usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i -Spätsommer 2009  (Gelesen 10263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #45 am: 05.04.2009, 18:52 Uhr »

Hi Alex,

das Seaside Hotel ist nichts Umweltbewegendes, es gibt weitaus schönere Hotels, aber sie sind dann um etliches teurer.

Wir haben uns gegen unsere sonstige Gewohnheit, in Kihei zu wohnen, auch dieses Jahr für das Seaside Hotel in Kahului entschieden. Für uns ist es noch idealer, denn wir brauchen nichts Besonderes und unsere Ansprüche, sauberes Zimmer, täglicher (ordentlicher) Zimmerservice sind gegeben.

Die Fahrzeit zwischen Kihei und Kahului kannst du praktisch vernachlässigen und sie kommt nicht mal wirklich dann zum Tragen, wenn du nach Lahaina willst. Für alle anderen Aktivitäten - wie schon erwähnt, Haleakala, Hana Rd. - oder auch den Kahekili Hwy., bist du näher dran, wenn du in Kahului wohnst.

Die "tote Hose" am Abend darf dir halt nichts ausmachen. Wenn du abends reges Treiben auf den Straßen haben und bummeln willst, ist Kahului der absolut falsche Platz.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #46 am: 21.06.2009, 15:00 Uhr »
Hallo,

inzwischen sind die ersten Hotels gebucht. Priceline hat die Auswahl übernommen  :wink:

Auf Kauai ist es das Sharaton in Poipu geworden. Lt. Tripadvisor ein sehr schönes Hotel. Hat hier jemand im Forum persönliche Eindrücke gesammelt?

Auf Big Island hat uns Priceline das Hapuna Beach Prince rausgesucht. Ich hoffe mal, dass das nicht zu weit nördlich liegt.
Auch hier wieder die Frage: Kennt das jemand aus eigener Erfahrung?

Danke!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #47 am: 21.06.2009, 15:35 Uhr »

Hallo,


ich kenne beide Hotels nur vom Vorbeifahren.

Mit dem Sheraton am Poipu Beach hast du eine gute und auch halbwegs zentrale Lage gebucht. Du bist relativ schnell im Waimea Canyon und Koke'e SP.

Ins Hapuna Beach Prince möchte ich allerdings nicht, da wir uns sehr viel im Hawai'i Volcanoes NP aufhalten und somit die tägliche Fahrzeit zwar nicht unerträglich, aber unnütz wäre - es gingen viel zu viele Stunden pro Tag drauf, die wir lieber im NP verbringen.
Grundsätzlich ist es von der Lage ok und auch noch nicht soooo weit nördlich.
Wenn dein Interesse am Volcanoes NP gering ist und du lieber am Strand relaxen möchtest, ist es eine sehr gute Wahl.
Möchtest du - so wie wir - des öfteren in den Volcanoes NP, war es eine schlechte Wahl, da du das Hotel vermutlich nicht mehr stornieren kannst, oder?

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #48 am: 21.06.2009, 16:01 Uhr »

Ins Hapuna Beach Prince möchte ich allerdings nicht, da wir uns sehr viel im Hawai'i Volcanoes NP aufhalten und somit die tägliche Fahrzeit zwar nicht unerträglich, aber unnütz wäre - es gingen viel zu viele Stunden pro Tag drauf, die wir lieber im NP verbringen.
Grundsätzlich ist es von der Lage ok und auch noch nicht soooo weit nördlich.
Wenn dein Interesse am Volcanoes NP gering ist und du lieber am Strand relaxen möchtest, ist es eine sehr gute Wahl.
Möchtest du - so wie wir - des öfteren in den Volcanoes NP, war es eine schlechte Wahl, da du das Hotel vermutlich nicht mehr stornieren kannst, oder?

LG, Angie



Für den Volcanoes NP haben wir für 3 Nächte im Hilo Hawaiian reserviert (USD78/Nacht). Das hätte ich in dem Post oben erwähnen sollen...
Wir wollten auch was von der berühmten Sonne an der Westküste abbekommen und ein paar Tage am Strand liegen und schnorcheln, ggf. tauchen.

Das Sheraton in Keahou Bay, wo man mit Mantas schnorcheln/tauchen kann war uns dann doch zu hochpreisig, obwohl es näher an Kona liegt.

