usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i -Spätsommer 2009  (Gelesen 10197 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #30 am: 31.03.2009, 20:45 Uhr »

Option 1 wäre auch unsere Wahl gewesen.

Jetzt muss ich mit den Vouchers ($100) wohl einen neuen USA Urlaub mit Inlandsflügen innerhalb der nächsten 365 Tage planen...

Das fällt doch sicher nicht schwer, oder? :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #31 am: 31.03.2009, 21:18 Uhr »

Option 1 wäre auch unsere Wahl gewesen.

Jetzt muss ich mit den Vouchers ($100) wohl einen neuen USA Urlaub mit Inlandsflügen innerhalb der nächsten 365 Tage planen...

Das fällt doch sicher nicht schwer, oder? :wink:



Ja ich sag jetzt mal, einfach wird's nicht. Denn vor der Hawai'i Reise haben wir nicht allzu viel Luft, aber vielleicht klappt's ja im Winter... Abwarten und Tee trinken.

Die Planung des Hawai'i Urlaubs schreitet weiter voran - im Augenblick planen wir Hotels. Die wollen wir alle schon vor dem Trip gebucht haben, damit wir uns während der Zeit vor Ort um sowas keine Gedanken mehr machen müssen. So langsam müssten die Hotels mal mit Rezessions-Specials anfangen  :sun:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #32 am: 31.03.2009, 21:31 Uhr »
Die Planung des Hawai'i Urlaubs schreitet weiter voran - im Augenblick planen wir Hotels. Die wollen wir alle schon vor dem Trip gebucht haben, damit wir uns während der Zeit vor Ort um sowas keine Gedanken mehr machen müssen. So langsam müssten die Hotels mal mit Rezessions-Specials anfangen  :sun:

Ich buche - was Hawai'i betrifft - auch immer alles im Voraus.
Wenn ich jetzt sage "pass' auf, dass du nicht ein Hotel buchst, das gerade umgebaut wird" nützt dir das reichlich wenig. Solltest du schon das eine oder andere Hotel wissen oder zumindest in Betracht ziehen: Für einige Hotels habe ich eine gute Quelle, was Renovierungen angeht. Solange wir noch nicht abgeflogen sind, könnte ich dir ev. behiflich sein, wenn du möchtest.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #33 am: 01.04.2009, 13:08 Uhr »

Solltest du schon das eine oder andere Hotel wissen oder zumindest in Betracht ziehen: Für einige Hotels habe ich eine gute Quelle, was Renovierungen angeht. Solange wir noch nicht abgeflogen sind, könnte ich dir ev. behiflich sein, wenn du möchtest.


Ja klar, danke!

Kauai: Islander on the beach oder Aloha Beach (das sind jetzt die realistischen Optionen, werde aber noch versuchen Priceline mit nem Resort zu kitzeln...)
Oahu: Wyland Waikiki
Hawaii: Hilo: Castle Hilo Hawaiian; Kona: wahrscheinlich werden da Priceline/Hotwire uns die Entscheidung abnehmen
Maui: Aston Maui Lu

Wenn Du außer Infos zu Renovierungen allgemeine Kommentare zu den Hotels hast, oder meinst, dass wir evtl. schlecht gewählt haben, dann sind wir für Feedback sehr offen!

Danke!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #34 am: 01.04.2009, 13:26 Uhr »

Antworten, die ich auf die Schnelle geben kann (Infos zu ev. Renovierungen bringe ich heute im Laufe des Tages in Erfahrung):

Kauai: Islander on the beach oder Aloha Beach (das sind jetzt die realistischen Optionen, werde aber noch versuchen Priceline mit nem Resort zu kitzeln...)

Im Aloha Beach Resort waren wir 2004. Es war damals schon sehr heruntergekommen und wurde seither nicht renoviert. Ich würde es an deiner Stelle sehr unter Zweifel stellen.

Alternativ ev. unsere Wahl? Best Western Plantation Hale in Kapa'a?
Buchen wir seit 2005 und auch für jetzt ist es wieder gebucht.
In diesen Thread habe ich Fotos eingestellt.

