usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii  (Gelesen 21089 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #30 am: 27.01.2012, 14:20 Uhr »

Hallo Michael,


vor geschätzten 2 Jahren schrieb mich ein ca. 25-Jähriger über meine Homepage an und plante dann mit mir seine Hawai'i-Reise. U. a. war auch sein Wunsch, eine shark tour zu unternehmen, aber mangels Erfahrung konnte ich ihm weder dazu raten noch abraten.
Nach seiner Rückkehr berichtete er, dass er die shark tour total genossen habe, es sei ein unvergessliches Erlebnis gewesen. Ich fragte ihn, ob er denn Angst gehabt hätte und er schrieb, Angst drekt nicht, aber anfangs sei es ein komisches Gefühl gewesen.

Das ist alles, was ich dazu berichten kann und das nur auf zweiter Hand.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #31 am: 27.01.2012, 14:21 Uhr »
Danke für die (extrem schnelle) Antwort Angie.

da werde ich mich mit dem Thema wohl ein wenig näher befassen müssen. Das ist die Strafe für eine solch unbedachte Aktion. Ich muss das eigentlich nicht haben. Jetzt komme ich aus der Nummer aber nichtmehr raus.  :|

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #32 am: 27.01.2012, 14:26 Uhr »
da werde ich mich mit dem Thema wohl ein wenig näher befassen müssen. Das ist die Strafe für eine solch unbedachte Aktion. Ich muss das eigentlich nicht haben. Jetzt komme ich aus der Nummer aber nichtmehr raus.  :|

Sieht so aus, als hätte ich besser schreiben sollen, dass mir der junge Mann schreckliches berichtet hat, aber das würde nicht der Wahrheit entsprechen. Bliebe nur die Möglichkeit, dass du deinem Sohn sagst "kommt nicht in Frage" oder so ähnlich :think: :kratzen: Schwierig, schwierig.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #33 am: 29.03.2012, 23:04 Uhr »
Ich mal wieder....  :D

Eigentlich sollte ich ja für London planen, aber ....

Momentan überlege ich welche Ausflüge wir buchen sollten. Ich würde gerne auf beiden Inseln in die Luft gehen. Für Maui schwebt mir ein Off-Dorrs-Flug vor. Bei Oahu war ich ein wenig planlos. Nun bin ich über Island Seaplane "gestolpert". Hat das jemand schon ausprobiert? Ist das eine Alternative zum Heli?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #34 am: 29.03.2012, 23:28 Uhr »

Hallo Michael,


auf Maui solltest du mit AlexAir in die Luft gehen. Hinweis: Kein Heli darf über den Haleakala Crater fliegen, maximal am Kraterrand entlang, also nicht enttäuscht sein.

Island Seaplane sagt mir nichts.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #35 am: 30.03.2012, 08:56 Uhr »
Hallo Angie!

Danke für den Tipp mit AlexAir. Den hatte ich auch schon "auf demRadar". Ist eine der Touren (D01, D02 oder D04) besonders empfehlenswert?

Eine Frage noch zum Off-Doors-Flug. In den Bedingungen der Anbieter steht immer, dass eine kleine Kamera erlaubt ist. Was meinen die damit? Eione Kompaktkamera oder geht eine Spiegelreflexkamera auch noch?

Isleand Seaplane macht Rundflüge mit einem Wasserflugzeug. Ich dachte mir, dass wäre doch eine gute Gelegenheit einmal auch damit zu fliegen. Die Firma bzw.d eren Pilot ist wohl schon in zahlreichen Filmen aufgetreten. Vielleicht schaust Dir deren Seite an (Link ist in meinem obigen Post). Das sieht zumindest interessant aus. Vielleicht gibt es auf Oahu noch interessante Dinge die Du noch nicht gesehen hast. ;-)

Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #36 am: 30.03.2012, 22:44 Uhr »

Hallo Michael,


Eine Frage noch zum Off-Doors-Flug. In den Bedingungen der Anbieter steht immer, dass eine kleine Kamera erlaubt ist. Was meinen die damit? Eione Kompaktkamera oder geht eine Spiegelreflexkamera auch noch?

seit 2007 fliegen wir doors-off mit DSLRs, keiner hat sich darüber gewundert, ein Wort verloren oder sonst etwas.