Stornieren kann ich das Hotel nicht mehr, aber die Fotos & Tripadvisor Reviews haben mich recht froh gestimmt. Besonders kann man bei einem Preis von USD88 nicht meckern, oder?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #49 am: 21.06.2009, 16:05 Uhr »

Für den Volcanoes NP haben wir für 3 Nächte im Hilo Hawaiian reserviert (USD78/Nacht). Das hätte ich in dem Post oben erwähnen sollen...

Achso, das ist natürlich etwas Anderes.

Wir wollten auch was von der berühmten Sonne an der Westküste abbekommen und ein paar Tage am Strand liegen und schnorcheln, ggf. tauchen.

Dann passt es ja hervorragend, ein wenig Hilo, ein wenig Sonnenseite.

Stornieren kann ich das Hotel nicht mehr, aber die Fotos & Tripadvisor Reviews haben mich recht froh gestimmt. Besonders kann man bei einem Preis von USD88 nicht meckern, oder?

Nein, stornieren musst du es selbstverständlich nicht, selbst dann nicht, wenn es noch ginge. Ich habe deinem obigem Posting entnommen, dass du ausschließlich an der Westküste bist. Das Hotel (von außen) selbst und auch die Lage ist einwandfrei, da gibts nichts zu meckern, im Gegenteil.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #50 am: 21.06.2009, 16:31 Uhr »
Danke für Deine Antworten, Angie.

Wir haben übrigens Deine Hoteltipps aufgenommen, hatten grundsätzlich vor, die Hotels auch zu buchen. Dann hatte ich nur die fixe Idee, die Preise der Hotels (es waren ja immer 3* Hotels) als Basis zu nehmen und dann zu gucken, ob man zu dem Preis über Priceline oder Hotwire nicht auch ein Resort bekommen könnte.

Bei den beiden Hotels (Sheraton auf Kauai und Hapuna Prince auf Big Island) hats dann geklappt. Werde nach der Rückkehr auch berichten, wie die beiden Herbergen waren.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #51 am: 21.06.2009, 16:38 Uhr »

Wir haben übrigens Deine Hoteltipps aufgenommen, hatten grundsätzlich vor, die Hotels auch zu buchen. Dann hatte ich nur die fixe Idee, die Preise der Hotels (es waren ja immer 3* Hotels) als Basis zu nehmen und dann zu gucken, ob man zu dem Preis über Priceline oder Hotwire nicht auch ein Resort bekommen könnte.

Es spricht nichts dagegen, meine Tipps als Basis zu nehmen, um nach anderen Hotels/Resorts Ausschau zu halten. Ist ja dein gutes Recht :wink:.

Bei den beiden Hotels (Sheraton auf Kauai und Hapuna Prince auf Big Island) hats dann geklappt. Werde nach der Rückkehr auch berichten, wie die beiden Herbergen waren.

Ich (und gewiss viele andere) wären dir wirklich dankbar, wenn du berichten würdest.
Wenn diese beiden Anlagen innen das halten, was sie außen versprechen, wirst du zufrieden sein.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #52 am: 21.06.2009, 16:48 Uhr »

Nachtrag zum Sheraton Kaua'i:

Die Renovierung wurde vor kurzem abgeschlossen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #53 am: 17.07.2009, 16:55 Uhr »
Guten Tag.

Ich habe auch mal wieder ne Frage zu einem Hotel auf Maui: Kennt jemand das Wailea Hotel?
Es hat keinen Zugang zum Strand ca. 1 km weg, aber ich denke, dass wir das entweder mit unserem Auto überbrücken oder den Hotel Shuttle-Service in Anspruch nehmen können.
Auf Tripadvisor kommt das Hotel gut weg. Hat jemand persönliche Erfahrungen/Eindrücke?
Danke!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #54 am: 17.07.2009, 17:25 Uhr »

Hallöchen!

Hat jemand persönliche Erfahrungen/Eindrücke?

Eindrücke ja, Erfahrungen nein.
Ich weiß, wo das Hotel steht und war schon drinnen, habe aber noch nie dort gewohnt.
Mein Eindruck ist, dass du mit diesem Hotel keinen Fehler machst. Zwar hat es, wie du ohnehin selbst weißt, keinen direkten Zugang zum Strand, aber die Aussicht auf Molokini und Kaho'olawe ist einfach toll!