Hawaii: Hilo: Castle Hilo Hawaiian

Auch wenn es langsam auch mal ein wenig renovierungsbedürftig ist - du findest in Hilo kein besseres Hotel.

Maui: Aston Maui Lu

Es ist in den letzten 2 (oder 3?) Jahren sehr heruntergekommen und wurde zu einer time share-Anlage. Lieber nicht.

Weiteres dann im Laufe des Tages, möglicherweise auch erst am Abend.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #35 am: 01.04.2009, 14:12 Uhr »

Kauai: Islander on the beach oder Aloha Beach (das sind jetzt die realistischen Optionen, werde aber noch versuchen Priceline mit nem Resort zu kitzeln...)

Im Aloha Beach Resort waren wir 2004. Es war damals schon sehr heruntergekommen und wurde seither nicht renoviert. Ich würde es an deiner Stelle sehr unter Zweifel stellen.

Wie sieht es denn in dem Islander on the beach aus? Das BW werde ich mir nochmal genauer ansehen...

Maui: Aston Maui Lu

Es ist in den letzten 2 (oder 3?) Jahren sehr heruntergekommen und wurde zu einer time share-Anlage. Lieber nicht.

Weiteres dann im Laufe des Tages, möglicherweise auch erst am Abend.

Schade, ich dachte ich hätte mit ca. €60 pro Zimmer und Nacht den Deal des Jahres machen können...

Ich warte gespannt auf Deine weiteren Ausführungen. Wann fliegst Du denn los?

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #36 am: 01.04.2009, 14:14 Uhr »
Jetzt hätte ich es fast vergessen: es kann gut sein, dass wir bei Hotwire das Castle Kona Bali Kai erwischen - ist das ok oder eher ganz schlecht?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #37 am: 01.04.2009, 14:54 Uhr »

Wann fliegst Du denn los?

Nach Deutschland geht es schon am 12. 4., nach Hawai'i am 14. 4. :hippie:


Zu deinen ins Auge gefassten Hotels:

Das Islander on the Beach ist auch time share, aber soweit ok. Die Anlage besteht aus 7 Gebäuden mit den entsprechenden Inselnamen (also Maui, Big Island, Ni'ihau usw., usw.).
Dzt. sind keine Renovierungsarbeiten im Gang oder geplant.

Wenn du dich für dieses Hotel entscheidest, versuche, ein Zimmer im Ni'ihau oder Kaua'i bekommen, die liegen dem Strand am nächsten.


Castle Kona Bali Kai: Nicht immer täglicher Zimmerservice, immer wieder wird der Pool bzw. dessen Sauberkeit bemängelt.
Wenn du hier ein Zimmer nehmen möchtest, dann oceanfront, da die andere Seite direkt am Hwy. (Ali'i Drive) liegt.
Dzt. sind keine Renovierungsarbeiten im Gang oder geplant.


Das Wyland Waikiki wurde 2006 zum Boutique-Hotel ernannt. Zum Meer musst du schon einige Schritte laufen und die Sicht aus dem Hotel ist nicht unbedingt die beste – außer von den allerobersten Stockwerken des 17-stöckigen Gebäudes (das 2. Gebäude hat 10 Stockwerke).
Dzt. sind keine Renovierungsarbeiten im Gang oder geplant.


Der Name Wyland sagt dir vielleicht etwas, oder? Wenn jetzt noch nicht, dann spätestens, wenn du auf Hawai'i bist. Sobald du in eine Bildergalerie gehst (damit meine ich ein normales Bildergeschäft), siehst du die großteils wirklich schönen Bilder von Wyland.
Wenn du lustig bist danach, kannst du dir andernorts Krawatten mit seinen Motiven kaufen oder-oder-oder. Wyland ist allgegenwärtig :wink:


Das Aloha Beach Resort wurde übrigens im Feburar 2009 in "Aston Aloha Beach Resort" umbenannt, aber das ist das einzige, was sich geändert hat…


