usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii  (Gelesen 21091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #15 am: 05.12.2011, 15:54 Uhr »
Hi,
bei Alamo kann man nur den kleinen Wrangler vorbuchen.

Bei Hertz steht immerhin in der Beschreibung, der Wrangler wäre für 4 Erwachsene und 2 große und einen mittleren Koffer ausreichend.
Deshalb muss es sich eigentlich trotz des Bildes, das einen Zweitürer zeigt, um den großen Bruder handeln. Nehme ich jedenfalls an, ohne Garantie.  :wink:

Deshalb habe ich mich entschieden, für uns vier wäre auch der große Bruder etwas knapp, da in den Kofferraum unsere Sachen nicht passen würden: Und von Kona bis ins Haus an der Puna Coast wollten wir nicht alles auf dem Schoß transportieren. Und am letzten Tag zurück.

Bei drei Leuten sieht es schon wieder etwas besser aus.  :wink:
Knapp bleibt es, 6 Gepäckstücke, da müssten wohl einige Teile die Rückbank mit dem dritten Passagier teilen. Für den Transfer zur Unterkunft jedenfalls. Sonst müsste es passen.


Wir haben (für vier) bei Hertz in Honolulu und Kahului den Siebensitzer Standard SUV gebucht, in Lihue gab es bei Hertz nur den 5-Sitzer, den wir auch gebucht haben.
Bei Hertz sind Siebensitzer Standard und Fünfsitzer Standard SUVs oft preisgleich, der nächst gößere Tahoe ist erheblich teurer.
Woher weißt Du, dass man als Goldmember ein automatisches Upgrade erhält? (fände ich toll, kannte ich bisher noch nicht) Oder gilt das nur für höhere Goldstatuskunden? (wir sind einfache...)

Da in Kona zu unser Reisezeit Hertz nur beim Standard SUV viel teurer war, haben wir für Big Island bei Alamo einen Standard SUV gebucht. Vorteil: Die Saddle Road und der Mauna Kea bis zum Visitor Center sind mit dem Alamo Auto erlaubt. Bei Hertz führe man dort ohne Versicherungsschutz.

Wir auch sind Gold Member, da ist der Ehepartner als zweiter Fahrer frei und Gold Service ohne anzustehen gibt es auch.  :D

Tschüß
Karin

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #16 am: 05.12.2011, 16:34 Uhr »
Danke für Eure Antworten!

Zuerwst mal kann ich Vollzug wegen des Hotels melden. Ich habe für uns Entschieden, dass wir ins Sheraton gehen. Ich habe (versuchsweise) eine Best Rate Garantie-Antrag gestellt. Beim ersten mal wurde noch genölt, der 2te wurde jetzt akzeptiert. Vor Steuern und Resort Fee kostet uns das Zimmer beim aktuellen Dollar-Kurz 140 EUR/Nacht.

Mit dem Hotel bin ich abgesehen von der Lage (Angies WaleilaArgument zieht halt) für´s Erste zufrieden. Immerhinist e szu Carl´s Jr. nicht viel weiter als von Waleila aus.

Nun habe ich wieder mehr Zeit für die Autos.  :? Ich hätte nicht gedacht, dass dies so schwierig wird. Ich bekomme halt 2 Bilder nicht aus dem Kopf. Die glücklichen jungen Menschen die auf Hawaii mit einem offenen Wrangler unterwegs sind (so willich auch sein!!  :D) und dann gibt es ja die Tour rund um Maui (die mit dem Kuh-Kontakt) für die wohl Allradantrieb (= Geländegängigkeit = Wrangler) nötig ist. Den Namen der Tour nenne ich Euch sobald ich in die Detailplanung eingesteigen bin. Bis dahin bitte ich noch um Nachsicht für die vorhandenen Lücken.