Isleand Seaplane macht Rundflüge mit einem Wasserflugzeug. Ich dachte mir, dass wäre doch eine gute Gelegenheit einmal auch damit zu fliegen. Die Firma bzw.d eren Pilot ist wohl schon in zahlreichen Filmen aufgetreten. Vielleicht schaust Dir deren Seite an (Link ist in meinem obigen Post). Das sieht zumindest interessant aus.

Das habe ich eben ausführlich gemacht. Wäre es mein Flug, würde ich den Islander Flight (1 Std.) wählen und zwar aus dem Grund, dass man bis an die North Shore kommt. Der 30-Min.-Flug würde mir zu wenig bieten.

Vielleicht gibt es auf Oahu noch interessante Dinge die Du noch nicht gesehen hast. ;-)

Aber sicher :lol: Ich freue mich, wenn du nach deiner Rückkehr berichtest, ich lerne immer gerne dazu :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #37 am: 31.03.2012, 18:35 Uhr »
Ich muss erst mal vorfühlen, ob meine bessere Hälfte in ein Wasserflugzeug steigen würde. Der Off-Doors-Flug ist schon ein hartes Stück arbeitet....  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #38 am: 31.03.2012, 23:09 Uhr »

Na, dann viel Glück beim "Bearbeiten" deiner besseren Hälfte, sodass sich doch noch zusagt. Wäre ewig schade darum, würde sie es nicht tun. Ich drücke dir die Daumen!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #39 am: 04.04.2012, 21:42 Uhr »
Ich mal wieder....  :lol:

Angie ich brauche (wieder) Deinen Rat. Ich probiere jetzt erst mal den Heli-Flug fix zu machen. Auf Alex-Air und Off-Doors habe ich mich schon eingeschossen, aber die Tour.... ich kann mich nicht recht zwischen D1 und D2 entscheiden. Aber vielleicht habe ich D4 völlig zu Unrecht nicht beachtet.  :?

Vorab vielen Dank für alle Antworten...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #40 am: 04.04.2012, 21:52 Uhr »

Hallo Michael,


wäre es meine Tour, würde ich nicht lange überlegen und D4 wählen.

Warum?

D1 reizt mich nicht extrem.
D2 auch nicht, weil man, wie ich schon weiter oben erwähnte, nicht über dem Haleakala fliegt, sondern nur ein klein wenig entlang, das wäre mir zu wenig.

Alle anderen Touren würden mich auch nicht so reizen wie D4, wenn ich lese "Halawa Valley" bzw. überhaupt Molokai'i, bin ich schon hin und weg :D

Daher: D4 :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #41 am: 04.04.2012, 22:10 Uhr »
Ich habe es geahnt..... D4  :D Ich war wohl zu wasserfallfixiert. Danke Angie.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #42 am: 04.04.2012, 22:41 Uhr »
Ich habe es geahnt..... D4  :D

Sieht so aus, als würdest du mich kennen :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #43 am: 09.04.2012, 15:39 Uhr »
Noch einmal ich bevor ich den Flug fix mache - gibt es eine empfehlenswerte Zeit für den Flug oder ist das eigentlich egal und man sollte lediglich auf Sonnenschein hoffen?

Grüße

Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auch für uns geht es 2012 nach Hawaii
« Antwort #44 am: 09.04.2012, 15:47 Uhr »

Da bei der D4-Tour das Halawa Valley auf Moloka'i inkludiert ist, empfehle ich dir einen Flug zwischen 9 und 11 Uhr. Das Halawa Valley liegt im Osten von Moloka'i und ist somit um diese Tageszeit - wenn die Sonne scheint - schön beleuchtet.
Sonnenglück brauchst du auf jeden Fall, aber ich kann schon mal die Däumchen drücken.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.