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #38 am: 02.04.2009, 07:59 Uhr »
Maui: Aston Maui Lu
Es ist in den letzten 2 (oder 3?) Jahren sehr heruntergekommen und wurde zu einer time share-Anlage. Lieber nicht.
Ernsthaft, Angie?
Du zerstörst damit eine unserer schönsten Honeymoon-Erinnerungen  :shock: :?
Wir waren im Sommer 2001 im Aston Maui Lu und fanden es von Lage und Ausstattung einfach toll. Hätten es daher bedingungslos weiterempfohlen... schade drum  :heulend:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #39 am: 02.04.2009, 11:34 Uhr »
Maui: Aston Maui Lu
Es ist in den letzten 2 (oder 3?) Jahren sehr heruntergekommen und wurde zu einer time share-Anlage. Lieber nicht.
Ernsthaft, Angie?

Ja, leider ernsthaft, Andreas. Aber immerhin gibt es Hotels, die nach dem x-ten Verkauf endlich renoviert und somit wieder empfehlenswert werden.

Du zerstörst damit eine unserer schönsten Honeymoon-Erinnerungen  :shock: :?
Wir waren im Sommer 2001 im Aston Maui Lu und fanden es von Lage und Ausstattung einfach toll. Hätten es daher bedingungslos weiterempfohlen... schade drum  :heulend:

Nun, es ist ja schon ein paar Tage her, als ihr eure Hochzeitsreise hattet und in dieser Zeit hat sich viel getan - allerdings nicht nur Negatives, auch Positives :wink:.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

boehm22

  • Optimist
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
  • <Follow your dreams.>
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #40 am: 02.04.2009, 20:31 Uhr »
Maui: Aston Maui Lu
Es ist in den letzten 2 (oder 3?) Jahren sehr heruntergekommen und wurde zu einer time share-Anlage. Lieber nicht.
Ernsthaft, Angie?

Ja, leider ernsthaft, Andreas. Aber immerhin gibt es Hotels, die nach dem x-ten Verkauf endlich renoviert und somit wieder empfehlenswert werden.

Du zerstörst damit eine unserer schönsten Honeymoon-Erinnerungen  :shock: :?
Wir waren im Sommer 2001 im Aston Maui Lu und fanden es von Lage und Ausstattung einfach toll. Hätten es daher bedingungslos weiterempfohlen... schade drum  :heulend:

Nun, es ist ja schon ein paar Tage her, als ihr eure Hochzeitsreise hattet und in dieser Zeit hat sich viel getan - allerdings nicht nur Negatives, auch Positives :wink:.



Also ein klein wenig kann ich Eure Honeymoon-Erinnerungen noch bewahren.

Sowohl ich, als auch Volker von LalasReisen, waren im ersten Halbjahr 2008 im Aston Maui Lu -
und es war nicht schlecht, mein Zimmer war sauber und in Ordnung. Ausreichend Handtücher, Kühlschrank in Ordnung, Bad wurde täglich sauber gemacht (wobei ich als ordentlicher Mensch nicht viel unsauber gemacht hatte).
WLan war fein, der Swimmingpool nett - und der BBQ-Grill poolside hat mir ein leckeres Steak beschert.

Mit der gemachten Erfahrung würde ich es wieder riskieren (war allerdings Priceline, also nicht aktiv von mir ausgewählt)
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:



Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #41 am: 03.04.2009, 08:27 Uhr »
Also ein klein wenig kann ich Eure Honeymoon-Erinnerungen noch bewahren.
Vielen Dank  :P
Die Erinnerungen daran kann uns ohnehin nichts und niemand nehmen.
Wir fänden´s nur schade, wenn diese Anlage herunterkommt...
Aber wer weiß, was sich noch so alles tut, bis wir mal wieder da hin kommen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #42 am: 05.04.2009, 10:13 Uhr »
Mit den Infos zum Aston Maui Lu stürzt Ihr mich in einen richtigen Konflikt.
Kann es sein, dass man wie bei einigen Timeshare Anlagen so eine Art Glückspiel mitmacht und es stark darauf ankommt, wie der Eigentümer sein "Apartement" in Schuss hält?

Kennt Ihr evtl. andere preisgünstige und empfehlenswerte Unterkünfte auf Maui!

