usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i -Spätsommer 2009  (Gelesen 10179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #60 am: 16.08.2009, 14:10 Uhr »

Hi!

ich habe ein kleines Problem: Ich komme im Augenblick einfach nicht dazu, meinen Reiseführer oder das Forum gut genug zu lesen, um die Reise ausreichend zu planen. Daher bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen

Na, dann gehen wir's an :wink:.

Zunächst sind wir 5 Nächte auf Kauai (Sheraton in Poipu). Wir landen dort am Mittag und nehmen dann den Mietwagen in Empfang.
Ich denke, am ersten Nachmittag werde wir nur am Hotel einchecken und den Strand genießen.
Weitere Punkte, die wir gerne noch machen möchten: Waimea Canyon, Zodiac entland der Na Pali Coast, Ke'e Beach. Was ist sonst noch richtig empfehlenswert, und in welcher Reihenfolge klappert man die Ziele am besten ab?

Die Reihenfolge der Ziele solltest du vom Wetter abhängig und nicht jetzt schon fix machen. Meist genügt morgens ein Blick aus dem Fenster und man weiß, was man unternehmen kann.

Im Waimea Canyon und Koke'e State Park könnt ihr kürzere oder längere Wanderungen unternehmen. sieh in den festgepinnten Threads nach, dort gibt es jeweils eine Rubrik "Trails". Es sind von den Trailbeschreibungen noch nicht alle bebildert (hatte noch keine Zeit), wenn du sie bebildert sehen willst, müsstest du auf meine HP und dort auf Hawai'i-Trails gehen.

Ich würde euch unbedingt einen Heliflug ohne Türen über den Waimea Canyon, die Na Pali Coast usw. empfehlen. Zu buchen bei Interisland Helicopters, die sich in Port Allen befinden.
Fragt nach dem Heliflug mit Ken.

Ein kleines Stück westlich von Poipu ist das Spouting Horn, das besonders hoch nach vorangegangenen Regen- und/oder Windtagen bläst (nach unten scrollen). Im selben Bericht findest du ein Stück oberhalb etwas von Hanapepe, das auch sehenswert ist.

Etwas östlich ist der Glass Beach (ziemlich hinunter scrollen), besonders schön in der Abenddämmerung.

Dieser Tag wäre ev. auch für euch geeignet, zumindest teilweise.

Danach sind wir 3 Tage auf Oahu (Courtyard Waikiki, ehem. Wyland Waikiki). Wir kommen morgens an und fliegen morgens weiter, Mietwagen vorhanden.
Hier stehen Waikiki Beach (wollen wir unbedingt mal gesehen haben), Diamond Head, und Turtle oder Waimea Bay. Oder sind Kailua Beach oder Sunset Beach besser? Pearl Harbor wollen wir uns nicht ansehen.

Mir persönlich gefällt der Sunset Beach besser - überhaupt zum Sunset :wink:.
Das könntet ihr mit diesem Tag verbinden, nur halt dann am Ende das Kings Village SC streichen.
Noch eine Abänderung dieses Tages: Wenn ihr schon in Wahiawa seid, gibt es dort den Wahiawa Botanical Garden, falls euch so etwas interessiert. Er ist sehr schön angelegt. Bei Bedarf hier weiter unten lesen.

Weiter geht es nach Big Island (7 Nächte, 3x Hilo (Hilo Hawaiian Hotel), 4x Kamuela (Hapuna Prince)).
Für den 2. Morgen in Hilo haben wir schon einen Hubschrauberflug (ohne Türen) reserviert.
Weiteres: Mauna Kea (mit dem Mietwagen), Schnorcheln & Tauchen mit den Mantas bei Keahou, Volcanoes NP.

Käme die Lavatour mit Chris für euch in Frage? Es gibt zwar keine Garantie, dass Lava fließt, aber das lässt sich vorab klären. Chris ist nur im Moment bis 21. 8. auf Urlaub.
Ansonsten eine Wanderung im Volcanoes NP?

Gibt es noch die Möglichkeit mit einem Mountain Bike den Mauna Kea runter zu fahren?

Eine organisierte Tour ist mir nicht bekannt.

Wo sind weitere empfehlenswerte Schnorchel-Spots?

Kealakekua Bay, Captain Cook, Pu'uhonua o Honaunau.
Achja, würde euch der Pu'uhonua o Honaunau National Historical Park nicht überhaupt interessieren?
Da es gerade passt: Auch für diesen NP gilt der NP-Pass. Wenn ihr noch einen gültigen von den USA habt, gilt er auch für den Volcanoes und Haleakala NP.
Habt ihr keinen USA-Pass, dann kauft euch auf Hawai'i den Annual Pass, der für die genannten 3 NPs gültig ist. Damit kommt ihr günstiger weg als wenn ihr für jeden Park extra Gebühr zahlt.

Zum Schluss sind wir noch 5 Nächte auf Maui (Ankunft am Mittag, Abflug am Abend; 3x Wailea Hotel, 2x Marriott Wailea)
Hier wollen wir die Rd to Hana fahren, am Strand liegen, morgens den Haleakala NP einen Besuch abstatten. Tauchen/schnorcheln wollen wir auch noch, nur leider fällt mir der Name das Riffs nicht mehr ein...

Hmm, das weiß ich jetzt auch nicht, welches Riff du meinen könntest...
Ansonsten auch auf Maui ev. wandern? Oder die Umrundung der West Maui Mountains vielleicht mit ein wenig durch Lahaina bummeln?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #61 am: 16.08.2009, 15:51 Uhr »
Hi Angie,

danke für die Anregungen. Werde mich mal hinsetzen und nachlesen. Jetzt haben wir wenigstens schon einmal gute Anhaltspunkte, was möglich ist, und was wir zusätzlich noch unternehmen können.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #62 am: 16.08.2009, 16:08 Uhr »

Hi!

Wenn du weitere Hilfe und/oder Infos benötigst, frag' einfach. Solange wir deine Fragen beantworten können, gerne!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.