Hallo Ina,
Die 2 Einschnitte hab ich erst bei wiederholtem Ansehen des Videos entdeckt. Wenn ich mir das vorstelle, muss das ja ganz schön viel Wasser sein
stimmt, normalerweise ist das enorm viel Wasser, so viel, dass man es sich fast nicht vorstellen kann.
Hattet ihr keinen normalen Heliflug? Du hast ja nämlich geschrieben "...wenn man einen normalen Heliflug unternimmt..."
Nein, wir hatten ausnahmsweise keinen normalen Heliflug, denn ich wünschte mir zum Geburtstag einen Heliflug zum Mt. Wai'ale'ale und deswegen mieteten wir den ganzen Heli (dafür verzichteten wir auf den Heli-Flug auf Big Island und so blieben sich die Kosten unterm Strich gleich).
Lies mal in meinem Reisebericht
ab hier (musst dich halt bis zum 13. Juli durchschlagen
), was wir bzw. Ken und Sara alles unternommen haben, nur damit sie uns den Flug ermöglichten. Das Wetter funkte uns ja ständig dazwischen!
Wir möchten/können insgesamt 2 Heliflüge auf Hawai'i machen. Welche würdest du empfehlen? Wir möchten auf jeden Fall den Waimea Canyon sehen...Welche Flüge wären noch ratsam?
Auf jeden Fall den "normalen" Heliflug auf Kaua'i, dabei seht ihr den Waimea Canyon, die Na Pali Coast und vieles mehr.
Als nächstes würde ich euch den Heliflug ohne Türen auf Big Island empfehlen, aber von Hilo aus, da der Weg zur Lava bzw. zum Vulkan kürzer ist. Der Flug "Feel the heat with waterfalls" (oder so ähnlich, ist aus dem Kopf geschrieben) ist jener, welcher ohne Türen geflogen wird und zwar von
Tropical Helicopters oder
Paradise Helicopters. Das sind Schwesterfirmen, die beiden am Airport von Hilo sitzen, unmittelbar nebeneinander.
Der Flug über den Mt. Wai'ale'ale scheint auch sehr beieindruckend zu sein.
Wie wahr, wie wahr, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ihr das zu Gesicht bekommt, ist sehr, sehr niedrig. Der Wai'ale'ale ist an durchschnittlich 360 Tagen im Jahr wolkenverhangen, es regnet, regnet, regnet. Es bleiben also mehr oder weniger 5 Tage im Jahr (!), an denen zum Wai'ale'ale geflogen werden kann. Dies ist aber im üblichen Programm nicht inkludiert, weil es eben so selten ist.
LG, Angie