach. Auf die Dole musst du imho verzichten.

28. Sep.: (Mittwoch): Eventuell Sonnenaufgang am Sandy Beach, Hanauma Bay (dort längstens bis 10 bleiben), anschließend Kuliouou Ridge Trail, dann weiter Richtung Westküste, am Weg dorthin über den Tantalus Drive und den Punchbowl Crater, Pali Lookout, Sonnenuntergang zB.: an der Yokohama Bay, Makua Beach, Makaha Beach. Bei der Rückfahrt vielleicht noch in Premium Outlet.

Wenn du das Waikele Premium Outlet besuchen möchtest, das sperrt um 9pm. Zusammen mit dem Sonnenuntergang an der Yokohama Bay wird das sehr, sehr knapp. Der Weg zieht sich ganz schön.

29. Sep.: Manoa Falls Trail , Halona Blowhole, Makapuu Lookout (60-90 min), Waimanalo Beach, Lanikai Beach, Kailua Beach, Lanikai Hill Trail (=Kaiwa Ridge Trail) (ca 2 Stunden), Sonnenuntergang am Tantalus Drive (Puu Ualakaa SP). Am Abend: Waikiki: International Marketplace

Das passt.

30. Sep.: Um 10 Abgabe des Mietwagens bei Alamo in der Innenstadt. Davor Diamond Head Trail (so ab 7 Uhr). Danach Erkundung der Innenstadt zu Fuß (Aloha Tower, Ionani Palace, Falls of Clyde...) und vielleicht noch ein bisschen baden in Waikiki. Um 1 PM aufbrechen vom Hotel Richtung Airport mit dem Shuttle (wenn ich das Shuttle so gegen 1.30 bestelle müsste eigentlich reichen oder?)

Bis auf den Shuttle ist es OK.
Um 1pm aufbrechen Richtung Airport, den Shuttle für 1.30pm bestellen, wie meinst du das?
Du musst damit rechnen, dass der Shuttle verschiedene Hotels anfährt, d. h., die Fahrzeit verlängert sich.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #96 am: 28.04.2011, 23:56 Uhr »
Wenn sich Dole nicht ausgeht, ist es auch nicht so schlimm. Selbiges gilt für die Outlets.

Die Frage war ob um 1 oder um 1.30 das Shuttle zu bestellen? Wahrscheinlich besser um 1. Wieviel vorher sollte man den am Flughafen sein, wenn man kein Auto mehr abzugeben hat?

Lg

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #97 am: 28.04.2011, 23:59 Uhr »
Die Frage war ob um 1 oder um 1.30 das Shuttle zu bestellen? Wahrscheinlich besser um 1. Wieviel vorher sollte man den am Flughafen sein, wenn man kein Auto mehr abzugeben hat?

2 Std. vor Abflug am Airport reichen, wenn kein Auto abzugeben ist.
Das Shuttle würde ich für 1pm bestellen, um auf Nummer Sicher zu gehen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #98 am: 29.04.2011, 00:01 Uhr »
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch völlig reicht, 90 Minuten vor Abflug am Flughafen zu sein. Auf Nummer Sicher gehen ist aber natürlich nie verkehrt.
Hawaii-Auswanderin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #99 am: 29.04.2011, 00:15 Uhr »

ACHTUNG :wink:


Die auf dieser Karte



rot nachgezeichnete Straße sind wir Ende Dezember 2005 fahren, seither nicht mehr. Damals wohnten wir in Kihei im Maui Coast Hotel und diese Verbindungsstraße war praktisch. Seit 2007 wohnen wir jeweils in Kahului und fahren den Kula Hwy. zum Pi'ilani Hwy. hinunter.

Heute Abend bekam ich die Mitteilung, dass es diese Verbindungsstraße entweder in dieser Form nicht mehr gibt oder sie für die Öffentlichkeit nicht mehr befahrbar ist.
Ende 2005 stand dort definitiv kein Schild, das "private road", "no trespassing", "kapu" oder sonst irgendwie besagte, sonst wären sie nicht gefahren.

Wir sind im kommenden Urlaub auch wieder auf Maui, dann werde ich das klären.

An alle, die vor uns dort sind: Stellt euch vorsichtshalber darauf ein, dass die Straße, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr befahren werden darf und ihr daher den Umweg auf der 37 Richtung Kahului in Kauf nehmen müsst, wenn ihr in Kihei wohnt.

Sorry für meinen möglicherweise veralteten Tipp, aber ich werde in Erfahrung bringen, was nun richtig ist und was nicht.


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #100 am: 29.04.2011, 10:03 Uhr »
Danke für die neue Info Angie. Vielleicht kannst du dass ja wirklich im Urlaub klären. Wenn nicht, auch nicht tragisch, wir werden den Piilani bei gutem Wetter sowieso probieren. Gibts dann diese Straße wäre es natürlich toll, wenn nicht geht die Welt auch nicht unter. Müssen wir eben oben herum fahren.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #101 am: 29.04.2011, 21:36 Uhr »

Ich gehe nicht davon aus, dass es schwierig wird herauszufinden, was nun mit dieser Straße ist und ich gebe Bescheid, sobald ich etwas weiß. Wir sind allerdings erst Ende Juni auf Maui.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #102 am: 29.04.2011, 22:20 Uhr »
Oh, dann sind wir vor dir dort Angie: 5.-12.6. ;) Mal sehen, ob wir was rausfinden!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #103 am: 29.04.2011, 22:26 Uhr »

Wenn ihr auf Maui seid, sind wir auf Kaua'i :cool:
Bin gespannt, ob du etwas heraus findest, aber ich denke, du wirst im Urlaub keine Zeit haben, um ein kurzes Update hier herein zu schreiben :wink: Das kann ja notfalls ich übernehmen - falls ich Zeit habe :wink: :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: 2 Wochen Hawaii im September 2011
« Antwort #104 am: 29.04.2011, 23:00 Uhr »
Och, wir sind im Urlaub eigentlich fast täglich online - zumindest nach dem Aufstehen kurz und abends dann noch mal in der Unterkunft. Wenn die Sonne untergeht, steht für uns meistens nix mehr auf der To-Do-List. Also haben wir auch Zeit für Internet. Braucht man ja auch oft, um noch mal was umzuplanen oder nachzugucken. ;) Bei mir wär eher das Problem, ob ich daran denke... mein GedächtniX ist nicht das Beste.  8) Aber ich versuchs!