Danke!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #43 am: 05.04.2009, 16:23 Uhr »
Mit den Infos zum Aston Maui Lu stürzt Ihr mich in einen richtigen Konflikt.
Kann es sein, dass man wie bei einigen Timeshare Anlagen so eine Art Glückspiel mitmacht und es stark darauf ankommt, wie der Eigentümer sein "Apartement" in Schuss hält?

So ist es.
Die Anlage wurden von Freunden (?) des früheren Eigentümers übernommen. Du solltest allerdings einige Seiten davon lesen und nicht nur die erste :wink:.

Vielleicht hilft dir diese Bewertung bei deiner Entscheidung weiter?

Kennt Ihr evtl. andere preisgünstige und empfehlenswerte Unterkünfte auf Maui!

Wir übernachteten 2007 im Maui Seaside Hotel in Kahului. Diese Anlage besteht aus ein paar Einzelgebäuden, von denen keines höher als das 2. Stockwerk ist. 2006/2007 wurden die Zimmer renoviert, Fußböden erneuert usw. (konnten wir teilweise selbst sehen, da zu unserer Reisezeit die Renovierung noch nicht abgeschlossen war).

Vorteil: Du bist noch zentraler gelegen, da du dir - auf der Fahrt zum Haleakala - die Schleife sparst und bist auch schneller auf der Hana Rd. (wodurch du etwas mehr Zeit dafür hast). Nach Lahaina fährst du allerdings ca,. 20 - 30 Min. länger, je nach Verkehrsaufkommen.
Im sehr günstigen Preis (FTI) ist ein kontinentales Frühstück inbegriffen: Tee, Kaffee, diverse süße Kleingebäcke.
Shopping Center sind in der Nähe.

Nachteil: Befindet sich in der Nähe des Airports. Nachts landen und starten zwar nicht viele Flieger, aber doch ein paar. Wenn du einen sehr seichten Schlaf hast, wäre das wahrscheinlich nichts für dich.

Abends ein gutes Restaurant in Kahului zu finden, ist nicht einfach und überhaupt ist abends in Kahului praktisch nichts los.

Das Seaside Hotel hat ein Abkommen mit dem daneben befindlichen Maui Beach Hotel (2 Gehminuten entfernt). D. h., Gäste des Seaside Hotels dürfen sich im Beach Hotel zum Dinner-Buffet einfinden. Preise für das Buffet sind sehr unterschiedlich und richten sich danach, was angeboten wird. Ist es ein Seafood Buffet, musste man dafür 2007 $38 bezahlen. Ist es ein "herkömmliches" Buffet, war das um rund $15 billiger.

Du kommst allerdings auch an ein $10-Buffet (Preis von 2007) heran - ebenfalls in diesem Restaurant. Dafür musst du dich an die Bar setzen und die "pupu plate" verlangen. Der Barkeeper sucht 3 verschiedene Speisen des Buffets aus. Bei uns war die Menge jedes Mal so groß, dass wir sie gerade zu zweit wegbrachten. Abgesehen davon durften wir uns aussuchen, was wir möchten.

Achja, über einen Pool verfügt die Anlage auch, Parkplätze sind kostenlos.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #44 am: 05.04.2009, 18:39 Uhr »
Hi Angie,

danke für die genauere Beschreibung zu Eurem Hotel in Kahului. Ich habe zur Info Deine Reiseberichte auch schon gelesen, das Seaside Hotel klingt tatsächlich nicht schlecht.

Auch bei Tripadvisor hatte ich schon geguckt, und irgendwie gibt es Reviews zwischen himmelhoch jauchzend und Schilderungen der allerschlimmsten Zustände... Leider habe ich auch schon erlebt, wie es gelang gezielt nur 4 und 5 Punkte Reviews in Tripadvisor zu platzieren und so ein sehr schlechtes Hotel als "das Haus am Platz" wirken zu lassen...

Die Fartzeit von 15-20 Minuten zw. Kihei und Kahului müsste doch zu verschmerzen sein, oder (also wenn wir uns dann für das Hotel in Kahului entscheiden würden)?