usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste Hawaiireise - geplant - zurück an den Start: Grundsatzfragen  (Gelesen 4070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
...ich weiß, ich war voreilig mit meiner erneuten Anfrage, das gehört sich auch nicht. Aber ich habs mir nochmal durchgelesen und bemerkt, dass ich ziemlichen Kauderwelsch verfasst habe und sich vermutlich niemand auskennt, deshalb hab ichs nochmal zusammengefasst.

Nun, ich habe mich eigentlich schon ausgekannt, was du meinst :wink:

Ja, ich weiß. Aber ich denke wir haben ja auch den Mauna Kea auf Big Island, Volcanos N.P. und die Lavatour. IN der Hoffnung nicht meine Pläne damit zu gefährt vorsichtig formuliert: soooo unterschiedlich wirds ja dann am Haleakala auch nicht sein? Im allerschlimmsten FAll könnten wir ja auch noch kurzfristig umentscheiden und auch von Laihaina aus fahren.

Auf die Schnelle hier ein Foto vom Haleakala Crater, wie du siehst, scheint dort oben nicht immer die Sonne:



Und hier ein Foto von den Observatorien am Mauna Kea:



Und hier ein typisches Bild, das sich einem von dort bietet:



Hier der Mauna Kea selbst, also der höchste Gipfel:



Wenn du auf den Gipfel läufst, solltest du diese Landmarke fotografieren :wink: :



Gipfelfoto, im Hintergrund, der lang gezogene Berg, das ist der Mauna Loa.



Du siehst, ein wenig Ähnlichkeit besteht schon, am Haleakala siehst du hinunter in den Krater, solche Aussichten gibt es am Mauna Kea nicht, aber die kleinen Hügeln gibt es hier wie dort.

Wenn doch Moloka'i in Betracht kommt, hast du nur eine kurze Anfahrt, was wiederum positiv zählt.

Ja, weil ich den Eindruck habe hier etwas mehr "Ursprünglichkeit" zu sehen

Das ist richtig, auf Moloka'i sind irgendwann in grauer Vorzeit die Uhren stehen geblieben. Du kannst ganz langsam die sogenannte Hauptstraße überqueren, dich überfährt kein Auto, die fahren so langsam, dass du sie eher noch überholen kannst :lol: Das muss man wirklich gesehen haben.

Worüber ich mich damals halb kaputt gelacht habe: In einem kleinen Laden sahen wir eine jugendliche Einheimische, es war irre heiß, sie hatte Moonboots (!) an und trug eine dicke Daunenjacke und eine Mütze! :lol: Zur Abkühlung kaufte sie sich ein Eis :lol:

Kann ich mich bei Dir in irgendeiner Form erkenntlich zeigen?

Das ist zwar ein lieber Gedanke von dir, aber ich helfe dir (und anderen), weil es mir Freude bereitet und weil man durchaus Fehler bei der Planung machen kann, wobei ich versuche, diese so verständlich wie möglich zu erklären, damit sie nicht gemacht werden. Natürlich weiß ich nicht alles, das geht gar nicht, aber ich denke, ich weiß durch unsere vielen Reisen nach Hawai'i einiges und das gebe ich gerne weiter :abklatsch:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.