usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie  (Gelesen 11352 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #45 am: 09.01.2013, 21:43 Uhr »

Ja, Michael, wirklich echt. Wenn uns etwas beim Wrangler nervt, dann sind es diese beiden Dinge.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #46 am: 10.01.2013, 08:25 Uhr »
Dann hattet Ihr ja ganz schön Pech und wir ja ganz schön Glück.  :shock:
Das hätte mich auch genervt...

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #47 am: 10.01.2013, 09:00 Uhr »

Ich frage mich nur, weshalb wir bei den wirklich vielen Wrangler-Anmietungen kein einziges Mal Glück hatten. Fallweise tauschten wir ja sogar den Wrangler gegen einen anderen und trotzdem war es immer das gleiche.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #48 am: 10.01.2013, 09:07 Uhr »
Das ist schon komisch.  :?
Kann aber nur Zufall sein, oder? Unsere waren ja auch immer bei Alamo.

Nur bei dem 2011 vom Kumpel (also der ohne alles)... da bin ich mir nicht sicher, ob der nicht von Dollar war.

Wirklich seltsam.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #49 am: 10.01.2013, 19:27 Uhr »

Weißt du, was mir aber ganz komisch vorkommt? Wie soll das denn bei einem Wrangler, bei dem man die Türen aushängen kann, mit elektrischen Fensterhebern funktionieren - außer gar nicht? Irgendwo müssen doch die Kabel sein?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #50 am: 11.01.2013, 09:55 Uhr »

Soll die Tür so einfach wie ein Dach abnehmbar sein? Bei jeder Version? Habe ich nie drüber nachgedacht...
Selbst wenn ja... Dafür gibt es lösbare Steckverbindungen...  :wink:

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #51 am: 11.01.2013, 11:58 Uhr »

Angeblich soll die Tür genauso einfach wie das Dach zum Abnehmen sein, aber genaues weiß ich nicht. Immer wenn ein Alamo-Mitarbeiter begonnen hätte, uns zu erklären, wie es funktioniert, haben wir abgewunken (ihn also unterbrochen, Zeitverschwendung :wink:), weil wir ohnehin nie Dach oder Türen abnehmen. Der Wrangler ist für uns kein Cabrio, sondern ein reines Nutzfahrzeug.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BastianHH

  • Gast
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #52 am: 11.01.2013, 16:09 Uhr »
Moin zusammen,

Mensch jetzt macht ihr mich gerade ein wenig unsicher mit meiner Wrangler-Buchung. Wir haben uns eigentlich nur für den Wrangler entschieden, weil sich dieser als Cabrio umfunktionieren lässt. Ein "echtes" Cabrio hätte bei Alamo in unserem Reisezeitraum ganze 100 Euro mehr gekostet.

Wenn die Kiste aber nun aber solch ein Schluckspecht ist, wäre es evtl eine Überlegung wert evtl doch noch auf einen Convertible umzuswitschen. Was meint Ihr?

Wir sind 8 volle Tage auf Oahu...

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #53 am: 11.01.2013, 17:43 Uhr »
Auf Oahu hatten wir immer ein Convertible... einfach weil das Verdeck schneller auf und zu geht. Beim Cabrio kommt dann drauf an was man bekommt / aussucht. Alamo hat eine Choiceline dort, aber bei unserer Ankunft hatten sie nur Chrysler 300 (Sebring Nachfolger). Der verbraucht schon weniger. Wobei der Wrangler auf normalen Straßen eben (imho) auch nicht so ein Schluckspecht ist.

Ein Mustang macht halt deutlich mehr Spaß - verbraucht imho aber auch nicht viel weniger als ein Wrangler. Ansonsten ist aber erstaunlich praxistauglich inkl. dem Kofferraum. Ein Camaro macht vermutlich ebenso viel Spaß (mit ähnlichem Verbrauch) - der Kofferraum ist aber winzig.  8)
Zumindest bei Hertz kann es auch einen Mitsubishi Eclipse geben. Ein winziger Roadster.  :?

Einen Softtop Wrangler zu öffnen ist ein wirkliches Gefummel. Ein Hardtop ist recht schnell aufgemacht. Allerdings muss man natürlich aussteigen. Und die "Dachhälften" sind ziemlich sperrig - beim 2-door u.U. ein Problem.

Also wenn Ihr auf Oahu keine Ausflüge ins Gelände vorhabt und die 100€ mehr übrig habt... nehmt Euch ein Convertible. Meine Meinung.

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #54 am: 11.01.2013, 17:52 Uhr »

Hallo Sebastian,


Mensch jetzt macht ihr mich gerade ein wenig unsicher mit meiner Wrangler-Buchung. Wir haben uns eigentlich nur für den Wrangler entschieden, weil sich dieser als Cabrio umfunktionieren lässt. Ein "echtes" Cabrio hätte bei Alamo in unserem Reisezeitraum ganze 100 Euro mehr gekostet.

Wenn die Kiste aber nun aber solch ein Schluckspecht ist, wäre es evtl eine Überlegung wert evtl doch noch auf einen Convertible umzuswitschen. Was meint Ihr?

ganz klare Antwort: Wenn du auf O'ahu nicht planst, in die Wai'anae Mountains zu fahren (wofür du ein Permit benötigst) und wenn du auch nicht planst, die Poamoho Access Rd. zu fahren (auch dafür benötigst du ein Permit), dann nimm dir einen Convertible.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BastianHH

  • Gast
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #55 am: 11.01.2013, 17:55 Uhr »
Hi Michael,

ist es denn so, dass man bei der Hardtop-Variante durch entfernen der beiden Dachhälften Cabrio-Feeling verspürt? Die Hälften lassen sich dann wahrscheinlich auf der Rückbank verstauen oder?

Noch ne Frage: Bei gewählter Kategorie Jeep Wrangler 2-Door steht auch nur dieser Wagen in der Choiceline, oder kann sich da auchmal ein anderes Gefährt verirren. Wir hatten bis dato in unserem USA-Urlauben immer Midsize-SUV oder Convertible gebucht. Freiluft-Feeling oder erhöhte Sitzposition waren bis dato die Gründe für diese Kategorien.

Gruß Sebastian

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: 4WD von Alamo - wie heißt die Kategorie
« Antwort #56 am: 11.01.2013, 18:01 Uhr »
Klar... da hat man durchaus Freiluftfeeling. Wird auch gerne mal laut auf dem Freeway.  :wink:

Wir hatten nie einen 2-door Hardtop und die Teile deswegen im sehr großen Kofferraum. Da benötigen sie aber einiges an Platz. Beim 2-door wird's bei der Rückbank reichen, aber dann passt sonst nicht mehr viel ins Auto. Klappert u.U. auch. Außerdem wird's blöd die Dinger reinzuzirkeln vermute ich.

Wenn es eine Choiceline gibt, dann haben die Wrangler imho eine eigene. Mit Glück soft- und hard und 2-door und 4-door gemischt.  :D

Aber um das klarzustellen: man fährt ja doch einiges auf der Insel rum - und das macht mit nem Convertible def. mehr Spaß.

Gruß
Michael