Wegen des Hertz-Goldstatus muss ich mich nochmals einlesen. ich war mir sicher, dass es ein Upgrade 8sofern verfügbar) gibt. Ich kann das gerade aber auch mit meinem Avis Prefered First durcheinanderbringen.  :roll:

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #17 am: 05.12.2011, 18:12 Uhr »
Hi Michael,
falls Du nur "normales" Goldmitglied bist ohne Status, dann kann es trotzdem sein, dass Du etwas von Upgrade bei Verfügbarkeit gelesen hast:

Es gibt meist zur Begrüßung Upgradegutscheine oder bei der Kreditkarte ein Onlinegutschein:

Leider steht dann z.B. bei uns in beiden Fällen im Kleingedruckten, dass es sich bei den Klassen bis Fullsize handelt:  :?

z.B.  Intermediate buchen und Standard bekommen. (normale Autos, keine SUVs...)
Passt leider dann nicht für Euch (eventuell, ich kenne Deinen Status nicht) und uns ...  :?

Bei zwei Erwachsenen plus einem Teenager würe ich es eventuell darauf ankommen lassen und im Notfall versuchen, vor Ort eventuell gegen Gebühr ein Upgrade zu erhalten.
Von Kahului nach Wailea ist es jetzt ja nicht so weit, da kann man schon mal quetschen.  :wink:

Der 2-Door -Alamo-Wrangler ist dann aber wirklich mit Gepäck zu knapp...  :wink:
Tschüß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #18 am: 05.12.2011, 18:42 Uhr »
Hi Michael,
ich denke, Allrad braucht man für die Umrundung der West Maui Mountains und der Weiterfahrt nach Hana nicht ganz dringend - aber: es macht im SUV/Wrangler/Truck etc einfach unglaublich viel Spaß!!  :lol: :lol: :lol: (Der Versicherungsschutz ist auf beiden Strecken zwischenzeitlich ausgesetzt, das muss Dir nur klar sein, Allrad hin oder her...)
Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #19 am: 05.12.2011, 21:46 Uhr »

Hallo Michael,


Zuerwst mal kann ich Vollzug wegen des Hotels melden. Ich habe für uns Entschieden, dass wir ins Sheraton gehen. Ich habe (versuchsweise) eine Best Rate Garantie-Antrag gestellt. Beim ersten mal wurde noch genölt, der 2te wurde jetzt akzeptiert. Vor Steuern und Resort Fee kostet uns das Zimmer beim aktuellen Dollar-Kurz 140 EUR/Nacht.

Gratulation! Mit dem Sheraton machst du sicher nichts verkehrt.
 
Ich bekomme halt 2 Bilder nicht aus dem Kopf. Die glücklichen jungen Menschen die auf Hawaii mit einem offenen Wrangler unterwegs sind (so willich auch sein!!  :D) und dann gibt es ja die Tour rund um Maui (die mit dem Kuh-Kontakt) für die wohl Allradantrieb (= Geländegängigkeit = Wrangler) nötig ist. Den Namen der Tour nenne ich Euch sobald ich in die Detailplanung eingesteigen bin. Bis dahin bitte ich noch um Nachsicht für die vorhandenen Lücken.

"Kuh-Kontakt" - du meinst ganz sicher den Pi'ilani Hwy. im Süden von Maui, also wenn man im Osten von Hana weiter südlich und dann westwärts fährt. Kein Problem, wenn du die vielen zu Beginn unaussprechlichen Namen nicht sofort nennen kannst.
Für den Pi'ilani Hwy. brauchst du definitiv keinen Allrad, nicht mal ein Auto mit hoher Bodenfreiheit.

Die nahezu einzige Möglichkeit auf Maui, wo du zwingend einen Allrad brauchst, ist der Polipoli State Park. Er befindet sich (wenn du auf einer Karte oder bei Google Earth nachgucken willst) westlich vom Haleakala, grenzt aber an diesen unmittelbar an. Suche mal vom Kula Hwy. (= 37) ausgehend und ostwärs/südwärts führend, die Waipoli Rd. Diese ist ab einer bestimmten Stelle ungeteert und in Abschnitten sehr schlecht befahrbar. Wenn du nicht vor hast, dort zu fahren, brauchst du auf Maui keinen Allrad.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #20 am: 05.12.2011, 21:49 Uhr »

