usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013  (Gelesen 4977 mal)

147VNN

• Platin Member
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #30 am: 04.05.2013, 09:44 Uhr »
Auf Eure Unterkünfte bin ich schon neugierig. :wink:

Und ich erst :D. Mach nix kaputt, wir werden im Oktober nachschauen, ob Du alles pfleglich behandelt hast. :rotierend2:

Und das hier:

Wir habens noch nicht mal geschafft, die beiden Revealed-Bücher zu lesen....Daher gibts bisher auch noch keine Planung. 

beruhigt mich außerordentlich, nachdem hier meistens zu lesen ist, wie jede Minute verplant ist - da krieg ich immer ein schlechtes Gewissen.

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #31 am: 05.05.2013, 01:41 Uhr »
@147VNN & Anne/Karin

*gg* Keine Sorge, ich werde berichten wie die Unterkünfte so sind und natürlich auch nix kaputt machen. ^^

Was die Planung angeht, so weiß ich schon gern vorher, was es so alles zu sehen gibt, damit ich nicht irgendwas Tolles verpasse. Auf Maui war es für uns toll, dass wir quasi tageweise vorgeplant hatten und dann je nach Wetter den einen oder eben anderen Tagesplan umsetzen konnten. Auf Big Island waren wir da schon etwas freier in unserer Planung gewesen und auch das hat damals gut geklappt.

Auf Oahu und Kauai waren wir auch schon in den vergangenen Jahren mal, aber da eher so als typische Erstbesucher unterwegs. Jetzt wollen wir neben den absoluten Highlights gern auch noch viele andere Sachen kennenlernen. Anregungen dafür finden wir hoffentlich noch in den Revealed-Büchern. Bin beim Oahu-Buch jetzt auf Seite 76 angelangt - also Honolulu + Osten geschafft. Der Hinflug ist immer noch eine gute Gelegenheit zum Lesen. ;) Und wir sind ja erst mal noch eine Woche in Vegas, aber ob ich da zum Lesen kommen werde!?   8)

Hach ja... Mittwoch abend gehts nach Amsterdam, von da fliegen wir am Donnerstag. *vorfreu* :D

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #32 am: 05.05.2013, 02:06 Uhr »
Immer wieder erstaunlich zu lesen, wie unterschiedlich Planungen (oder auch nicht-Planungen :lol:) sein können :cool: Ich liebe es, wenn mein Plan übervoll ist, dann kann ich vor Ort aus dem Vollen schöpfen und muss nicht erst via Inet mit der Suche beginnen, was es denn so gäbe. Und ja, auch nach so vielen Hawai'i-Urlauben, wie ich bereits hinter mir habe, gibt es immer noch dermaßen viel Unentdecktes, dass es schier unglaublich ist.  Hawai'i bietet unheimlich viel Schönes, aber das muss gefunden werden und das geht mal ohne Vorbereitungen nicht :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #33 am: 08.05.2013, 07:22 Uhr »
*reinwink*

Heute gehts schon fast los. Fahren heute Abend nach Holland rüber, von wo aus wir morgen fliegen. Endlich - jippieh. :D

*wink*

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #34 am: 08.05.2013, 07:54 Uhr »
Hi Sunny,
Ich Wunsch Dir einen wunderschönen Urlaub. Und einen guten Flug.
Melde dich bitte ab und zu, ich bin so schrecklich neugierig. Und meine Vorfreude steigt....
Gute Reise
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #35 am: 08.05.2013, 11:32 Uhr »
Hi SunnyX,

auch ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub auf Hawai'i. Grüß mir die Inseln, ich komme bald nach :hippie:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #36 am: 11.05.2013, 18:38 Uhr »
Hallöchen aus Las Vegas! :D

Nach zwei relativ turbulenten Flügen sind wir nun in Las Vegas angekommen. Endlich wieder hier!!! :D Nächste Woche Freitag gehts dann weiter nach Oahu.

Der Urlaub geht recht gut los - erst als Mietwagen den Yukon XL Dank eines Hinweises hier im Forum für quasi umsonst für 8 Tage, dann Dank eines anderen Hinweises ebenfalls hier im Forum diverse Gutscheine für gratis Buffets (1x 2P. Bellagio, 2x 2P. Luxor, 2x 2P. Excalibur) und auch 2 genauso kostenfreie Gutscheine für die Cirque du Soleil "O"-Show am kommenden Mittwoch. Wert laut Ticket ~$ 170 pro Person! Da klopt das Sparfuchs-Herz. :D

Gestern waren wir dann schon mal ordentlich shoppen (auch im Ross *grins@Anne*). Unsere Koffer wogen beim Abflug beide nur ~15kg, da ist also noch etwas Luft. ;)

Sodele.. gleich gehts zum Buffet. Ich meld mich spätestens wieder von Hawaii.

Anne

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 14.05.2013, 15:18 Uhr »
Hi Sunny,
ich freue mich, dass alles mit dem Hertz Auto geklappt hat, ich lese schon nebenbei in der Mietwagenecke mit... :wink:

Die Coupons mit den Buffets etc, ich fürchte, da werde ich Dich irgendwann mal grillen müssen, wenn es für uns interessant wird...  :wink:

Einen schönen Hawaiiaufenthalt, jetzt müsste es ja langsam soweit sein.