Es darf dich nur nicht stören, dass das Hotel von Japanern geführt wird, aber das sollte imho nebensächlich sein :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #55 am: 17.07.2009, 17:49 Uhr »
Dass das Hotel von Japanern geführt wird habe ich auch gelesen, aber das sollte wirklich unerheblich sein.

Bin drauf gekommen, da es dort ein Special gibt und das preiswerter ist, als der Preis den man voraussichtlich bei Priceline (+Tax und Priceline Fees) erzielen kann. Und ein Oceanview Room ist bei dem Special im Gegensatz zu einer Priceline Buchung halt garantiert.

Ach, am liebsten würde ich schon morgen ins Flugzeug steigen...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #56 am: 17.07.2009, 17:52 Uhr »

Und ein Oceanview Room ist bei dem Special im Gegensatz zu einer Priceline Buchung halt garantiert.

Wenn du mich fragst - nicht lange überlegen > zuschlagen!

Ach, am liebsten würde ich schon morgen ins Flugzeug steigen...

Und wann ist es soweit? :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #57 am: 19.07.2009, 09:19 Uhr »
Gebucht habe ich bereits als ich das Special gesehen habe. Mit 72h Cancellation auch keine schwere Entscheidung.

In ca. 2 Monaten geht's los, Thrombosestrümpfe sind immer mit dabei! Jetzt, wo die Hotels & Autos reserviert sind ist es an der Zeit ein paar Aktivitäten zu planen. Werde mal die anderen Threads durchgehen und Infos sammeln  :lesend:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #58 am: 19.07.2009, 11:49 Uhr »

Werde mal die anderen Threads durchgehen und Infos sammeln  :lesend:

Viel Spaß dabei und du weißt ja, wenn Fragen auftreten - nur zu!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funkbandit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 228
Re: Hawai'i -Spätsommer 2009
« Antwort #59 am: 16.08.2009, 13:15 Uhr »
Hallo,

ich habe ein kleines Problem: Ich komme im Augenblick einfach nicht dazu, meinen Reiseführer oder das Forum gut genug zu lesen, um die Reise ausreichend zu planen. Daher bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen:

Generell soll Entspannung den Urlaub dominieren. Daneben möchten wir Natur bewundern, schnorcheln, wandern und ein wenig tauchen.

Zunächst sind wir 5 Nächte auf Kauai (Sheraton in Poipu). Wir landen dort am Mittag und nehmen dann den Mietwagen in Empfang.
Ich denke, am ersten Nachmittag werde wir nur am Hotel einchecken und den Strand genießen.
Weitere Punkte, die wir gerne noch machen möchten: Waimea Canyon, Zodiac entland der Na Pali Coast, Ke'e Beach. Was ist sonst noch richtig empfehlenswert, und in welcher Reihenfolge klappert man die Ziele am besten ab?

Danach sind wir 3 Tage auf Oahu (Courtyard Waikiki, ehem. Wyland Waikiki). Wir kommen morgens an und fliegen morgens weiter, Mietwagen vorhanden.
Hier stehen Waikiki Beach (wollen wir unbedingt mal gesehen haben), Diamond Head, und Turtle oder Waimea Bay. Oder sind Kailua Beach oder Sunset Beach besser? Pearl Harbor wollen wir uns nicht ansehen.

Weiter geht es nach Big Island (7 Nächte, 3x Hilo (Hilo Hawaiian Hotel), 4x Kamuela (Hapuna Prince)).
Für den 2. Morgen in Hilo haben wir schon einen Hubschrauberflug (ohne Türen) reserviert.
Weiteres: Mauna Kea (mit dem Mietwagen), Schnorcheln & Tauchen mit den Mantas bei Keahou, Volcanoes NP.
Gibt es noch die Möglichkeit mit einem Mountain Bike den Mauna Kea runter zu fahren?
Wo sind weitere empfehlenswerte Schnorchel-Spots?

Zum Schluss sind wir noch 5 Nächte auf Maui (Ankunft am Mittag, Abflug am Abend; 3x Wailea Hotel, 2x Marriott Wailea)
Hier wollen wir die Rd to Hana fahren, am Strand liegen, morgens den Haleakala NP einen Besuch abstatten. Tauchen/schnorcheln wollen wir auch noch, nur leider fällt mir der Name das Riffs nicht mehr ein...

Für Eure Hilfe bin ich wie immer sehr dankbar!