Hi Karin,


ich denke, Allrad braucht man für die Umrundung der West Maui Mountains und der Weiterfahrt nach Hana nicht ganz dringend

meiner Interpretation nach meint Michael weder den Kahekili Hwy. (nördlicher Teil der Umrundung der West Maui Mountains) noch die Weiterfahrt nach Hana, sondern er meint mit 99,999999 % :wink: Sicherheit den Pi'ilani Hwy. im Süden von Maui. Auf diesem Abschnitt warne ich immer vor den schwarzen Kühen in der schwarzen Nacht auf dem schwarzen Asphalt, die man nicht erkennt, höchstens ihre Augen, wenn sie einem entgegen funkeln :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #21 am: 06.12.2011, 08:18 Uhr »
Hi Angie,
und die netten unsichtbaren Kühe mit den glühenden Augen auf der Straße interessieren sich nicht dafür, ob sie Allrad, normale Autos oder Motorradfahrer erschrecken...  :lol: :lol:

Trotzdem: SUV oder Wrangler machen Spaß!  :wink:

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #22 am: 06.12.2011, 11:51 Uhr »

Hi Karin,


und die netten unsichtbaren Kühe mit den glühenden Augen auf der Straße interessieren sich nicht dafür, ob sie Allrad, normale Autos oder Motorradfahrer erschrecken...  :lol: :lol:

es sieht so aus, als würden wir aneinander vorbei reden :lol:

Michael fragte:

dann gibt es ja die Tour rund um Maui (die mit dem Kuh-Kontakt) für die wohl Allradantrieb (= Geländegängigkeit = Wrangler) nötig ist.

Meine Antwort, da Michael höchstwahrscheinlich die Route Hana Rd. > Pi'ilani Hwy. (= Tour rund um Maui) meinte, war:

Für den Pi'ilani Hwy. brauchst du definitiv keinen Allrad, nicht mal ein Auto mit hoher Bodenfreiheit.

Natürlich ist es den Kühen egal, welchen Fahrer von welchem Auto sie erschrecken, aber die Kühe gibt es weder am Kahekili Hwy. noch auf der Hana Rd., da es dort keine offenen Rinderfarmen gibt. Diese wiederum gibt es entlang des Pi'ilani Hwy.s :lol:

Hoffentlich blickt Michael noch durch, aber ich denke schon :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #23 am: 06.12.2011, 13:08 Uhr »
Aber nicht, dass ihr mein Thread "kapert"!  :P

Nochmals vielen Dank für die vielen Hilfestellungen. Die Familie hat die Hotelentscheidung übrigens mit Begeisterung aufgenommen.

Angie hat recht - die Route Hana Rd. > Pi'ilani Hwy meinte ich. Da hat irhe Beschreibung bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Die gribe Planung der Tage steht nächstes Jahr an, ich will das Planungsvergnügen ja ein wenig strecken. Ab dann bin ich auch sattelfest was die Orte angeht.

Jetzt werde ich das Hotel für Los Angeles in Angriff nehmen. Den Tipp mit dem Zimmer mit Rollbahnblick muss ich unbedingt umsetzen. In Seattle werden wir wohl ins Hilton am Flughafen gehen und dort auch einen Mietwagen nehmen. Je nach Lust und Laune werden wir dann shoppen gehen, die Innenstadt besuchen oder auch in einen Nationalpark fahren.

Bei meinem ersten USA-Urlaub habe ich noch einen Fullsize gebucht um dann festzustellen, dass dies eigentlich gar nicht geht und ein SUV ein Muss ist. Die Devise lautet da "Size matters". Jedem Kind eine eigene Sitzreihe sorgt auch für eine gewisse Ruhe. Eine Ausnahme haben wir dieses Jahr während unseres New York-Aufenthaltes gemacht. Da wir mittendrin waren haben wir für einen Tag zum Shoppen gehen ein Mustang Cabrio gemietet. Natürlich war dies der einzigste von 7 Tagen der bewölkt und kalt war...
Wobei ich gestehen muss, dass ein Hawaii-5-0-mäßiger Camarro auch eine Versuchung wäre....

Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #24 am: 06.12.2011, 15:50 Uhr »

Hallo Michael,


Aber nicht, dass ihr mein Thread "kapert"!  :P

aber nein, wir doch nicht :wink: :nono:

Die Familie hat die Hotelentscheidung übrigens mit Begeisterung aufgenommen.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen!
 
Wobei ich gestehen muss, dass ein Hawaii-5-0-mäßiger Camarro auch eine Versuchung wäre....

