usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge  (Gelesen 22469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #135 am: 24.02.2013, 00:48 Uhr »
Hallo Ralf,


Habe gesehen, dass man Ulalena als Combo mit Ruth's Chris buchen kann. Lohnt sich das preislich?

ja, es lohnt sich, aber guck' mal selbst:

Hier die Preise von Ulalena (auch das Dinner Package ist enthalten, mit knapp $ 110). Wenn du einen Premium Seat wählst, kostet dieser schon mal $ 70 (ich habe mir erlaubt, den einen Cent aufzurunden :wink:), bleiben also $ 40 für Ruth's Chris' übrig. Da beim Dinner Package ein 3-Gänge-Menü angeboten wird, bekommst du das regulär bei Ruth's Chris' definitiv nicht. Da zahlst du deutlich mehr.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #136 am: 24.02.2013, 21:02 Uhr »
Hallo Angie,

Hier die Preise von Ulalena (auch das Dinner Package ist enthalten, mit knapp $ 110). Wenn du einen Premium Seat wählst, kostet dieser schon mal $ 70 (ich habe mir erlaubt, den einen Cent aufzurunden :wink:), bleiben also $ 40 für Ruth's Chris' übrig. Da beim Dinner Package ein 3-Gänge-Menü angeboten wird, bekommst du das regulär bei Ruth's Chris' definitiv nicht. Da zahlst du deutlich mehr.

Ich habe die $110 als Ab-Preis verstanden. Wenn man hier guckt http://www.hawaiidiscount.com/maui/entertainment/ulalena-myth-magic-theatre.htm gibt es für die verschiedenen Restaurants unterschiedliche Preise. Für das Ruth's Chris sind es $120. (Das Lahaina Grill ist nochmal teurer mit $155) Hier sind es dann $50 fürs Essen. Aber das wäre dann wohl auch ok, zumal auch schon das Trinkgeld und die Getränke enthalten sind :pepsi:

LG Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #137 am: 24.02.2013, 21:14 Uhr »
Hallo Ralf,


Ich habe die $110 als Ab-Preis verstanden. Wenn man hier guckt http://www.hawaiidiscount.com/maui/entertainment/ulalena-myth-magic-theatre.htm gibt es für die verschiedenen Restaurants unterschiedliche Preise. Für das Ruth's Chris sind es $120. (Das Lahaina Grill ist nochmal teurer mit $155) Hier sind es dann $50 fürs Essen. Aber das wäre dann wohl auch ok, zumal auch schon das Trinkgeld und die Getränke enthalten sind :pepsi:

das habe ich gesehen, dass das ein Ab-Preis ist. Bei Hawaiidiscount habe ich nicht geguckt, aber wenn Getränke und auch das Trinkgeld enthalten sind, ist das auf jeden Fall ok.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #138 am: 05.03.2013, 20:39 Uhr »
Hallo Angie,

Ich habe noch eine Frage zu Souvenirs  :D

Wir haben uns überlegt, vielleicht eine Ukulele aus Hawaii mitzubringen. Wir können zwar damit nicht umgehen, aber es scheint doch ziemlich typisch für Hawaii zu sein. Hast du einen Tipp, wo man sie günstig erstehen kann? Am besten bunt bemalte  :hippie:  Ich habe gesehen, das manche Shoppingcenter kostenlosen Unterricht bieten. Lohnt sich soetwas oder ist das eher Zeitverschwendung?

LG Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #139 am: 05.03.2013, 21:10 Uhr »
Hallo Ralf,


Ukulele bekommst du, salopp ausgedrückt, fast überall, denn ich gehe davon aus, dass du nicht eine richtige Ukulele kaufen willst, sondern eher den "Touristenkitsch" :wink:

Ich habe solche Ukulele schon am Hilo Farmers Market (Achtung: Mittwoch und Samstag ist der meiste Betrieb) gesehen und zwar natürlich nicht bei Obst und Gemüse und Blumen, sondern links davon, bei den Kunsthandwerken. Ob diese bunt waren, kann ich mich allerdings nicht erinnern :think: :kratzen: Zur Not kannst du sie ja zu Hause selbst bemalen :nixwieweg:

Ich habe gesehen, das manche Shoppingcenter kostenlosen Unterricht bieten. Lohnt sich soetwas oder ist das eher Zeitverschwendung?

