Hallo sonnenschein,
wenn ihr im Juni nach Hawai’i möchtet, solltet ihr mit der Flugbuchung nicht mehr allzu lange warten, zumal du Angebote gefunden hast, die anscheinend günstig sind.
Ob zuerst Las Vegas oder direkt nach Honolulu – das ist Geschmacks- und Interessenssache.
Allerdings habe ich keine Ahnung, was auf Hawaii oder viel mehr welche Inseln für uns in Frage kommen.
Hast du meine Routenvorschläge schon gelesen? Das wären:
1 Woche - O'ahu und Maui1 Woche - O'ahu und Big Island1 Woche - Big Island und MauiNatürlich ist auch die Kombination mit Kaua’i möglich, aber diesen Routenvorschlag habe ich noch (immer) nicht geschrieben.
Du kannst von obigen Routenvorschlägen dir jene Attraktionen heraussuchen, die euch am ehesten zusagen würden. Zwischentage verbringt ihr an einen der Strände oder geht auch mal ein wenig shoppen, je nach Belieben.
Bei 2 Wochen kannst du durchaus 3 Inseln einplanen und ihr bekommt einiges zu sehen.
Klar könntet ihr auch nur 2 Inseln planen, aber es wäre meiner Meinung nach schade, denn Hawai’i liegt nicht gerade ums Eck und jede der Inseln hat ihre Besonderheiten.
Weiters hat Katja mit Hilfe des Forums ihre
erste Hawaiireise Feb/März: Routenplanung 4 Inseln bevorstehende Reise sehr detailliert geplant. Ich könnte mir vorstellen, dass du in diesem Thread einiges findest, was für euch interessant ist.
Gibt es Hotels die direkt am Strand sind und noch dazu nicht überfüllt sind? Waikiki muss nicht unbedingt sein.
Hotels am Strand, die nicht überfüllt sind, sind mir nicht bekannt. Strandhotels sind nun mal sehr begehrt und ihr habt m. M. n. nur 2 Möglichkeiten: Ihr nehmt ein eher überfülltes Strandhotel in Kauf oder wohnt ein wenig abseits und fahrt zu einem der Strände, die wenig besucht (und trotzdem schön!) sind.
Die Hotels und auch die Mietautos von Deutschland aus zu buchen, ist am sinnvollsten.
Die Interisland-Flüge solltest du auch vorher buchen. Theoretisch könntest du darauf verzichten, aber dann habt ihr das Risiko, auf Hawai’i am Airport zu stehen und zu warten, wann endlich 2 Plätze im Flieger frei sind – im Juni beginnt schon die Hauptsaison!
Irgendwie komme ich alleine einfach nicht weiter. Blicke im Moment überhaupt nicht durch oder viel mehr weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll.
Mein Vorschlag:
Bucht die Langstreckenflüge und die Interisland-Flüge, das ist am wichtigsten, wobei ihr euch vorher darüber im Klaren sein müsst, welche Inseln es werden sollen und entsprechend müsst ihr die Daten fixieren.
Anschließend guckt ihr im Katalog oder im www diverse Hotels an – buchen.
Dasselbe mit den Mietwägen, wobei das die geringste Schwierigkeit ist.
Und wenn das alles gebucht ist, geht es an die Detailplanung, bei der ihr hier natürlich auch Tipps bekommt
Es ist bei weitem nicht so schwer, wie es für dich im Moment aussieht.