Nun ja, dann mal auf :wink:

Ich bin, so wie es aussieht, ein anderer "Autotyp". Für mich ist der Jeep Wrangler z. B. kein Spaßauto, sondern ein Nutzfahrzeug :wink: Nutzfahrzeug deswegen, weil wir damit auf Pisten fahren möchten, auf denen es ohne Allrad nicht mehr geht. Wir hatten schon zig Mal einen Jeep Wrangler, aber nie das Dach geöffnet :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #25 am: 12.12.2011, 21:15 Uhr »
So, da bin ich wieder. Wir hatten die letzten Tage die Handwerker im Haus - da vergeht Dir jeder Urlaubsplanungsgedanke.  :roll:

Beim Blick ins Unterforum fühle ich mich unterirdisch schlecht - andere machen hier schon Detailplanungen für 2013 und ich habe noch nicht einmal alle Hotels und Autos beieinander.  :shock:

Da Avis mein prefered First Status freundlicher Weise bis 2013 verlängert hat werde ich wohl wieder bei Avis in Irland oder UK mieten. Allerdings hören die SUVs dort gerade beim Ford Explorer auf (wobei beim letzten Mal aus dem Explorer ein Buick Enclave in Vollaussattung wurde). Den Wrangler habt ihr mir ja bereits ausgeredet, jetzt stelle ich mich auf einen normalen SUV ein. Vielleicht wünsche ich mir einen Tag mit dem Magnum-Ferrari zum Geburtstag....

Grüße

Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #26 am: 12.12.2011, 21:54 Uhr »

Hallo Michael,


Beim Blick ins Unterforum fühle ich mich unterirdisch schlecht - andere machen hier schon Detailplanungen für 2013 und ich habe noch nicht einmal alle Hotels und Autos beieinander.  :shock:

lass' dich nicht irritieren, Gabi ist immer weit im Voraus mit ihren Planungen, ihr ist es lieber so. Es ist doch bei dir noch alles im grünen Bereich. Wenn deine bzw. eure Reise in 1 Woche beginnen würde, würde ich sagen, jetzt komm' langsam in die Gänge, aber so? Keine Panik :nono:

Da Avis mein prefered First Status freundlicher Weise bis 2013 verlängert hat werde ich wohl wieder bei Avis in Irland oder UK mieten. Allerdings hören die SUVs dort gerade beim Ford Explorer auf (wobei beim letzten Mal aus dem Explorer ein Buick Enclave in Vollaussattung wurde). Den Wrangler habt ihr mir ja bereits ausgeredet, jetzt stelle ich mich auf einen normalen SUV ein. Vielleicht wünsche ich mir einen Tag mit dem Magnum-Ferrari zum Geburtstag....

Wenn es zum Geburtstag wirklich ein Magnum-Ferrari wird, würde ich gerne ein Bild davon sehen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #27 am: 28.12.2011, 13:22 Uhr »
So, nachdem ein London-Trip Ende April "dazwischenkam" haben die Hawaii-Planungen ein wenig gestockt. Zwischenzeitlich habe ich für Seattle das Doubletree und für Oahu und Maui die Mietwagen gebucht. Ich habe mich auf Grund meiner guten Erfahrungen und der hohen Upgrade-Chance für Avis entschieden. Es ist zwar etwas teurer als Hertz UK, aber so schlecht sind die Avis-Raten in Irland auch nicht.

Aufgrund der Hinweise hier habe ichmich dann doch gegen den Jeep und für einen Equinox 4x4 entschieden.

.. und wenn ich jetzt noch einen bezahlbaren Ferrari-Vermieter finde...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #28 am: 28.12.2011, 17:07 Uhr »

Gratuliere! Dann ist ein weiterer wichtiger Schritt erledigt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #29 am: 27.01.2012, 14:15 Uhr »
Leider komme ich momentan nicht richtig zum Planen - einfach keine Zeit. Gestern bin ich aber in einem Heft über eine Announce für sogenannte Shark Tours (raus auf´s Meer, dann werden Haie angelockt und man darf vom Käfig aus Haie ansehen) gesehen. Im Spaß habe ich dann meinen Sohn gefragt ob er das nicht machen will - wieder meienr Erwartung war er von der Idee hellauf begeistert und ich habe nun ein Problem (mehr). hat das schon mal jemand gemacht und falls ja - lohnt es sich?

Michael