Ich bin eindeutig zu wenig shoppen :lol: Noch nie habe ich einen Ukulele Unterricht in einem SC mitbekommen, was aber längst nicht heißt, dass das nicht angeboten wird. Daher kann ich dir auch nicht sagen, ob sich das lohnt oder nicht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #140 am: 06.03.2013, 09:00 Uhr »
Hallo Angie,

Ukulele bekommst du, salopp ausgedrückt, fast überall, denn ich gehe davon aus, dass du nicht eine richtige Ukulele kaufen willst, sondern eher den "Touristenkitsch" :wink:

Hm, den billigsten Kitsch wollte ich nicht, aber eben auch keine Profiausführung. Habe irgendwie gelesen, dass man ab $40 etwas brauchbares erwarten kann, das auch ordentliche Töne von sich gibt. Auf Oahu gibt es wohl einen Laden, aber dort habe ich auch am wenigsten Zeit.

Ich habe solche Ukulele schon am Hilo Farmers Market (Achtung: Mittwoch und Samstag ist der meiste Betrieb) gesehen und zwar natürlich nicht bei Obst und Gemüse und Blumen, sondern links davon, bei den Kunsthandwerken. Ob diese bunt waren, kann ich mich allerdings nicht erinnern :think: :kratzen:
In meiner Planung ist der Markt an einem Samstag mit dabei. Vielleicht ergibt sich da etwas...

Zur Not kannst du sie ja zu Hause selbst bemalen :nixwieweg:

 :lachroll: Da wäre dann das Geld für die Ukulele verschenkt. Es wäre dann ein echtes Unikat, will nur keiner hingucken :traurig:

Ich bin eindeutig zu wenig shoppen :lol: Noch nie habe ich einen Ukulele Unterricht in einem SC mitbekommen, was aber längst nicht heißt, dass das nicht angeboten wird. Daher kann ich dir auch nicht sagen, ob sich das lohnt oder nicht.

Ok, wenn es angeboten wird und zeitlich passt probiere ich es aus. Ansonsten gibt es bei youtube Anfängerunterricht  :gitarre:

LG, Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #141 am: 06.03.2013, 15:46 Uhr »
Hallo Ralf,


Hm, den billigsten Kitsch wollte ich nicht, aber eben auch keine Profiausführung. Habe irgendwie gelesen, dass man ab $40 etwas brauchbares erwarten kann, das auch ordentliche Töne von sich gibt. Auf Oahu gibt es wohl einen Laden, aber dort habe ich auch am wenigsten Zeit.

mir fällt noch ein Laden ein und zwar "Treasure Island" in Kona auf Big Island. Ich meine, dort letztes Jahr Ukulele gesehen zu haben, aber auf den Preis habe ich überhaupt nicht geachtet.

:lachroll: Da wäre dann das Geld für die Ukulele verschenkt. Es wäre dann ein echtes Unikat, will nur keiner hingucken :traurig:

Ach, Ralf, du musst anders herum denken :wink: Wenn du ein echtes Unikat hast, dann kannst du das ganz schön teuer verkaufen und schon ist die nächste Hawai'i-Reise finanziert :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #142 am: 16.03.2013, 18:01 Uhr »
Hallo Angie,

warum auch immer, der Flug von Molokai nach HNL ist schon wieder um 2 Stunden verschoben  :? Voraussichtliche Ankunft ist nun 9:45am. Dann Mietwagen bei National abholen. Um Zeit zu sparen, würden wir gern direkt vom Flughafen zum Byodo Inn Tempel fahren. Wie ist dort die Parkplatzsituation? Kann man dort riskieren mit dem ganzen Gepäck zu parken? Ansonsten fällt der Tempel ganz aus unserem Programm und wir widmen den Tag Waikiki.

LG Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #143 am: 16.03.2013, 18:54 Uhr »
Hallo Ralf,


das darf doch nicht wahr sein! Mit dem Flug hast du wirklich Pech.

Ihr könntet schon zum Byodo Inn Temple fahren, aber wechselt euch mit der Besichtigung ab, sodass immer einer beim Auto ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #144 am: 16.03.2013, 19:37 Uhr »
Hallo Angie,

die Dame vom Reisebüro meinte auch, dass sie so viele Flugänderungen bei keinem anderen Kunden bisher hatte. Mittlerweile nehme ich es sportlich, Hauptsache Hawaii  :D

Ihr könntet schon zum Byodo Inn Temple fahren, aber wechselt euch mit der Besichtigung ab, sodass immer einer beim Auto ist.

Du hast Recht, ist vermutlich die beste Lösung. Wie lang sollte man den für den Tempel einplanen? Kennst du die Bäckerei Leonhard's in Waikiki? Soll bekannt sein für seine malasadas...

LG Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4 Wochen - 3 Inseln - Bitte Verbesserungsvorschläge
« Antwort #145 am: 16.03.2013, 19:56 Uhr »
Hallo Ralf,


rechne für den Tempel 1 Stunde, aber das ist wirklich gut bemessen.

Kennst du die Bäckerei Leonhard's in Waikiki? Soll bekannt sein für seine malasadas...

Nein, diese Bäckerei kenne ich nicht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.