Aloha
Karin

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #38 am: 16.05.2013, 09:41 Uhr »
*reinwink*

Sind grad von der "O"-Show zurück. War echt nicht schlecht und wir sind auch nur ein wenig nass geworden (1. Reihe). ;)

Morgen der letzte Tag in Vegas, übermorgen gehts dann nach Hawaii.

n8i
*wink*

Anne

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 16.05.2013, 10:30 Uhr »
Hi Sunny,
Die O-Show muss schon toll sein. Ihr kostet Las Vegas mal wieder aus.
Und dann kommt bald Hawaii.

Ich steige noch schnell in den nächsten Flieger.
Tschüß und guten Flug
Karin

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #40 am: 18.05.2013, 23:15 Uhr »
Aloha! ;)

Gestern hieß es byebye Vegas *sniff*, aber dafür sind wir nun auf Oahu. Haben gestern nach dem Check-in noch schnell im Safeway eingekauft und dann erst mal ausgeschlafen. ^^ D.h. es gibt gleich erst mal Frühstück für uns - vielleicht auf unserer privaten Terrasse, sitzt sich nett dort. Die Unterkunft (Bluewater Hideway Kailua) ist klein, aber fein. Alles sauber, gutes Bett, Klima funzt. ;) Und ich hab HGTV!! *hahaha* Ich liebe diesen Sender, kann auch nix für.  8)

Werden den 1. Tag langsam angehen, nach dem Frühstück erst mal zum Strand und dann mal sehen. :)

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #41 am: 21.05.2013, 21:53 Uhr »
Moin!

Hab ich doch glatt meinen Badeanzug zuhause vergessen! Ich kanns noch nicht so recht glauben, aber ich find ihn einfach nicht im Koffer. Hm. Aber gut, dass es Ross gibt! So sind wir nachdem mir das aufgefallen war direkt wieder dorthin gefahren (...wo wir grad mal ne Stunde zuvor eingekauft hatten) und - es gab genau 1 Badeanzug in meiner Größe... und der hat auch noch den Schnitt, den ich bevorzuge - und die richtige Farbe! *puh*

Direkt danach gings dann endlich zum Baden an den Kailua Beach. Ich liebe diesen Strand. Der Sand ist toll, man braucht sich keine Sorgen um Steine/spitze Felsen machen. Und zum Baden sind die kleinen Wellen genau richtig. Und es gibt etwas Schatten, für Hellhäuter ein Muss. Echt toll. Wenn wir das nächste Mal auf Oahu sein werden, werden wir wohl wieder eine Unterkunft in Kailua wählen. Vielleicht auch genau diese, wo wir jetzt sind. Fühlen uns ziemlich wohl. :)

Hat eigentlich jemand eine Erklärung dafür, wieso Urlaubstage schneller vergehen als Arbeitstage!?!? Ich mag gar nicht dran denken, aber der Urlaub ist schon zur Hälfte rum. :-/ Noch 3,5 Tage Oahu, dann noch 1 Woche Kauai.. und dann.. *sniff* Wann gewinnen wir endlich die Sofortrente!?!?  8)

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #42 am: 22.05.2013, 08:34 Uhr »
Jetzt grillen wir! Und räuchern die Moskito dabei hoffentlich ordentlich aus. *hrhr*

Anne

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 23.05.2013, 18:26 Uhr »
Hi Sunny,
danke für Deine Updates immer.

Die lese ich meist gerade nachts im Bett, wenn ich nicht mehr herumtippen will. D Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.  :oops:

Bitte denke nicht, dass ich nicht mit Freude beobachte, was Dir so begegnet.

Ich habe gerade ein Wrangler Schnäppchen für Hawaii erwischt, 194€ pro Woche, das ist nicht so toll wie Las Vegas bei Dir, aber immerhin... Für Wrangler auf Hawaii mit Tankfüllung nicht sooo schlecht.... :lol: :lol:

Viel Spaß auf Hawaii
Karin

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #44 am: 24.05.2013, 08:51 Uhr »
*wink* Hallo Anne! Glückwunsch zu deinem Schnäppchen! Seid ihr nächstes Mal zu zweit auf Hawaii oder inkl. Söhnen? Und wann ists soweit?

Heute haben wir einen Shopping & Beach-Tag eingelegt und uns vom wundervollen Kailua-Beach verabschiedet. Und zum Abschluss wird noch mal gegrillt. ;)

Morgen fliegen wir nach Kauai und damit bricht unsere letzte Woche Urlaub an. *hach ja* Und wir überlegen jetzt schon, welche Inseln wir nächstes Mal besuchen sollen. "Eigentlich" haben wir dann die 4 großen Inseln alle recht gut kennengelernt in den verschiedenen Besuchen... hmm.. naja, vielleicht Molokai oder Lanai noch plus eine weitere Insel, mal sehen. Leider macht mein Chef total Stress und will mir keine 3 Wochen Urlaub am Stück mehr gewähren. Doch mit nur 2 Wochen lohnt sich das doch gar nicht richtig (Flugzeiten & -kosten und Zeit bis man wirklich abschaltet vom Job).